yeboah1981
48930
Pedrogranata schrieb:Mag sein. Trotzdem weißt du nur zu gut, was passiert, wenn man an die Bürger eine Lizenz zur Gewalt verteilt.yeboah1981 schrieb:Pedrogranata schrieb:Hat hier irgendjemand mehr Polizei bei Demos oder Fußballspielen gefordert?EvilRabbit schrieb:
Jo, dank Leuten wie unserem geliebten Ministerpräsidenten, der Recht und Ordnung predigt und gleichtzeitig die Polizei schrumpft
Um's Stadion herum oder bei Demonstrationen sind immer recht viele davon...
Die sind eben Freund und Helfer. Fragt sich nur wessen..
In deiner anarchistischen Blümchenwelt brauch man vielleicht keine Polizei. In der wirklichen Welt, kann man sehen, was passiert, wenn es nicht genügend Polizei gibt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11167133,11815138/goto/
Kritik an Polizeieinsätzen kann man auch so formulieren, ohne die Notwendigkeit von Polizei generell abzustreiten.
Soso, die "wirkliche Welt" in Deutschland ist also gleich der bei den sich gegenseitig murksenden Skipetaren im Vielvölkerstaat nach Tito.
Sorry, aber das miteinander in einen Topf zu werfen ist ganz schön abgedreht, findest du nicht auch ?
Deutschland hat ganz bestimmt noch nicht den Gegenbeweis angetreten.
Ok, lass mal die Doppel -oder Dreifachsieger weg! Wenn man dann so draufschaut sind das doch größtenteils Menschen und Organisationen gewesen, die durch ganz individuellen, idealistischen Einsatz diesen Preis verdient haben, und nicht einfach ein mächtiger Staatsmann, über dessen Intentionen, man noch überhaupt nicht bescheid weiß.
peter schrieb:Namen?Brady schrieb:
Gab schon schlimmere Verbrecher die das Ding gewonnen haben.
wohl wahr.
Pedrogranata schrieb:Hat hier irgendjemand mehr Polizei bei Demos oder Fußballspielen gefordert?EvilRabbit schrieb:
Jo, dank Leuten wie unserem geliebten Ministerpräsidenten, der Recht und Ordnung predigt und gleichtzeitig die Polizei schrumpft
Um's Stadion herum oder bei Demonstrationen sind immer recht viele davon...
Die sind eben Freund und Helfer. Fragt sich nur wessen..
In deiner anarchistischen Blümchenwelt brauch man vielleicht keine Polizei. In der wirklichen Welt, kann man sehen, was passiert, wenn es nicht genügend Polizei gibt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11167133,11815138/goto/
Kritik an Polizeieinsätzen kann man auch so formulieren, ohne die Notwendigkeit von Polizei generell abzustreiten.
Der_Maulwurf schrieb:Das ist natürlich auch ein geiles Argument! Herzlichen Glückwunsch für diese sachliche Analyse.
Du kapierst es einfach nicht, oder? Es geht hier nicht um Argumente. Wenn einem Fakten nicht passen, holt man halt die Keule raus. Irgendeine gibts immer: Die ARD verblödet, die FAZ ist faschistisch und SPON rechtsnational. Lafontaine gehts nur um das Wohl des Volkes und die Linke würde nie etwas verspechen, von dem sie genau weiß, dass sie es nicht einhalten kann...
Und selbst wenn Atomstrom billiger ist, die Gefahren sind durch kein Geld der Welt aufzuwiegen.
Genau! Es gibt ja auch wieder überhaupt nichts dazwischen! Grautöne werden sowieso überbewertet.
Ach ja! Mehr Bürgerwehren! Mehr Passanten mit Knarre in der Tasche! Mehr Mobs und Selbstjustiz!
Das wär´s!
Ach ja! Mehr Bürgerwehren! Mehr Passanten mit Knarre in der Tasche! Mehr Mobs und Selbstjustiz!
Das wär´s!
Stoppdenbus schrieb:Was hilft ein Aufatmen, wenn man bald wieder ganz tief Luft holen muss? Ein Friedensnobelpreis, sollte für ein Lebenswerk oder eine ganz besondere Leistung vergeben werden. Außer dem Einfrieren des Raketenabwehrplans in seiner vorherigen Form, war das doch bisher nur lip service. Und selbst bei dem, weiß man noch nicht, wie das ausgehen wird. Im Gespräch ist ja auch ein maritim stationiertes System, welches dann doch wieder von Russland als Bedrohung aufgefasst werden könnte.
Nö, es ging im letzten Jahr ein ganz tiefes Aufatmen um die Welt. Und allein das ist den Preis wert.
Der Patriot Act wurde bisher auch noch nicht wirklich aufgehoben.
HeinzGründel schrieb:Viel originelles fällt mir da nicht ein. Mehr Prävention, Sozialarbeit, Polizei in den U-Bahnen, Notfallschalter, die auch funktionieren...yeboah1981 schrieb:HeinzGründel schrieb:Na ersteres natürlich. Vor allem einen Staat, der nicht meint, die Bürger für seine primären Aufgaben einspannen zu wollen.
Ist das jetzt ein Plädoyer für einen starken Staat oder für das Recht Waffen zu tragen?
Aber vielleicht auch zu theoretisch gedacht.
Geh ich mit konform.
Nur wie soll das aussehen.
HeinzGründel schrieb:Na ersteres natürlich. Vor allem einen Staat, der nicht meint, die Bürger für seine primären Aufgaben einspannen zu wollen.
Ist das jetzt ein Plädoyer für einen starken Staat oder für das Recht Waffen zu tragen?
Aber vielleicht auch zu theoretisch gedacht.
Möwe schrieb:Man brauch ja noch Spielraum für die Hertha.
Allgemein ist die Sportal Bewertung komisch. Wofür ne 10er Skala, wenn man eh nie weiter runter geht als 5. Außnahme Nürnberg.
In Stuttgart hat keine Neuverfpflichtung was gerissen, kriegen trotzdem 5 Punkte. Komische Sache..
Bishop-Six schrieb:Ich weiß nicht, ob das so wünschenswert ist. Zivilcourage ist sicherlich etwas gutes, wenn es aus der Gesellschaft selbst kommt. Ein Staat der Zivilcourage von seinen Bürgern fordert, gesteht sein eigenes Versagen ein. Es gibt einen virtuellen Vertrag zwischen dem Staat (zumindest dem Staat, wie er sich in Westeuropa herausgebildet hat) und den Bürgern, dass sich die Zivilbevölkerung entwaffnet, dafür aber der Staat für deren Sicherheit aufkommt. Fordern Politiker dann Zivilcourage, kündigen sie quasi diesen Vertrag auf und die Zivilbevölkerung dürfte sich dann theoretisch wieder bewaffnen. Das ist m.E. kein anzustrebendes Szenario.dawiede schrieb:Frankfurter_Bubb. schrieb:dawiede schrieb:
ich verstehs auch net und dennoch wuerd ich heute wahrscheinlich auch lieber weitergehen. Ich kann mich noch erinnern vor ca 15 Jahren hab ich mal nen Typen, der meinte seine Freundin (?) zu ohrfeigen, zusammen mit jemanden gestoppt. Heute haette ich viel zu viel schiss, dass der nen messer zieht
Jau, aber wenn die Möglichkeit besteht mit einer x-fach größeren Menge auf den Täter loszugehen, sollte man diese auch nutzen!
damals haben wir uns ja auch zusammengetan.....
nur: ich verlass mich net mehr auf andre, schon lange nicht mehr
Vielleicht hat die derzeitige Medienkampagne doch etwas Gutes und animiert in Zukunft mehr Leute, sich einzusetzen...wünschenswert ist es allemal.
Oje.
Viel good will bisher, aber noch wenig substanzielles. Ich hoffe das bremst jetzt nicht seine Motivation.
Die Termine für Irakabzug und Guantanamoschließung hat er immer wieder herausgezögert. Jetzt gibt man ihm den höchsten Preis der Politik, bevor er auch nur eine Atombombe verschrottet hat.
Da waren doch einige dabei, die man besser genommen hätte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653965,00.html
Viel good will bisher, aber noch wenig substanzielles. Ich hoffe das bremst jetzt nicht seine Motivation.
Die Termine für Irakabzug und Guantanamoschließung hat er immer wieder herausgezögert. Jetzt gibt man ihm den höchsten Preis der Politik, bevor er auch nur eine Atombombe verschrottet hat.
Da waren doch einige dabei, die man besser genommen hätte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653965,00.html
peter schrieb:Wenigstens traut der sich auch mal, zu ruckeln, nicht wie diese ganzen rukelnden Meyr und Köhller und wie sie alle heißen.yeboah1981 schrieb:
Fährmann 1 Wär fast an dem Elfer dran gewesen
Russ 5 Schießt zu hoch
Teber 6 Hat kein Tor geschossen.
Mehdi 1- Wohnt in einem Haus aus Gold. Glänzend.
Köhler 5 Schleimt beim Trainer mit Tor
Caio 1 Starke Leistung
Fenin 6 Hätte fast doch wieder nur die Latte getroffen
Meyr 5,55 Zufälliges Tor, sonst viel Leerlauf
Liberopoulus 1 Hat gut für uns gehalten
du hast da doch die caio-brille auf. der hat die ganze zeit geruckelt.
Cino schrieb:Caioooo, Caiooooooo!
dann hätten wir den salat :neutral-face
Fährmann 1 Wär fast an dem Elfer dran gewesen
Russ 5 Schießt zu hoch
Caio 1 Starke Leistung
Russ 5 Schießt zu hoch
Caio 1 Starke Leistung
Mannmann, jetzt muss sogar der Köhler schon die Tore köpfen! Wie schlecht!
Das Tor war aber schon schlecht gemacht.
Sowas hab ich lang nicht mehr erlebt.
Nur im großen und ganzen, waren die meisten doch sehr viel besser nachvollziehbar als diese.