>

Xaver08

13674

#
adler1807 schrieb:
Der Strompreis wird immer mehr eine Frage des sozialen Friedens. Bei der letzten Stromrechnung durfte ich eine komplette Warmmiete nachzahlen, was ich natürlich nicht so einfach konnte. Und der Preis steigt und steigt.

huii... das ist aber ordentlich...
ohne eine steigerung des stromverbrauchs (oder zu niedrige pauschalen) hast du das doch nicht hinbekommen, oder?
#
Aragorn schrieb:
Weil es grad so gut zum Thema Lobbyismus passt! Die Kanalsanierung kostet uns schlappe 15.000 €, wodurch nur ca. 4.800 € durch die NRW-Bank gefördert werden. Da kann man sich gut vorstellen, was da für Summen anfallen, wenn, wie in meinem Fall ganze Straßenzüge saniert werden und wer daran kräftig verdient!  

zwar immer noch ein haufen geld, aber immerhin 5000 € günstiger als vorher geschätzt.

wie dicht war denn euer anschluß jetzt?
#
auch in der taz findet sich heute ein interessanter bericht zu diesem urteil:

http://www.taz.de/Sozialleistungen-fuer-EU-Buerger/!125517/

kurz zusammengefasst:

die freizügigkeit in der eu gilt, wenn man arbeit hat, selbstständig oder arbeitssuchend ist. wenn man ansonsten nicht erwerbsttätig ist, ist für das aufenthaltsrecht rel. ob man sich selbst versorgen kann.

insofern stellt es nach dem artikel einen nachteil dar, wenn man z.b. aufgrund der aussichtslosigkeit eine arbeit zu finden als nicht mehr arbeitssuchend eingestuft wird, denn dann kann man zwar hartz4 beantragen, kann aber auch abgeschoben werden.
#
Eintracht-Er schrieb:
Hackentrick schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Na ich freu mich schon auf den Oberjünger der Church of global warming......

Bist Du eigentlich fähig, einen Beitrag zu schreiben, ohne irgendwelche Giftspritzen zu verschiessen?

Btt: Weiss jemand von Euch, wer die Entscheidung fällt, welche 'Experten' zu den jeweiligen Themen der parlamentarischen Ausschüsse geladen werden (Europaparlament und / oder Bundestag)?

Das ist schlicht & simpel eine Charakterisierung, die ich in dem Fall für zutreffend halte. Und in dem Arikel wird ja auch der religiöse Charakter dieser AGW Sache wenigstens angedeutet. Ich halte diesen Betrug für dermaßen ungeheuerlich, dass ich blinde Gefolgschaft dazu nicht loben kann.  Keine Sorge, ich hab auch schon richtige Knaller abgekriegt, kein Wunder, wenn man es wagt, sich gegen eine Religion zu wenden.

hast du mich gerufen?  

ich verstehe nicht ganz wie du die energiewende auf so krude art mit dem agw vermischen kannst.

klar hängen die themen schon zusammen, aber die theorie zum agw lässt sich nicht widerlegen, indem man feststellt, daß die energiewende geld kostet und daraus ein geschäft resultiert, du kannst die theorie nur wissenschaftlich wiederlegen. aber bitte, nur zu....

der zettelraumartikel ist von 2010, es werden horrorszenarien an die wand gemalt, als metapher hält dafür ein gemälde eines schiffs in seenot her  

kosten von pv nach zettelraum von 2010: ca. 50 C/kWh (Einspeisevergütung 2009?)

aktuelle einspeisevergütung für Neuanlagen 1.10.2013 liegt je nach Anlagentypus zwischen 9,88 und 14,27C/kWh.... nicht schlecht für nur 3 Jahre.....
Bei der Kernenergie sieht es anders aus, da werden Neuanlagen immer teurer    die will keiner mehr bauen

Zettelsraum sagt voraus, daß Photovoltaik max. 1,5% des Strombedarfs decken können wird.... 2013 sind wir bereits bei über 5%....

würde man die subventionen für den "fossil-atomaren-industriekomplex" über eine umlage finanzieren, würde diese nach Schätzungen des FÖS bei ca. 10C/kWh liegen
s. Bericht des ISE S.21
http://www.ise.fraunhofer.de/de/veroeffentlichungen/veroeffentlichungen-pdf-dateien/studien-und-konzeptpapiere/aktuelle-fakten-zur-photovoltaik-in-deutschland.pdf

der reine Förderanteil für Erneuerbare Energie der EEg-Umlage von 2013 (5,27C/kWh) beträgt lediglich 2,29C/kWh

s. Bericht des ISE S.16

vielleicht kommt von dir ja auch mal ein sachlicher beitrag ohne beleidigungen  
#
miraculix250 schrieb:
Xaver08 schrieb:
sz-online berichtet, daß öttinger versucht den subventionsbericht zu energie zu schönen....

da das ergebnis wohl nicht ganz zur these gespasst hat, daß regenerative die meisten subventionen schlucken, mussten wohl ein paar missliebe zahlen unter den tisch fallen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/foerderung-der-energiebranche-oettinger-schoent-subventionsbericht-1.1793957

Sowas macht mich so derart wütend, dass ich einfach Platzen könnte. Eigentlich gehört so ein Kerl in den Knast, und nicht auf einen politisch verantwortlichen Posten. Und mit dessen Verein (und auch Leuten wie Umwelt(verschmutzungs)minister Altmeier) führen die Grünen ernsthaft Sondierungsgespräche??? Ich würde eher erwarten, daß man Demos und Aktionen gegen diese Dreggsägge orgnisiert... und nicht mit denen Paktiert.

Naja, Gier frisst Hirn... in dem Fall halt die Gier nach Macht.  

wenn das nur das einzige wäre, was dieser haufen fabriziert.

das wäre zwar besser im klimawandelthread untergebracht, passt aber irgendwie zum verhalten öttingers, denn es geht weiter:

unser umweltminister mach lobbyarbeit für die autoindustrie
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/altmaier-sieht-abstimmung-ueber-co2-grenzwerte-scheitern-a-927707.html

und der cdu-wirtschaftsrat behauptet klimaschutz würde uns die nächsten 50 jahre bis zu 800 milliarden euro kosten. dabei haben sie sich aus "versehen" etwas vertan, die vom diw geschätzten kosten sind die folgekosten einer untätigkeit beim klimaschutz!
http://www.klima-luegendetektor.de/2013/10/11/cdu-wirtschaftsrat-dreist-umgedeutet/
#
sz-online berichtet, daß öttinger versucht den subventionsbericht zu energie zu schönen....

da das ergebnis wohl nicht ganz zur these gespasst hat, daß regenerative die meisten subventionen schlucken, mussten wohl ein paar missliebe zahlen unter den tisch fallen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/foerderung-der-energiebranche-oettinger-schoent-subventionsbericht-1.1793957
#
Bigbamboo schrieb:
HessiP schrieb:
... Und wehe der Bio-Apfel hat einen kleinen Schorffleck - der wird garantiert nicht gekauft. Absurd, denn wäre nicht gerade dieser "Fehler" ein echter Beweis für ökologischen Anbau?!

Absurd ist's auch mi'm SUV in den Bioladen zu fahren. Und ich vermute einfach mal, dass es zwischen Forstbewegungsmittel und Kaufverhalten einen Zusammenhang gibt.  

Absicht oder fehler

SUV.... Forstbewegungsmittel

denn forstbewegungsmittel ist das ding ja in den seltesten fällen... in der regel nur statussymbol
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Das wärs wenn die aufsteigen  
Eigt würden sie jetzt in der Regionalliga kicken    

hmm, wenn die kackers ned beschissen hätten, wären die vielleicht abgestiegen?

ma wases ned....
#
jona_m schrieb:
Ich bin zu faul mir nen Restaurant zu suchen... und so ein trottel blockiert den Rechner mit drucker. Das Leben ist hart!

du wirst dir mit sicherheit aber trotzdem nix zu essen ausdrucken können...
versuchs lieber mit dem restaurant!
#
miraculix250 schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
Diese Frau setzt Maßstäbe. In Sachen Verlogenheit und Scheinheiligkeit. Und zur Belohnung gibts eine fast absolute Mehrheit. Gründe für dieses Wahlverhalten können nur knallharte wirtschaftliche Interessen oder unfassbare Dummheit sein.
Und für die Zweifler und Harmoniebedürftigen werden demnächst mal wieder ein paar betörend schöne Bilder von Muttis letzter Polarmeer-Rettungsreise freigegeben. Und schon ist die Welt wieder schön.

Danke, Mutti.

Wohl ein "bissl" von beidem...  

die entscheidung über die grenzwerte wurde jetzt wieder vertagt... weil deutschland mauert.

eine schöne polarmeer-rettungsreise?? naja, die tage kam ein bericht über den zustand der ozeane heraus und der bericht ist nicht wirklich ermutigend.

neben der zunehmenden versauerung der ozeane durch die aufnahme von co2 machen den ozeanen verschmutzung und überfischung zu schaffen.

http://www.theguardian.com/environment/2013/oct/03/ocean-acidification-carbon-dioxide-emissions-levels
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Danke euch allen, reicht erstmal

DA

na gut... war nach einsendeschluß, zählt dann wohl nicht
#
falls der weg richtung darmstadt bzw. über darmstadt raus nicht zu weit ist, kann ich den stadtkoch in traisa/mühltal empfehlen:

http://www.vanille-darmstadt.de/

hervorragende französische küche, eigentlich nur für gruppen. mittlerweile aber auf anruf und mittwochs (immer) offen auch für kleingruppen (auch zwei personen)

5-6 gänge menü mit wein zwischen 55 und 65€
#
EF-Online-Team-JS schrieb:
Guten Morgen liebe Eintracht Fans! Kurz vor dem Abflug die ersten Bilder für alle Daheimgebliebenen:

Unser Ziel: Larnaca!!!

Alle wichtigen Dinge für die Mannschaft müssen an Bord: Gepäckaufgabe

09:25 Uhr heben unsere Adler ab! Guten Flug Jungs

Unsere Bildergalerie für den Areisetag!
http://www.eintracht.de/aktuell/bilder/583/

ich hoffe die mannschaft hat diesesmal an bälle gedacht.

ich weiss ja nicht, ob die uefa noch welche hat.
#
klimakanzlerin? von wegen.... autokanzlerin wäre wohl der passende titel.

die bundesregierung versucht noch bevor es einen lästigen koalitionspartner geben könnte den kompromiss zu grenzwerten der co2-emissionen von autos erneut aufzuweichen

http://www.taz.de/Deutschland-blockiert-EU-Klimapolitik/!124704/
#
Bigbamboo schrieb:
Okay, Spam ist jetzt kein so neues Phänomen, aber was wollen die denn von mir?

Drei Zeichen Betreff, drei Zeichen Text und das war's.

Offenbacher, nehme ich an?

das reproduziert sich recht einfach, auch wenn dein mailprogramm eine etwas eigenwillige rechtschreibung hat.

sobald du auf den knopf: "alle spammails jetzt lös" druckst, verschickt er den kompletten spam an dein gesammeltes adressbuch!
#
Xaver08 schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.

Bei uns in der kantine gibt es mit wenigen ausnahmen kein vegetarisches essen.

D.h. Ich habe in meinem arbeitsleben eigentlich fast jeden tag diese situation
Auch wenn ich kein vegetarier bin, habe ich in der regel auf das was sich bei uns in der kantine fleisch schimpft keine lust

ich muß mich korrigieren. es gibt eigentlich immer einen salatteller, der aber meistens mit fleisch ist. kann man ja runterlesen....
#
Ist es nicht sowieso heute schon so, dass die meisten Kantinen vegetarisches Essen anbieten, weil halt auch ein Teil der Bevölkerung sich vegetarisch ernährt?

Ich hab nix gegen vegetarische Beilagen, hätte aber keinen Bock, mich da bevormunden zu lassen. Im Gegenzug wären Vegetarier mit Sicherheit (und zu Recht) auch einem "heute muss JEDER Fleisch essen"-Tag abgeneigt.

Bei uns in der kantine gibt es mit wenigen ausnahmen kein vegetarisches essen.

D.h. Ich habe in meinem arbeitsleben eigentlich fast jeden tag diese situation
Auch wenn ich kein vegetarier bin, habe ich in der regel auf das was sich bei uns in der kantine fleisch schimpft keine lust
#
Eintracht-Laie schrieb:
Xaver08 schrieb:

.....
die scheinheiligkeit der cdu/csu in dieser debatte war kaum zu überbieten, gibt es doch schon seit jahrzehnten in der kantine des konrad-adenauer-hauses einen fleischfreien freitag. per order de mufti sozusagen.

komischerweise regt sich darüber keiner auf.

Klar, ein fleischfreier Tag im eigenen Haus ist natürlich mit der "Empfehlung" an alle Kantinen des Landes zu vergleichen, alles klar  

Und jetzt denk noch einmal scharf nach wieso sich keiner darüber aufregt.  ,-)  

bin fertig mit nachdenken und bin zu zwei schlüssen gekommen:

a.) die grünen können das gar nicht flächendeckend einführen
b.) vielleicht denkst du nochmal darüber nach, ob dieser  "veggie-day" im konrad adenauer haus nicht vielleicht doch was mit so einer art flächendeckenden ideologie zu tun hat.

kleiner tip: es hat nix mit tierschutz, klimaschutz, protest gg. massentierhaltung zu tun. zweiter tip, es könnte was mit den drei buchstaben im parteinamen zu tun haben (es ist nicht das d).
#
Wofür braucht man hier bitteschön sowas wie F5????
http://www.youtube.com/watch?v=KvLoUNlwNBM

wenn du f5 kennst, kannst du dir die spülmaschine sparen. einfach saubere oberseite akutalisieren...
#
Eintracht-Er schrieb:
Da ich im Moment etwas daneben bin fange ich mich jetzt erst:
Wo greift Wärme an, wo findet Austausch statt? an der Oberfläche ja wohl. Was hat das mit Volumen zu tun? Wasser ist ein sehr schlechter Wärmeleiter und da gehen 90% rein? Das Land, ein hervorragender Wärmeleiter nimmt nur 10% auf?

ich verstehe nicht so ganz warum du dich so auf das land versteifst.

damit du deine position stärken kannst, müsstest du doch argumentieren, daß das gros der energie in der atmosphäre landen würde...

aber geschenkt das tut es nicht

wie thriceguy es ja auch schon erklärt hat, kann man es ganz grob zusammenfassen:

ozeane: große wärmekapazität, konvektion
atmosphäre: geringe wärmekapazität
landmassen: geringe wärmeleitfähigkeit

Eintracht-Er schrieb:

Der Austausch findet über die Oberfläche statt und natürlich wird das Volumen erwärmt und je kleiner es ist, desto schneller geht es. Wenn jetzt das Volumen eine Rolle spielt, das Landvolumen ist wohl ein wenig größer, oder? Aber warum gehen erst jetzt 90% ins Meer, warum nicht vor dem selbst vom IPCC eingeräumten Erwärmungsstopp? .

warum erst jetzt? das war schon immer so.

zu dem angeblich eingeräumten erwärmungsstopp (s. z.b. auch hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11115692,301817/goto/ #1351) schreibt das ipcc:

"Due to natural variability, trends based on short records are very sensitive to the beginning and end dates and do not in general reflect long-term climate trends. As one example, the rate of warming over the past 15 years (1998–2012; 0.05 [–0.05 to +0.15] °C per decade), which begins with a strong El Niño, is smaller than the rate calculated since 1951 (1951–2012; 0.12 [0.08 to 0.14] °C per decade)."

klingt anders als das was du formulierts

Eintracht-Er schrieb:

Dass das religiösen Sektencharakter hat, ist meine Meinung. Nenne es dreist, meinetwegen, mir sch**** egal.

ich würde es unverschämt nennen, daß du andere leute regelmässig beschimpfst, selber extrem empfindlich bist und das obwohl dir jegliche physikalische grundlagen fehlen, um die einfachsten zusammenhänge zu verstehen...

ein wenig erinnert mich dein vorgehen an den cargokult....
was nicht verstanden wird, wird in den status einer religion erhoben....