yeboah1981
48933
Peace@bbc schrieb:Ja, das wurde ja auch gestern schon gepostet. Ich frage mich nur, ob es seit dieser Entscheidung wirklich keine einseitigen Optionen mehr gibt.
Damit das "Dummgesabbel" mal aufhört:
http://www.123recht.net/article.asp?a=37967&ccheck=1
Zu deutsch:
Eine einseitige Option für den Verein ist nicht zulässig und somit vor Gericht unwirksam!!!
So long....
Gibt es bei Clark z.B. eine beidseitige Option?
ThorstenH schrieb:Option ist doch nicht gleich ein längerfristiger Vertrag. Das sagt doch schon das Wort.
Verstehe die Befürworter der Option nicht. Bei anderen Spielern wären sie froh, wenn der Vertrag eben nicht so lange abgeschlossen worden wäre (Belaid, Petkovic etc.).
Die Beispiele sind nun auch nicht treffend, gab es doch bei den beiden ja auch keine Option.
HeinzGründel schrieb:
Eine ohne Schnee
Bagdad, Mogadischu, Port-au-Prince, Gaza City?
Mittlerweile kann ich mich auch damit anfreunden, dass es keine Option gibt.
Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es für beide Seiten noch zu viele Unbekannte in einem langfristigen Vertrag (Leistung von HA, Abschneiden der Eintracht, sonstige Entwicklungen im Kader).
Dass jetzt noch eilig alles auszuhandeln, wäre halt auch von zu viel Hektik geprägt gewesen.
Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es für beide Seiten noch zu viele Unbekannte in einem langfristigen Vertrag (Leistung von HA, Abschneiden der Eintracht, sonstige Entwicklungen im Kader).
Dass jetzt noch eilig alles auszuhandeln, wäre halt auch von zu viel Hektik geprägt gewesen.
Vancouver, wurde mehrmals zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität gewählt. Und ich hab sie auch als sehr schön in Erinnerung, vor allem mit der atemberaubenden Landschaft in der Region.
Barcelona, London, San Francisco sind auch schön. Alles was südlicher liegt, ist mir zu heiß.
In Deutschland könnte ich mir eigentlich nur Berlin und Hamburg vorstellen.
Barcelona, London, San Francisco sind auch schön. Alles was südlicher liegt, ist mir zu heiß.
In Deutschland könnte ich mir eigentlich nur Berlin und Hamburg vorstellen.
Komischer Typ, hat wohl kein Bock mehr auf Fußball.
Katastrophe! Die schönste und die bitterste Eintrachtnachricht dieses Jahres zu ein und demselben Spieler.
Ok, AK, aber ich weiß nicht so ganz, ob Magath oder HB sich von solchen Argumenten beeindrucken lassen.
Altintop will die Option nicht (ist ja auch nicht so unverständlich), das ist für mich einfach immer noch das plausibelste Erklärung.
Altintop will die Option nicht (ist ja auch nicht so unverständlich), das ist für mich einfach immer noch das plausibelste Erklärung.
f1r3 schrieb:...und HB hätte die fehlende Option damit begründet.bils schrieb:Hmm, interessant. Aber da Mijatovic die Klage zurückgezogen hat, kam es nie zu einem Prozess und folglich zu keinem Urteil. Insofern müsste ein betroffener Spieler erst einmal wieder klagen. Ich glaube kaum, dass dies jemand macht. Im Übrigen wären dann sämtliche Verträge mit Option betroffen, also auch der von Clark und vielen anderen.
Habe nun doch etwas gefunden, schau mal hier
@bils Danke, den Fall hab ich auch noch irgendwie in Erinnerung. Nun gut, das spricht natürlich für AKs These.
Punkt 1 Nun gut rechtlich bin ich nicht so bewandert. Wüsste aber nichts was dagegen sprechen sollte, einen Vertrag per Option verlängern zu lassen, wenn beide Parteien dies im Vorhinein so vereinbaren. Bei Clark wurde das ja auch gemacht.
Punkt 2 verstehe ich immer noch überhaupt nicht. Was hat Schalke mit irgendwelchen Optionen im Sommer zu tun?
Punkt 2 verstehe ich immer noch überhaupt nicht. Was hat Schalke mit irgendwelchen Optionen im Sommer zu tun?
FL-Adler schrieb:Siehe Clark! Sorry ak und svennibert, aber das ist Unsinn.vonNachtmahr1982 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ich könnte mir zwei Erklärungen für die "fehlende" Option vorstellen:
Und noch mal... bei wem willst du die Option geltend machen? Der Spieler Halil Altintop ist ab Juli 2010 Vertragslos.
Es gab doch schon viele Fälle, in denen ein Spieler bis zum Zeitpunkt x mit Option auf z. B. ein weiteres Jahr an einen Verein gebunden war. Kann eine Option denn ausnahmslos nur während eines bestehenden Vertragsverhältnisses gezogen werden?
Jetzt wird es konfus. Beide Annahmen von Adlerkadabra halte ich für nicht richtig.
-Warum sollte eine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht rechtens sein?
-Schalke dürfte es wohl total egal sein, was mit HA nach dieser Saison passiert. Warum sollte eine Option da teurer werden?
-Warum sollte eine Option auf eine Vertragsverlängerung nicht rechtens sein?
-Schalke dürfte es wohl total egal sein, was mit HA nach dieser Saison passiert. Warum sollte eine Option da teurer werden?
FL-Adler schrieb:Jo, halte ich für sehr realistisch.yeboah1981 schrieb:Mittelbucher schrieb:yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal. :neutral-face
Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?
Ich hatte es erst mal so verstanden, dass die Eintracht eine Option hätte, den Vertrag im Sommer zu verlängern. So muss ja dann wohl im Sommer neu verhandelt werden. Altintop könnte sich halt dann doch noch für einen anderen Verein entscheiden.
Immerhin hat HB ja wohl das Gefühl, dass HA an einem längerfristigem Engagement interessiert ist, gut auch, dass Schalke einen Teil des Gehalts übernimmt.
Ok, ich geb' mir - angelehnt an deinen Beitrag - mal selbst eine mögliche Antwort auf meine oben aufgeworfene Frage:
Es könnte sein, dass Altintop sich wohl ein längerfristiges Engagement bei der Eintracht vorstellen kann, eine Option aber nicht befürwortet, da er bis zum Sommer möglicherweise in punkto Gehalt Abstriche macht. Bewährt er sich bei der SGE hofft er zu besseren finanziellen Bedingungen einen neuen Kontrakt unterschreiben zu können. Ist so ein Sachverhalt realistisch oder völlig abwegig?
Mittelbucher schrieb:yeboah1981 schrieb:
Laut HB gibt es keine Option auf einen Vertrag für nach der Saison. Das finde ich aber jetzt sehr suboptimal. :neutral-face
Zum Verständnis: Bei wem wäre denn eine Option zu ziehen ?
Der Vertrag bei S06 läuft doch aus, oder ?
Ich hatte es erst mal so verstanden, dass die Eintracht eine Option hätte, den Vertrag im Sommer zu verlängern. So muss ja dann wohl im Sommer neu verhandelt werden. Altintop könnte sich halt dann doch noch für einen anderen Verein entscheiden.
Immerhin hat HB ja wohl das Gefühl, dass HA an einem längerfristigem Engagement interessiert ist, gut auch, dass Schalke einen Teil des Gehalts übernimmt.
FR
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2240308_Skibbes-Wunschstuermer.html
Skibbes Wunschstürmer
Medizincheck morgen früh, keine Option auf einen längerfristigen Vertrag, im Kader für Samstag
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2240308_Skibbes-Wunschstuermer.html
Skibbes Wunschstürmer
Medizincheck morgen früh, keine Option auf einen längerfristigen Vertrag, im Kader für Samstag
@Henk
Da kannst du lange im Netz suchen. Stand im Print Kicker vom Montag:
"Ob Liberopoulos ein weiteres Jahr bleibt, ist derzeit völlig offen. Unter anderem, weil er wegen des erneuten Familienzuwachs dafür umziehen müsste und deshbalb eine Rückkehr in die Heimat erwägt."
Da kannst du lange im Netz suchen. Stand im Print Kicker vom Montag:
"Ob Liberopoulos ein weiteres Jahr bleibt, ist derzeit völlig offen. Unter anderem, weil er wegen des erneuten Familienzuwachs dafür umziehen müsste und deshbalb eine Rückkehr in die Heimat erwägt."
Was ein krasser Blödsinn! Vielleicht kommst du mal besser zurück zum Thema England!
Aber Vorsicht: Da leben viele "Südländer"!