Xaver08
13673
DerGeyer schrieb:Paramounti schrieb:DerGeyer schrieb:
Müsste man dazu nicht nachweisen können, ob man wirklich absichtlich schwarz gefahren ist?
Wäre ja eine Schweinerei Leuten eine Anzeige aufzudrücken, die ihre Fahrkarte vergessen haben.
S-Bahn fahren gehört ja auch zur DB, wie wird das dann dort gehandhabt? Da ist ja noch der RMV dahinter, gilt das dann auch mit der Anzeige?
Also bitte... Wie kann man denn unabsichtlich Schwarz fahren? Glaubt der auch noch an den Weihnachtsmann?
Wenn man eine Zeitfahrkarte hat, kann man die Nachzeigen und mit 14,- ist es abgefrühstückt.
Lediglich eine Frankfurtpass/Azubi/Schülerkarte kann man nachzeigen und das kostet 7,-
Es kann vorkommen das ein Erwachsener seine karte vergisst und da wäre es eine Frechheit eine Anzeige zu bekommen.
bei jeder nicht übertragbaren jahreskarte gilt diese regelung, nicht nur für schüler:
http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingungen/Wichtige_Tarifregelungen/31500/Fahren_ohne_Fahrkarte.html
DerGeyer schrieb:
Außerdem kommt es vor das Automaten manchmal temporär nicht funktionieren und bei der Überprüfung seitens des Betreibers plötzlich keine Fehlfunktion festgestellt werden kann, was sagst du dann?
ich hab es bisher noch nie erlebt, daß sich ein schaffner quergestellt hat, wenn man ihn gleicht gefragt hat. die jungs haben in der regel kein schlechtes gespür dafür wer mist erzählt und wer ned....
emjott schrieb:Xaver08 schrieb:
Aber selbst wenn wir in deutschland die sanktionsfreie mindestsicherung der linken haetten und wirklich 100% arbeitslosigkeit komme ich bei 82 milliarden raus...
Aber es klingt besser wenn man das fast ne billionen nennt....
Zur besseren Vergleichbarkeit hab ich mir erlaubt, die gewünschten monatlichen Mindest-Transferleistungen auf ein ganzes Jahr hochzurechnen. Neuverschuldung, Steuereinnahmen, Bundeshaushalt, BIP, Sozialbudget ... überall ist das Jahr der Standard-Abrechnungszeitraum.
zur besseren nachvollziehbarkeit ist es in so einem fall sinnvoll das dazuzuschreiben... vor allem die berechnungsgrundlagen
emjott schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
ich lebe von unter 1.000 Euro im Monat
In manchen Kreisen GEHT das gar nicht.
Die linkesten der Linksparteien möchte gern Regierungsverantwortung übernehmen und fordert als Grundvoraussetzungeine sanktionsfreie Mindestsicherung ("Kein Mensch darf unter 1000 Euro fallen!")
Bei 1000 Euro pro Monat und 82 Millionen Einwohnern komme ich auf fast eine Billion Euro, die diese Partei verteilen möchte bevor auch nur irgendjemand eine Stunde gearbeitet hat.
Als wenn das nicht schon wahnsinnig genug wäre, kommt aus dieser Partei intern Widerspruch!Bei der Linken sei es bisher Konsens gewesen, "dass zum Leben
wenigstens 1.400 Euro notwendig sind"
Wenigstens 1.400 Euro pro Monat seien angeblich lebensnotwendig
Zu solchen Forderungen fallen mir nur zwei Worte ein: Gier und Profitmaximierung.
Interner widerspruch in einer partei? Wahnsinn.. In einer demokratie unvorstellbar...
Wir werden alle sterben !
Aber selbst wenn wir in deutschland die sanktionsfreie mindestsicherung der linken haetten und wirklich 100% arbeitslosigkeit komme ich bei 82 milliarden raus...
Aber es klingt besser wenn man das fast ne billionen nennt....
ich weiss auch ned... selten jemand gelesen, der versucht seine naivität hinter sovielen worten zu verstecken... naddel vielleicht, aber die hab ich nur gehört...
hier z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=lKE2tCUqXC4
aber ehrlich, ich wäre froh, du würdest dich daran halten:
das ist mal wieder knaller:
gerade in hinblick auf dieses zitat:
aber du hast ja schon geschrieben, daß sowas zu deiner strategie und rhetorik gehört...
das ist doch ein schönes schlusswort...
hier z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=lKE2tCUqXC4
aber ehrlich, ich wäre froh, du würdest dich daran halten:
S-G-Eintracht schrieb:
Ich wiederhole mich nicht ständig.
das ist mal wieder knaller:
S-G-Eintracht schrieb:
Aber, dass Sozialisten gerne ausrauben und Verbrecher sind, das weiß man nicht erst seit der Machtergreifung der Nazis.
gerade in hinblick auf dieses zitat:
S-G-Eintracht schrieb:
Beschäftige dich erstmal mit der europäischen Geschichte und reise mal etwas durch die Welt, das bildet nämlich - anders als ein Dorf.
aber du hast ja schon geschrieben, daß sowas zu deiner strategie und rhetorik gehört...
das ist doch ein schönes schlusswort...
S-G-Eintracht schrieb:
Frag dich bitte erstmal selbst, ob du dich als kenntnisreich und bescheiden beschreibst, und ob dir das auch wer anders abnimmt, als die eigene Oma.
concordia-eagle schrieb:tutzt schrieb:Maabootsche schrieb:tutzt schrieb:Maabootsche schrieb:Xaver08 schrieb:propain schrieb:Jägerschnitzel schrieb:
Ich jedenfalls komme eindeutig zu dem Ergebnis, dass man auf die Ankäufe schlicht nicht verzichten kann.
Der Staat muss sogar drauf verzichten. Was ist das denn für ein Beispiel was er abgibt, kauft geklaute Daten. Mach das mal, geh in deine Firma, ziehe Daten ab und verkaufe diese weiter, du wirst sehen, auf einmal wird sowas bestraft. Auch ist das ein schlechtes Beispiel für alle und da vor allem für die Jugend, die sich im Internet etwas runter laden, was auch nix anderes als Datenklau ist und auf einmal bestraft werden.
nicht wenn die firma gegen gesetze verstossen hat.
Warum sollte das einen Unterschied machen, auch das Bestehlen eines Diebes wird bestraft
Nicht wenn man sich sein Eigentum zurückholt.
Oh, daß man der Firma hier seine eigenen Alleineigentum stehenden Daten entwendet, habe ich da scheinbar überlesen...
Ich habe lediglich deinen - ohnehin nicht wirklich passenden, denn es liegt bei den Steuerdaten kein Diebstahl vor- Vergleich ergänzt.
Und das Geld (die Steuern) steht rechtmäßig durchaus dem Staat zu, nicht wahr.
Das sind keine "Steuerdaten" sondern Bankdaten, die im alleinigen Eigentum der Bank stehen.
@maabootsche, richtig, verbotene Selbsthilfe käme auch noch dazu. Einen behaupteten Herausgabeanspruch muss man titulieren. Wäre ja noch schöner, wenn jeder sein -vermeintliches- Recht selbst durchsetzt. Dann können wir den Laden zumachen.
was den juristischen hintergrund angeht habe ich ja noch nicht mal gefährliches halbwissen, aber was ich gelesen habe, scheint es aber doch wirklich noch ein juristisch nicht geklärtes vorgehen zu sein, nicht umsonst hat sich fr. leutheusser-schnarrenberger bemüssigt gefühlt hier klarheit schaffen zu wollen, oder ist das bisher nur sozusagen betriebsblindheit des staates.
ist die lage juristisch eindeutig? ist sie so einfach en passant zu entscheiden??
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:
ist eigentlich die selbstmordrate in dieser produktionsstadt höher als selbstmordraten in z.b. den usa oder europa
Die Foxconn-Selbstmordrate ist sogar geringer als der China-Durchschnitt, der im Ganzen jedoch über der deutschen oder US-amerikanischen Selbstmordrate liegt.
wobei man dabei natürlich berücksichtigen muss, daß bei foxconn vermutlich eine bestimmte bevölkerungsgruppe arbeitet...
männlich, rel. jung irgendwas in der art... um ansatzweise vergleichsmöglichkeiten zu haben, muß man es dann damit vergleichen...
wie hoch ist denn die rate bei foxconn?
smoKe89 schrieb:LDKler schrieb:
Ja klar, an der Ausbeutung von Arbeitern ist die Umverteilung schuld, das mir das nicht schon lange aufgefallen ist!
Nicht die Umverteilung, sondern der korporatistische Gedankenmüll, der sich hier ganz schön breit gemacht hat. Glaubst du die Produktionsfirma des iPhones müsste Netze gegen die vielen Selbstmordversuche spannen, wenn die kommunistische Partei nicht die wirtschaftliche Freiheit ihrer Bürger unterdrücken würde?
ist eigentlich die selbstmordrate in dieser produktionsstadt höher als selbstmordraten in z.b. den usa oder europa?
smoKe89 schrieb:
Wie gesagt, es bleibt ihnen ja nichts anderes.Xaver08 schrieb:
d.h. alle csu-wähler (die nach sge-eintracht ja sozialisten sind) sind schuld daran, daß für apple unterbezahlte arbeiter am werk sind!
Apple ist ein amerikanisches Unternehmen.
da siehste mal was die internationale so alles anrichtet, der weltweit vernetzte sozialismus treibt apples arbeiter in den tod und die bayrisch-christlichen sozialisten mittendrin...
smoKe89 schrieb:LDKler schrieb:smoKe89 schrieb:Das Geld dieser Leute ist doch nicht vom Himmel gefallen! Warum hat z. B. Apple so ein riesiges Vermögen angehäuft? Weil man die Arbeiter in China mit einerm Hungerlohn abspeist und die Geräte hier mit einer riesigen Gewinnspanne verkauft! Vermögen, das durch Ausbeutung von Menschen erworben wurde, ist kein rechtmäßig erworbenes Vermögen und von daher braucht man keinen Skrupel zu haben, solche Vermögen umzuFAIRteilen.Hackentrick schrieb:Sorry aber ich denke nicht, dass hier irgendwer in der Position ist über das Geld anderer zu bestimmen.
Um es aber plakativ zu formulieren: Es gibt jedoch genügend Menschen in Europa, die so viel Reichtum haben, dass sie gar nicht mehr wissen, wohin damit.
Gerade wegen eurer tollen Umverteilung herrschen doch diese Zustände, vorallem in China.
genau...
denn das ist nur möglich weil der sozialismus dafür sorgt, daß die leute hier überhaupt das geld haben apple-produkte zu kaufen und weil die leute apple produkte kaufen, lässt apple unterbezahlte arbeiter in china für sich arbeiten.
ergo ist der sozialismus schuld daran, daß für apple unterbezhalte arbeiter arbeiten.
d.h. alle csu-wähler (die nach sge-eintracht ja sozialisten sind) sind schuld daran, daß für apple unterbezahlte arbeiter am werk sind!
pipapo schrieb:
Es ist euch aber schon klar dass hier keine CDs voller Steuersünder übergeben werden, sondern dass es zunächst einmal nackte Bankdaten sind die auf Steuersünder hin durchforstet werden, oder?
Das heißt konkret:
Hier werden auch die Daten Unbescholtener angekauft und ausgewertet!
Und jetzt bloß nicht mit "wer nichts zu verbergen hat..." ankommen.
das ist schon richtig... nicht umsonst wird es grauzone genannt und es ist mit sicherheit zu begrüssen klarheit zu schaffen, wie es von staatsseite gehandhabt werden darf...
propain schrieb:Jägerschnitzel schrieb:
Ich jedenfalls komme eindeutig zu dem Ergebnis, dass man auf die Ankäufe schlicht nicht verzichten kann.
Der Staat muss sogar drauf verzichten. Was ist das denn für ein Beispiel was er abgibt, kauft geklaute Daten. Mach das mal, geh in deine Firma, ziehe Daten ab und verkaufe diese weiter, du wirst sehen, auf einmal wird sowas bestraft. Auch ist das ein schlechtes Beispiel für alle und da vor allem für die Jugend, die sich im Internet etwas runter laden, was auch nix anderes als Datenklau ist und auf einmal bestraft werden.
nicht wenn die firma gegen gesetze verstossen hat.
propain schrieb:Jägerschnitzel schrieb:
Mich würde wirklich interessieren welche Alternative Du zum Kauf der Daten siehst?
Warum muss ich Alternativen benennen, der Staat sollte sich einfach nur an die eigenen Gesetze halten, mehr will ich nicht. Es kann nicht sein das Normalbürger für solche Taten weggesperrt werden, aber der Staat kauft geklaute Daten in aller Öffentlichkeit und alle schauen nur zu und nix passiert den Käufern. Sogar noch schlimmer, befürworten viele auch noch diese Straftaten, das ist wohl die übliche Obrigkeitshörigkeit die in Deutschland immer noch weit verbreitet ist.
Diese daten belegen aber sowohl verbrechen der entsprechenden banken, als auch der betroffenen leute. Der erwerb solcher daten ist mitnichten ein verbrechen, ls will aber ein gesetz stricken, dass es dazu macht.
Immerhin sie schafft rechtssicherheit, die aktuell nicht besteht, allerdings zugunsten ihrer eigenen klientel
S-G-Eintracht schrieb:Xaver08 schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Du merkst glaube ich nicht einmal, dass hier Argumente fast nur von einer Seite kommen. Und statt, dass darauf eingegangen wird, wird geschwiegen und versucht so zu tun, als wurde kein Argument hervorgebracht.
schon eigenartig, daß du da nicht ins nachdenken kommst...S-G-Eintracht schrieb:
Auch wenn man es nicht hören möchte, muss einem irgendwann doch die Selbstkenntnis packen.
S-G-Eintracht schrieb:
Normal- und freiheitlich denkende Menschen bekommen da Brechreiz von.
das ist dreist....S-G-Eintracht schrieb:
Dabei will ich hier zumindestens keinem etwas böses ....
kann man bei deinen unterstellungen nicht glauben...
Dann werde ich es mir für das Leben merken, weniger Unterstellungen einzubauen. Ist Teil meiner Rhetorik und die fällt unter meine freie Meinungsäußerung. Kolleteralschaden also, dass dann meine Glaubwürdigkeit leidet.
du merkst wahrscheinlich gar nicht wie entlarvend das ist...
S-G-Eintracht schrieb:
PS: 5% CDU und 5% Rest hatte ich vergessen.
[/quote]
5% csu bundesweit heisst dann, daß du die komplette csu wählerschaft für sozialisten hältst...
S-G-Eintracht schrieb:
Du merkst glaube ich nicht einmal, dass hier Argumente fast nur von einer Seite kommen. Und statt, dass darauf eingegangen wird, wird geschwiegen und versucht so zu tun, als wurde kein Argument hervorgebracht.
schon eigenartig, daß du da nicht ins nachdenken kommst...
S-G-Eintracht schrieb:
Auch wenn man es nicht hören möchte, muss einem irgendwann doch die Selbstkenntnis packen.
S-G-Eintracht schrieb:
Normal- und freiheitlich denkende Menschen bekommen da Brechreiz von.
das ist dreist....
S-G-Eintracht schrieb:
Dabei will ich hier zumindestens keinem etwas böses ....
kann man bei deinen unterstellungen nicht glauben...
S-G-Eintracht schrieb:peter schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
Ja, ich dämonisiere den Sozialismus mit all seinen Verbrechen, der in Deutschland mitlerweile gefährlich oft durch die Hand von mindestens 25% irgendwie gefordert wird. Und ich dämonisiere die Mafia und das organisierte Verbrechen. Ich kanonisiere keine Menschen, die ich nicht genau kenne oder über die man differenziert blicken kann.
Ich möchte lediglich jedem die Möglichkeit eröffnen, möglichst objektiv auf Dinge schauen zu können. Dass es zahlreiche Interessensverbände gibt, die mein / unser Geld wollen und groß darin sind, Dinge subjektiv darzustellen, ist hoffentlich nichts neues. Dem Internet gebe ich noch 10 Jahre, dann ist es vielseitig manipuliert und intransparent geworden. (Stichwort Suchmaschinenmanipulation und dahinterliegende Manipulationen.)
ach, der sozialismus. als nächstes erklär mir doch mal bitte welche partei in deutschland sozialistisch ist. ausser ein paar spinnern bei der linken fällt mir da keine ein. objektiv betrachtet haben wir in deutschland ein kapitalistisches sytem und das unabhängig davon ob die cdu regiert oder die spd mit den grünen im schlepptau.
sozialismus als utopie ist in europa schon lange tot, nur schade, dass der ungezügelte kapitalismus auch schon reichlich morbide stinkt. aber so lange menschen wie du selbst die größten eisberge übersehen und fröhlich weiter fahren gibt es noch reichlich geschirr, das man zertrümmern kann. und, in "bester" deutscher tradition, sind dann die juden schuld. wie immer.
NPD+Splitter+Die Linke sind wir schon bei 10% der Wählerstimmen. Nochmal 5% Piraten. 5% CSU, 5% SPD und 5% der Grünen. Auf Gesamtdeutschland bezogen.
Schwupps, sind wir bei circa 40% von den Wählerstimmen der Bundestagswahl. Machen 28% der Gesamtbevölkerung.
Jetzt kann man fragen, ob bei den Nichtwählern tendenziell eher Kapitalisten oder eher Sozialisten tummeln.
Ein zügellosen Kapitalismus haben wir in Deutschland auch nicht, und das ist überwiegend für die meisten Leute positiv - auch derer, die relativ kapitalistisch und anthropogen eingestellt sind. Ich bin Befürworter des Solidarstaats und sogesehen eines "starken Staats", aber nicht von ausufernder Rolle des Staates.
Dieses Vermögensungleichheitsgesabbel:
Hatten wir aber alles schonmal, hier auch. Aber diese Diskussion und die Ideologie sitzt halt in den meisten Köpfen fest.
PS: Die Links sind korrekt, ergeben aber erst nach erneutem Betätigen im Browser bei mir den korrekten Beitrag.
10 + 5 + 5 + 5 + 5 = 40?
S-G-Eintracht schrieb:
So sind oftmals die super tollen Grünen-Pullis, in der Vergangenheit zwar von supertollen Grünen-Wählerinnen zusammengenäht worden, der ganze Stoff etc. pp kommt aber direkt vom Kinderarbeitslager.
so, so....
natürlich hast du belege für deine behautpung, daß gerade die pullis, die grüne tragen, besonders häufig aus kinderarbeitslagern kommen...
oder solltest du etwa
S-G-Eintracht schrieb:
Wenn man keine Ahnnung hat, ...
keine ahnung haben??
oder vielleicht, weil dir die argumente ausgegangen sind einfach nur in irgendeine richtung gefaselt haben?
S-G-Eintracht schrieb:
Wenn einem die Argumente ausgehen, faselt man als weiter in irgendwelche obskure Richtungen.
das was du da betreibst ist hetze.
smoKe89 schrieb:Hackentrick schrieb:
In diesem Thread geht es letztendlich um die gerechtere Verteilung des Reichtums, das in unserer Welt augenscheinlich vorhanden ist.
Meines Erachtens geht es hier einfach um Diebstahl. Meine Frage daher:
Warum braucht ihr den Staat als Mittelmann, um euch die Kohle anderer Menschen anzueignen? Seid doch so ehrlich und begeht das Verbrechen selbst.
kann man davon ausgehen, daß du keine infrastruktur nutzt, die mit diesem gestohlenem geld aufgebaut wurde?
keine strassen, eisenbahnen... usw
stefank schrieb:Eintracht-Er schrieb:emjott schrieb:
industrieraffsaecje ?
Bei 4,5 Millionen Leistungsempfängern ALG2 und "geschätzten" 4,5 Milliarden, käme man auf durchschnittlich 1000 Euro pro Person.
Klingt nach einer extrem schlechte "Schätzung" deinerseits. Zur industriefeindlichen Stimmungsmache müssen die Zahlen aber auch nicht genauer sein.
Und die Klimakatastrophen-Kampagne, die er auch nach Kräften unterstützt, dient auch genau diesem Zweck : Deindustrialisierung.
Und wenn wir es geschaftt haben, müsst ihr alle auf den Reisfeldern arbeiten.
oder heidelbeeren in schweden pflücken...
Eintracht-Er schrieb:emjott schrieb:
industrieraffsaecje ?
Bei 4,5 Millionen Leistungsempfängern ALG2 und "geschätzten" 4,5 Milliarden, käme man auf durchschnittlich 1000 Euro pro Person.
Klingt nach einer extrem schlechte "Schätzung" deinerseits. Zur industriefeindlichen Stimmungsmache müssen die Zahlen aber auch nicht genauer sein.
Und die Klimakatastrophen-Kampagne, die er auch nach Kräften unterstützt, dient auch genau diesem Zweck : Deindustrialisierung.
wie konjugiert man das??
meindustrialisieren
deindustrialisieren
erindustrialieiren?
sieht industrialisierung so aus:
und kurt eichenwald berichter in der nyt darüber, wie bush und seine regierung alle warnungen der geheimdienste über ein bevorstehendes attentat durch al quaida ignoriert hat:
http://www.nytimes.com/2012/09/11/opinion/the-bush-white-house-was-deaf-to-9-11-warnings.html?_r=2