>

yeboah1981

48932

#
mickmuck schrieb:
imho kann ein 2. echter stürmer nur für meier spielen. teber braucht er als 2. sechser und köhler oder korkmaz für den flügel. meier kann man aber auch nicht draußen lassen. vielleicht kann man es mal mit alvarez, auf dem linken flügel versuchen.
Und wieso nicht für Libero? Also er ist ja kein schlechter, aber warum muss der denn jetzt auf einmal immer Stamm spielen? Man kann es auch übertreiben, in alle Richtungen...
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
marcelninho85 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Tut das inhaltlich jetzt soviel zur Sache?  

könnte die nächsten 200 Beiträge füllen...

Da bin ich mir absolut sicher, ja.  

Ok, ich seh schon, ist lustig. Ich bin raus und lass euch allein mit eurer westlich, amerika bestimmten Sozialisation. Guten Stammtisch noch
Oh, hier ist aber jemand schnell gekränkt.
Na und, dann ist es halt "westlich" geprägt. Solange hier keine Wertungen vorgenommen werden, erachte ich es für das Thema als nicht relevant.
#
Max_Merkel schrieb:
Genauso verhält es sich natürlich auch umgekehrt.
zeigt aber doch, dass hier eben nicht nach "gut" und "böse" unterteilt wird.
Du überinterpretierst das hier.
#
marcelninho85 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

könnte die nächsten 200 Beiträge füllen...

Da bin ich mir absolut sicher, ja.  
#
#
mrkubiek schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/eintracht-kommt-doch-noch-ein-uru_article4973.html

OT: Das ist ja eigentlich auch so eine Seite, die kein Mensch braucht. Da wird einfach nur alles schön aufbereitet, was bei TM.de auftaucht.
#
Wenn du jetzt noch "Moslem" statt "Islamist" sagst, bin ich hier ja mal absolut deiner Meinung.  
#
Hammersbald schrieb:
Leicht Off Topic - die Strafe für den Bierbecher-Wurf auf Beyonce hat mich drauf gebracht: Was hat eigentlich Mainz für eine Strafe gekriegt für die Böllerei bei uns im Waldstadion? Und haben wir dafür auch eine Strafe gekriegt?

7500 Euro für das und etwas aus ihrer Zweitligasaison:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bvb-coach-klopp-kommt-mit-geldstrafe-davon_aid_472933.html
#
reggaetyp schrieb:
Heffalump schrieb:
viel Kluges

Danke. Endlich hat mal einer geschrieben, dass Stürmeropulos das beste aus der miesen Situation macht. Sehr klug analysiert.
Jup, ich geh auch d´accord mit all den Aussagen. Bis auf zwei Dinge:
Unsere Jugendspieler (jedenfalls Titsch, Alvarez und Jung) machen sich im Training ja wohl ganz gut.
Und H30 "hetzt" nicht, H30 "schwallt".
#
Kadaj schrieb:
Oha, Rolfes droht für die WM auszufallen. Nun wirds interessant wen er dafür mitnimmt.
Da gibts ja immer noch einige Alternativen: Khedira, Hitzlsperger, Träsch, Hummels, Aogo, Fink ( ,-)  )
Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schweinsteiger auf die 6 rückt, und dafür Müller oder Kroos auf Rechts.
#
Kann gut sein. Ich hoffe, du hast Recht.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das ist der Anfang. Mir würde aber sogar etwas vorschweben, was über zusätzliche Angebote des gemeinsamen Lernens hinausgeht.
Die Kids zocken sowieso in ihrer Freizeit Playstation oder glotzen Fernsehen. So ein gemeinsamer Chillraum könnte die Jugendlichen dazu bewegen, auch mit ihren Mitschülern abzuhängen, die eine andere Herkunft haben, eine andere Religion usw..
Zusätzlich dazu können von der Schule noch verschiedenste Projekte angeboten werden. Alles besser, als wenn sie sich in ihre Cliquen zurückziehen, die meist sozial und von der Herkunft geprägt zusammengesetzt sind.
Um all dies umzusetzen, und auch religiöse Schüler für das Nachmittagangebot zu gewinnen, ist dann auch ein Gebetsraum für diese notwendig.
Ist natürlich alles wieder weiches Gutmenschentum und wir knicken ja alle vor dem Islam ein, aber ich fände das einen guten Weg.  
Hört sich fast wie ein ganz normales Jugendzentrum an....

Klar, ist ja dann auch was ähnliches. Mit dem Unterschied (dawiede erwähnte es schon), dass man die Räumlichkeiten der Schule nutzen kann und diese nicht sinnfrei leerstehen. Außerdem können Lehrer hier Kontakt zu den Schülern suchen, Projekte und Lerngruppen anbieten und sie direkt dort "abholen".
#
Pedro, ich kann auch eine Homepage aufmachen, wo ich schaue, wer einen Spieler auf irgendeiner Position sucht, und wer da ablösefrei in Frage käme. Dann schreib ich das ins Netz und sammel Klicks und Geld.
4-4-2 ist eine Märchenseite.
#
SGEjobra27 schrieb:
ich habe auch noch einen ähnlichen:

B + "Eine Kopfbedeckung tragen"

Gabs schon. Bhutan.
#
Marlenchen schrieb:
War doch klar, der Veh ist in der BuLi einfach überfordert. Daß damals in Stuttgart die Part abging, dafür konnte er nichts, schließlich war er auch da kurz vorm Rauswurf.
Danach hat er in Stuttgart nach der Meisterschaft und jetzt in Wolfsburg eindrucksvoll gezeigt, daß er einfach keinen Plan hat.
Also bitte, Veh hat mit Stuttgart Großartiges geleistet. Diese Meisterschaft kann man doch nicht einfach unter den Tisch kehren.
#
tutzt schrieb:
Wenig überraschend. Da denke ich, hat man -ausnahmsweise- völlig Recht, dass es am Trainer liegt.

Naja, ich glaube so Überraschungsmeister oder halt Mannschaften die eine Saison weiter über ihrer eigentlichen Stärke gespielt haben, haben es in der darauffolgenden Saison generell schwer.
Siehe Veh damals schon mit Stuttgart, die Hertha usw.
Ist, glaub ich, nicht allein auf den Trainer zurückzuführen.
#
adlerpille schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Beim Afrigaaner, welche Person?

Kap + Wer denn? ?

Kap Verde?
Jupp, auch Kapverden genannt. Dann macht es mehr Sinn.
#
@grabi
Ich weiß, dass es bei dir allgemein um die Ausübung von Religion an der Schule geht. Du musst das mit der "Islamophobie" nicht extra betonen.
Aber dass ich auch das etwas anders sehe, habe ich ja oben beschrieben.
Jedenfalls im Zusammenhang mit einem breiteren Verständnis von Schule.
Dann ist Schule nämlich nicht nur für den Unterricht/für das fachspezifische Lernen da, sondern gibt Angebote darüber hinaus und sorgt für ein soziales Miteinander.
#
Bishop-Six schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hier is widder was los:
Vom Gebetsraum einer Schule zum Kreuzrittertum und der Spaltung der Gesellschaft.

Wer vollendet jetzt bald: Haben wir aus unserer dunklen Geschichte rein gar nichts gelernt.

Ich hol eben schon mal die Chips................

Diese Diskussion finde ich auch ausgelutscht. Ich finde es viel interessanter, zu diskutieren, was eine Schule an Angeboten jenseits des Kernunterrichts machen sollte.

Das stimmt, allgemein nutzbare PC-Räume waren schon mal ein guter Anfang, wichtig fände ich auch noch Lernräume für die Pausen.

Da könnte man sich in der Pause/nach der Schule treffen, um sich zusammen auf die nächste Arbeit vorzubereiten und im Idealfall schwächere Schüler miteinbeziehen.

Da haben alles was davon, bildungstechnisch, sozial und integrativ.

Bei uns an der Abendschule lernten wir in der Cafeteria, zwischen 3-8 Leute immer und eine Nationalität gab es meist nur einmal: spanisch, deutsch, österreichisch (wobei das schwer war ), russisch, afghanisch, tunesisch, polnisch, panamaisch, kolumbianisch, türkisch, kroatisch.

Das war super und jeder hat was dabei gelernt, für die Schule und für das Verständnis und den Umgang mit anderen Kulturen...die haben sich öfters mal über die deutsche Logik gewundert und umgekehrt. Aber nie böse oder ablehnend, und jeder von uns hat das Abi geschafft.
Das ist der Anfang. Mir würde aber sogar etwas vorschweben, was über zusätzliche Angebote des gemeinsamen Lernens hinausgeht.
Die Kids zocken sowieso in ihrer Freizeit Playstation oder glotzen Fernsehen. So ein gemeinsamer Chillraum könnte die Jugendlichen dazu bewegen, auch mit ihren Mitschülern abzuhängen, die eine andere Herkunft haben, eine andere Religion usw..
Zusätzlich dazu können von der Schule noch verschiedenste Projekte angeboten werden. Alles besser, als wenn sie sich in ihre Cliquen zurückziehen, die meist sozial und von der Herkunft geprägt zusammengesetzt sind.
Um all dies umzusetzen, und auch religiöse Schüler für das Nachmittagangebot zu gewinnen, ist dann auch ein Gebetsraum für diese notwendig.
Ist natürlich alles wieder weiches Gutmenschentum und wir knicken ja alle vor dem Islam ein, aber ich fände das einen guten Weg.  
#
Malediven