yeboah1981
48853
Anthrax schrieb:Sehe ich eigentlich genau andersrum. Für Larsson würde man wohl nach größeren Kalibern Ausschau halten.
Gibts eigentlich irgendwen an dem Dortmund nicht interessiert ist? 😂
Wenn Larsson bleibt ist die Verpflichtung eigentlich unnötig, Höjlund ist doch auch noch da.
Wenn Larsson aber bleibt, bräuchte man eher einen Ersatz für Dahoud (und Dina Ebimbe). Da käme doch einer wie Froholdt oder dieser Atangana in Frage.
yeboah1981 schrieb:
Sehe ich eigentlich genau andersrum. Für Larsson würde man wohl nach größeren Kalibern Ausschau halten.
Wenn Larsson aber bleibt, bräuchte man eher einen Ersatz für Dahoud (und Dina Ebimbe). Da käme doch einer wie Froholdt oder dieser Atangana in Frage.
Also zumindest Mo kann Paxton leicht ersetzen und dürfte wesentlich stärke sein. Dass er schnell, wendig und technisch gut ist, konnte man schon hier sehen. Er hat aber auch körperlich zugelegt. Zumindest gegenüber Mo ein deutliches Upgrade. Ob und wieweit er hinter Larsson liegt, wird sich im Bundesligawettbewerb zeigen.
yeboah1981 schrieb:
Schon krass, dass sie das jetzt schaffen mit der Offensive Kvicha, Dembele und Doue.
Vorher hatten sie Messi, Neymar, Mbappe.
Genau deswegen schaffen sie es jetzt. Und es überrascht mich null.
Messi, Neymar, Mbappe waren doch großteils reine Ego-Spieler, denen das eigene Glänzen wichtiger war. Das heute zeigt im Vergleich zu den Jahren davor mit den besagten Spielern eben auch, dass es am Ende auf Qualität und das passende Teamgefüge ankommt. Nur Einzelqualität gewinnt keine Pokale.
SGE_Werner schrieb:Ja, ist in sich schon irgendwie logisch. Aber immer stimmt das halt auch nicht. Messi hat Argentinien z.B. quasi im Alleingang zum Weltmeister gemacht. Bei Paris waren es wohl wirklich etwas zu viele Egospieler.yeboah1981 schrieb:
Schon krass, dass sie das jetzt schaffen mit der Offensive Kvicha, Dembele und Doue.
Messi, Neymar, Mbappe waren doch großteils reine Ego-Spieler, denen das eigene Glänzen wichtiger war. Das heute zeigt im Vergleich zu den Jahren davor mit den besagten Spielern eben auch, dass es am Ende auf Qualität und das passende Teamgefüge ankommt. Nur Einzelqualität gewinnt keine Pokale.
yeboah1981 schrieb:
Teamgeist steht über Individualisten!
yeboah1981 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Man hat halt gesehen, dass die drei Offensiven heute im Sinne der Mannschaft mitarbeiten. Sinnbildlich der Zweikampf von Kvarachkhelia in der 85. Minute beim Stand von 4:0, als er über den ganzen Platz Dumfries verfolgt. Da hat er in einem Zweikampf mehr Defeinsivmeter gemacht als Neymar oder Messi in einem ganzen Spiel.
Einen Defensiv-Verweigerer können sich Topteams gängig noch leisten (wenn er vorne 1,x Tore pro Spiel macht), aber drei gehen offenbar nicht mehr, wie PSG bewiesen hat.
SemperFi schrieb:jochenrennt schrieb:
Das Ergebnis haben wir ja gesehen, der unglücklichste Transfer, den MK getätigt hat.
Können wir mal bitte erst ein Fazit ziehen, wenn Spieler uns verlassen haben oder wirklich aussortiert sind und nicht permanent nach ein paar Monaten?
Allerdings, ich erinnere mich, wie Etikite nach ersten Anläufen auch von einigen als vermutlicher Fehleinkauf abgestempelt wurde, das Ergebnis ist bekannt, also Eile mit Weile.
Okocha1993 schrieb:Warum wird das immer wieder behauptet? Das einzige Problem bei Eki war seine Fitness. Zwischen dem ersten Eindruck von Eki und von Wahi liegen Welten. Man hat bei Eki sofort gesehen, was für ein krasses Potential er hat.SemperFi schrieb:jochenrennt schrieb:
Das Ergebnis haben wir ja gesehen, der unglücklichste Transfer, den MK getätigt hat.
Können wir mal bitte erst ein Fazit ziehen, wenn Spieler uns verlassen haben oder wirklich aussortiert sind und nicht permanent nach ein paar Monaten?
Allerdings, ich erinnere mich, wie Etikite nach ersten Anläufen auch von einigen als vermutlicher Fehleinkauf abgestempelt wurde, das Ergebnis ist bekannt, also Eile mit Weile.
yeboah1981 schrieb:Okocha1993 schrieb:Warum wird das immer wieder behauptet? Das einzige Problem bei Eki war seine Fitness. Zwischen dem ersten Eindruck von Eki und von Wahi liegen Welten. Man hat bei Eki sofort gesehen, was für ein krasses Potential er hat.SemperFi schrieb:jochenrennt schrieb:
Is zwar eigentlich Burkhardt Fred hier aber egal. Aber war tatsächlich so, wurde von vielen (inklusive mir) als fehleinkauf, schönspieler und so abgestempelt. Im Nachhinein is man immer schlauer.
Gebt dem Wahi bissi Zeit!!!
Sollen wir das in einem eigenen Thread diskutieren?
Nur eins: Wahi kann sich noch entwickeln. Das wäre wunderbar. Aber er wurde als Rekordtransfer nicht geholt, um vielleicht in Zukunft zu glänzen. Die 25 Mio. könnte man jetzt besser investieren. Krösche weiß das, aber natürlich stützt er den Spieler und das ist auch gut so.
Nur eins: Wahi kann sich noch entwickeln. Das wäre wunderbar. Aber er wurde als Rekordtransfer nicht geholt, um vielleicht in Zukunft zu glänzen. Die 25 Mio. könnte man jetzt besser investieren. Krösche weiß das, aber natürlich stützt er den Spieler und das ist auch gut so.
Bayern hatte ja Interesse an Doue und hat dann eher das Geld für Wirtz gespart. Ich sag mal nix.
SGE_Werner schrieb:Die haben dann aber Olise für die Position geholt. Auch nicht schlecht.
Bayern hatte ja Interesse an Doue und hat dann eher das Geld für Wirtz gespart. Ich sag mal nix.
Die Offensive der französischen Nationalmannschaft ist unglaublich.
Mir ist überhaupt nicht klar, was man mit diesem Transfer bezwecken will. War oder ist man wirklich bereit jetzt schon so viel für eine Position auszugeben, die bei uns gar nicht vakant ist. Da Stiller wohl zu Real geht, sieht es bei Larsson gar nicht mehr so nach Wechsel aus und auf der Zehn ist Götze gesetzt und Uzun sein Ersatz. Oder wird Uzun oder Mario uns verlassen? Ist der Larssonabgang doch schon sicher? Kann Bellingham Shkiri ersetzen? Ist das nicht zu defensiv für ihn? Sehr viele Fragen. Da wundert mich es schon, dass man bereits zu diesem Zeitpunkt der Transferperiode Bellingham den Zuschlag geben würde.
yeboah1981 schrieb:
Mir ist überhaupt nicht klar, was man mit diesem Transfer bezwecken will. War oder ist man wirklich bereit jetzt schon so viel für eine Position auszugeben, die bei uns gar nicht vakant ist. Da Stiller wohl zu Real geht, sieht es bei Larsson gar nicht mehr so nach Wechsel aus und auf der Zehn ist Götze gesetzt und Uzun sein Ersatz. Oder wird Uzun oder Mario uns verlassen? Ist der Larssonabgang doch schon sicher? Kann Bellingham Shkiri ersetzen? Ist das nicht zu defensiv für ihn? Sehr viele Fragen. Da wundert mich es schon, dass man bereits zu diesem Zeitpunkt der Transferperiode Bellingham den Zuschlag geben würde.
Nun ja, bezwecken hat sicher verschiedene Dimensionen
Finanziell wäre ein Wechsel zwischen 25 und 30 Mios ein gewisses Risiko, wenn er aber so konsequent auf den Spuren seines Bruders folgt, ist auch hier eine Steigerung auf 50-60 Mios innerhalb von 2 Jahren drin.
Weiß Mans? Nee, weiß man nie. Aber einiges spricht dafür
Sportlich? Das ist dann Dinos Aufgabe für ihn eine Rolle im System zu finden, in der er auch eine solche Steigerung hinbekommen kann. Auch wenn es vielleicht bedeutet, das System auf die Fähigkeiten der zur Verfügung stehenden Spieler anzupassen. Das Mannschaftgefüge wird sich ändern, die Positionen verschoben werden. Das ist aber auch die große Kunst eines Trainers, dann eine Formation zu finden, in der Jobe neben Mario oder Can seine Stärken im 8er/10er Bereich einbringen kann. Vielleicht lässt ihn aber auch eine leichte Zurückversetzung auf die Larsson Position aufblühen.
Ich denke aber, dass hier wie auch bei Heki und einigen anderen das Wettbieten erst richtig losgeht wenn die U21 EM gelaufen ist. Jobe Bellingham hat ja mehrere Optionen und einer erfolgreiche EM würde seinen Marktwert noch erhöhen, bevor er eine Entscheidung trifft.
An genau dieses Caio-Tor musste ich auch gerade denken.
Danke Werner!
Barca wäre doch mal wieder nett, 2 Heimspiele sicher
mittelbucher schrieb:Man spielt aber nur einmal gegeneinander.
Danke Werner!
yeboah1981 schrieb:mittelbucher schrieb:Man spielt aber nur einmal gegeneinander.
Danke Werner!
Wie er das wohl gemeint hat?! 😉 30.000 im Camp Nou, Du erinnerst Dich?
Elversberg versus Heidenheim. Das ist ja furchtbar. Diese Dorfvereine brauch keiner.
yeboah1981 schrieb:
Elversberg versus Heidenheim. Das ist ja furchtbar. Diese Dorfvereine brauch keiner.
Sollten sich mal andere Vereine Gedanken machen, wenn kleine gut geführte Vereine mit bisschen Unternehmenshintergrund so gut sind...
... attraktiv ist natürlich anderes.
Also wenn man so viele Matchbälle vergibt und auch in den anderen Spielen alles gegen uns läuft, wird man wohl auch den letzten Matchball vergeben. So ist das eigentlich immer so in solchen Situationen.
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
Eine Ausnahme macht mir etwas Hoffnung: Als wir 2013 am Ende richtig abgekackt haben und fast die Europaquali vergeben haben. Dann das Rodriguezeigentor in der letzten Minute. Möge es wieder so ähnlich kommen.
Wenn wir es aber wieder vergeigen, bekommen wir wahrscheinlich irgendeinen Spitznamen (wie Vizekusen sowas).
yeboah1981 schrieb:
Unser Maskottchen wird in Abkackila umbenannt.
Sommer mit drei Gegentoren und einem Patzer und hat trotzdem ein grandioses Spiel gemacht. Das sagt alles.
Brodo schrieb:Stimmt. Lustiger, ekeliger Zufall.yeboah1981 schrieb:
Übrigens hat Martinez Acerbi nach dem 2:0 angespuckt.
Sowas kam in diesem Stadion schon vor 35 Jahren vor.
Was ne unfassbare Parade gerade von Sommer gegen Yamal.
Noch gab es nicht den Yamal-Moment. Denke der macht gleich das 4:4.
Geisteskrankes Spiel wieder
franchise schrieb:Die haben doch diesen Bischof verpflichtet, ähnliche Kategorie oder? Halt noch etwas jünger aber sehr talentiert.
Stiller könnte auch den Weg zurück nach München finden, wenn die wieder mal auf deutsche Nationalspieler setzen und auch im ZM neue Impulse haben wollen.
Wenn die kursierenden Zahlen stummen verdient er etwa 4,5 Mio in Stuttgart. Was bei uns wohl auch die Topverdiener erreichen
32 Mio halte ich für nicht ausgeschlossen. Wir haben über 20 Mio für Wahi gezahlt, der kein gestandener Bulispieler war und bis heute nicht ist.
Ich halte es durchaus für Realistisch, dass wir auch 30 Mio für einen Spieler zahlen können und wenn es der Richtige ist auch zahlen werden.
32 Mio halte ich für nicht ausgeschlossen. Wir haben über 20 Mio für Wahi gezahlt, der kein gestandener Bulispieler war und bis heute nicht ist.
Ich halte es durchaus für Realistisch, dass wir auch 30 Mio für einen Spieler zahlen können und wenn es der Richtige ist auch zahlen werden.
SGE1085 schrieb:Aber wie kommst du darauf, dass er sich mit seinem jetzigen Gehalt abfinden würde? Er wird sicherlich bei seinem nächsten Vertrag deutlich mehr wollen und auch bekommen. Auch der Vergleich mit Larsson ist irgendwie komisch. Wir können uns einen wie Larsson ja gar nicht leisten, wenn wir ihn jetzt verpflichten müssten. Unser Glück ist einfach, dass er noch bei uns spielt.
Wenn die kursierenden Zahlen stummen verdient er etwa 4,5 Mio in Stuttgart. Was bei uns wohl auch die Topverdiener erreichen
Eins haben sie jedenfalls schon mal geschafft. Die Eintracht ist jetzt verunsichert.
Das einzige, was die Eintracht noch von einem riesen Triumph trennt, sind die eigenen Fans. Oh Mann!
yeboah1981 schrieb:
Das einzige, was die Eintracht noch von einem riesen Triumph trennt, sind die eigenen Fans. Oh Mann!
Und ich weiß schon, wer als erstes Tickets für die Auswärtsspiele der CL bekommt.
Ich glaube, Bodo kann das noch schaffen...
Wenn Larsson bleibt ist die Verpflichtung eigentlich unnötig, Höjlund ist doch auch noch da.