>
Avatar profile square

Xaver08

13122

#
pelo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Xaver08 schrieb:

Nur zur Erinnerung, jemand der Arbeitet und aufstockt, bezieht auch Hartz-4.

in der Zeit ist ein Artikel der sich mit dem Thema nicht nur aus der Panikwarte beschäftigt:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-08/mythos-armutszuwanderung


Danke.

Was bleibt (weiter oben wurden Wahlplakate gepostet, ich hole gleich eins davon nochmal bei):

Die AfD wirbt mit diffusen Bedrohungsszenarien. Das hat sie mit einigen anderen Parteien gemeinsam.


Alleine Sprüche wie:

Der Deutsche Frühling beginnt im Herbst.

Wer Windräder sät wird Armut ernten.

Die Griechen leiden. Die Deutschen zahlen. Die Banken kassieren.

Der Euro spaltet Europa.

sind für mich schon krude. So passt schon gut  zu einer Pro Deutschland Partei die ziemlich weit rechts am konservativen Rand steht.


Alles wahr u. daher die besten und  Aussagekräftigsten Wahlplakate .
Am schlechtesten, weil dümmlich ,oft verlogen u.vor allem  nicht mal dem entsprechend was sie manchmal wollen ,sind die Plakate der Grünen-


Ich finde die shice . Und Du ?  


du hattest noch gefragt, welches wahlplakat der afd thematisch auch zur npd gepasst hätte. folgende schlagworte sind auf dem plakat bei mir um die ecke:

euro reformieren
einwanderung sinnvoll regeln
mehr innere sicherheit


rhetorisch etwas anspruchsvoller als ich es bei z.b. der npd erwartet hätte, allerdings thematisch die gleichen punkte!
#
DerausdemDorf schrieb:
Da ja auch die Armutszuwanderung ein großes AfD-Thema ist hier Zitate aus einem B*ld-Artikel, der sich auf einen Bericht der Bundesagentur für Arbeit bezieht:
B*ld schrieb:

Ein neuer Bericht der Bundesagentur für Arbeit (BA) enthüllt die aktuellen Zahlen: Seit der Öffnung der Grenzen für Arbeitnehmer aus den neuen EU-Staaten im April 2011 stieg die Zahl der beschäftigten Rumänen um rund 15,5 Prozent auf 82 430. Die Zahl der Hartz-Empfänger aus Rumänien stieg aber gleichzeitig um 57 Prozent auf 17 283. Bei Bulgaren gab es 46,3 Prozent mehr Beschäftigte (34 051), aber gleichzeitig stieg die Zahl der Hartz-Empfänger aus dem früheren Ostblock-Land um 132 Prozent auf 18 812.


ich habe jetzt keine Zeit, die Zahlen die die Bildzeitung hier in den Raum stellt im Detail zu überprüfen. Wenn ich mir den Titel des Artikels anschaue (der für mich sehr nah an Hetze ist), kann ich mir nicht vorstellen, daß die Bildzeitung die Zahlen neutral interpretiert hat.

Nur zur Erinnerung, jemand der Arbeitet und aufstockt, bezieht auch Hartz-4.

in der Zeit ist ein Artikel der sich mit dem Thema nicht nur aus der Panikwarte beschäftigt:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-08/mythos-armutszuwanderung
#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:

Zumal das einfach unwahr ist.


Aragorn schrieb:

Ich kann ja nur für mich sprechen, da ich die Motive der anderen AfD-Wähler nicht kenne. ,-)  Die Bekannten, die auch die AfD wählen werden, kommen allerdings auch nicht aus der "rechten Ecke".


gute güte, aragorn, hörst du dir manchmal zu, wenn du schreibst

ich hab in meinem freundeskreis auch keine nazis, kann aber doch daraus nicht schliessen, daß es einfach unwahr ist, daß es nazis gibt!

d.h. nur weil es in deinem freundeskreis keine afd-wähler gibt, die anfällig für rechtspopulismus sind, heisst das noch lange nicht, daß das für alle wähler gilt.

und wenn ich mir das wahlplakat anschaue, das bei uns um die ecke hing, über euro, zuwanderung und innere sicherheit, dann kann ich mir das (entschuldigung) auch gut bei der npd oder den freien wählern vorstellen.

was nicht heisst, daß die afd rechtsextrem ist (!), sondern nur, daß es das potential dazu gibt, den extremen rand anzusprechen...



Ich habe nur aufzeigen wollen, daß die Aussage dieses Herrn einfach so nicht stimmt. Denn er pauschalisiert die AfD-Wähler, als diejenigen, die früher REPs gewählt haben und das ist nunmal schlichtweg falsch.


er schreibt von hohem potential und nicht, daß pauschal alle wähler der afd so sind, was ein sehr großer unterschied ist.

du versuchst was zu widerlegen, was keiner behauptet hat!
Deshalb musstet Du auch gleich wieder rudern

selbst der bericht über diese  "studie" die meierei mal verlinkt hat, um zu zeigen, daß die afd nicht rechtsextrem ist (was ich der afd ganz sicher nicht vorwerfen würde), kommt zum schluß, daß eine anfälligkeit für extreme thesen besteht


Ok, Du interpretierst den Abschnitt halt anders als ich, deshalb "rudere ich noch lange nicht zurück". In meinen Augen versucht er eindeutig, die AfD-Wähler eben auf diese "rechte Schiene" zu schieben. Aber lassen wir das! Endet eh nur in Wortklauberei!


jepp, für micht ist

"hohes Potential" definitiv eine andere Aussage als "die AfD-Wähler"
#
TomHengst schrieb:
Das Museum mit den Kunstwerken von Miró ist wirklich sehr empfehlenswert! Einen deutschen Audio-Guide gibt es selbstverständlich auch. Auch wenn man nicht so der große Kunstfan ist, sollte man in dieses Museum schon mal reingehen. Es ist zudem wunderschön gelegen und von der Dachterrasse des Museums hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, da sich das Museum auf einem kleinen Hügel befindet.

Morgen gehen wir noch in den Park und gucken uns die Kathedrale an, die erst 2026 fertig gestellt werden soll. Dagegen ist der BER ein Schnellschuss
Wenn sonst noch jemand weitere Tipps hat, sind diese gerne willkommen  


Die Fischsuppe im Los caracoles ist (bzw. war zumind.) absolut empfehlenswert:

http://www.loscaracoles.es/index1.htm

Die Wartezeit lohnt sicht! Auch die Crema catalana ist nicht zu verachten.
#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:

Zumal das einfach unwahr ist.


Aragorn schrieb:

Ich kann ja nur für mich sprechen, da ich die Motive der anderen AfD-Wähler nicht kenne. ,-)  Die Bekannten, die auch die AfD wählen werden, kommen allerdings auch nicht aus der "rechten Ecke".


gute güte, aragorn, hörst du dir manchmal zu, wenn du schreibst

ich hab in meinem freundeskreis auch keine nazis, kann aber doch daraus nicht schliessen, daß es einfach unwahr ist, daß es nazis gibt!

d.h. nur weil es in deinem freundeskreis keine afd-wähler gibt, die anfällig für rechtspopulismus sind, heisst das noch lange nicht, daß das für alle wähler gilt.

und wenn ich mir das wahlplakat anschaue, das bei uns um die ecke hing, über euro, zuwanderung und innere sicherheit, dann kann ich mir das (entschuldigung) auch gut bei der npd oder den freien wählern vorstellen.

was nicht heisst, daß die afd rechtsextrem ist (!), sondern nur, daß es das potential dazu gibt, den extremen rand anzusprechen...



Ich habe nur aufzeigen wollen, daß die Aussage dieses Herrn einfach so nicht stimmt. Denn er pauschalisiert die AfD-Wähler, als diejenigen, die früher REPs gewählt haben und das ist nunmal schlichtweg falsch.


er schreibt von hohem potential und nicht, daß pauschal alle wähler der afd so sind, was ein sehr großer unterschied ist.

du versuchst was zu widerlegen, was keiner behauptet hat!
Deshalb musstet Du auch gleich wieder rudern

selbst der bericht über diese  "studie" die meierei mal verlinkt hat, um zu zeigen, daß die afd nicht rechtsextrem ist (was ich der afd ganz sicher nicht vorwerfen würde), kommt zum schluß, daß eine anfälligkeit für extreme thesen besteht
#
petko schrieb:
°o° schrieb:
Meierei schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Deus schrieb:
Meierei schrieb:
Ein Anflug von Demokratie....

Jo, was interessiert uns das wenn am Ende wirklich irgendein Verrückter sein eigenes Volk mit Chemiewaffen niedermetzelt. Frag mich für was Europa überhaupt noch Militär hat, ernst nimmt uns doch netmal mehr der letzte Indo im Busch von Afrika.

Ich bin froh wenn Europa geopolitisch endlich von der Weltbühne verschwindet, der Kontinent ist an Nutzlosigkeit, politischer Ineffektivität und Selbstverliebtheit kaum noch zu überbieten.


Ganz so krass würde ich das jetzt nicht sehen.
Dass sich jedoch Meierei in diesem Thread über  Anflüge von Demokratie in Groß-Britannien  so sehr zu erfreuen scheint, ist schon bemerkenswert.
Was für eine eurozentrische Sichtweise von uns hier oben im "Westen" auf die da unten im  "Nahen Osten".
Zur Erinnerung: Letzte Woche sind Tausende Menschen in Syrien Opfer eines Chemiewaffenangriffs geworden. Dabei sind 1426 Menschen getötet worden, unter den Toten sind ungefähr 400 Kinder. Mehrere Tausend Menschen wurden durch das Giftgas verletzt.

Wer war dafuer verantwortlich?






Wer war dafuer verantwortlich?


Verantwortlich dafür sind die, die auch eine Nutzen davon haben, dass sich  irgendwann jemand einmischt. Also die Rebellen.

Was hat Assad davon, 1400 Zivilisten und Kinder mit Giftgas zu töten? So blöd ist nicht mal der Assad.

Der würde noch 20 Jahre weiterbomben und es würde "nur" ein Bürgerkrieg sein.
Mit Giftgas nimmt es eine ganz andere Dimension an und es bestand keine Notwendigkeit, diesen Schritt zu tun. Also warum? Weil es eben er nicht war.

Und wenn jetzt jemand sagt, die Rebellen hätten garnicht die Kompetenzen dazu, sei gesagt, dass es viele ehem. Soldaten gibt, die sich den Rebellen angeschlossen haben ( Piloten, Panzerfahrer, Spezialisten). Warum nicht auch ABC Spezielaisten?


stimmt alles was du sagst und wird hier nochmal ausgeführt


ich habe immer schwierigkeiten mit so extrem offensichtlichen cui bono argumentationslinien, wenn du den mintpressnews-artikel liest, bleibt sehr vieles offen, beruht auf indizien, glauben und nicht wissen.

nicht von ungefähr kommt diese zeile:
Some information in this article could not be independently verified.

und assad wäre nicht der erste diktator, der im kampf um seine herrschaft, den überblick bzw. bezug zur realität verliert
#
Aragorn schrieb:

Zumal das einfach unwahr ist.


Aragorn schrieb:

Ich kann ja nur für mich sprechen, da ich die Motive der anderen AfD-Wähler nicht kenne. ,-)  Die Bekannten, die auch die AfD wählen werden, kommen allerdings auch nicht aus der "rechten Ecke".


gute güte, aragorn, hörst du dir manchmal zu, wenn du schreibst

ich hab in meinem freundeskreis auch keine nazis, kann aber doch daraus nicht schliessen, daß es einfach unwahr ist, daß es nazis gibt!

d.h. nur weil es in deinem freundeskreis keine afd-wähler gibt, die anfällig für rechtspopulismus sind, heisst das noch lange nicht, daß das für alle wähler gilt.

und wenn ich mir das wahlplakat anschaue, das bei uns um die ecke hing, über euro, zuwanderung und innere sicherheit, dann kann ich mir das (entschuldigung) auch gut bei der npd oder den freien wählern vorstellen.

was nicht heisst, daß die afd rechtsextrem ist (!), sondern nur, daß es das potential dazu gibt, den extremen rand anzusprechen...
#
pelo schrieb:
Xaver08 schrieb:
pelo schrieb:
Brady schrieb:
pelo schrieb:

Wir haben ja alle den Einspieler des braunen Kameraden bei "Hart aber Fair" gesehen.

Ich nicht...aber schön das du für uns alle schreibst..


Sorry ich korrigiere :Alle die einigermassen gebildet sind u.sich für Politik interessieren ,haben ja den Einspieler des braunen Kameraden gesehen..


Ich habs auch ned gesehen.

Ich fand auch den beitrag von zappzerapp interessant


Das ist doch dein Problem.


Och pelochen, er muss doch auchmal ein bisserl brav sein...

Du hast mich doch schon angemault dafür dass ich so ungebildet bin die hart aber fair sendung in der ein link zwischen afd u nd nazis hergestellt wurde nicht gesehen zu haben....

Einmal reicht doch  
#
pelo schrieb:
Brady schrieb:
pelo schrieb:

Wir haben ja alle den Einspieler des braunen Kameraden bei "Hart aber Fair" gesehen.

Ich nicht...aber schön das du für uns alle schreibst..


Sorry ich korrigiere :Alle die einigermassen gebildet sind u.sich für Politik interessieren ,haben ja den Einspieler des braunen Kameraden gesehen..


Ich habs auch ned gesehen.

Ich fand auch den beitrag von zappzerapp interessant
#
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war


Bambule! Und das finde ich persönlich nicht schön!

Aber genauso finde ich es überzogen, das in die Nähe der Weimarer Republik zu rücken oder wie hier im Forum zu behaupten, man hätte einen Genickbruch Luckes riskiert!

Lucke stand auf jeden Fall kurz danach wieder nett scherzend auf der Bühne.

Und hier sei die Frage gestatte, wem eine Überteibung der Vorfälle nutzen könnte?


Aragorn schrieb:

und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht,


schön!



Aragorn schrieb:

...aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich.



Aragorn, ich weiss nicht, ob du mich zu den Usern zählst, die die Angriffe verharmlosen wollen, aber die Frage bleibt, welche Angriffe!


Aragorn schrieb:

Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.


richtig!

Und in Göttingen bleibt da z.B. von dem nötigen Polizeischutz von 60 Mann für den Stand, dem Brandanschlag und den Vermummten im Garten nach Polizeiaussage nicht mehr viel übrig.

Ich habe mich auch gefragt, warum in Kreuzberg nicht der Direktkandidat für den Bezirk spricht, sondern Sari Saleh? Daß die AFD dort nicht auf einen freundlichen Empfang hoffen kann, war klar. Wenn dann seitens der AfD der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit erhoben wird, wenn Sari Saleh ausgebuht wird, wirkt das ganze für mich sehr konstruiert.

Und ähnlich mit Vorsicht würde ich aus oben genannten Gründen die Selbstdarstellung einiger AFD-Mitglieder betrachten.

Denn wie bereits geschrieben, wem nützen die Angriffe aktuell?


Es nützt denen am meisten, die die AfD als rechtsextreme Partei diskreditieren wollen.


das glaubst du wirklich?
#
Aragorn schrieb:
Misanthrop schrieb:
Aragorn schrieb:
Andersrum könnte man genauso fragen, woher diese Angriffe kommen, bzw. ob sich diejenigen überhaupt mit der AfD und deren Wahlprogramm auseinandergesetzt haben und was an der AfD rechtsradikal sein soll!?!

Dann muss man sich aber erst einmal fragen, ob es diese Angriffe gegeben hat.
Und genau das ist oben geschehen. Über Hintergründe nicht erfolgter Attacken brauche ich mir keinen Kopf machen.

Und ich finde es nicht "überzogen", wenn sich eine Partei darüber beschwert, daß ihr Wahlkampf von irgendwelchen linksextremen "Chaoten" unter Anwendung von Gewalt gestört wird!

Nächster Punkt, selbe Frage:
Nein, wenn sowas geschieht, darf man sich zurecht beschweren. Aber zuletzt ging es um die Frage ob es
1. passiert ist und
2. wer die angeblichen Täter waren.

Allein dieser merkwürdige geplante "Brandanschlag" erscheint mir suspekt, letztendlich wissen wir trotzdem nicht, was dort vorgefallen ist, da niemand von uns anwesend war und uns nur auf das geschriebene Wort div. Zeitungen verlassen.

Mir erscheint zunächst mal noch weniger glaubwürdig, wenn Schilderungen sich allein auf die Aussagen einer Person stützen.

Und noch viel wichtiger:
Warum ist eine kritische Zeitungsberichterstattung weniger glaubhaft als eine solche, bei der von Übegriffen linker Gruppen berichtet wird?
Wenn schon kritisches Hinterfragen, dann doch aber bitte in alle Richtungen.
Sonst findest Du Dich ganz schnell in dem von Dir oben selbst aufgestellten Bild des eigenen Weltbilds wieder.


Den Angriff in Bremen kann man sich als Video anschauen und ich fände es schon interessant, was die Intention dieser Gruppe war


Bambule! Und das finde ich persönlich nicht schön!

Aber genauso finde ich es überzogen, das in die Nähe der Weimarer Republik zu rücken oder wie hier im Forum zu behaupten, man hätte einen Genickbruch Luckes riskiert!

Lucke stand auf jeden Fall kurz danach wieder nett scherzend auf der Bühne.

Und hier sei die Frage gestatte, wem eine Überteibung der Vorfälle nutzen könnte?


Aragorn schrieb:

und beim Thema kritische Zeitungsberichterstattung hast Du natürlich recht,


schön!



Aragorn schrieb:

...aber diese Angriffe, wie sie einige Usern hier versuchen, zu verharmlosen, halte ich für bedenklich.



Aragorn, ich weiss nicht, ob du mich zu den Usern zählst, die die Angriffe verharmlosen wollen, aber die Frage bleibt, welche Angriffe!


Aragorn schrieb:

Letztendlich wird man sehen, was evtl. polizeiliche Ermittlungen ergeben.


richtig!

Und in Göttingen bleibt da z.B. von dem nötigen Polizeischutz von 60 Mann für den Stand, dem Brandanschlag und den Vermummten im Garten nach Polizeiaussage nicht mehr viel übrig.

Ich habe mich auch gefragt, warum in Kreuzberg nicht der Direktkandidat für den Bezirk spricht, sondern Sari Saleh? Daß die AFD dort nicht auf einen freundlichen Empfang hoffen kann, war klar. Wenn dann seitens der AfD der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit erhoben wird, wenn Sari Saleh ausgebuht wird, wirkt das ganze für mich sehr konstruiert.

Und ähnlich mit Vorsicht würde ich aus oben genannten Gründen die Selbstdarstellung einiger AFD-Mitglieder betrachten.

Denn wie bereits geschrieben, wem nützen die Angriffe aktuell?
#
EFCB schrieb:
@ Xaver: Lies Dir doch mal das grüne Wahlprogramm genau durch. Auf Seite 122 wirst Du fündig. Da steht alles was Du wissen mußt.

Der Kranken- und Pflegeversicherung unterliegen sämtliche Einkunftsarten. Und die Bemessungsgrenze wird sogar noch raufgesetzt.

Wenn Du also nicht mit Deinem Lohn bereits die Bemessungsgrenze überschreitest zahlst alleine Du auf jeden Euro Zinsen Beiträge. Von Freigrenzen steht nämlich nichts drin und der Arbeitgeber übernimmt auch nicht die Hälfte wqie bei Lohneinkünften.

Und exakt davon ahnen viel vermögene Grünen-Wähler nichts, die als Angestellte z.B. Mieteinkünfte oder Kapitaleinkünfte haben. Auch Du hast wohl noch nicht so genau durchblickt  


doch, doch das ist mir schon klar s. z.B. mein Beitrag hier #78:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11197121,297526/goto/

selbst wer sich nur einen überblick durch die tagespresse verschafft hat und es nicht im Wahlprogramm gelesen hat, konnte das mitbekommen.

Wieviele Grünenwähler das mitbekommen habe, ist hochspekulativ

es geht aber nicht alleine um die gesetzlich versicherten, sondern um alle versicherten (wobei ich vermute, daß wir uns da einfach missverstanden haben und wir das gleiche meinen?)

und ich bleibe bei meiner Vermutung, daß die Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze um ca. 1800€ gerade bei der Grünenklientel stärkere Belastungen verursacht als die Einbeziehung aller Einkünfte!

allerdings unbenommen, daß durch die reform auch hier mutmaßlich die eigene klientel belastet wird.




EFCB schrieb:

Und die von Trittin vor einigen Monaten angedeuteten Beitragsprozentsenkungen für die KV glaubt ja wohl niemand ernsthaft.

P.S. Ich kritisiere das grüne Modell übrigens nicht entspricht explizit. Es entspricht doch dem Abkassieren bei bisherigen freiwilligen KV-Mitgliedern, da wird nämlich auch alles "verbeitragt". Das grüne Modell unterscheidet sich übrigens  trotz des einheitlichen Begriffes "Bürgerversicherung" von dem der SPD.


schaun wir mal....

die Aufhebung der Trennung GKV/PKV halte ich für sinnvoll, daß das umgesetzt wird, halte ich für unwahrscheinlich, selbst für den Falle, daß es überraschend eine Rot-Grüne Koalition geben sollte
#
Bigbamboo schrieb:


@xaver: Die Bürgerversicherung wäre eine gesetzliche Krankenversicherung. Was ist den aus Deiner Sicht falsch an EFCBs Darstellung?

 


netter rhetorischer dreh

natürlich wäre die Bürgerversicherung eine gesetzliche, aber aktuell haben wir zwei Zweige:

die gesetzliche und die private Krankenversicherung.

und wenn efcb schreibt, daß für gesetzlich Versicherte der Berechnungsspielraum ausgeweitet wird, ist das nur zum Teil richtig, der  Berechnungsspielraum wird bei einer Umsetzung der Reform für alle Versicherten ausgeweitet (auch wenn das dann alles gesetzlich Versicherte sind).
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Und weiter geht es. Dieses mal hat man einer Frau einen Faustschlag verpasst...

Am Sonnabend hatten junge Männer aus dem linken Spektrum einen Stand der eurokritischen Partei in Schwerins Stadtzentrum angegriffen und einer AfD-Politikerin einen Faustschlag versetzt. Bereits am Freitag war ein Infostand in Wismar attackiert worden.


http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/polizeischutz-fuer-die-afd.html


Quelle: Selbstdarstellung der AfD auf ihrer Homepage. http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


und die selbstdarstellungen der afd über angriffe auf sie sind eher mit vorsicht zu geniessen.

so ist der brandanschlag in göttingen auf ein afd-mitglied mehr als dubios (die polizei hat davon aus der presse erfahren, obwohl sie vor ort waren), auch der polizeischutz des afd-standes in göttingen ist nach aussagen der polizei erfunden

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-goettinger-wirrwarr-12545574.html

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2013%2F08%2F26%2Fa0006&cHash=3c8ba6d28b68e18c25112dc31cb876f0

und nicht zuletzt die hochdramatische selbstüberhöhung der vorkommnisse in bremen (inkl. immer größer werdender angreifender mob) mit den geschichtsvergessenen vergleichen mit der weimarer republik.

küppersbusch hat das ziemlich gut aufgespiesst!
#
Bigbamboo schrieb:
Xaver08 schrieb:
EFCB schrieb:
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.


hast du dafür eine quelle? das würde mich schonmal interessieren....

denn das findet sich so nicht im wahlprogramm, in dem eine einheitliche bürgerversicherung für alle gefordert wird.

richtig ist, daß für die berechnung dieser beiträge dieser einheitlichen versicherung alle einkommensarten heranzogen werden sollen

Ähm, wenn man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge zahlt, dann zahlt man auf alle Einkunftsarten KV-Beiträge. Wofür möchtest Du denn da noch eine Quelle?


es ist ein Unterschied ob wie efcb behauptet nur für die gesetzlichen Krankenkassen die Berechnungsgrundlage ausgeweitet wird und dort jetzt auch z.b. Zinsen als Einkünfte gewertet werden oder

ob wie die Grünen in ihrem Wahlprogramm fordern eine einheitliche Bürgerversicherung geschaffen wird, in der allgemein in die Berechnung der Beiträge alle Einkommensarten einbezogen werden!

richtig ist allerdings, daß die grüne Reform des Krankenkassensystems durchaus wieder die eigene Klientel stärker treffen kann, allerdings wohl stärker durch Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze als durch die Ausweitung der Einkommensarten

Leute mit nennenswerten anderen Einkünften als Lohn/Gehalt knacken in der Regel schon alleine mit ihrem Gehalt ohne Einbeziehung anderer Einkünfte die Beitragsbemessungsgrenze, so daß die Einbeziehung anderer Einkommensarten in der Berechnung kaum ins Gewicht fallen dürfte.

doch, mich würde die Quelle nachwievor interessieren, denn richtig ist die Darstellung von EFCB nicht!


Bigbamboo schrieb:


Btw: Mit ihrem Wahlprogramm und dort gerade mit der Krankenversicherung haben die Grünen selbst aber aktuell auch ein paar Verständnisprobleme:

http://www.sueddeutsche.de/politik/fehler-im-wahlprogramm-union-aetzt-gegen-die-gruenen-1.1755534


mir scheint, das verständnisproblem liegt da nicht nur bei den grünen

während die Grünen in ihrem Wahlprogramm ihre eigene Klientel nicht zu knapp belasten wollen, ist die FDP mal wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

Entlastung ihrer eigenen Klientel, diesmal im Programm die privaten Krankenversicherungen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/private-krankenversicherung-spd-gruene-linke-und-union-kritisieren-bahr-12548810.html

passend zum Thema Klientelentlastung:
die Steuervergünstigungen der fdp im Hotelbereich hat sich nach dem 24. Subventionsbericht mit einer knappen Milliarde in die Top Ten der Subventionen eingetragen.

s. Bericht in der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/subventionsbericht-der-bundesregierung-energiewende-kostet-milliarden-1.1746346
#
EFCB schrieb:
Die meisten Grünenwähler kennen auch die ganzen Gemeinheiten des Wahlprogrammes nicht. Denn gsetzlich Krankenversicherte sollen dann außer auf ihren Lohn auch auf andere Einkünfte (z.B. Zinsen) Beiträge zahlen. Und dies dann alleine ohne Arbeitgeberanteil.

Na da wäre ich aber mal auf den Aufschrei von so manchem gespannt wenn die erste Betragsanforderung vorliegt bzw. nach Vorlage des Steuerbescheides eine saftige Nachzahlung ansteht.


hast du dafür eine quelle? das würde mich schonmal interessieren....

denn das findet sich so nicht im wahlprogramm, in dem eine einheitliche bürgerversicherung für alle gefordert wird.

richtig ist, daß für die berechnung dieser beiträge dieser einheitlichen versicherung alle einkommensarten heranzogen werden sollen
#
SGE_77 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Inui polarisiert wie kein anderer? Was hat denn dann Caio hier 4 Jahre  lang gemacht?    


Ich glaube ja, das ist eine Best-of-Sammlung aus allen Caio Artikeln, die in den letzten Jahren verfasst wurde. Nur wurde "Caio" durch "Inui" ausgetauscht und das Wort "Tankstelle" gestrichen.


Ungefähr so?

Selbst caio war manchmal überrascht was nach seinem einkauf an der tankstelle im einkaufswagen lag
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Es gibt echt Leute, die sind zu blöd, sich Ihre eigene eMail-Adresse zu merken.
Ein Schädlingsbekämpfer aus Lübeck hat den selben Namen wie ich....

Auf meine GMX-Adresse hab ich deshalb schon Post bekommen weil:
- er zu blöd war, seine Adresse bei einem Schädlingsbekämpfungsauftrag abzugeben
- weil er zu blöd war, seine eMail-Adressse beim Immobilienangebot bei Immoscout anzugeben
- weil er zu blöd war, bei seiner "suche reife Frauen in Norddeutschland"- Anzeige bei Parship anzugeben (brachte mir ca. 30 ANgebote [teilweise bebildert] von Frauen 58+ aus dem hohen Norden, musste ich meiner Frau erklären)
- usw. usf.

Ein Anderer Norddeutscher (hat scheinbar so einen 1€-Shop) hat dafür gesorgt, dass mir jmd. 10.000 Damen jeans in gemischten größen zu 2,-€ pro Stück angeboten hat


Die jeans hättest du doch in den hohen norden verscherbeln können!
#
Meierei schrieb:
Bereits letten Donnerstag konnte man im LeFigaro lesen:

"Wie die französische Tageszeitung Le Figaro am Donnerstag berichtete, sind amerikanische Spezialeinheiten und CIA-Teams zusammen mit israelischen und jordanischen Soldaten nach Syrien eingedrungen, um dort Angehörige der bewaffneten Opposition anzuführen, die gegen die syrische Regierung kämpfen. Nach unseren Informationen bewegen sich diese unter Anleitung und Befehl jordanischer, israelischer und amerikanischer Kommandos seit Mitte August auf Damaskus zu."

Natuerlich wissen die USA, dass Gas eingesetzt wurde, Wahrscheinlich sogar aus erster Hand.....  


Quelle?

Kopp-Verlag!
#
Aragorn schrieb:
Thriceguy schrieb:
Aragorn schrieb:
Thriceguy schrieb:
Aragorn schrieb:
Thriceguy schrieb:
Aragorn schrieb:
Xaver08 schrieb:
Aragorn schrieb:
giordani schrieb:
Harvey schrieb:
SGE_Werner schrieb:



Unabhängig davon: Warum wird hier eigentlich über mehr als 70 Seiten über diese Partei hier diskutiert, als wäre es die Sensation schlechthin, dass es diese Partei gibt?


Für ein Forum, dass mehr als 1000 Seiten über Caio schafft, ist dies wohl wirklich kein Problem


Lucke, der Polit-Caiiiiiio? Dann kann er es ja nach der vergeigten Bundestagswahl nochmal in der Schweiz versuchen.  


Du kannst dich ja gerne hier einreihen, ich glaube, die können mehr Unterstützung gebrauchen...

http://www.youtube.com/watch?v=vhIQ9W7n1mI&sns=em

 


wie meinst du das denn jetzt?

weisst du was pax europa ist? und findest du es auch lächerlich dagegen zu demonstrieren  (dein beitrag erweckt zumindest den anschein)?


Nö, es darf jeder seine Meinung äussern.


Aber?


Nichts aber. Was beispielsweise in Bremen vorgefallen ist, hat zumindest nichts mit Meinungsfreiheit zutun.


Und was hat dass, was in Bremen vorgefallen ist, mit dem Video, welches Du verlinkt hast, und Pax Europa zu tun?


Nichts...ist ja auch gar nicht auf Pax Europa bezogen, sondern nur eine Reaktion auf einen "gehaltvollen" Beitrag.


Aber Du wolltest schon auch aussagen, dass Du die Gegendemonstranten in dem Video laecherlich findest?


Dieses komische Pax Zeugs hätte wahrscheinlich eh keine Aufmerksamkeit  erregt, wenn da nicht diese "Demo" gewesen wäre. Von daher hast Du recht.


naja, die gruppe ist schon bekannt, nicht zuletzt wegen des etwas prominenteren gründers...

aber was ich mich frage ist, wie findet man solche propagandavideos?