yeboah1981
48861
#
yeboah1981
Bahoya rechts. Nice.
Es geht auch (hoffentlich) mit breiter Abwehrkette und Zweiersturm.
Kristensen-Tuta-Koch-Theate-Brown
----------Larsson-Shkiri---------------
---------------Götze-------------------
-----------Heki---Bahoya-------------
oder Brown links Bahoya rechts, Götze zentral.
yeboah1981 schrieb:
Es geht auch (hoffentlich) mit breiter Abwehrkette und Zweiersturm.
Könnte man auch probieren aber beim 4-2-3-1 kann man auf beiden Seiten die Außen doppeln. Was besser gewesen wäre wissen wir nach dem Spiel
Haliaeetus schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gucken können, daher halte ich mich ein wenig zurück, aber wenn man liest, dass Knauff, ein schneller Außenspieler, durch den in der Mitte zuletzt brillierenden Götze ersetzt wird, wundert man sich bedingt, dass das Gefüge nicht gepasst hat. Götze fehlt das Tempo und dafür fehlte uns in der Mitte zusätzlich ein Regisseur. Das sind dann zwei Baustellen statt einer.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich ein Spiel gesehen zu haben, bevor man es kommentiert. Aber Hauptsache man hat halt mal seinen Quark da zugegeben. Spiele auch ansehen wird generell völlig überschätzt.
Ich erspare mir jetzt Erkenntnisse über das Spielgeschehen, Du hast es ja eh nicht gesehen.
Eine kleine Frage am Rande, wenn man ein Spiel gar nicht gesehen hat, warum lässt man es dann nicht einfach unkommentiert aus der Sicht des Nichtsehenden?
Ist doch gar nicht so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen, wenn man ein gar nichts zum Spiel beitragen kann?
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. Du hast es jetzt geschafft, in sechs Sätzen jeweils genau dasselbe auszusagen. Vielleicht kann man das auch kürzer fassen, wenn man nur eine Aussage macht. Im Endeffekt hast du nämlich in jedem Satz dasselbe angesprochen. Naja, vielleicht das nächste Mal die Kernaussage in einem knackigen Satz zusammenfassen.Haliaeetus schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gucken können, daher halte ich mich ein wenig zurück, aber wenn man liest, dass Knauff, ein schneller Außenspieler, durch den in der Mitte zuletzt brillierenden Götze ersetzt wird, wundert man sich bedingt, dass das Gefüge nicht gepasst hat. Götze fehlt das Tempo und dafür fehlte uns in der Mitte zusätzlich ein Regisseur. Das sind dann zwei Baustellen statt einer.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich ein Spiel gesehen zu haben, bevor man es kommentiert. Aber Hauptsache man hat halt mal seinen Quark da zugegeben. Spiele auch ansehen wird generell völlig überschätzt.
Ich erspare mir jetzt Erkenntnisse über das Spielgeschehen, Du hast es ja eh nicht gesehen.
Eine kleine Frage am Rande, wenn man ein Spiel gar nicht gesehen hat, warum lässt man es dann nicht einfach unkommentiert aus der Sicht des Nichtsehenden?
Ist doch gar nicht so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen, wenn man ein gar nichts zum Spiel beitragen kann?
yeboah1981 schrieb:
Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. Du hast es jetzt geschafft, in sechs Sätzen jeweils genau dasselbe auszusagen. Vielleicht kann man das auch kürzer fassen, wenn man nur eine Aussage macht. Im Endeffekt hast du nämlich in jedem Satz dasselbe angesprochen. Naja, vielleicht das nächste Mal die Kernaussage in einem knackigen Satz zusammenfassen.
Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. 😎
yeboah1981 schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. Du hast es jetzt geschafft, in sechs Sätzen jeweils genau dasselbe auszusagen. Vielleicht kann man das auch kürzer fassen, wenn man nur eine Aussage macht. Im Endeffekt hast du nämlich in jedem Satz dasselbe angesprochen. Naja, vielleicht das nächste Mal die Kernaussage in einem knackigen Satz zusammenfassen.Haliaeetus schrieb:
Sehr gut, sehr hintergründig... Genau mein Humor
Gerade auch mal die Freistöße von Rice gesehen. Puh. Kann man mal so machen.
SGE_Werner schrieb:Der schießt pro Saison so 2, 3 Tore und hat noch nie ein Freistoßtor gemacht.
Gerade auch mal die Freistöße von Rice gesehen. Puh. Kann man mal so machen.
Dann zwei solche Granaten in der CL gegen Real Madrid. Wahnsinn!
Inter hat in der zweiten Hälfte so gar nix mehr gemacht.
Krasse Dinger von Rice.
Hahaha Bayern.
Geile Spiele heute.
Hahaha Bayern.
Geile Spiele heute.
fabisgeffm schrieb:
Tranquillo Barnetta hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Der hat 13/14 in der EL Saison unter Veh 1 Jahr hier gespielt.
Habe ich damals richtig gefeiert. War so ein Spieler wo man gesagt hat:
Der ist eigentlich viel zu gut für uns
Da klingelt was bei mir. Den hatte ich damals zu Saisonbeginn auch so ein wenig im Auge gehabt. Dann fiel er aber meiner Erinnerung nach leistungstechnisch ab. Wie ich das gerade sehe, war der sowieso nur eine Leihe und ging dann wieder nach Schalke zurück. Danach war mit Philadelphia und St. Gallen auch so ein bissi Karriere-Austrudeln angesagt.
Steigflug_verpflichtet schrieb:Barnetta hatte ich schonmal genannt. Wir hatten damals einen ganz schönen Durchlauf an solchen Spielern.fabisgeffm schrieb:
Tranquillo Barnetta hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Der hat 13/14 in der EL Saison unter Veh 1 Jahr hier gespielt.
Habe ich damals richtig gefeiert. War so ein Spieler wo man gesagt hat:
Der ist eigentlich viel zu gut für uns
Da klingelt was bei mir. Den hatte ich damals zu Saisonbeginn auch so ein wenig im Auge gehabt. Dann fiel er aber meiner Erinnerung nach leistungstechnisch ab. Wie ich das gerade sehe, war der sowieso nur eine Leihe und ging dann wieder nach Schalke zurück. Danach war mit Philadelphia und St. Gallen auch so ein bissi Karriere-Austrudeln angesagt.
Barnetta ist der Inbegriff von so einem vergessenen Spieler. Und Huszti. Eigentlich relativ große Namen in der Bundesliga, aber dass sie bei der SGE gespielt haben, hat man total verdrängt.
yeboah1981 schrieb:
Und Huszti.
Hat mal ein schönes Tor gegen die Bayern gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Aber nur weil du jetzt den Namen genannt hast, der war. in meiner Erinnerung auch völlig weg.
Ich habe mich heute auch krass geärgert, und vor allem Jahr für Jahr abzuschenken, nervt tierisch. Aber trotzdem würde ich vorschlagen, nicht so hart in Panik zu verfallen wie du. Am Ende der Saison kann man schauen, wie die Saison zu beurteilen ist. Nur weil man nicht so hysterisch ist wie du, redet man noch lange nicht schön.
Hinzu kommt, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. Das heißt der Kaderwert ist höher einzuschätzen als die Qualität.
Außerdem als wäre der Kaderwert ein Argument gegen DT. Nach dem Kaderwert müssten wir auf Platz 5 oder 6 stehen. D.h. wir überperformen.
yeboah1981 schrieb:
Außerdem als wäre der Kaderwert ein Argument gegen DT. Nach dem Kaderwert müssten wir auf Platz 5 oder 6 stehen. D.h. wir überperformen.
....aber nicht wenn Teams wie Gladbach, Mainz und Freiburg um die CL mitfighten! Schönreden ist ja anscheinend immer noch "in"!
yeboah1981 schrieb:
Und wenn Kaderwerte ausschlaggebend sind brauchen wir erst gar nicht nach Tottenham fliegen......
Ich hatte es schon vor diesem Spiel ausgerechnet. Wir müssen die Heimspiele gegen Heidenheim und St.Pauli gewinnen. Und dann noch drei Punkte aus den anderen Spielen. Das sollte doch immer noch drin sein.
Solange man Götze auf die 10 stellt. Hatte das schon jemand erwähnt?
Solange man Götze auf die 10 stellt. Hatte das schon jemand erwähnt?
yeboah1981 schrieb:
Ich hatte es schon vor diesem Spiel ausgerechnet. Wir müssen die Heimspiele gegen Heidenheim und St.Pauli gewinnen. Und dann noch drei Punkte aus den anderen Spielen. Das sollte doch immer noch drin sein.
Das würde vermutlich nur reichen wenn man die 3 Punkte gegen Mainz oder Leipzig holt und selbst dann dürfte das noch nicht ganz langen.
Das wird jetzt langsam. Das waren gute Umstellungen. Jetzt sind auf einmal ganz andere Räume da.
Mission "Leerer Auswärtsblock im Saisonfinale" läuft.
Schwaches Spiel bisher. Der letzte Biss fehlt bei uns irgendwie.
Ich versteh es echt nicht. Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Shkiri und Larsson, davor Götze und es läuft. So toll Toppi auch die Spieler entwickelt, warum stellt er da immer wieder um?
yeboah1981 schrieb:
Ich versteh es echt nicht. Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Shkiri und Larsson, davor Götze und es läuft. So toll Toppi auch die Spieler entwickelt, warum stellt er da immer wieder um?
Vollkommen unverständlich. Bis jetzt grottenschlechte Vorstellung von allen Beteiligten.
Wüsste ich auch gern...
Vermutlich so ein: Der Gegner weiß was ich mache, deshalb mach ich es nicht, und das denkt der Gegner sich schon, deshalb mach ich es... oder sowas...
Geht auf jeden Fall nicht auf aber für jeden Querpass bekommen wir 1 Mio. hab ich gehört...
Vermutlich so ein: Der Gegner weiß was ich mache, deshalb mach ich es nicht, und das denkt der Gegner sich schon, deshalb mach ich es... oder sowas...
Geht auf jeden Fall nicht auf aber für jeden Querpass bekommen wir 1 Mio. hab ich gehört...
yeboah1981 schrieb:
Sehe ich auch so...
Jetzt rant doch nicht gleich wieder rum.
Ich bin auch so optimistisch. Wir haben ne geile Manschaft.
Ich bin auch so optimistisch. Wir haben ne geile Manschaft.
Dann lieber Tuta auf Rechts in der Viererabwehr und Collins nach rechts vorne.
Das wäre ja noch schlimmer.
Hoffentlich spielt Götze auf der 10 und nicht verkappter Rechtsaußen.
yeboah1981 schrieb:
Hoffentlich spielt Götze auf der 10 und nicht verkappter Rechtsaußen.
Das hoffe ich auch. Götze ist auf Außen oder Halb-Außen verschenkt.
Hmm und ich sehe das halt komplett anders. Larsson und KDB haben aus meiner Sicht nichts gemeinsam außer vielleicht den rotblonden Haaren. Sind doch ganz andere Spielertypen, auch von der Position her. Ich fand Larsson z.B. immer katasrophal fehl am Platz, wenn er mal eine Reihe weiter vorne spielte, eins zweimal sogar so leicht auf den Flügel versetzt, also da war KdB gerne spielt.
Naja, so unterschiedlich können Einschätzungen sein.
Naja, so unterschiedlich können Einschätzungen sein.
Es könnte ja sein, dass Uzuns Zeit sich hier schon wieder dem Ende zuneigt. Eventuell gibt es ja gute Angebote für ihn aus der Türkei und seine Ungeduld könnte zu viel Unruhe ins Team bringen. Auch Chaibi sehe ich nächste Saison nicht mehr wirklich bei der Eintracht. Da wäre dieser Kroate ja vom Spielertyp ein passender Ersatz.
Evtl will Uzun im Sommer wirklich wieder weg. Die 12 Mio Ablöse + Handgeld etcpp hätte Krösche aber schon gerne wieder. Und das wird kein Verein bereit sein zu zahlen. Schon garnicht ein türkischer Verein.
Und selbst falls ein türkischer Verein genug Geld locker machen würde, denkst du wirklich er würde dort mehr Spielzeit bekommen als bei uns? Schau dir mal die Kader von Besiktas, Gala und Fener an. Uzun würde in der Türkei genauso auf der Bank sutzen wie Baturina bei uns, sollte Baturina sich in der Defensivarbeit nicht deutlich steigern.
Chaibi hatte letzte Saison, bis auf den kleinen Durchhänger während dem Ramadan, eine sehr gute Saison gespielt. Was nebenbei gerade mal seine zweite Saison als Profi war. Jetzt hat er eine komplett durchschnittliche Leistung mit ein paar Leistungsschwankungen und ein großer Teil der Fans will ihn sofort vom Hof jagen.
Genau wie die oft selben Fans Bahoya vor 4 Wochen noch verschenken wollten. "Der ist seit einem Jahr hier und hat absolut garnichts gerissen. Krösche Masterclass". 4 Wochen später ist er unangefochtener Stammspieler und nebenbei der schnellste Spieler der Bundesligageschichte.
Bei Spielern Mitte bis Ende 20 könnte ich das Gemecker ja verstehen. Aber doch nicht bei Spielern, die maximal 20 Jahre alt sind und kaum Erfahrung im Herrenbereich haben. Uzun und Chaibi können genau so noch die Kurve bekommen wie Bahoya, Collins, Hojlund und Brown sich durchgesetzt haben.
Und selbst falls ein türkischer Verein genug Geld locker machen würde, denkst du wirklich er würde dort mehr Spielzeit bekommen als bei uns? Schau dir mal die Kader von Besiktas, Gala und Fener an. Uzun würde in der Türkei genauso auf der Bank sutzen wie Baturina bei uns, sollte Baturina sich in der Defensivarbeit nicht deutlich steigern.
Chaibi hatte letzte Saison, bis auf den kleinen Durchhänger während dem Ramadan, eine sehr gute Saison gespielt. Was nebenbei gerade mal seine zweite Saison als Profi war. Jetzt hat er eine komplett durchschnittliche Leistung mit ein paar Leistungsschwankungen und ein großer Teil der Fans will ihn sofort vom Hof jagen.
Genau wie die oft selben Fans Bahoya vor 4 Wochen noch verschenken wollten. "Der ist seit einem Jahr hier und hat absolut garnichts gerissen. Krösche Masterclass". 4 Wochen später ist er unangefochtener Stammspieler und nebenbei der schnellste Spieler der Bundesligageschichte.
Bei Spielern Mitte bis Ende 20 könnte ich das Gemecker ja verstehen. Aber doch nicht bei Spielern, die maximal 20 Jahre alt sind und kaum Erfahrung im Herrenbereich haben. Uzun und Chaibi können genau so noch die Kurve bekommen wie Bahoya, Collins, Hojlund und Brown sich durchgesetzt haben.