yeboah1981
48920
Außerdem halte ich es für nicht bewiesen, dass die GroKo der SPD so schadet. Das jetzt zu erwartende Ergebnis nach vier Jahren Opposition wird auch nicht viel besser sein als das nach vier Jahren Juniorpartner. Der Verfall der SPD ist m.E. hausgemacht.
Schaedelharry63 schrieb:
Gabriel als Vizekanzler einer GroKo.
Das wäre das vorläufige Ende einer Volkspartei.
Die SPD hätte aber gar keine Wahl. Verweigert sie sich, treibt sie die Grünen in die Hände der Union. Würde das halbwegs stabil laufen, gäbe es diese Koalition als Option auch bei allen Landtagswahlen und vielleicht für Jahrzehnte kaum noch eine realistische Machtoption für die SPD.
Schädelharry, entweder Schwarz-Gelb bleibt, oder es gibt ne GroKo. Dafür würde im Fall der Fälle Gabriel schon sorgen.
Der hat sich doch eh schon positioniert als Vizekanzler.
Der hat sich doch eh schon positioniert als Vizekanzler.
Alles war hier von linker Seite kritisch über die Grünen gesagt wurde, ist doch ein alter Hut.
Nur SPD -> Loserverein, der genauso für "unsoziale" Politik und Kriege steht, Linkspartei -> Schräge Kandidaten und ohne Machtoption, Piraten -> Von mir kaum ernstzunehmende Einthemenpartei.
Also bin ich genauso schlau wie zuvor. Habe immer noch keinen Plan, was ich wählen soll.
Nur SPD -> Loserverein, der genauso für "unsoziale" Politik und Kriege steht, Linkspartei -> Schräge Kandidaten und ohne Machtoption, Piraten -> Von mir kaum ernstzunehmende Einthemenpartei.
Also bin ich genauso schlau wie zuvor. Habe immer noch keinen Plan, was ich wählen soll.
zappzerrapp schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wochenende... Bin nä. Woche nicht da, daher wärs nett, wenn jemand die Übersicht, die ich noch erstellen werde, dann nä. Woche weiterpflegt.
In Europa werden heute vermutlich kleinere Vorentscheidungen fallen, aber keine endgültigen Entscheidungen. Südamerika und Nordamerika ist ähnlich, wobei Südamerika da eher Vorentscheidungs-Charakter hat. In Afrika sind nach diesem Wochenende die 10 Playoff-Teilnehmer fix (Auslosung 16.9.).
Europa
A
Belgien (19) , Kroatien (16) , Serbien (7) , Wales (6) , Schottland (5) , Mazedonien (4)
Boah Belgien ist bärenstark geworden. Wenn die nicht zuviel Respekt vor den Großen haben,dann können die echt für die eine oder andere Überraschung sorgen in Brasilien.
Zumal die Mannschaft noch Entwicklungspotenzial hat - Witsel, Hazard, Fellaini, Lukaku, Courtois...die sind alle unter 25. Goldene Generation.
Ja, die sind wirklich einfach super besetzt. DeBruyne und Benteke nicht zu vergessen, und auch die Innenverteidigung ist absolute Weltklasse.
Von den Namen und dem Potential her ist Belgien eine Topnation, noch vor Frankreich, England und Niederlande. Ähnliches ist übrigens auch bei Kolumbien zu beobachten. Wäre echt spannend wenn in der Weltspitze mal ein bisschen Bewegung reinkommen würde.
Eintracht-Er schrieb:
Die Grünen verlieren laut Heute-Journal Zustimmung.
Nochmal so eine massive Hilfe wie 2011 können sie nicht erwarten, wo wären sie ohne sie jetzt?
Ungefähr genau da, wo sie jetzt auch sind? Diese 11, 12% sind stabile Grünenwähler. Die nach Fukushima zugewonnen Wähler sind durch die "Energiewende" halt jetzt wieder weg.
Mach dir keine falschen Hoffnungen, die Demografie spielt den Grünen in die Hände.
Heute ist halt der Jahrestag. Das dürfte wohl der Hauptgrund für den Sendetermin sein.
Verstehe aber eh nicht, was daran so schlimm ist, wenn Arte vor der ARD etwas ausstrahlt. Ihr habt Sorgen.
Verstehe aber eh nicht, was daran so schlimm ist, wenn Arte vor der ARD etwas ausstrahlt. Ihr habt Sorgen.
Wo kann man hier im Forum über das Sinfonieorchester-Video babbeln?
Alternative zum Wahl-O-Mat
http://www.parteienavi.de/
Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
http://www.parteienavi.de/
Etwas tiefer gehender, so berücksichtigt das Parteienavi Spitzenkandidaten und allgemeine politsche Einstellungen. Hier kommt man auch als eher sozial und etatistisch denkender Mensch nicht gleich in die Nähe der NPD.
Geht laut dieser Quelle leider doch noch zu Juve
http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/juve-accordo-con-leintracht-per-kempf/
Diesen Move von ihm muss man nicht verstehen.
http://www.gianlucadimarzio.com/calciomercato/juve-accordo-con-leintracht-per-kempf/
Diesen Move von ihm muss man nicht verstehen.
Hätte gar kein gutes Gefühl. Will aber nix heißen. Hab mich über Joselu gefreut und über Schröck gerärgert.
Geht laut Print-Kicker vielleicht zu Hopp.
mickmuck schrieb:Warum probieren wir nicht mal endlich Djakpa da aus? Oder auch Schröck, der sich doch eigentlich einen Stammplatz erkämpft hat.
veh hat sich doch beklagt, dass er keinen backup für inui hat. das wäre er.
sgevolker schrieb:yeboah1981 schrieb:
Oh Gott, Barnetta.
Warum, oh Gott? Fand ihn in Leverkusen immer sehr ordentlich.
Das ist doch schon 3, 4 Jahre her. Im Fußball eine Ewigkeit.
Oh Gott, Barnetta.
Trapp 3
Schröck 2,5
Anderson 3
Zambrano 4
Djakpa 3
Flum 5
Russ 4
Aigner 2,5
Rosenthal 3,5
Inui 2,5
Kadlec 2,5
Schröck 2,5
Anderson 3
Zambrano 4
Djakpa 3
Flum 5
Russ 4
Aigner 2,5
Rosenthal 3,5
Inui 2,5
Kadlec 2,5
tutzt schrieb:Nein, die Hisbollah unterstützt Assad.
Nicht die Hisbollah, die islamistische Einheiten dort mit Waffen und Geld versorgt?
Cool, ich will im Dezember nach Tromsö.
Und woher wisst ihr, dass der Lucky Loser nicht per Sonderregel in Topf 4 landet?
Aber wahrscheinlich reicht es eh für Schwarzgelb, dann ist die ganze Diskussion müßig.