>

Xaver08

13674

#
Bigbamboo schrieb:
Hier, bzw. im AfD-Thread klang ja gelegentlich mal an, dass die Meinungsforschungsinstitute die Partei benachteiligen würden. Das Landgericht Köln sieht das anders:

AfD kassiert Schlappe im Rechtsstreit mit Forsa

der Forsa-chef lehnt sich weit aus dem Fenster mit
...Lügen-Lucke... und Der spinnt hochgradig.

Als Partei mit dem "Mut zur Wahrheit" kann die Afd das kaum so stehen lassen.
#
spiegel scheiter am theaterstück und hält die hauptfigur eines satirischen stücks zu nichtwählern für real....

kritikpunkt u.a. die medien....

http://www.heise.de/tp/blogs/6/154973
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage

Daraufhin zog eine Bundestagskandidaten der FDP direkt Konsequenzen und die Kandidatur zurück
http://www.focus.de/politik/deutschland/ruecktritt-wegen-paedophilie-text-fdp-frau-doering-ich-hatte-nie-sex-mit-kindern_aid_1068906.html

Wann folgt wohl ein ähnlich konsequenter Schritt von Trittin?

gute frage, vielleicht sobald herauskommt, daß trittin wie dagmar döring in führender position in der pädophilenvereinigung Deutschen Studien- und Arbeitsgemeinschaft Pädophilie (DSAP) tätig war?

ansonsten wird er diese frage wohl mit sich selbst ausmachen müssen, bzw. er wird vom öffentlichen druck abhängig sein. da endphase des wahlkampfes ist, wird der nicht klein sein.
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:

Die Frage nach dem Rücktritt Trittins mag man stellen.
Sprachlosigkeit sehe ich allerdings bei den Grünen nicht zu dem Thema.

Trittin äußert sich heute in der Presse. Und zwar ohne Lavieren oder Rausreden. ...

Mir liegt es ja fern, die Grünen zu verteidigen, allerdings sehen ich bei der ganzen Geschichte nicht wirklich einen Skandal: Ein paar Spinner haben versucht eine Partei in deren Anfangsphase zu benutzen; passierte bei den Linken, den Piraten, aktuell bei der AfD.

nein, einen wirklichen skandal sehe ich heute auch nicht mehr

auch wenn ich es nicht gut heisse, muß man das trotzallem in den damaligen kontext einordnen (was ja eigentlich auch durch diese studie passieren soll)

daß das den grünen aktuell so um die ohren fliegt hat natürlich auch mit dem wahlkampf zu tun.

interessant finde ich den fr-kommentar den reggaetyp verlinkt hat, mir war nicht mehr bewusst, daß vergewaltigung in der ehe erst 97 verboten wurde und das gegen den widerstand von cdu/csu....

Bigbamboo schrieb:

Ganz lustig ist es, dass damals die heutige 'Verbotspartei' ganz gegen jegliche Reglementierungen war - eine eher bedauerliche Entwicklung, die man auch schön auf Deutschlands ältestem grünen Straßenfest nachvollziehen kann; da ist bei der jeder JU-Gruppe noch mehr Punk angesagt.

schöner kommentar zum thema verbotspartei....

zeigt es zwar zum einen die entwicklung der grünen auf, wirft aber auch ein ganz bestimmtes licht auf die grundsätzliche ablehnung von verboten....
#
petko schrieb:
Xaver08 schrieb:
petko schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714

vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html

unbenommen, daß das damalige verhältnis der grünen zu pädophilie nicht akzetabel ist.

ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage (und um gleich missverständnissen vorzubeugen, die tatsache, daß das auch bei der fdp passiert ist, macht das bei den grünen nicht besser).
unverständnis herrscht allenthalben über das schweigen und die späte aufklärung dieser themen.

ich empfehle den heutigen lesenswerten tazartikel zu diesem thema:
http://www.taz.de/Paedophilie-Affaere-und-die-Gruenen-/!123786/

die behauptung pädophilie würde heute beifall bei den grünen und grünenwählern finden ist dumm und plump.

im übrigen frage ich mich, was dieses thema damit zu tun hat, daß lucke menschen als bodensatz bezeichnet hat und die afd angriffe auf sich systematisch vergrößert hat und anscheinend auch komplett zu erfinden scheint.

als ich mich vor kurzem verzitiert hatte und bei einem beitrag über die fpd versehentlich einen beitrag über die linken zitiert hatte, sind hier eine ganze menge leute auf den plan gesprungen, die ihr unverständnis darüber zum ausdruck gebracht haben, diese beiden themen zu verquicken. es ging soweit der gesammelten forumslinken zu unterstellen, man würde sowas regelmässig tun, um von kritik an links abzulenken.

diskussionswürdig ist dieses thema auf jeden fall und doch gerade deshalb als billige retourkutsche auf kritik an der afd komplett daneben...

echt peinlich, wenn man sich über satire empört. ich geb dir 2/10 IQ-punkte für deinen post  

so, so... satire...

na denn, iq-punkte möchte ich für dein posting nicht vergeben, satirepunkte wirst du allerdings auch nicht viele dafür bekommen... zero points pour petko
#
petko schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittlerweile hat sich die AFD endgültig als rechtspopulistische Partei entpuppt. Menschen, die seit langem arbeitslos und nicht ethnisch deutsch sind, werden von Lucke als "sozialen Bodensatz " bezeichnet.
Das scheint bei den AFD-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714

vielen dank für die steilvorlage :

Mittlerweile haben sich die GRÜNEN endgültig als pädophile Partei entpuppt.

„Es wurde geblasen, ge[bad][bad]*****[/bad][/bad]t und gestreichelt“

Anders als Bischof Zollitsch weigert sich der grüne Bischof Trittin, eine gesonderte Anlaufstelle für Opfer grüner Täter einzurichten.
"

Das scheint bei GRÜNEN-Sympathisanten gut anzukommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/paedophilie-vorwuerfe-sexuelle-befreiung-12573910.html

unbenommen, daß das damalige verhältnis der grünen zu pädophilie nicht akzetabel ist.

ähnliches fördert die studie die franz walther anlegt auch bei der fdp zutage (und um gleich missverständnissen vorzubeugen, die tatsache, daß das auch bei der fdp passiert ist, macht das bei den grünen nicht besser).
unverständnis herrscht allenthalben über das schweigen und die späte aufklärung dieser themen.

ich empfehle den heutigen lesenswerten tazartikel zu diesem thema:
http://www.taz.de/Paedophilie-Affaere-und-die-Gruenen-/!123786/

die behauptung pädophilie würde heute beifall bei den grünen und grünenwählern finden ist dumm und plump.

im übrigen frage ich mich, was dieses thema damit zu tun hat, daß lucke menschen als bodensatz bezeichnet hat und die afd angriffe auf sich systematisch vergrößert hat und anscheinend auch komplett zu erfinden scheint.

als ich mich vor kurzem verzitiert hatte und bei einem beitrag über die fpd versehentlich einen beitrag über die linken zitiert hatte, sind hier eine ganze menge leute auf den plan gesprungen, die ihr unverständnis darüber zum ausdruck gebracht haben, diese beiden themen zu verquicken. es ging soweit der gesammelten forumslinken zu unterstellen, man würde sowas regelmässig tun, um von kritik an links abzulenken.

diskussionswürdig ist dieses thema auf jeden fall und doch gerade deshalb als billige retourkutsche auf kritik an der afd komplett daneben...
#
pelo schrieb:
MrBoccia schrieb:
edmund schrieb:
Nur mal so gefragt:
Euch reicht ein Thread zu dieser tollen Wunderpartei, die das Reich der Freiheit und Gleichheit verwirklichen wird, noch nicht, gell?  

noch 3 Wochen, dann ist endlich Ruh'

NÖ ,dann geht's in der Ostmark weiter mit Frank Stronach    

Ernsthaft? Der gefällt dir....

Der fordert doch die todesstrafe....
#
SGE-URNA schrieb:
Getrolle und Folgen wurden fachmännisch entfernt... und nu weiter im Text (URNA)

och menno... wo doch so kreativ getrollt wurde!
#
Hackentrick schrieb:
@SeltenerGast: Der Verweis auf 'Verschwörungstheorien-Mist' ist unsachlich. Auf dem Niveau braucht man sich sicher nicht weiter darüber zu unterhalten.
Und sich über 'copy + paste' lustig zu machen und dann als Antwort einfach Wikipedia zu zitieren, ist dann schon sehr peinlich (s.u.).
Über die Ermittlungspannen zum mutmasslichen Insiderhandel lassen sich fünf Buchseiten schreiben - die passen nur leider weder hier rein, noch in meinen Artikel. Sorry.

@stefank + SeltenerGast:
Euer Verweis auf die Beantwortung von Fragen durch Wikipedia stellt genau das Dilemma dar, das die Diskussion beherrscht...

Wikipedia bezieht sich auf den Untersuchungsbericht der 9/11 Commission. Und genau dieser Bericht, die Art der Untersuchung und die Folgerungen daraus werden kritisiert.

Ich stelle in meinem Artikel keine steilen Thesen auf. Ich verweise nur darauf: Die kritische Diskussion wird (neben den USA) weltweit von anerkannten Experten, Wissenschaftlern und Politikern in den Parlamenten geführt. Und (s. Zitate in meinem Artikel) selbst Kommissionsmitglieder geben zu, dass ihre Arbeit und der Abschlussbericht 'misslungen' sind.

John Farmer, der Rechtsberater der 9/11 Commission erklärte zum Beispiel über die Untersuchungen zur Flugsicherheit: "Ich war schockiert, wie stark die Wahrheit von ihrer Beschreibung abwich. Die NORAD-Bänder erzählen eine komplett andere Geschichte, als das, was uns und der Öffentlichkeit erzählt worden ist. Das ist keine Meinungsmache. Das ist die Unwahrheit."

@SeltenerGast: Sind diese Leute auch alle irre 'Verschwörungstheoretiker'? So viel hast Du Dich dann anscheinend doch nicht mit dem Thema beschäftigt.

Keiner von uns weiss, was am 11. September 2001 passiert ist. Aber wir kennen die schlimmen Konsequenzen aus diesem Tag. Und deswegen fordern so viele eine unabhängige Untersuchung. Ist das so schwierig zu akzeptieren und muss man das unbedingt lächerlich machen?

john farmer sagt aber auch:

But my experience suggests that government lacks competence to carry off an elaborate conspiracy like what is being talked about with 9/11.

das klingt nicht, als ob er an eine der verschwörungstheorieren glauben würde...

ich habe zwar sein buch nicht gelesen, aber wenn ich das aus den zusammenfassungen und interviews richtig verstehe, sagt er, daß der comissionreport richtig ist, aber die offiziellen darstellung vom bericht abweichen, mit dem ziel das chaos während der geschehnisse zu kaschieren (grob zusammengefasst).

aber schon seine eine aussage oben reicht aus, um ihn als legitimation für irgendwelche theorien zu nutzen, denn wie gesagt, gerade dem glaubt john farmer.
#
Jugger schrieb:
Aragorn schrieb:
Jugger schrieb:
Aragorn schrieb:
emjott schrieb:
Aragorn schrieb:
So lange, bis diese Geheimhaltetaktik aufgegeben wird und unabhängige Prüfer bzw. Kontrolleure diesen Super-GAU und dessen Folgen untersucht und über evtl. Risiken aufgeklärt haben. Wenn ich Sportler wäre, würde ich auf eine Anreise verzichten!

Japan ist ein offenes Land. Es steht jedem "unabhängigen Prüfer bzw. Kontrolleur" frei, dort einzureisen und "aufzuklären".

Sportler, die Angst vor einer möglichen Strahlenbelastung haben, sollten überlegen auf den Langstreckenflug zu verzichten und mit Schiff anzureisen.

Sportler, die grundsätzlich etwas ängstlich sind, sollten den Spielen tatsächlich komplett fernbleiben. In Japan und auf dem Weg dorthin besteht nicht nur das übliche Risiko von Flugzeugabstürzen und anderen Verkehrsunfällen. Wie der März vor zweieinhalb Jahren zeigte, kann es in Japan jederzeit zu einem gewaltigen Erdbeben mit anschließendem Tsunami kommen, die in Summe Zehntausende Todesopfer innerhalb weniger Minuten fordern können.

Dünnpfiff!   Entweder Du willst hier nur provozieren, oder Du hast absolut null Ahnung. Such Dir was aus! Cs hat eine Halbwertszeit von über 30 Jahren und lagert sich, ähnlich wie das bei Atombombenexplosionen frei werdende radioaktive Strontium 90, anstelle von Kalzium in den Knochen ab.  

Tokio oder Japan aber hysterisch zur Nuklearwüste zu erklären ist auch nicht weniger "flüssig" oder auf dem Niveau einer bunten Tageszeitung...  

Oder hat man gar schon begonnen Tokio und Honshu zu evakuieren?  

Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!  

Wer das rhetorische Mittel der Übertreibung erkennt aber auch.
Aragorn schrieb:
Das habe ich mit keiner Silbe behauptet. Schön, was einem hier für Worte in den Mund gelegt werden.

Na ja... "Du kannst ja gerne im Bleianzug über die Hürden springen!" ist für mich eben auch nur polemischer S.cheiß. Smiley hin oder her.  

Aragorn schrieb:
Und das es sich hier um einen atomaren Super-GAU von 3 Reaktoren handelt, dürfte jawohl jedem klar sein und ich finde es nicht gerade verantwortungsbewusst so ein Großereignis an Tokio zu vergeben, solange nicht von "unabhängigen Organen" die tatsächliche Strahlenbelastung geprüft bzw. festgestellt wurde! Tepco kann einem viel erzählen!

Tepco erzählt niemanden etwas. Das hat die Regierung längst übernommen. In wie weit man denen glauben kann ist natürlich streitbar.

in anbetracht der tatsache, daß bisher die regierung die informationen ungeprüft von tepco übernommen hat, ist es zwar nicht ganz korrekt dargestellt, aber doch schon irgendwo richtig.
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
hihi Ösi

ich darf das, da als Nichtwähler nicht verdächtig, irgendein Parteigänger zu sein    

über den ösi schimpft mittlerweile sogar schon real madrid!
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:
...die Linke. Die einzige Partei im Bundestag die sich für das Volk interessiert.

Oder tritt dann der Oskar mit seinem Millionenvermögen als spendabler Onkel auf?

Das muss er konsequenterweise ja ohnehin abgeben, wenn seine Partei was zu sagen hätte. Zum Wohle der Volksgenossen...

in der zeit findet sich ein interessanter Artikel zum Erfolg der Autolobby (nicht ganz neu, aber doch sehr ausführlich), bemerkenswert finde ich den zitierten Ausspruch von Westerwelle, der die Rolle der Regierung der Bundesrepublik Deutschland doch recht eigenwellig interpretiert.

Westerwelle: "Wir verstehen uns ausdrücklich als Dienstleister der deutschen Unternehmen."

hier der Artikel:
http://www.zeit.de/2013/37/autoindustrie-bundesregierung-lobbyismus

was hat jetzt Westerwelle mit den Linken zu tun? Oder wolltest bloss nach der altgeliebten Forumstaktik "huch, Kritik, welcher Art auch immer, an Links. Da muss gleich abgelenkt werden und ein die-anderen-sind-aber-viel-schlimmer-Beitrag geschrieben werden" verfahren?

Ich hab dafür auch nix übrig.
Allerdings gewisses Verständnis, da dieser Thread phasenweise ganz überwiegend zum Diskreditieren von Links und Grün wurde. Da waren sich einige für gar nix zu schade.

ablenken war auch nicht das ziel, wie bereits geschrieben, ich habe einfach nur den falschen knopf gedrückt.

und der threadtitel lautet doch immer noch bundestagswahl 2013 und nicht "Diskussionsthread" über spd, grüne und linke...

erstaunlich, wie viel raum die diskussion über so etwas einnimmt  
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:
...die Linke. Die einzige Partei im Bundestag die sich für das Volk interessiert.

Oder tritt dann der Oskar mit seinem Millionenvermögen als spendabler Onkel auf?

Das muss er konsequenterweise ja ohnehin abgeben, wenn seine Partei was zu sagen hätte. Zum Wohle der Volksgenossen...

in der zeit findet sich ein interessanter Artikel zum Erfolg der Autolobby (nicht ganz neu, aber doch sehr ausführlich), bemerkenswert finde ich den zitierten Ausspruch von Westerwelle, der die Rolle der Regierung der Bundesrepublik Deutschland doch recht eigenwellig interpretiert.

Westerwelle: "Wir verstehen uns ausdrücklich als Dienstleister der deutschen Unternehmen."

hier der Artikel:

was hat jetzt Westerwelle mit den Linken zu tun? Oder wolltest bloss nach der altgeliebten Forumstaktik "huch, Kritik, welcher Art auch immer, an Links. Da muss gleich abgelenkt werden und ein die-anderen-sind-aber-viel-schlimmer-Beitrag geschrieben werden" verfahren?

Den Zusammenhang hab ich auch nicht verstanden.

gibt auch keinen....  auch mit einer editierfunktion hätte ich den nicht reinbekommen, aber das zitat hätte ich dann löschen können.

pro-editierfunktion!
#
MrBoccia schrieb:
Xaver08 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:

hier der Artikel:

bevor jetzt hier wieder irgendwelche verschwörungstheorien oder verhaltensstudien über die "forumslinke" gepflegt werden, ich habe schlicht und einfach den falschen knopf gedrückt.

es hat nichts mit der linken zu tun. erschliesst sich aber auch aus dem beitrag.

darf der beitrag dann hier stehen bleiben, herr oberförster?
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Morphium schrieb:

hier der Artikel:
#
Eintracht-Er schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Aus dem bösen politisch hochgradig unkorrekten, weil die tollste freiheitlichste Partei der Welt angreifend:
" Die Grünen waren immer eine Ge-und Verbotspartei. Aber das haben sie erfolgreich kaschiert, weil sie die Gesellschaft mit der Attitüde vor sich hertrieben für die wahre Freiheit und die wahre Befreiung des Menschen zu kämpfen."
Genau so ist es!

Hier geht es doch gar nicht mehr um die Bundestagswahl.

Gute Güte, was ein peinliches Gehetze. Hätte eher auf gruene pest com Platz.

Ach, nehmen die Grünen etwa nicht an der Wahl teil?, leider doch!
Das ist aber wieder typisch, missliebige Themen werden kurzerhand als nicht diskutabel oder "nicht zur Sache gehörend" einfach ausgeblendet, wer sie anspricht gerade mit.  Oder es wird als Hetze disqualifiziert. Genau die Merkmale Diskussionskultur eines gewissen Personenkreises.
Dein Hauptsatz : "Das Kritisieren der Partei "die Grünen" ist  (noch nicht) unter Strafe verboten". Passt zur Verbote-Partei   .

Eintracht-Er schrieb:

Genau so ist es!

schwer vorstellbar für dich, daß es auch eine andere sicht der dinge geben könne, als deine.

noch schwerer vorstellbar ist es wohl für dich, daß das was in deinem kopf vor sich geht vielleicht nicht die realität sein muß....
#
ein Bericht aus dem FDP-geführten Entwicklungshilfeministerium.

Zur Erinnerung, bevor Niebel dorthin gesteckt wurde, wollte er es schon abschaffen, mittlerweile kristallisiert sich heraus, daß er unter Entwicklungshilfe versteht, seinen Parteifreunden unter die Arme zu greifen.

Der Bundesrechnungshof kritisiert:

http://www.taz.de/Niebels-FDP-nahe-Personalpolitik/!123357/
http://www.taz.de/Kommentar-Entwicklungsministerium/!123362/
#
adler1807 schrieb:
Xaver08 schrieb:
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Vielleicht möchte man während den Spielen keine Bilder in denen eine faschistische Staatsmacht Menschen zu krüppeln prügeln lässt und ermordet...

n24 schrieb:
Bei Anti-Regierungsprotesten im Juni in der Türkei kommt ein junger Mann ums Leben, zahlreiche andere werden verletzt. Bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer stirbt jetzt ein Teilnehmer durch ein Tränengasgeschoss der Polizei.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerke-durch-Traenengasgranate-getoetet-article11335681.html

Da würde ich als IOC auch eher das Risiko mit der Stahlung eingehen...

Prima.
Das war auch schon immer ein Grund für die Auswahl großer Sportverbände, Turniere zu vergeben.
Siehe aktuell Russland, Katar, Brasilien, früher Argentinien usw.

Für Funktionäre vermutlich wirklich kein Kriterium. Aber moralisch-ethisch ist es sehr zu begrüssen das die Spiele nicht in solch ein Land gehen. China war schon ein Faustschlag ins Gesicht. Das muss erstmal reichen.

da aber moralisch-ethische gesichtspunkte bei der entscheidung keine rolle gespielt haben, sind solche überlegungen vollkommen wumpe!

Und wie sieht es mit dir aus? Spielen solche Überlegungen bei dir eine Rolle? Hast du keine Probleme damit wenn solche Spiele nach Nazi-Deutschland, Russland, China oder in die Türkei gehen?

ich kann mit olympia reichlich wenig anfangen. einen wie auch immer gearteten olympischen gedanken kann ich nicht erkennen, falls der olympische gedanke nicht kommerz heissen sollte.

wenn ich ethisch-moralische gedanken zugrunde lege, sollte man olympia so wie es heute gestaltet ist  besser überhaupt nicht vergeben,

die durchführung von olympia in nazi-deutschland damals war definitiv  falsch, die spiele haben den nazis eine wunderbare bühne geboten
in russland beobachten wir akutell, daß bestimmte missstände eher ans tageslicht gezerrt werden, die ohne olympia nicht so eine beachtung gefunden hätten.

die spiele an ein land zu vergeben, daß die ruine eines atomreaktors mit einem unkontrollierten spaltungsprozeß im land hat, wo aktuell nicht abzusehen ist, wann die probleme gelöst werden können (internationale experten gehen davon aus, daß selbst mit internationaler unterstützung noch mind. 10 jahre ins land gehen), ein land, daß durch die erdbeben- und tsunamikatastrophe und den supergau finanziell an die grenze der belastbarkeit gedrückt wurde und durch olympia noch stärker belastet werden wird, hältst du das für richtig?
#
adler1807 schrieb:
reggaetyp schrieb:
adler1807 schrieb:
Vielleicht möchte man während den Spielen keine Bilder in denen eine faschistische Staatsmacht Menschen zu krüppeln prügeln lässt und ermordet...

n24 schrieb:
Bei Anti-Regierungsprotesten im Juni in der Türkei kommt ein junger Mann ums Leben, zahlreiche andere werden verletzt. Bei der Gedenkveranstaltung für die Opfer stirbt jetzt ein Teilnehmer durch ein Tränengasgeschoss der Polizei.

http://www.n-tv.de/politik/Tuerke-durch-Traenengasgranate-getoetet-article11335681.html

Da würde ich als IOC auch eher das Risiko mit der Stahlung eingehen...

Prima.
Das war auch schon immer ein Grund für die Auswahl großer Sportverbände, Turniere zu vergeben.
Siehe aktuell Russland, Katar, Brasilien, früher Argentinien usw.

Für Funktionäre vermutlich wirklich kein Kriterium. Aber moralisch-ethisch ist es sehr zu begrüssen das die Spiele nicht in solch ein Land gehen. China war schon ein Faustschlag ins Gesicht. Das muss erstmal reichen.

da aber moralisch-ethische gesichtspunkte bei der entscheidung keine rolle gespielt haben, sind solche überlegungen vollkommen wumpe!
#
EFCB schrieb:

Sonst kommt es womöglich bundesweit bald zu einem "Bildersturm" wie im Schwäbischen. Dort hat ein grüner Lokalplitiker ein CDU-Plakat abgerissen weil er es von seinem Haus aus sehen konnte und sich dadurch persönlich brüskiert fühlte. Er fühlt sich dazu übrigens absolut berechtigt. .

http://www.schwaebische.de/region/oberschwaben/bad-waldsee/stadtnachrichten-bad-waldsee_artikel,-Ein-Plakat-erhitzt-die-Gemueter-_arid,5494866.html

naja, das ding hing auf seinem grundstück, was ihn lt. gemeindeordnung zwar trotzdem verpflichtet das zu akzeptieren, es gab aber wohl schon vorher diskussionen.... da kann ich mir schon vorstellen, daß das eine gezielte provokation war. zumal der mann als etwas sperrig beschrieben wird.

er hat es auch nicht abgerissen sondern abgehängt (das plakat ist mal abgesehen davon, daß es in seinem haus liegt, intakt).

zustimmung der grünen hat die aktion trotzdem nicht gefunden, für mich mehr eine "provinzposse" und eher ein bsp. des aktuell betriebenen sports verfehlungen von grünenpolitikern zu finden, um eine möglichkeit zu haben, die "gutmenschenpartei" zu kritisieren. ein indiz dafür ist für mich auch, dass dieser vorfall auf p i und ähnlichen portalen hoch und runter diskutiert wird (nix für ungut efcb, dich möchte ich auf keinen fall in diese ecke rücken).

ich finde sowas ähnlich naiv wie zu glauben die politik der cdu bzw. das handeln der einzelpersonen wäre ernsthaft christlich geprägt