yeboah1981
48556
Ich habe zu Anfang der Saison große Stücke auf ihn gehalten. Jetzt scheint die BL für ihn doch etwas zu schnell zu sein...er hat keinen Antritt, keine Handlungsschnelligkeit, leider. Das lernt man auch nicht so leicht.
Ich würde ihn gerne mal mit Dahoud und Larsson zusammen in einem Dreiermittelfeld sehen, komplett auf Ballkontrolle ausgelegt, und davor ein Dreiersturm, komplett auf Speed (Eki, OM7 und Bahoya oder Knauff).
Mir hat das heute nicht gefallen, dass wir am Ende, als wir eigentlich nur noch kontern konnten, keine schnellen Leute mehr vorne hatten.
Mir hat das heute nicht gefallen, dass wir am Ende, als wir eigentlich nur noch kontern konnten, keine schnellen Leute mehr vorne hatten.
Zuletzt hatte ich eigentlich wieder vermehrt den Eindruck, dass Götze unserem Spiel guttut, auch wenn es manchmal etwas übervorsichtig aussieht. Wenn er entweder gar nicht spielt oder abbaut, was heute beides in der 2.HZ der Fall war, wirkt eben unser ganzes Spiel hektischer. Ich fand ihn gut in der ersten Hälfte.
Cool. Hab gerade kapiert, dass wir nicht verloren haben. Hatte ausgeschaltet und andere Dinge gemacht. Dann lese ich hier eure Kommentar...
SGE_Werner schrieb:Exil-Hesse schrieb:whitey2k schrieb:
Shkiri heute stark verbessert.
Hmm.... Zuviele Fehlpässe, sehe ich anders
5 Fehlpässe bei 27 Pässen ist jetzt aber nicht wirklich schlecht für einen Spieler auf seiner Position. Bei Götze kamen 23 von 30 an.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sogar am meisten gelaufen von allen Spielern. Für mich ein gutes Spiel von Skhiri.
BartHess schrieb:Er läuft eigentlich immer am meisten.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sogar am meisten gelaufen von allen Spielern. Für mich ein gutes Spiel von Skhiri.
Ordentliches Spiel. Dranbleiben!
Unfassbar! Was macht Brych? Ein Foul von uns dann ein klares von denen. Brych macht nix.
Wie kann man das nicht sehen? Klarer Freistoß aus Topposition.
Was hat Hugo denn bitte dem Schwedischen Trainer getan? Da spielen ja richtige Graupen im zentralen Mittelfeld. Selbst wenn die Stress haben, kann man sich das doch nicht dauerhaft erlauben.
Gehen wir mit so einer Form in ein Heimspiel gegen die Bayern gewinnen gewinnen wir das Spiel normalerweise mit zwei, drei Toren Unterschied. Allein diese außergewöhnlich gute Leistung der Bayern hat es zunichte gemacht. Wir brauchen doch nur zwei, drei mal mehr den Ball in der Bayernhälfte am Fuß und es klingelt noch ein paar mal. Unsere beiden Stürmer treffen ja wie sie wollen. Glückwunsch an die Bazis, in 9 von 10 Spielen gewinnen wir das.
yeboah1981 schrieb:
Gehen wir mit so einer Form in ein Heimspiel gegen die Bayern gewinnen gewinnen wir das Spiel normalerweise mit zwei, drei Toren Unterschied. Allein diese außergewöhnlich gute Leistung der Bayern hat es zunichte gemacht. Wir brauchen doch nur zwei, drei mal mehr den Ball in der Bayernhälfte am Fuß und es klingelt noch ein paar mal. Unsere beiden Stürmer treffen ja wie sie wollen. Glückwunsch an die Bazis, in 9 von 10 Spielen gewinnen wir das.
Die Tuchel-Bayern der letzten Saison hätten wir erneut zerlegt. Das war ja tlw ein Hühnerhaufen.
Kompany hat da schon ordentlich Zug reingebracht. Die waren von Anpfiff weg wie ne Dampfwalze. Wir hatten null Zugriff.
21% Ballbesitz zur Pause. An die Statistiknerds: Hatten wir jemals so wenig Ballbesitz bei einem Heimspiel?
Die werden ihre defensiven Unzulänglichkeiten im Laufe der Saison ablegen und mit locker 15 Punkten Vorsprung Meister. Da lege ich mich fest.
Einmal "gewinnen" müssen wir leider abziehen
Homer_SGE schrieb:
Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.
Tuta ist mittlerweile sogar der bestbenotete Innenverteidiger der Bundesliga.
Tolle Story!
Und Glückwunsch zur Geburt!
yeboah1981 schrieb:Homer_SGE schrieb:
Und zur Feier des Tages, Tuta in der Kicker Elf des Tages.
Tuta ist mittlerweile sogar der bestbenotete Innenverteidiger der Bundesliga.
Tolle Story!
Und Glückwunsch zur Geburt!
"Tuta, der wegen der Geburt seines Kindes nicht mit nach Istanbul gereist war, ist weiterhin fraglich - der Brasilianer wartet weiter auf seinen Nachwuchs. "Da ist noch nichts passiert. Wir gehen davon aus, dass er in der Startelf steht. Wir hoffen, dass es da nicht nochmal einen Fehlalarm gibt", so Toppmöller."
https://www.kicker.de/toppmoeller-kuendigt-an-dann-wird-trapp-spielen-1056770/artikel
yeboah1981 schrieb:
Das war aber nicht die Frage. Somit habe ich Werner im Statistikbattle geschlagen.
Es geht aber immer um Spieltagsführungen. Dass wir gelegentlich schon auf 1 waren, weil noch der Sonntag gefehlt hat oder Nachholspiele waren, weiß ich.
SGE_Werner schrieb:Dann hätte ich von dir eigentlich erwartet, dass da noch irgendeine Minute vom ersten Spieltag genannt wird, um mich doch noch zu schlagen.yeboah1981 schrieb:
Das war aber nicht die Frage. Somit habe ich Werner im Statistikbattle geschlagen.
Es geht aber immer um Spieltagsführungen. Dass wir gelegentlich schon auf 1 waren, weil noch der Sonntag gefehlt hat oder Nachholspiele waren, weiß ich.
Ich mach das mal für dich: Am 5.8.22 waren wir 5 Minuten lang auf einem geteilten ersten Platz.
yeboah1981 schrieb:SGE_Werner schrieb:Dann hätte ich von dir eigentlich erwartet, dass da noch irgendeine Minute vom ersten Spieltag genannt wird, um mich doch noch zu schlagen.yeboah1981 schrieb:
Ich mach das mal für dich: Am 5.8.22 waren wir 5 Minuten lang auf einem geteilten ersten Platz.
Dann sind wir aber streng genommen an jedem ersten Spieltag bis das erste Tor fällt (so lange es nicht von uns ist) auf einem geteilten ersten Platz.
yeboah1981 schrieb:
Am 1.9.2012 und 21.9.2012 waren wir aber auch Tabellenführer.
Es ist schon mal gut zu lesen, dass eine andere Wahl zum Kanzler als ein Unionskandidat (wahrscheinlich Merz) nicht einmal mehr in Erwägung gezogen wird.
Die Radikalisierung der Auseinandersetzung mit dem Kandidaten wird zunehmen. Macht überhaupt nichts. Stärkt den Zusammenhalt, zumal der Streit CDU/CSU diesmal nicht stattfinden wird.
Die streitenden Ampelparteien mit dem unbeliebtesten Kanzler ever bleiben die lebendige Wahlunterstützung.
Bleibt die Auseinandersetzung mit den Rechtsaußen und Linksrechtsaußen.
Die FDP ist m.E. draußen, wenn es doch anders wird, steht die "stand by" für eine Regierungsbeteiligung.
Die Radikalisierung der Auseinandersetzung mit dem Kandidaten wird zunehmen. Macht überhaupt nichts. Stärkt den Zusammenhalt, zumal der Streit CDU/CSU diesmal nicht stattfinden wird.
Die streitenden Ampelparteien mit dem unbeliebtesten Kanzler ever bleiben die lebendige Wahlunterstützung.
Bleibt die Auseinandersetzung mit den Rechtsaußen und Linksrechtsaußen.
Die FDP ist m.E. draußen, wenn es doch anders wird, steht die "stand by" für eine Regierungsbeteiligung.
hawischer schrieb:Da wäre ich noch vorsichtig. Der Großteil der Deutschen denkt inhaltlich immernoch eher sozialdemokratisch. Zur Zeit ist zwar der Ärger über die Ampel so groß, dass die Union uneinholbar wirkend vorne liegt, aber ich möchte an 2005 erinnern.
Es ist schon mal gut zu lesen, dass eine andere Wahl zum Kanzler als ein Unionskandidat (wahrscheinlich Merz) nicht einmal mehr in Erwägung gezogen wird.
Damals war es auch so. Die SPD war ganz tief am Boden und stand in den Umfragen katastrophal da. Eine "Soziale Kälte"-Kampagne, die auf genau jenen Merz (und seinen Kompagnon Kirchhoff) abzielte, griff aber dann so gut, dass beide Parteien auf einmal am Wahltag gleichauf waren. Ich spüre, dass die Bevölkerung Merz immernoch grundlegend misstraut.
Natürlich wären da von SPD/Grünen-Seite noch ein paar überraschende Kniffe nötig. Es ist aber auch noch lange hin.
Bitte nit kaufe, Geld anderweitig investieren. Ich habe es schonmal wo geschrieben...das is so'n Lauch-Stürmer ohne Bums, bissl Hacke-Spitze 1, 2, 3 is nit de Bringer
Daniel-San schrieb:Der ist auch nicht schlecht.
Bitte nit kaufe, Geld anderweitig investieren. Ich habe es schonmal wo geschrieben...das is so'n Lauch-Stürmer ohne Bums, bissl Hacke-Spitze 1, 2, 3 is nit de Bringer
Ich finde ihn vor allem extrem unique. Ich überlege die ganze Zeit, mit welchem Stürmer man ihn vergleichen könnte. So groß, dünn, schnell und gleichzeitig so elegant, leichtfüssig und technisch stark. Das gibt es selten. Vielleicht Thiery Henry am ehesten.
Soll jetzt keine übermäßige Toppi-Kritik werden, aber wieso wechselt man fünf neue Leute in sieben Minuten ein.
Waren Hugo und Marmoush wirklich so kaputt? Auch wenn die ein bisschen müde sind, sind das mit Abstand immer noch unsere besten Offensivspieler.
Waren Hugo und Marmoush wirklich so kaputt? Auch wenn die ein bisschen müde sind, sind das mit Abstand immer noch unsere besten Offensivspieler.
Wird halt schwierig, wenn man zum Schluß mit einer U21 spielt.
yeboah1981 schrieb:
Wird halt schwierig, wenn man zum Schluß mit einer U21 spielt.
Die ham mit nem 2o jährigen den Sieg eingewechselt.
sgevolker schrieb:Den Ball hat nur der Leverkusener gespielt. Wenn dann, war die Berührung zu minimal, wie ich finde.
Hat der nicht den Ball gespielt? Ich glaube so langsam weiß ich selbst nicht mehr was Sache ist?
Dann stünde er bei 5, 6 Toren und die Diskussion hier wäre eine ganz andere. So wirkt das halt noch ziemlich zart.