>

yeboah1981

48931

#
yeboah1981 schrieb:
Wohnungsanzeigen aus Zeitungen hier zu posten, geht nicht. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Per PN dürft ihr.

So. Nach Rücksprache korrigiere ich das.

Kostenpflichtige Anzeigen (also z.B. die aus den großen Frankfurter Zeitungen) dürfen hier durchaus gepostet werden.
#
grinch schrieb:
Wird Caio denn - bzw. auch die anderen - in irgendeiner Form am Sonntag verabschiedet? Wäre doch eine tolle Geste.
Die sollten dann ja eigentlich schon bei ihren neuen Vereinen sein.
#
double_pi schrieb:
yeboah1981 schrieb:
double_pi schrieb:
naja lincoln war jedenfalls nen typischer 10er und den wollte MS ja wohl unbedingt. hab ich damals allerdings schon nicht so richtig verstanden, weil wir meiner meinung nach unter MS eigentlich nen klassisches 4-4-2 ohne raute spielen. unter funkel hatten wir das ab und zu. da haben dann meier und caio gespielt.

aber meier ist kein 10er und caio ist jetzt weg. insofern denke ich, dass wir nach skibbes ansicht keinen mehr für die position brauchen.
Komisch. Seh ich ganz anders. M.E. haben wir in den letzten 30, 40 Spielen mit 2, 3 Ausnahmen ein 4-5-1 gespielt, und da gibt es eben diese Position, die mal von Meier, mal von Caio oder Altintop bekleidet wurde. Klassische Spielmacher gibt es sowieso kaum mehr, diese Position allerdings schon.

du hast natürlich völlig recht. wir spielen schon lange nicht mehr mit zwei spitzen. das kommt davon, wenn man nen monat kein fussball und die ersten beiden spieltage nach der winterpause nur konferenz geguckt hat.    
Schande über dein Haupt!  

Diese Position ist bei fast allen Mannschaften vorhanden, wird aber nur selten richtig gut ausgefüllt. Auch deshalb war Kagawa so ein Glücksgriff für den BVB. Özil ist ja schon fast der beste weltweit auf dieser Position. Bei vielen Vereinen werden da Spieler hingestellt, die das nicht mal wirklich spielen können, beim HSV z.B. einer von den Stürmern, oder Ribery bei den Bayern. Die Tendenz geht scheinbar dahin, dass diese Position fast genauso rar besetzt ist wie die Linksverteidigerposition.
Dürfte sehr schwer sein, sie gut zu besetzen.
#
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/08/der-teuerste.html

Wahrscheinlich Fenin, angeblich 500.000 Nachzahlung. Also 3,5 + 0,5 > 3,8.
#
yeboah1981 schrieb:
...weil ich nirgendwo behauptet habe, dass unsere Offensive durch Torbeteiligungen glänzt.  

und Pedro irgendwas von Toren gebabbelt hat. Aber der ist ja sowieso in seinem eigenen Kosmos.
Dass Caio torgefährlicher ist als Ochs hätte ich niemals bestritten.
#
...weil ich nirgendwo behauptet habe, dass unsere Offensive durch Torbeteiligungen glänzt.
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
kleversgler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Außerdem hat Caio sowieso nicht im "Nach hinten arbeiten" versagt, er war und ist einfach zu schlecht im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern nach vorne. Viel zu selten der tödliche Pass, Doppelpass, Freilaufen.

Aha und welcher offensivmann erfüllt diese kriterien?  
In der Hinsicht sogar Ochs. Caio hat einfach keine Tore vorbereitet, das geht nicht als OM. Ich mag ihn ja, und er könnte es eigentlich, hat es aber nicht auf den Platz gebracht.

Ochs hat in dieser Saison bisher 2 Tore und 3 Assists in der Liga bei 1592 Einsatzminuten auf dem Konto.
796 Einsatz-Minuten hat er pro Tor gebraucht.

Caio hat in 722 Einsatzminuten 1 Tor in der Liga gemacht.

Es gibt bessere Werte, als die aller beider, die sich derzeit sooo viel, zumindest an Effektivität, nicht voneinander unterscheiden. Wobei Caio in den Minuten/Tor sogar leicht vorne liegt, und bezieht man den Pokal mit ein, liegt Caio sogar mit 426 (Tor gegen den HSV !) gegen 631 (Tor gegen Wilhelmhaven..) Einsatz-Minuten/Tor bei den Toren weit vorne.

Aber als klassischer Vorbereiter hat Ochs in dieser Saison jedenfalls mit lediglich 3 Assists bisher viel zu wenig aufzuweisen.  
Die Mühe hättest du dir sparen können.
#
kleversgler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
kleversgler schrieb:
Echt ochs kann einen tödlichen pass spielen? noch nie gesehen, aber ist auch egal.
Gegen die Bayern auf Meier, einer mehr als Caio überhaupt.

Echt? wow, naja caio hat gegen hsv auch einen gespielt auf heller. mit dem außenriss.
Jo, lassen wir das. Ich mag Caio, auch als Spieler, deswegen will ich mich an so einer Vergleichsdiskussion nicht weiter beteiligen. Das einzige was ich sagen wollte: Caio ist m.E. nicht daran gescheitert, dass er zu wenig für die Defensive gemacht hat, sondern nach vorne nicht gut genug ins Kombinationsspiel eingebunden war.
#
kleversgler schrieb:
Echt ochs kann einen tödlichen pass spielen? noch nie gesehen, aber ist auch egal.
Gegen die Bayern auf Meier, einer mehr als Caio überhaupt.
#
kleversgler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Außerdem hat Caio sowieso nicht im "Nach hinten arbeiten" versagt, er war und ist einfach zu schlecht im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern nach vorne. Viel zu selten der tödliche Pass, Doppelpass, Freilaufen.

Aha und welcher offensivmann erfüllt diese kriterien?  
In der Hinsicht sogar Ochs. Caio hat einfach keine Tore vorbereitet, das geht nicht als OM. Ich mag ihn ja, und er könnte es eigentlich, hat es aber nicht auf den Platz gebracht.
#
womeninblack schrieb:
Aber Ihr wart halt wohl irgendwie zu funkelig
Definitiv!  
#
#
Ist 81 dein Geburtsjahr oder das letzte, in dem du dich mit Fußball beschäftigt hast?
#
double_pi schrieb:
naja lincoln war jedenfalls nen typischer 10er und den wollte MS ja wohl unbedingt. hab ich damals allerdings schon nicht so richtig verstanden, weil wir meiner meinung nach unter MS eigentlich nen klassisches 4-4-2 ohne raute spielen. unter funkel hatten wir das ab und zu. da haben dann meier und caio gespielt.

aber meier ist kein 10er und caio ist jetzt weg. insofern denke ich, dass wir nach skibbes ansicht keinen mehr für die position brauchen.
Komisch. Seh ich ganz anders. M.E. haben wir in den letzten 30, 40 Spielen mit 2, 3 Ausnahmen ein 4-5-1 gespielt, und da gibt es eben diese Position, die mal von Meier, mal von Caio oder Altintop bekleidet wurde. Klassische Spielmacher gibt es sowieso kaum mehr, diese Position allerdings schon.
#
double_pi schrieb:
gibt es in skibbes system überhaupt ne echte 10?
Ja

double_pi schrieb:
ich hab eher den eindruck, dass skibbe einen typischen ZM mit offensivqualitäten (im stile von iniesta nur schlechter   ) sucht, den er neben schwegler stellen kann.
Wieso hast du das Gefühl? Würde für mich keinen Sinn machen.
#
Riedadler schrieb:
Wer ist denn dieser Schulze?

http://www.transfermarkt.de/de/rene-schulze/profil/spieler_10097.html

Gerade verpflichtet für zwei Millionen. Soll Caio ersetzen.
#
Wenn Sky 4 Millionen zahlt, damit Caio bleibt, fände ich das den Coup schlechthin.  
#
http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnungen-in-Frankfurt-am-Main.41.1.1.0.html

http://www.immobilienscout24.de

Wohnungsanzeigen aus Zeitungen hier zu posten, geht nicht. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Per PN dürft ihr.
#
Mantorok schrieb:
ansprüche hab ich eig nur einen: sie sollte nich in ner hochburg für kriminelle liegen.
Das würde ich überdenken. Es gibt wichtigeres auf das du achten solltest, und viele dieser sogenannten Problemstadtteile sind nicht so schlimm wie ihr Ruf. Ganz im Gegenteil. Such lieber da, da findest du annehmbare Wohnungen zu ordentlichen Preisen. Lass dir nix erzählen vom bösen Frankfurt! Gallus, Rödelheim, da lässt es sich überall gut leben.
#
Herborner-Adler schrieb:
Das mit dem Schrott nehm ich zurück, habe mich etwas aufgeregt, weil meiner Meinung nach nur mal die Spieler ausgewechselt werden sollten, die Ihre Leistung die letzten Spiele nicht bringen. Das stimmt ja wohl.
Sie hatten schon bessere Zeiten und werden sie auch wieder haben.

Tschuldigung
Wir haben viele Spieler, die in einem Leistungstief stecken, da hast du ja auch Recht, nur werden wir 1. deshalb nicht absteigen und 2. hätte Caio daran auch nicht viel ändern können.