>
Avatar profile square

Xaver08

13125

#
CalaLlonga schrieb:
Ja wir sind der galoppierende Wahnsinn. Warum denn immer gleich persönlich werden?

Übrigens jetzt auch hier http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13853684/Geht-die-Klimakatastrophe-an-der-Erde-vorbei.html
Was gefällt euch denn nun nicht? Eure Qualitätsmedien fangen an kritisch zu schreiben und es wird hinterfragt und das passt euch auch nicht.
 



du nennst werbung für ein buch kritische berichterstattung? eigentlich ist es eine frechheit, daß der artikel nicht als werbung gekennzeichnet ist.
du bezeichnest bild/welt als qualitätsmedien?

vielleicht könntest du deinen kryptischen beitrag näher erklären?

was für neue fakten/hintergründe bringen denn der bild und der weltartikel?
#
smoKe89 schrieb:

...Ich berufe mich auch in keinem Punkt auf die BLÖD, noch stimme ich dem Inhalt dieses Artikels uneingeschränkt zu. ...


zur erinnerung, vahrenholt ist angestellter bei rwe, die lt. zeit im jahr 2010 für 1/5 der deutschen co2-emissionen verantwortlich waren, er ist chemiker und hat nie in der klimaforschung gearbeitet.

aber dann ignorieren wir hier mal, daß vahrenholt mit der werbung für sein buch die grundlage für den artikel ist und beschäftigen uns mit den fakten im bildartikel.

mit welchen fakten/inhalten des artikels stimmst du überein und mit welchen nicht?
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
in drittewelt regionen geht das komplette einkommen für die täglichen bedürfnisse drauf, da gibts keine rücklagen.

steigende nahrungsmittelpreise führen da 1:1 direkt dazu, daß weniger lebensmittel gekauft werden können.

Ich habe bereits auf der vorherigen Seite gefragt, wie die Situation bei einem halb so hohen Preis wohl aussähe? Gäbe es da weniger Unterernährung und Hunger?

Wenn ja, wo kämen die zusätzlichen Mengen her? Vergammelt bei niedrigeren Preisen weniger, steigen die Erträge, essen wir Europäer weniger oder wie soll das funktionieren?


wurde der link zur studie von foodwatch zum zusammenhang zwischen der spekulation mit nahrungsmitteln und hunger hier schon gepostet?

bestimmt, aber doppelt hält besser:
http://foodwatch.de/foodwatch/content/e10/e45260/e45263/e45318/foodwatch-Report_Die_Hungermacher_Okt-2011_ger.pdf
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
in drittewelt regionen geht das komplette einkommen für die täglichen bedürfnisse drauf, da gibts keine rücklagen.

steigende nahrungsmittelpreise führen da 1:1 direkt dazu, daß weniger lebensmittel gekauft werden können.

Ich habe bereits auf der vorherigen Seite gefragt, wie die Situation bei einem halb so hohen Preis wohl aussähe? Gäbe es da weniger Unterernährung und Hunger?


was meinst du damit? dauerhaft niedriger? kurzfristig niedriger, wenn die preise kurzfristig fallen, wird sich mit sicherheit die ernährungssituation für viele menschen verbessern...


emjott schrieb:

Wenn ja, wo kämen die zusätzlichen Mengen her?
Vergammelt bei niedrigeren Preisen weniger, steigen die Erträge, essen wir Europäer weniger oder wie soll das funktionieren?


was heisst hier wie das funktionieren soll. ich denke nicht, daß damit das problem der unterernähung aus der welt geschafft wird. durch verringerung der spekulation mit nahrungsmitteln, wird verhindert, daß sich für viele menschen die situation zeitweise drastisch verschlechtert.
#
emjott schrieb:
bla_blub schrieb:
...

Mit anderen Worten haben Spekulationen mit Nahrungmitteln keinerlei direkte Auswirkungen auf die zur Verfügung stehenden Mengen an Weizen, Reis, Mais etc.. Somit kann es auch keinen Zusammenhang geben zwischen diesen Börsengeschäften und Hunger und Unterernährung auf dieser Welt.


sie haben zwar keinen einfluß auf die menge, aber einfluß auf den preis.

in drittewelt regionen geht das komplette einkommen für die täglichen bedürfnisse drauf, da gibts keine rücklagen.

steigende nahrungsmittelpreise führen da 1:1 direkt dazu, daß weniger lebensmittel gekauft werden können.

d.h. für die menschen dort ist die gesamtverfügbarkeit an lebensmitteln vollkommen schnuppe, denen bringt das auch gar nix, daß dir steigende lebensmittelpreise egal sind. für die menschen dort zählt nur, was sie für das bekommen, was sie im geldbeutel haben.

emjott schrieb:

Wenn also von linken Kreisen versucht wird, Spekulationen mit Nahrungsmittel - mit einem Verweis auf die Ernährungssituation in der dritten Welt - zu skandalisieren, ist das nichts anderes als dumme Hetze.


wenn jetzt hier aus rechten kreisen versucht wird, spekulationsgeschäfte mit nahrungsmitteln als zusammenhangslos mit der ernährungssituation darzustellen, ist das nix anderes als plumpe augenwischerei.
#
emjott schrieb:
Xaver08 schrieb:
der fransösische rechnungshof hat die kosten der atomenergie überprüft, respektive nachgerechnet und stellt fest, daß die entstehungskosten pro kwh bei über 50C liegen.... soviel zum mythos günstige atomenergie

http://www.taz.de/Kosten-der-Atomkraft-in-Frankreich/!86837/
Wo kommen eigentlich die 50 cent/kWh her?
Wurden da die kompletten Kosten aus 50 Jahren auf die Stromerzeugung eines Jahres umgelegt?

Etwa 200 Mrd Euro seit 1960 und eine Erzeugung von 420 Mrd kWh in 2011.
Das passt ziemlich gut zusammen...


das glaube ich nicht... die 200 milliardenbeziehen setzen sich laut artikel aus bau- forschungs- und entwicklungskosten zusammen, von den restlichen kosten (betriebs-, entsorgungskosten usw) ist nicht die rede.

die quelle auf die die taz sich bezieht ist das interview von yannick jadot in der liberation:
http://www.yannickjadot.fr/blog/presse/%C2%ABen-400-pages-leffondrement-du-mythe-du-nucleaire-pas-cher%C2%BB

im endeffekt gehts auf den bericht des französischen rechungshofes zurück... bei deutschen berichten versuche ich das ja noch nachzuvollziehen... bei französischen hörts dann aber auf, da musst du schon selber durch
#
petko schrieb:
Ich steh an der roten Ampel. Vor mir eine Radfahrerin. Die Ampel wird grün, wir fahren los. In dem Moment, wo ich die Radfahrein überholen will, stürzt sie, ich erfasse sie. das ging alles sehr schnell. Polizei, Rettungswagen.

Sie hielt sich den linken Arm. Ich steh unter Schock. Zeugen sagen, dass ihre Kette riss, infogedessen sie stürzte und ich mit einem Reifen über ihren Arm fuhr. Sie gab mir noch am Unfallort ihre Nr. Ich rief später an und sie sagte, dass zum Glück nichts gebrochen ist und das Krankenhauspersonal nicht glauben wollte, dass ein Auto über ihren Arm fuhr. Ich bin ein bißchen beruhigt aber frage mich, was auf mich zukommen könnte? Falls jemand fachkundig ist oder Erfahrungen hat, bitte posten.
Danke!


mal abseits jeglicher juristischer informationen, mit denen ich dir nicht helfen kann (die aber ja schon fliessen), euch beiden herzlichen glückwunsch!

der radfahrerin, daß sie so glimpflich davon gekommen ist und dir (zu deinem glück im unglück), daß die radfahrerin so glimpflich davon gekommen ist. bei einem sturz dir vors auto im fliessenden verkehr (bei dem du wohl kaum was machen konntest)  könnt ihr beide froh sein, daß sie noch lebt!
#
emjott schrieb:
Ob bei den Kostenberechnungen auch der Merit-Order-Effekt berücksichtigt wurde?    


kann man ja kaum... in anbetracht der tatsache, daß die franzosen einen großteil ihres stroms aus einer der teuersten energiequelle beziehen
#
die franzosen scheinen langsam aufzuwachen.

der fransösische rechnungshof hat die kosten der atomenergie überprüft, respektive nachgerechnet und stellt fest, daß die entstehungskosten pro kwh bei über 50C liegen.... soviel zum mythos günstige atomenergie

http://www.taz.de/Kosten-der-Atomkraft-in-Frankreich/!86837/
#
Eintracht-Er schrieb:
Die Piraten sind die EINZIGE Partei, die die Klimalüge wenigstens nicht voll mitträgt, da sind wenigstens kritische Stimmen, die hoffentlich nicht auf Kosten des "Gut ankommen wollens" erstickt werden....
Sie sind sonst recht unkoordiniert, nicht einschätzbar, wohin sie genau laufen werden.


sie scheinen ihre informationen über den klimawandel auch von eike zu beziehen, ein verein der von sich sagt:


"Wir brauchen keine Klimaforscher", sagt Lüdecke, schließlich gebe es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass CO2 die Atmosphäre aufheizte.


http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518

wenn man sich so beraten lässt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn unsinn bei rauskommt

garbage in, garbage out

ich hoffe, bei anderen themen verläuft die meinungsbildung fundierter
#
MrBoccia schrieb:
so, habe mal meine Auswahl final eingegrenzt (wobei die NEX-7 eh nur der formhalber da drinnen ist,. da ich soviel net ausgeben will).

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/1362C2222484-2594352-2766352-2846402-2923823-2923845.html

werde am Samstag mal in einen Laden gehen und die mir mal anfühlen. SO eine Mischung aus allen wäre fein.


falls die olympus m4/3 in der auswahl bleiben, kannst du auch mal hier schauen, ein von olympus autorisierter shop mit generalüberholten geräten:

http://www.ebay.de/sch/olympusmarket/m.html?clk_rvr_id=312182679145

das lohnt sich
#
francisco_copado schrieb:
Vielleicht gibt es da draußen irgendwelche Satelliten-Kamera-Kombinationen, die das alles schon machen, ohne dass wir es wissen!? Willkommen im Verschwörungsthread  

Aber darum gehts hier ja nicht.


um verschwörungen geht es in der tat nicht, da hast du recht.

davon hat smoke auch nix geschrieben, ich finde seine frage durchaus berechtigt.

wenn du am stadion nix dagegen hast, weil es dort böse buben gibt, wie siehts denn dann im rest der welt aus? da auch nix gegen einen gläserenen francisco? nach dem motto hast ja nix zu verbergen...
#
naggedei schrieb:


.....muss ich immer  .



naggischer wackeldackel vor dem monitor?
#
EFCB schrieb:
Xaver08 schrieb:

wie verhält es sich mit leuten, die mubarak als einen großen freund deutschlands würdigen,
die dem permier der sozialistischen republik vietnam zur wiederwahl gratulieren,
die sich mit assad treffen. was hältst du von diesen leuten?


Man muß da leider - auch wenn es einem persönlich schwerfällt - zwischen Regierungsmitgliedern in ebendieser Funktion und und oppositionellen Politikern unterscheiden.

Als Regierungsmitglied (egal welcher politischen Auseichtung) kommt man nun leider nicht darum herum, ausländischen Politikern freundlich begegnen zu müssen und sie sogar zu loben, obwohl dieser Mensch und dessen Politik Dich eigentlich zum Kotzen bringt. Aber im Interesse des Landes machst Du gute Miene zum bösen Spiel oder sogar einen Kotau. Das ist leider so.

Bist Du aber nicht in Regierungsverantwortung und dies ist in absehbarer Zeit auch nicht zu erwarten dann sorgen Ergebenheitsadressen an Diktatoren und Verbrecherregimes schon für Stirnrunzeln. Dann muß man sich schon fragen lassen warum man dies tut.

Daß man als Regierungsmitglied auch im Interesse des Landes aber auch nicht in jedes noch so kleine Poloch tief hineinkriechen sollte wäre auch wünschenswert. Manchmal ist das nämlich gar nicht im Sinne und zum Vorteil unseres Landes.


ich finde es mehr als kurios, wenn die opposition diktatoren hofiert, den verfassungsschutz zu schicken und wenn die regierung es tut, die claquere in stellung zu bringen...

das geht für mich nicht zusammen.
#
Eintracht-Er schrieb:
@Beverungen:
Der Sozialismus hat also NICHT den Menschen und die Natur ausgebeutet, auch niemals Kriege geführt und war auch total antifaschistisch.
Sicher ist Kritik angebracht, aber von dier Partei bzw dem Geist der dahintersteht, kommt man vom Regen in die Traufe, mindestens.....
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Anhänger eines auf ganzer Linie gescheiterten Systems jetzt die Lösung für alle
Probleme haben sollen. Der Kapitalismus hat immerhin den Sozialismus überlebt, ob er auch irgendwann scheitert, wer weiss. Vor Allem, wer Fidel Castro gratuliert und die Militärparaden von denen ganz toll findet und sich hier über einen ausgedienten Panzer beim Hessentag aufregt, verhält sich etwas seltsam.


wie verhält es sich mit leuten, die mubarak als einen großen freund deutschlands würdigen,
die dem permier der sozialistischen republik vietnam zur wiederwahl gratulieren,
die sich mit assad treffen. was hältst du von diesen leuten?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Glaubt wirkich jemand, die Steuer landet am Ende nicht doch beim Verbraucher, was andererseits richtig ist, denn er hat ja mit seiner Gier nach Kredit die Krise losgetreten?

Eigentlich ist das Ganze irgendwie lustig.

DA


ist es wirklcih so einfach, daß nur der verbraucher mit seiner gier nach kredit schuld ist?
#
seventh_son schrieb:
Ein User von restaurantkritik hat den Laden nach einem Gang in die Küche den Aufsichtsbehörden gemeldet...


vielleicht ist die küche die insektenquelle?
deshalb gab es wohl auch seit längerem keine insekten
#
Bigbamboo schrieb:


Ich weiß nicht, warum bei so vielen Diskussionen immer dieses 'aber die anderen...' kommen muss.



das stimmt, umso mehr wundert mich der vergleich der linken mit der npd.

trotzdem ist bei begrenzten resourcen die frage berechtigt warum soviel für die eine seite und soviel für die andere...

vor allem wo offensichtlich bei der einen seite versagt wurde

Bigbamboo schrieb:

Ich kann die Überwachung öffentlicher Äußerungen von Führungskräften und / oder Mitgliedern der problematischen Arbeitskreise der Linke gut nachvollziehen. Punkt.


wenn es sich wirklich um öffentliche äusserungen handelt, wenn es sich wirklich um die mitglieder der arbeitskreise handelt...
im endeffekt sollte doch die auswahl der betroffenen personen nachvollziehbar sein.

aber offensichtlich sieht jetzt sogar der bundesinnenminister handlungsbedarf bei der auswahl der "beobachteten" personen

Bigbamboo schrieb:

Dann wurde hier die NSU angesprochen. Da glaube ich dem Verfassungsschutz kein Wort und der ganze Vorgang muss dringend öffentlich aufgearbeitet werden. Das dürfte auch kaum ohne personelle Konsequenzen und ggf. sogar eine tief greifenden Änderung der Strukturen abgehen. Punkt.  


das kann ich definitiv unterschrieben.

aber für mich geht das hand in hand mit meinen zweifeln bezüglich des handelns des verfassungsschutzes am anderen ende des spektrums...
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da schau an. Wundert mich jetzt nicht sehr. Peu a peu erfährt man mehr.

Nur unser Bundesinnenminister wußte davon nichts.
Wer so wenig von seinem Laden weiß, disqualifiziert sich selbst.
Oder er hat gelogen. ...


Och, stell' Dich nicht dümmer, als Du bist. Friedrich ist für die Bundesbehörde zuständig, nachrichtendienstliche Mittel wurden durch die Landesbehörden eingesetzt. Für diese _darf_ er gar nicht sprechen.

Aber wenn Du Dich schon empören möchtest: Was sagst Du denn zu merkwürdigen Darstellung auf Ramelows Website?  


in der primärquelle (die welt) findet sich besagter originalartikel:

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13830579/Genossen-im-Visier.html

da ist wohl ein bearbeitungsfehler passiert. sieht ned schön aus... systematik? absicht? so relevant, daß man immer wieder nachfragen muß