yeboah1981
48926
#
yeboah1981
Guten Morgen. Jetzt bin ich wach.
zamusi schrieb:Du bist für einen einheitlichen Steuersatz? Das "Leistungsprinzip" gilt ja insofern, da er über ein größeres Einkommen verfügt, trotz höherem Steuersatz.
das ist doch auch eine frage von gerechtigkeit.
warum soll man jemandem, der ohnehin schon mehr steuern erwirtschaftet mehr abziehen als anderen?
irgendwo muss ja auch das leistungsprinzip gelten.
zamusi schrieb:Hier geht es doch gar nicht um tatsächliche Umverteilung von oben nach unten, sondern um "Solidargemeinschaft", wenn du so willst vielleicht um die Umverteilung von Chancen. Hier hat seit längerem keiner die Aufstockung aller Hartz4-Sätze gefordert, viel eher geht es doch um bezahlbare Bildung, Gesundheit und Mobilität für alle. Und auch die kann nur durch Steuern generiert werden.
aber eine umverteilung von oben nach unten einfach aus prinzip, weil der eine mehr und der andere weniger hat ist in meinen augen nicht gerecht.
MrBoccia schrieb:
ich schreibe nie wieder auch nur einen Satz in einem Fred, in dem es um Politik geht. Meine Fresse, da fällt gleich die geballte sozialistische Gemeinde über einen her, wenn man nicht sein Füllhorn über der armen Krankenschwester ausschütten will.
Contra Schluchtis in der deutschen Politik!
Dann drehen wir das doch mal rum: Warum sollte ein Erbe nicht besteuert werden? Über die Ausnahmen bei kleineren Betrieben die in Familienhand bleiben, scheint man sich hier ja mehr oder weniger einig zu sein.
municadler schrieb:Naja, also der der vererbt, wird ja a priori zur Kasse gebeten. Und gerade bei einem Betrieb mit ungewisser Zukunft, der vererbt wird, kann das den Verstorbenen vorher natürlich schon erheblich belasten.
wenn einer bestraft wird, dann der der erbt - den Toten kannst schlecht bestrafen.
Worin besteht aber die Leistung auf die die FDP immer so geil ist beim dem der erbt? In N I C H T S
Ansonsten ist diese Steuer natürlich angebracht, je nach dem wie sie angesetzt wird. Bei ganz kleinen Vermögen, kleinen Familienbetrieben etc. sollte sie allerdings m.E. schon gegen Null tendieren. Alles eine Frage des "wie" und nicht des "ob".
Da kriegt man ja Kopfschmerzen...
Dortelweil-Adler schrieb:Schreiner kann überhaupt nicht argumentieren. Für mich ein rhetorisch sehr schwacher Politiker. Gestern bei Illner hat er ungefähr fünf mal erwähnt, dass der Mindestlohn ja auch in Frankreich und Großbritannien funktioniert. Das war sein einziges Argument pro Mindestlohn. Ganz schwache Darbietung.
Ich frage mich warum ein Mann wie Ottmar Schreiner bei der SPD keine noch wichtigere Rolle spielt. Der ist total authentisch und und auch ideologisch auf der "richtigen Seite".
Hmmm, ich hab kein großes Problem mit der Mehrwertsteuer (oder wie auch immer). Die Frage ist nur, ob sie ökonomisch sinnvoll ist. Hemmt sie nicht den Konsum? Ist die Sparquote nicht eh in Deutschland zu hoch? Müsste man nicht die Leute dazu bringen, ihr Geld auszugeben, statt es auf die hohe Kante zu legen, wo es stattdessen stärker besteuert werden sollte?
Nur eine Frage, keine Meinung.
Nur eine Frage, keine Meinung.
jona_m schrieb:Eben! Reinheitsgehalt wäre aber ein harter Fakt, der durchaus auch in den HDI hätte einfließen können.yeboah1981 schrieb:
Ich meine, ich hätte mal eine gelesen, die eher auf Umfragen beruhte, und da lagen Trinidad & Tobago und, man höre und staune, Kolumbien an erster Stelle.
Naja am Strand von Trinidad & Tobago zu liegen und Cocktails aus Kokosnüssen zu trinken bzw. die Vorzüge Kolumbiens zu genießen ist ja auch nichts schlechtes
municadler schrieb:Da bin ich ja auch auf deiner Seite, weisste ja. Nur das mit der "Dummheit" hättest du dir sparen können.yeboah1981 schrieb:municadler schrieb:Er hat es genauso wenig verdient wie du, dem Steinbrück und Co. nach einem Wahlkampf gegen die Mehrwertsteuererhöhung noch mal 1% mehr aufgebrummt haben. Die "Dummheit" hält sich da wohl bei allen die Waage.
man weiss nur nicht ob der" kleine Mann "einem da leid tun soll oder ob er es wegen seiner Dummheit auf diese Versprechen reinzufallen, nicht sogar verdient hat.
ich hatte auch nicht vorgehabt die eine wahllüge mit der andren zu rechtfertigen - nur jetzt sind wir halt vei der Wahl 2009 und ihren Versprechungen...
2 minus 1 Rechnen ist nicht so deine Stärke, he?
jona_m schrieb:yeboah1981 schrieb:
Naja, dem HDI liegen ja auch nur mehr oder weniger harte Fakten zu Grunde. Was ist mit schönen Frauen, schöner Landschaft, Sprache und gutem Essen, tollem Fußball und leckerem Bier?
Also bis auf das Bier (das kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben) dürfte Frankreich auch bei deinen Kriterien nicht wirklich schlecht abschneiden.
Ich hab ja gar nicht von Frankreich gesprochen. Sondern dass die ganze Statistik zwar etwas über den Lebensstandard aussagt, aber nicht darüber wo es sich am besten leben lässt.
Ich meine, ich hätte mal eine gelesen, die eher auf Umfragen beruhte, und da lagen Trinidad & Tobago und, man höre und staune, Kolumbien an erster Stelle.
womeninblack schrieb:Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten:
genau wie einer, den wir schon mal hatten, nur gut Fußball spielt, wenn er Lust hat..
...Jay-Jay Okocha
@aineas
Weiß jetzt nicht, was ich dir um die Ohren gehauen hätte, aber das sind doch passende Kritierien. Soviel ich weiß, waren wir letzte Saison erst am 33. Spieltag gerettet, das bedeutet für mich "Abstiegskampf" und nicht "Mittelmaß". Aber ich bin es jetzt auch leid, über die Vergangenheit zu diskutieren, die bei vielen wohl nicht Narben sondern gar offene Wunden hinterlassen hat. Die gilt es abzuhaken.
Weiß jetzt nicht, was ich dir um die Ohren gehauen hätte, aber das sind doch passende Kritierien. Soviel ich weiß, waren wir letzte Saison erst am 33. Spieltag gerettet, das bedeutet für mich "Abstiegskampf" und nicht "Mittelmaß". Aber ich bin es jetzt auch leid, über die Vergangenheit zu diskutieren, die bei vielen wohl nicht Narben sondern gar offene Wunden hinterlassen hat. Die gilt es abzuhaken.
Ein Prozentpunkt mehr als von der CDU geplant.
Naja, dem HDI liegen ja auch nur mehr oder weniger harte Fakten zu Grunde. Was ist mit schönen Frauen, schöner Landschaft, Sprache und gutem Essen, tollem Fußball und leckerem Bier?
municadler schrieb:Er hat es genauso wenig verdient wie du, dem Steinbrück und Co. nach einem Wahlkampf gegen die Mehrwertsteuererhöhung noch mal 1% mehr aufgebrummt haben. Die "Dummheit" hält sich da wohl bei allen die Waage.
man weiss nur nicht ob der" kleine Mann "einem da leid tun soll oder ob er es wegen seiner Dummheit auf diese Versprechen reinzufallen, nicht sogar verdient hat.
Matzel schrieb:Wer ins Blaue babbelt, liegt auch irgendwann mal richtig. In Steinhöfers guter Saison war er erst nicht "bundesligatauglich" und jetzt hatte man versucht ihn in die Mannschaft zu schreiben (bester Vorbereiter, blabla). Also ich sehe da keine richtigen Einschätzungen.
Was mich spätestens seit Freitag noch beschäftigt, ist die Frage, ob die fr mit ihrer letztjährigen Einschätzung über Steinhöfer nicht eventuell doch richtiger lag als man sich gemeinhin eingestehen will...
Hyundaii30 schrieb:Ohhh, du bist so ein missverstandener Märtyrer.
Viele haben gelacht als ich geschrieben habe, das ich Ivanschitz gerne gegen
Köhler getauscht hätte.
Komisch, ich lese da keinen einzigen Lacher:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11163528,11772624/goto/