>

Xaver08

13674

#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Damals war der Klima-Hype noch nicht so, dass man damit Wahlen gross beeinflussen hätte können.
Hurrican-Statistik:
http://www.kaltesonne.de/?p=4930

Mal wieder die Seite von Narren für Narren

Bloomberg machts einfach

http://thinkprogress.org/wp-content/uploads/2012/11/BBW.jpg

Der artikel ist lesenswert

Climate deniers exploit scientific complexity to avoid any discussion at all
#
DougH schrieb:
Ersetzt wird das "k" durch ein "h"   ,-)  

Was ist eine abzochmutter?
#
Eintracht-Er schrieb:

Apropos Beweise: Bis heute ist für die CO2 Theorie (Kampagne) kein Beweis geliefert worden.

beweise gibt es in der mathematik, es wird keinen beweis geben, daß der klimawandel durch co2 verursacht wird, lediglich immer höhere wahrscheinlichkeiten, daß ein zusammenhang existiert.

aber das wurde schon so oft geschrieben und immer wieder durchgekaut und du schreist immer noch nach dem beweis. kaum verwunderlich daß man dich da nicht für einen spinner halten soll

Eintracht-Er schrieb:

Dass z. B. die Svensmark - Forschung sehr lange torpediert wurde, zeigt, dass die Warmisten Angst vor den Ergebnissen haben. Sollte Forschung nicht in alle Richtungen gehen? Das ist kein Zeichen der Überzeugtheit in die eigene Position (nicht Meinung, denn ich glaube dass Einige gar nicht das wirklich glauben, was sie sagen müssen.)

was meinst du mit torpedieren? man hat versucht svensmark thesen zu überprüfen und festgestellt, daß sie nicht nachvollziehbar sind. wenn überhaupt finden sich kleine effekte, die bei weitem nicht ausreichen, den klimawandel zu erklären.

oder hast du einen beweis dafür, daß svensmark recht hat?

im übrigen hat svensmark immer (auch mit mitteln der öffentlichen hand) zu seinen thesen forschen können. das kann man wohl kaum torpedieren nennen...

aber was schreibe ich, auch das wurde schon mehrfach in diesem thread durchgekaut.
#
emjott schrieb:
Den Artikel sachlich zu widerlegen, scheint für "gläubigerkreise" wohl zu aufwendig zu sein...    

was konkret meinst du denn? vielleicht könntest Du mal sachlich kurz darlegen um welche fakten aus dem artikel es dir geht.
#
emjott schrieb:
LDKler schrieb:
Dümmlichesr Kulke-Geschwätz!
Das die momentane Kälte bei uns kein Zeichen für eine globale Abkühlung ist sondern durch die Großwetterlage verursacht ist, sieht man daran, dass es andern Orts viel zu warm ist, z. B. in der Türkei. Ein Kollege hat dort gerade zwei Wochen Herbstferien verbracht, bei Sommertemperaturen von 30° im Schatten.

Dümmliches LDKler-Geschwätz!
Dass die momentane Kälte ein Zeichen für eine globale Abkühlung wäre, wird in dem Artikel überhaupt nicht behauptet.

Die aktuelle Wetterlage ist lediglich der Einstieg in den Artikel, der sich mit den Auswirkungen der langfristigen Klimaentwicklung beschäftigt. Er illustriert, dass die aufgestellten Modelle und Theorien der Klimaforscher auch schnell wieder verworfen werden können.

Wenn also mal wieder irgendein Experte oder "Experte" meint, ein aktuelles Wetterphänomen begründet sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch den Klimawandel, dann ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. So zumindest mein Fazit aus diesem Artikel.

es ist mir unverständlich warum manche leute immer wieder fachleute in frage stellen wollen, aber unreflektiert und unkritisch irgendwelchen "journalisten" hinterherlaufen....

allerdings vermengt der artikel schon recht geschickt ein paar fakten mit der üblichen melange an mythen und fehlinformationen, die in "skeptikerkreisen" kursieren....

wie kulke tickt merkt man schnell, wenn man sich sein blog anschaut....
#
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
SPON fragt "Nie wieder Schnee?"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut sagt "JA, NIE WIEDER F*CKING SCHNEE!!!111" (sinngemäß)

Vielleicht sollten wir beim ZDF anrufen und sie auffordern, nicht über Schnee zu berichten.

nur fehlt bei deinem "nie wieder f*cking schnee" eine f*cking wesentliche information...

f*cking wann gibts keinen schnee mehr... 2010, 2050 oder vielleicht erst f*cking 2100?
und es fehlt nochwas... was für ein emissionsszenario steht dahinter:

a.) wir ergreifen aktionen gegen den klimawandel
b) wir machen weiter wie bisher
c.) es wird noch schlimmer...

reichlich (f*cking) sinnlos bewertungen anhand eines einzelnen satzes durchzuführen... das ist reiner populismus...

Vielleicht war der Artikel ja auch als Aprilscherz gedacht, der bis heute andauert.

eigentümlich wer da selbst heute noch so frei ist auf diesen "scherz" reinzufallen...
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Morphium: Alles gut bei Dir? Gib' mal ein Lebenszeichen.  

Piep' mal.

Sonst sag' ich dem Rhein, der soll nach Dir schauen!  

es ist schon ganz schön lange ruhig...

meinst du der rhein würde nach morphium suchen?
#
smoKe89 schrieb:
SPON fragt "Nie wieder Schnee?"
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/winter-ade-nie-wieder-schnee-a-71456.html

Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut sagt "JA, NIE WIEDER F*CKING SCHNEE!!!111" (sinngemäß)

Vielleicht sollten wir beim ZDF anrufen und sie auffordern, nicht über Schnee zu berichten.

nur fehlt bei deinem "nie wieder f*cking schnee" eine f*cking wesentliche information...

f*cking wann gibts keinen schnee mehr... 2010, 2050 oder vielleicht erst f*cking 2100?
und es fehlt nochwas... was für ein emissionsszenario steht dahinter:

a.) wir ergreifen aktionen gegen den klimawandel
b) wir machen weiter wie bisher
c.) es wird noch schlimmer...

reichlich (f*cking) sinnlos bewertungen anhand eines einzelnen satzes durchzuführen... das ist reiner populismus...
#
sgebensheim schrieb:
Guten Morgen zusammen,

habe in der Forensuche nichts passendes gefunden und der "Eure Urlaubsziele" Thread schien mir fuer mein Anliegen nicht geeignet.. Wie auch immer, ich bitte um Mithilfe.

Nachdem ich mir in diesem Jahr einen grossen Traum mit meiner eigenen kleinen "Weltreise" erfuellt habe, wuerde ich nun gerne im naechsten Jahr in etwas kleinerer Ausfuehrung an 2012 anknuepfen. Problem ist, ich weiss nicht genau was es werden sollte. Folgende Kriterien sollten es dann doch sein:

1. Nur Reiseziele ausserhalb Europas sowie naher Osten und Afrika. Hierbei bevorzuge ich ein wenig den asiatischen Raum (Thailand und Vietnam waren dieses Jahr schon dran), bin jedoch fuer den "Rest" der Welt ebenso offen.

2. Obwohl der Strandurlaub ueberwiegt, waere ich nicht dazu abgeneigt einen Trip in die hoeheren Gefilde zu Unternehmen. Hierbei sollte es sich dann aber schon um was sehr sehenswertes handeln (Kilimandscharo (ja auch wenn ich Afrika am Anfang von meiner Reisesuche ausgeschlossen habe  ,-) ), Machu Picchu z.b).

3. Preis spielt vorerst keine Rolle, sollte aber selbstverstaendlich nicht  in die Extreme gehen.

4. Ziel kann gerne "aussergewoehnlich" sein, also Ziele die weniger besucht sind und so eigentlich kaum in Erwaehnung kommen.

Momentan habe ich die ersten Ideen in meinem Kopf rumschwirren, hierbei handelt es sich um Indien, hier vorzugsweise Goa, China (Peking? Shanghai? Hong Kong? Hinterland..??) Indonesien, Laos.

Weiterhin suche ich auch nach Tipps fuer die USA. Da ich in Kanada wohne waere auch hier ein kleiner Trip im Bereich des moeglichen. Ein paar Ziele habe ich dieses Jahr schon abgeklappert (Los Angeles, Seattle, Las Vegas, Flagstaff, Grand Canyon)
Hierbei suche ich speziell Tipps fuer Montana sowie die suedlicheren Staaten New Mexico, Arizona und durchaus auch Ideen fuer Colorado und Utah. Dort liegt mein Hauptaugenmerk auf Nationalparks und sonstigen Stellen mit einzigartiger Landschaft.

Da hier ja doch einige Eintrachtler am reisen sind, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Danke im Voraus!

Peru & Ecuador:

Lima, Cusco, Macchu Picchu, Titicacasee, Arequipca, Colcacanyon, Ica, Nazca, und zum Peruabschluß 4-5 Tage wandern über den Langanucotrec (spektakulär schön)

dann Ecuador:
Quito --> Ausflug in den Dschungel (kann man auch noch wandern), und zum Abschluß 1 Woche Galapagos

Zeitbedarf: 6-8 Wochen

ist halt ned Asien
#
emjott schrieb:
Jo-Gi schrieb:
jetzt käme sie mir gerade sehr gelegen  

Vergiss es!

Wegem dem Klima-KILLER-Gas CO2 wird es immer wärmer und im Winter immer kälter. Ist doch logisch!  

http://www.welt.de/vermischtes/article110232798/Warme-Arktis-kann-uns-klirrenden-Winter-bescheren.html

Kritische Meteorologe bemängeln allerdings, dass die Klimaforscher diese Theorie erst im Nachhinein aufgestellt haben, aus purer Argumentationsnot.

Der Verein "Kritische Barfüssler e.V." hält die Schwerkraft für eine Propagandalügge der Schuhindustrie um den Schuhverkauf anzukurbenl.

Sie bemängeln, daß die Schwerkraft nicht vorhergesagt sondern lediglich beobachtet wurde....
#
Die wahrscheinlichkeit steigt immer weiter, dass sandy ein gigantischer wirbelsturm die ostkueste treffen wird, betroffen waere ein riesiges gebiet mit diversen grossstaedten z.b. New york.

Ein sturm dieser art wurde vorher noch nie beobachtet, so wird u.a. von einem freakstorm gesprochen.

Schon 2010 wurde gezeigt, dass steigende wassertemperaturen im atlantik einfluss auf die staerke von stuermen haben kann, der link zum klimawandel ist extrem wahrscheinlich.

In gewisser weise paradox, dass obwohl der klimawandel im wahlkampf so gut wie kein thema war, jetzt der klimawandel die wahl doch nachhaltig beeinflussen koennte, wenn der sturm erst mitte/ende naechster woche mit voller wucht auf die kueste treffen koennte...

http://thinkprogress.org/climate/2012/10/26/1097391/climate-change-frankenstorm-beyond-strange-unprecedented-bizarre/

Die menschen sind (wen wunderts) extrem beunruhigt
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bernd Schneider habe ich seinen Wechsel auch nie übel genommen. Übel genommen habe ich nur den Verantwortlichen, die erlaubten, dass er durch eine Klausel schon nach einem Jahr für 1,25 Mio wechseln konnte.

das hat weg getan damals...

aber es ist immer leicht gesagt, sowas übel zu nehmen, ohne die details zu kennen. ohne diese klausel wäre er vielleicht gar nicht gekommen....
so hat er wenigstens ein jahr bei uns gespielt...
#
Feigling schrieb:
Xaver08 schrieb:

Sie kamen zum schluss dass die positionen der demokraten der cdu in deutschland nahe kommen wuerden und die der demokraten am ehesten den rechtsradikalen

Ein Fall fuer PISA...  

upps... meinst du den ersteller des beitrags oder die schüler...

in dem fall eher den ersteller des beitrags, der war aber heute morgen noch ein wenig windschief in anbetracht der frühen morgenstunde... (deshalb passt auch pisa)

richtig heissen muss es.

[i]
Sie kamen zum schluss dass die positionen der demokraten der cdu in deutschland nahe kommen wuerden und die der republikaner am ehesten den rechtsradikalen
#
SGE-URNA schrieb:
edmund schrieb:
SGE-URNA schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:

Es geht hier darum, dass die Schwarzen Schwarz bleiben wollen, und Obama und die Demokraten wollen sie verwestlichen und staatlichen Zwängen unterwerfen. Dabei stehen die Sozialen Brennpunkte auch nicht auf Obamas Seite, weil sie plötzlich alle Präsident und Harvard-Absolventen werden wollen, sondern weil es deren Gebiete und Lebensgewohnheiten stärkt ohne irgendetwas zu tun. Deshalb stelle ich die Frage und es fragen sich auch eine Menge andere Amerikaner, wie das genau laufen soll, die Probleme zu lösen, denn im Hinblick auf die Globalisierung sind - politisch inkorrekt ausgedrückt - 50% der Leute vollkommen abgehängt und müssten sich eigentlich jeden Tag fragen, was sie hier so treiben.

Dieser ganze Absatz macht schlichtweg aus rein germanistischen Gesichtspunkten absolut keinen Sinn.  

Fast nichts macht bei diesem User und dem Rauchkopf irgendeinen Sinn, was ich bei dieser für uns alle wichtigen Entscheidung durchaus bedauerlich finde.
Wer den Unterschied zwischen Obama und Romney nicht zu erkennen vermag, für den ist es auch bald egal, ob er in einem SPD- oder NSDAP-Staat leben muss.
(Eine kleine Übertreibung an dieser Stelle gebe ich sofort zu).
Obwohl: Soviel Unfug wie heute und gestern ist nicht oft auf so engem Raum zu lesen.
Würde ich an eine kosmische Intelligenz glauben, schriebe ich jetzt:
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!  

Ich glaub S-G hat zwischen Obama und Romney unterschieden, du meinst einen anderen user... deine Analogie ist übrigens höchst absurd.

Ich streite gern über Thesen und Inhalte, die konnte ich allerdings in dem von mir zitierten Absatz nicht finden. Die Wörter haben so, wie sie da aneinandergereiht sind, einfach keinerlei aussagekräftigen Inhalt. Wenn ich die ersten zwei Sätze lese, hab ich das Gefühl, auf LSD zu sein.

Vielleicht nur ein wenig, in rheinlandpfalz hat man die schueler im politikunterricht die positionen der republikaner und der demokraten (erstmal ohne zuordnung) interpretieren und einordnen lassen

Sie kamen zum schluss dass die positionen der demokraten der cdu in deutschland nahe kommen wuerden und die der demokraten am ehesten den rechtsradikalen
#
smoKe89 schrieb:

Meine Güte, das Poster 'bestätigt' gar nichts. Es ist nur ein Poster. Das gleiche gilt für Nazis, die entsprechende Symbolik verwenden. Nichts, was einen vom Hocker haut. Mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.

tut mir leid, daß du dich so missverständlich ausgedrückt hast und du mit dem satz, daß das poster den ***** begriff unterstreichen würde, was ganz anderes gemeinst hast.

was meinst du denn konkret mit nazis? was ist denn das vergleichbare von den nazis verwendete "nur ein" poster?
#
smoKe89 schrieb:
.... Wenn nichts spektakuläres mehr geschieht, wird's wohl Romney. Nicht, dass es einen Unterschied machen würde.

Oberflächlich betrachtet ja...
#
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php

Wo auf dieser seite findet sich denn der stein des anstosses also das poster, das  dich dazu bringt dich bestaetigt zu fuehlen, die eu mit einem Totalitaeren system zu vergleichen, das poverty, slavery, torture and death. ueber uns bringen wird
#
S-G-Eintracht schrieb:

Ohje, du fährst doch echt allgemein auf Studienergebnisse ab, oder?

das sind diese lügen aus dem schoss der hölle, ne? die uns davon abhalten unseren heiland zu erkennen  

http://climatecrocks.com/2012/10/07/congressional-climate-denier-i-dont-believe-but-the-earths-about-9000-years-old/#more-12508
#
hagen rether ist mal wieder auf tour, gestern im staatstheater heute in frankfurt in der alten oper:

http://www.youtube.com/watch?v=TsWLyy8Uin0&feature=related

großartig...

angst vor dem islam
70000 menschen sind letztes jahr an alkohol gestorben, haben sie angst vor riesling??
#
der wahlkampf nimmt immer weiter fahrt auf, auch obama scheint immer mehr in form zu kommen.

obama nennt jetzt romneys ständige positionswechsel romnesia:

And if you come down with a case of Romnesia, and you can’t seem to remember the policies that are still on your website, or the promises you’ve made over the six years you’ve been running for President, here’s the good news: Obamacare covers pre-existing conditions.

http://thinkprogress.org/election/2012/10/19/1050691/obama-diagnoses-romney-hes-suffering-from-romnesia/