Xaver08
13674
pelo schrieb:
"Nie wieder Deutschland " für die Afd ,die Partei der Nazis ,Rechtspopulisten u.
Ausländerhasser !
Dieses Gesindel im Hintergrund ,das sich sonst so (vermeintlich) Ausländerfreundlich gibt, zeigt hier wieder überdeutlich seine eigentliche Gesinnung.
Ausländer ja,aber bitte nur die, welche die eigenen Positionen vertreten .
Ausländer wie dieser Migrant ,die sich für eine angeblich dem Kapital zugewandte Partei engagieren ,die sich offenbar in Deutschland wohlfühlen ,aber trotzdem für Verbesserungen politisch kämpfen ,hassen sie im Grunde genau so wie ihr eigenes Land.
Gott sei Dank wird dieses abscheuliche Pack in Deutschland nie an die Macht kommen,denn sie begehen den gleichen Denkfehler,den schon ihre geistigen Vorväter nämlich,die RAF begangen hat,etwa zu glauben das Volk würde hinter ihnen stehen u. solche Schwachmaten vielleicht noch unterstützen.
Und die RAF hatte wenigstens noch einige Köpfe von Format,was bei diesen Hobby Guerillas mit Sicherheit überhaupt nicht vorhanden ist.
wo war da ausländerfeindlichkeit?? jeder andere aus der afd hätte die selbe reaktion provoziert, da wird kein unterschied gemacht...
allerdings sprichst du von einem ausländer, ähh ex-ausländer ähh migrant
adler1807 schrieb:
Bei youtube gibt esein Video von dem Überfall. Im Verlauf des Videos sieht man auch, wie Menschen unter dem Pfefferspray leiden. Junge und Alte.
https://www.youtube.com/watch?v=rmu33yDm7IQ
Lynchjustiz scheint zum konzept zu gehören (aus dem untertext des videos):
Einige der Attentäter wurden von aufgebrachten Bremern und Bremerinnen gestellt und mussten von der Polizei gerettet werden
SGE-URNA schrieb:
Um mal einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung der Situation von Asylbewerbern zu machen, fiel mir der Satz aus dem AfD "Wahlprogramm" (das hatte ich ja aufgrund des Threads hier mal gelesen habe, ist ja kurz und knapp ):
"Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können."
Ich fänd das gut und meine, das würde viele Probleme lösen. Sowohl für die Betroffenen selbst, als auch bzgl. der generellen Wahrnehmung in der restlichen Gesellschaft. Die subjektive Wahrnehmung des konzentrierten "Rumhängens", oft auch in der Umgebung der Unterkunft ist ja objektiv dadurch begründet, dass den Asylbewerbern gar keine andere Option offensteht. Geld für Ausflüge ist nicht da und konstruktiv beschäftigen, ganz spezifisch Arbeiten (auch um sich das Leben in D leisten zu können), ist nicht erlaubt.
Damit befindet sich die afd in guter gesellschaft mit den grünen und diversen Menschenrechtsgesellschaften.
Übrigens eine sehr alte forderung....
Aqualon schrieb:
Nächstes WE gibt es eine Protestaktion gegen den größten Schlachthof Europas in Niedersachsen: https://www.campact.de/agrarwende/demo-in-wietze/aktion/
ein kurzer bericht in der taz, zur zunehmenden staatlich geförderten "überproduktion" von hähnchen
http://www.taz.de/Huehner-in-Massentierhaltung/!122294/
Snuffle82 schrieb:
Kulinarisches Highlight!
Ich bekomme schon wieder Pipi in die Augen.
Wir hatten uns in einem Biergarten neben dem Stadion versammelt. Außer einem konnte dort keiner auch nur einen einzigen Brocken Englisch. Nicht weiter schlimm, nur auffällig. Es roch dort so unglaublich lecker nach gegrilltem Fleisch, es war nur irgendwie nicht zu finden. Innen konnte man diverse Speisen ordern, die meisten ließen sich wohl einfach irgendwas kommen, weil es tatsächlich schwierig war, zu erfahren, was es überhaupt gibt, wenn der des Englisch mächtigen gerade woanders rumschwirrte. Ich bin an die Durchreiche zur Küche, wohinter sich einige liebe Frauen befanden und Tomate-Gurken-Salat und anderen Kram schnibbelten und versuchte in Erfahrung zu bringen, ob es auch etwas lecker duftendes vom Grill gibt. Keine Chance. Sie zögerte aber nicht lange, nahm meine Hand, gestikulierte, ich solle hintenrum in die Küche kommen und das machte ich dann auch. Hinten im Flur kam sie mir schon entgegen, schnappte sich meine Hand, zog mich hinterher und gab mir zu verstehen, ich solle doch bitte in alle Töpfe schauen und mir was aussuchen. Drumherum noch ein Koch und weitere Frauen, die sich alle gefreut haben wie kleine Kinder - wie ich. Überhaupt waren ALLE in dieser Stadt so unglaublich gastfreundlich. Ich schnief jetzt mal ne Runde ins Schnuffeltuch und schreibe später ausführlicher im Erlebnisse-Fred ...
Nur kurz noch vorweg, weil es hier auftauchte: Flughafen, Visa, ... = 0,0 Probleme!
großartig! das klingt fantastisch... ich bin ein wenig neidisch
pelo schrieb:
Ja was denn nu ?- Hier wurde noch nie zuvor auf ein Wahlveranstaltung hingewiesen.
Bernd Lucke kommt demnächst in die Brita -Arena nach Wiesbaden.
Termin ist auf der Facebook Seite der AFD ersichtlich. . Will ja nicht soviel Werbung
Eigentlich schon.
Die kommentare auf der facebookseite sind zum teil richtig übel
Bigbamboo schrieb:
Wie sich die Argumente doch ähneln:
http://www.taz.de/!105908/
dieser eine artikel wird oft zitiert, wenn es um asylpolitik geht, es wundert mich, daß gerade du ihn herausziehst, für eine sachliche bewertung und einen vergleich zu einer von der npd gesteuerten hetze ist eine glosse wohl nicht das richtige.
im kommentarteil findet sich ein text eines teilnehmers an einer der beiratssitzungen, ein angenehmer kontrapunkt zu den großteils stereotypen, und dumpfen kommentaren vieler anderer,
Patrick V-GastKEIN ABER!
Natürlich gab es auch einige sinnlose Kommentare auf der Versammlung wie die der Mutter des 23jährigen der angesprochen wurde, ob er Drogen wolle. Ich hoffe, er konnte Nein sagen.
Das mache ich in solchen Fällen nämlich und da hat mich noch nie jemand bedrängt. Das hat ja auch gar nichts mit den Flüchtlingen zu tun.
Es ist auch traurig, dass die CDU, nachdem ihr Antrag auf ein Verschieben der Entscheidung abgelehnt wurde gleich ganz gegen die Einrichtung des Heims gestimmt hat, obwohl sie davor sagte, dafür zu sein - wohl auf ein paar zusätzliche Wählerstimmen hoffend.
Der weitaus überwiegende Anteil an Viertelbe- und Anwohnern war aber ganz eindeutig für die (leider notwendige) Einrichtung des Übergangswohnheims.
Ich bin auch Anwohner (Fedelhören, ca. 150m Entfernung) - Und ganz klar:
Kein Aber, St. Florian muss sich woanders nach neuen Freunden umsehen.
Die Flüchtlinge sind willkommen!
Für die trostlose Ecke wird es sicher eine Aufwertung. Und ein Hostel wäre sicher viel ungemütlicher für die Anwohner geworden!
Einer der Hauptkritikpunkte waren die hohe Miete (13 €/m2)und die lange Mietdauer(10J.), und zwar nur weil keiner dem Hausbesitzer die goldene Nase gönnt, die er sich verdient.
Damit sich die Flüchtlinge willkommen fühlen, wurden auch einige vernünftige Vorschläge gemacht (die ja auch teilweise in den Beiratsbeschluss übernommen wurden).
Sicher muss, wenn Kinder im Heim wohnen, die vielleicht nicht mit dem heftigen Verkehr vertraut sind, wie er an der Ecke manchmal tobt, über Änderungen nachgedacht werden: das billigste wäre ein Geländer vor der Straße, besser wäre eine Verlegung des Radweges auf die Straße oder eine sonstige Bremsung des Verkehrs (Schwellen?)... Auch die Schaffung eines Spielplatzes wäre nicht unmöglich.
Und wenn die Anwohner der Sonnenstraße sich seit mehreren Jahren über die Zunahme des Drogenhandels im Nachbarhaus und die hohe Frequenz urinierender Männer in der Straße beschweren, dann ist es jetzt an der Zeit, dass sich der Beirat hier für eine Verbesserung stark macht, um eben auch den zukünftigen Anwohnern aus dem Iran, aus Syrien oder Mazedonien ein lebenswertes Umfeld zu schaffen.
Also: Willkommen im Viertel!
Brady schrieb:
Keiner weiss was am Telefon gesagt wurde und dann ist sowas dreist und grenzt schon fast an Psychoterror...vielleicht mal einfach die Bälle flach halten und nicht immer vom Schlimmsten ausgehen...
Aber gut die da Oben sind eh nur Ausbeuter und Sklaventreiber...
Huii... Von sklaventreiber hat ausser dir niemand gesprochen.
Aber warum sollte sich der Vorstandsvorsitzende Zeit fur eine Telefongespräch nehmen, das auch ein Mitarbeiter aus der Personalabteilung erledigen könnte?
Einen Rahmen, was man als Kompensation anbieten kann, kann man auch dem Mitarbeiter aus der Personalabteilung vorgeben.
Auslöser für die Situation ist ja schon das schlimmste, eine chronische Unterbesetzung, die mutmasslich zu einem Beinahunfall geführt hat und jetzt zum partiellen Ausfall des Stellwerks, meine Bereitschaft zu vermuten, Grube wolle doch nur das Beste für das Personal ist ziemlich eingeschränt, ohne sber gleich von Sklaverei sprechen zu müssen.
SGE-URNA schrieb:sitzfussballer schrieb:Brady schrieb:
Wenn sie mir 100.000 Euro netto von ihrem Millionengehalt abgeben, dann steh ich heute noch zur Verfügung...
..der hätte im 1. Moment die volle Gesichtsentgleisung und einen Sprachinfarkt, weil traut sich sonst keiner
Ich vermute das es in dem Stellwerk ganz viel verbrannte Erde gibt. Auf den MA ihren Rücken wurden viele Probleme aufgrund fehlendem Personals abgewälzt und mit Mehrarbeit verdeckt; die haben jetzt einfach keinen Bock mehr und mit einem Telefonat isses da auch nicht getan. Da muß einer das Büßerhemd anziehen, Asche aufs Haupt streuen und ganz viele Kniefälle und Zugeständnisse machen, bevor da wieder Vertrauen da ist.
Geil finde ich das die Verantwortlichen das Problem jetzt nicht mehr verstecken oder verschieben können - die sind brutalst in die Öffentlichkeit gezerrt worden - und mit ihren Aussagen zur Problemlösung hamse sich selbst diqualifiziert.
Seh ich auch so. Noch mehr negative Publicity können sich die Verantwortlichen momentan überhaupt nicht leisten. Deswegen wird so ein Anruf auch nicht im "Entweder sie kommen zurück, oder..." Stil ablaufen, sondern mit ner Menge Süssholzgeraspel und Zugeständnissen verbunden sein, anstatt psychischem Druck.
aber was soll an der situation dann anders sein, wenn es jetzt nicht mehr der abteilungsleiter sondern der vorstandsvorsitzende ist, der dich anruft?
das ziel ist doch nicht, netter oder sanfter rüberzukommen, weil der vv besser süssholz raspeln kann als der abteilungsleiter, sondern dem anruf mehr dringlichkeit und wichtigkeit zu verleihen.
und das ist automatisch erhöhter druck, den begriff psychoterror hätte ich jetzt nicht verwendet, aber dreist finde ich es trotzdem.
pelo schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Ich hatte mich damit auf einen beitrag von DIR bezogen
Um diese Partei gehts hier doch schon lange nicht mehr
PS:
Ich hab bestimmt schon 10mal geschrieben das ich diese Partei nicht für rechtsradikal/nazistisch halte
Ich weiss nicht warum du glaubst das ich das glaube
Es ist eine rechte partei deshalb mag ich sie nicht
Das ist dein gutes Recht wenn du die Partei nicht magst, genauso wie es das gute Recht von Giordani, Stefank ;RT,Edmund ,Kreuzbuerger ,,Xaver08.Frommg u. vielen weiteren anderen ist.
Aber was du geschrieben hast,ist eben hier dokumentiert,
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Aber was du geschrieben hast, hast du eben geschrieben
der fairness halber solltest du vielleicht dazu sagen, daß es maurizios antwort darauf war, daß du eine rechtspopulistische seite verlinkt hast, der link wurde dann auch prompt entfernt!
Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:Aragorn schrieb:petko schrieb:Aragorn schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/brandanschlag-sollte-spd-parteibuero-treffen-id5062587.html
http://www.taz.de/!107286/
http://www.jusosberlin.de/index.php/2012/08/22/erneuter-anschlag-auf-spd-parteiburo-jusos-fordern-einsetzung-einer-task-force/
https://www.youtube.com/watch?v=2Y8qror4Qvk
Während linke politiker teilweise um ihr leben fürchten müssen, heult ihr rum wegen zwei umgeworfenen Infoständen
Zunächst mal heult hier niemand rum und einen Zusammenhang deiner aufgeführten Links zur AfD kann ich nicht erkennen.
Du hast einfach nicht begriffen, wie das hier läuft. Stell nen link mit absurden AfD Diffamierungen, oder einen, der nichtmal mit der AfD zu tun hat, aber wo Neo-Nazis rumprolen, ein, dann ist das i.O.
Wenn aber ein solcher Artikel aus der FAZ über die "3 % Trottel" eingestellt wird, dann fühlt sich die Forums-Stasi auf den Plan gerufen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-gruener-jugend-afd-sieht-sich-angriffen-ausgesetzt-12530705.html
Hier wird schon lang nicht mehr diskutiert, sehr traurig...
Ich weiss! Deswegen poste ich hier auch nur noch sporadisch, da ich mir meine Meinung zu dem Thema bereits gebildet habe und ich einfach keinen Bock mehr habe, diese "die böse rechte AfD"-Diskussion zu führen, zumal ich mit "rechts" meine Probleme habe, da das einfach unwahr ist. Ich würde die AfD eher als "konservativ" bezeichnen und zudem teile ich deren Meinung zur "€-Frage & EU-Finanzpolitik" voll und ganz. Allein deshalb kommt für mich keine andere Partei infrage.
Ich hatte mich ja schon oft gegen eine Pauschalverurteilung der AfD als neu-rechts, rechtspopulistisch oder gar schlimmeres hier ausgesprochen. Dass es partiell in Stadt/Landverbänden zu zumindest höchst zweifelhaften Personalbesetzungen kommt, kann man leider trotzdem nur schwerlich bestreiten. Dass das wahrscheinlich bei jeder neuen Partei der Fall ist, ist auch klar. Den spezifischen Fall Göttingen darf man deshalb selbst als AfD Symphatisant (wie du) auch mal etwas kritischer betrachten, auch wenn ich die Gewaltandrohungen und Auswüchse nicht gutheisse.
Ich habe die Aufrufe der "Grünen Jugend" auf deren Homepage sehrwohl gelesen. Was das mit "Demokratieverständnis" zutun haben könnte, erschliesst sich mir jedoch in keinster Weise. Selbst wenn diese "Gewaltauswüchse" nicht gewollt gewesen sein sollten, bieten solche Aufrufe trotzdem ein willkommenes "Pflaster" für gewaltbereite und randalierende "Linksautonome".
es erschliesst sich mir nicht, wie du aus den aufrufen der grünen jugend schliessen kannst, sie würden zu gewalt aufrufen oder ein willkommenes pflaster dafür bieten, zudem sich die gj dezidiert von gewalt gegen personen und sachen distanziert.
was sagt denn dein "demokratieverständnis" zu den drohungen und beschimpfungen (rote sa, nürnberg 2.0 für euch) die bei der grünen jugend eingegangen sind?
"... weil wir es sehr wichtig finden, dass rechte, islamfeindliche und nationalistische Propaganda nicht ungestört verbreitet werden kann.Nicht alle Mittel, die die Kampagnenmacher*innen wählen, sind unsere Mittel. Wir selbst rufen lediglich zu friedlichen Protesten gegen Veranstaltungen der AfD, wie etwa Stammtische und Infostände auf, und sehen darin unseren Beitrag zum Kampf gegen Rechtspopulist*innen und offene Nazis. Es wird keine Stadtwanderung der GRÜNEN JUGEND ..."
Man könnte ja meinen, man hätte es hier mit der NPD oder FAP zutun!
Du willst doch wohl nicht bezweifeln, daß solche Sätze, sagen wir mal, "animierent" auf bestimmte Gruppierungen wirken. Zudem würde mich schon sehr interessieren, wie ein gewisser Herr Trittin zu dieser Thematik steht.
aragorn,
Wir selbst rufen lediglich zu friedlichen Protesten gegen Veranstaltungen der AfD...
lässt ja wohl keine fragen offen, oder? wie man da eine motivation zu gewalt hineininterpretieren kann, verstehe ich immer noch nicht.
Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:Aragorn schrieb:Xaver08 schrieb:Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:Aragorn schrieb:petko schrieb:Aragorn schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
http://www.derwesten.de/staedte/castrop-rauxel/brandanschlag-sollte-spd-parteibuero-treffen-id5062587.html
http://www.jusosberlin.de/index.php/2012/08/22/erneuter-anschlag-auf-spd-parteiburo-jusos-fordern-einsetzung-einer-task-force/
Während linke politiker teilweise um ihr leben fürchten müssen, heult ihr rum wegen zwei umgeworfenen Infoständen
Zunächst mal heult hier niemand rum und einen Zusammenhang deiner aufgeführten Links zur AfD kann ich nicht erkennen.
Du hast einfach nicht begriffen, wie das hier läuft. Stell nen link mit absurden AfD Diffamierungen, oder einen, der nichtmal mit der AfD zu tun hat, aber wo Neo-Nazis rumprolen, ein, dann ist das i.O.
Wenn aber ein solcher Artikel aus der FAZ über die "3 % Trottel" eingestellt wird, dann fühlt sich die Forums-Stasi auf den Plan gerufen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kritik-an-gruener-jugend-afd-sieht-sich-angriffen-ausgesetzt-12530705.html
Ich weiss! Deswegen poste ich hier auch nur noch sporadisch, da ich mir meine Meinung zu dem Thema bereits gebildet habe und ich einfach keinen Bock mehr habe, diese "die böse rechte AfD"-Diskussion zu führen, zumal ich mit "rechts" meine Probleme habe, da das einfach unwahr ist. Ich würde die AfD eher als "konservativ" bezeichnen und zudem teile ich deren Meinung zur "€-Frage & EU-Finanzpolitik" voll und ganz. Allein deshalb kommt für mich keine andere Partei infrage.
Ich hatte mich ja schon oft gegen eine Pauschalverurteilung der AfD als neu-rechts, rechtspopulistisch oder gar schlimmeres hier ausgesprochen. Dass es partiell in Stadt/Landverbänden zu zumindest höchst zweifelhaften Personalbesetzungen kommt, kann man leider trotzdem nur schwerlich bestreiten. Dass das wahrscheinlich bei jeder neuen Partei der Fall ist, ist auch klar. Den spezifischen Fall Göttingen darf man deshalb selbst als AfD Symphatisant (wie du) auch mal etwas kritischer betrachten, auch wenn ich die Gewaltandrohungen und Auswüchse nicht gutheisse.
Ich habe die Aufrufe der "Grünen Jugend" auf deren Homepage sehrwohl gelesen. Was das mit "Demokratieverständnis" zutun haben könnte, erschliesst sich mir jedoch in keinster Weise. Selbst wenn diese "Gewaltauswüchse" nicht gewollt gewesen sein sollten, bieten solche Aufrufe trotzdem ein willkommenes "Pflaster" für gewaltbereite und randalierende "Linksautonome".
es erschliesst sich mir nicht, wie du aus den aufrufen der grünen jugend schliessen kannst, sie würden zu gewalt aufrufen oder ein willkommenes pflaster dafür bieten, zudem sich die gj dezidiert von gewalt gegen personen und sachen distanziert.
was sagt denn dein "demokratieverständnis" zu den drohungen und beschimpfungen (rote sa, nürnberg 2.0 für euch) die bei der grünen jugend eingegangen sind?
"... weil wir es sehr wichtig finden, dass rechte, islamfeindliche und nationalistische Propaganda nicht ungestört verbreitet werden kann.Nicht alle Mittel, die die Kampagnenmacher*innen wählen, sind unsere Mittel. Wir selbst rufen lediglich zu friedlichen Protesten gegen Veranstaltungen der AfD, wie etwa Stammtische und Infostände auf, und sehen darin unseren Beitrag zum Kampf gegen Rechtspopulist*innen und offene Nazis. Es wird keine Stadtwanderung der GRÜNEN JUGEND ..."
Du willst doch aber nicht bestreiten, dass dieser Hanswurst in der Göppinger AfD (Vorstandsmitglied), auf den sich die Anschuldigungen hauptsächlich beziehen, ein völlig unproblematischer netter junger Kerl war, nach allem, was man so im Dunstkreis seiner SM Profile sehen konnte?
Nicht umsonst hat man sich offensichtlcih umgehend von dem Typ verabschiedet.
Nein, das bestreite ich nicht! Wie gesagt, es ist nicht unproblematisch festzustellen, welche "Gestalten" sich im Umkreis einer neugegründeten Partei bewegen. Dieses trifft aber nicht ausschließlich auf die AfD zu.
nein, aber bei dem aufruf der grünen jugend göttingen ging es auch um die afd göttingen, in deren umfeld sich dieser typ bewegt.
mich interessiert nachwievor, wie sich die drohungen gegen die grüne jugend mit deinem demokratieverständnis vertragen.
Aragorn schrieb:SGE-URNA schrieb:Aragorn schrieb:petko schrieb:Aragorn schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
adler1807 schrieb:
AfD braucht Polizeischutz im WahlkampfIn Göttingen gehen Autonome und die Grüne Jugend massiv gegen die Alternative für Deutschland vor – sogar ein Haus wurde dabei mit Benzin übergossen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118964522/AfD-braucht-Polizeischutz-im-Wahlkampf.html
Die Methoden dieser Art von Wahlkampf kennen wir bereits aus der Weimarer Republik. Auch die NPD bzw. NPD-Nahe Gruppierungen greifen öfter Wahlkampfstände an. Tolle Vorbilder haben sich die Grüne Jugend und die Autonomen ausgesucht.
nicht schön
eine sternstunde des journalismus ist der wirre artikel der welt aber nicht. da suggeriert die abfolge und zusammenstellung ja sehr deutlich, daß die faustschläge und das benzin von der grünen jugend stammen würden
die gj nimmt selber zu den vorfällen auch stellung, ihnen wurde massiv gedroht (nürnberg 2.0 für euch), sie werden als rote sa bezeichnet usw...
http://gj-goettingen.de/
http://gj-goettingen.de/wp-content/uploads/2013/08/Drohungen-mutmaßlicher-AfD-Anhänger1.pdf
Maabootsche schrieb:Xaver08 schrieb:Maabootsche schrieb:Meierei schrieb:Maabootsche schrieb:Meierei schrieb:adler1807 schrieb:
Die Regierung möchte Steinmeier offenbar nicht vor dem Untersuchungsausschuss sprechen lassen...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118922617/Eklat-um-Steinmeier-Aussage-vor-NSA-Ausschuss.html
Unfassbar.....
Hierzu ein Kommentar aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/pkg-wuerde-los-12528824.html
Über das "Ansehen der Sicherheitsbehörden" kann man sicher diskutieren, allerdings ist die Ansicht sicher vertretbar, daß es so nun mal auch nicht geht und sich dieses fixe Selbsteinladen in den Ausschuß als reines Wahlkampfmanöver darstellt.
Irgendwie vermisse ich da die notwendige Ernsthaftigkeit bei der ganzen Auseinandersetzung mit dem Thema...
Wenn man auf Steinmeier oeffentlich einpruegelt, muss man ihm auch die Moeglichkeit der Verteidigung geben...Punkt!
Wer verbietet ihm öffentlich zu ebenfalls öffentlichen Vorwürfen Stellung zu nehmen?
Wenn er hingegen etwas nur außerhalb der Öffentlichkeit in diesem Untersuchungsausschuß sagen will, was dann auch nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, hat er hier gewisse Regeln zu beachten.
Der jetzige Eklat war hier sicher von vornhinein eingeplant...
so wie natürlich das ablenkungsmanöver von der regierung eingeplant war.
die frage ist, warum sich die regierung weigert, ihn vor dem u-ausschuss zu hören, wenn das für die öffentlichkeit sowieso keine bedeutung hätte.
Eine prinzipielle Weigerung kann ich da nicht erkennen, gerade auch weil es wohl ein Antrag der Regierungsparteien war, ihn vorzuladen. Warum man dann aber nicht auf ihn zurückkommt, wenn er uneingeladen und nur per eigener Pressemitteilung angekündigt spontan vor der Tür steht, hat dann wie schon ausgeführt eigene Gründe.
Ich bleibe dabei, mir ist in der ganzen Geschichte momentan zu viel Wahlkampf von allen Seiten und zu viel Unglaubwürdiges in Aufklärung und Folgerungen.
natürlich keine prinzipielle weigerung, allerdings wollen cdu/fdp das solange wie möglich am kochen halten, interesse an einer schnellen anhörung von steinmeier haben sie selbstverständlich nicht.
wobei es ja nach aussagen von pofalla ja kein grund zur aufregung gibt, nach der stellungnahme von pofalla gestern, wurden schon stimmen aus der regierungskoalition laut, die der meinung waren, der nsa-ausschuß könne ja seine arbeit einstellen, eingefädelt hat es aber natürlich trotzdem steinmeier.
Maabootsche schrieb:Meierei schrieb:Maabootsche schrieb:Meierei schrieb:adler1807 schrieb:
Die Regierung möchte Steinmeier offenbar nicht vor dem Untersuchungsausschuss sprechen lassen...
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118922617/Eklat-um-Steinmeier-Aussage-vor-NSA-Ausschuss.html
Unfassbar.....
Hierzu ein Kommentar aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/politik/pkg-wuerde-los-12528824.html
Über das "Ansehen der Sicherheitsbehörden" kann man sicher diskutieren, allerdings ist die Ansicht sicher vertretbar, daß es so nun mal auch nicht geht und sich dieses fixe Selbsteinladen in den Ausschuß als reines Wahlkampfmanöver darstellt.
Irgendwie vermisse ich da die notwendige Ernsthaftigkeit bei der ganzen Auseinandersetzung mit dem Thema...
Wenn man auf Steinmeier oeffentlich einpruegelt, muss man ihm auch die Moeglichkeit der Verteidigung geben...Punkt!
Wer verbietet ihm öffentlich zu ebenfalls öffentlichen Vorwürfen Stellung zu nehmen?
Wenn er hingegen etwas nur außerhalb der Öffentlichkeit in diesem Untersuchungsausschuß sagen will, was dann auch nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, hat er hier gewisse Regeln zu beachten.
Der jetzige Eklat war hier sicher von vornhinein eingeplant...
so wie natürlich das ablenkungsmanöver von der regierung eingeplant war.
die frage ist, warum sich die regierung weigert, ihn vor dem u-ausschuss zu hören, wenn das für die öffentlichkeit sowieso keine bedeutung hätte.
propain schrieb:Eintracht-Er schrieb:
Wie kann Brandrodung Umweltschutz sein.Ist aber O. T.
Das musst du die EU fragen, die hat den E10-Scheißdreck eingeführt.
auf druck von deutschland, die der autoindustrie keine strengeren co2-emissionsgrenzwerte zumuten wollten, mit biosprit sollte dies kompensiert werden.
wie man brandrodung als umweltschutz bezeichnen kann, verstehe ich auch nicht.
http://rabett.blogspot.de/2013/08/tamino-uses-math-to-describe-how.html
so stellt es tamino dar:
http://tamino.wordpress.com/2013/08/09/a-mournful-application-of-care-and-skill/#more-6742