>
Avatar profile square

zappzerrapp

10642

#
FredSchaub schrieb:
wach schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
zappzerrapp schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Aufnahmekriterien für eine olympische Sportart:

Um in das olympische Programm aufgenommen zu werden, muss eine Sommersportart unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:
– Sie muss weit verbreitet sein: als Männersport in 75 Ländern und auf vier Kontinenten,
als Frauensport in 40 Ländern und auf drei Kontinenten.
– Sie muss sich den Antidoping-Maßnahmen der Olympischen Bewegung unterwerfen.
– Sie darf nicht auf einen mechanischen Antrieb (z. B. einen Motor) angewiesen sein.

Heute muss eine Wintersportart in mindestens 25 Ländern und auf drei Kontinenten weit verbreitet sein, um in das Programm aufgenommen zu werden. Zwischen Männern und Frauen wird kein Unterschied gemacht."


Quelle (Seite 7)

http://www.olympic.org/Documents/Reports/EN/en_report_669.pdf


Verbreitung = Verband? Oder reicht da schon eine Einzelperson?


ob Sportarten wie Baseball und American Football weiltweit so populär sind, nur weil es ausreichend viele Verbände gibt?


ja Baseball ist olympisch?


war! gott sei dank... :neutral-face  


ist das eigentlich außer in Japan und den USA irgendwo richtig beliebt?


Kuba glaub ich.
#
MrBoccia schrieb:
"Aufnahmekriterien für eine olympische Sportart:

Um in das olympische Programm aufgenommen zu werden, muss eine Sommersportart unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllen:
– Sie muss weit verbreitet sein: als Männersport in 75 Ländern und auf vier Kontinenten,
als Frauensport in 40 Ländern und auf drei Kontinenten.
– Sie muss sich den Antidoping-Maßnahmen der Olympischen Bewegung unterwerfen.
– Sie darf nicht auf einen mechanischen Antrieb (z. B. einen Motor) angewiesen sein.

Heute muss eine Wintersportart in mindestens 25 Ländern und auf drei Kontinenten weit verbreitet sein, um in das Programm aufgenommen zu werden. Zwischen Männern und Frauen wird kein Unterschied gemacht."


Quelle (Seite 7)

http://www.olympic.org/Documents/Reports/EN/en_report_669.pdf


Verbreitung = Verband? Oder reicht da schon eine Einzelperson?
#
Gold im 2er Kanadier
#
FredSchaub schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
giordani schrieb:
SemperFi schrieb:


So als Zusatz, die NFL hat Bestrebungen in Gang gesetzt, daß Football olympisch wird.


Muahahaha.
Hat denen schon jemand gesagt das sie sich dann auch bestimmten WADA-Regularien unterwerfen müssten?


So sehr ich mich auch auf die neue NFL-Saison freue, bei Olympia brauche ich keinen Football.


in wievielen Ländern muss ein Sport denn aktiv betrieben werden, damit der olympisch wird?


Glaub da gibt es keine genaue Vorgabe. Wiki spuckt zumindest das hier aus. Steht nur was von weltweiter Verbreitung.
#
yeboah1981 schrieb:
Alnatura


Die mit dem Bio-Honig aus Mexico, Nicaragua und Honduras?  
#
Wo grade wieder Kanu-Wiederholungen kommen? Sind die Kommentatoren bei ARD und ZDF eigentlich der Meinung, der Zielspurt sei eine Weltneuheit, die nur die deutschen Athleten kennen? Bei jedem Rennen, heißts: "Sie liegen hinten, aber jetzt kommt noch ihr Endspurt!"
#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 10
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 21
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 24
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 91
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 3

7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Köhler
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Kittel
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 3
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Rode

13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Dortmund, 2. Bayern, 3. Schalke, 4. Wolfsburg, 5. Gladbach, 6. Stuttgart
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Düsselorf, Augsburg
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Hertha
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Hummels
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 1
#
Hackentrick schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Ob Bogenschießen der indigenen Völker irgendwann mal wieder olympisch wird?

Achja:
Pierre de Coubertin schrieb:
Eine solche Veranstaltung wird natürlich ihren Reiz verlieren, wenn die schwarzen Männer, roten Männer und gelben Männer lernen, zu rennen, zu springen und zu werfen und die weißen Männer hinter sich lassen werden.
Zum Glück können se noch nicht werfen wie unser Robert


"Dein" Robert hat den Diskus nur 9 cm weitergeschleudert als ein 'Andersfarbiger'...

Ich fand heute Mittag Dein Posting wegen der für Deutschland startenden Muslima schon absonderlich, aber das Posting eben scheinst Du ja besonders witzig zu finden.

Sorry, Deine Gedankenwelt teile ich nicht.


Musst du auch nicht, aber süß wie du mich in eine Ecke stellen willst.

Punkt 1: Laut Artikel 2 des Grundgesetzes hat jede Person das Recht, frei über den eigenen Körper zu bestimmen. Aus diesem Grund finde ich es befremdlich, oder um es mit deinen Worten zu sagen absonderlich, wenn eine 25 Jahre alte Sportlerin ihren Vater um Erlaubnis fragen muss, wenn sie Höchstleistungen bringen will. Die Höchstleistung die sich im olympischen Motto Höher-Schneller-Weiter wiederspiegeln.

Punkt 2: Humor hat jeder, aber jeder hat einen anderen. Ich finde es eben amüsant, dass olympische Spiele, die ja heute als ein Hort der Freiheit betrachtet wird, einmal auf diese Weise angefangen haben.  Und das ein Mensch wie de Coubertin, der in der Öffentlichkeit ein so hohes Ansehen genießt, in einer derartigen (um noch einmal deine Worte zu nutzen) Gedankenwelt gefangen war. Habe ich an irgendeiner Stelle gesagt, ich würde anthropologische Tage bei olympischen Spielen dufte finden? An irgendeiner Stelle, dass ich mich freue, dass mein Robert gegen einen Andersfarbigen gewonnen hat? Immer schön aufm Teppich bleiben mon ami...
#
Hackentrick schrieb:
Vorgestern oder Sonntag wurde hier auch die Frage nach etwaigen Demonstrationssportarten gestellt. Habe mich mal erkundigt:

Ich war selber überrascht - die letzten Demo-Wettkämpfe fanden anscheinend 1992 statt (u.a. Pelota und Beachvolleyball).

Bei den regulär durchgeführten Sportarten wurden Soft- und Baseball gestrichen, die 2008 in Peking noch stattfanden. Allerdings gab es einige Änderungen innerhalb der Disziplinen (so z.B. Omnium beim Bahnradfahren, Änderung von Bootsklassen beim Segeln, usw.).

Für Rio de Janeiro 2016 sind ebenfalls noch keine Demonstrationswettbewerbe vorgesehen. Dafür werden die früher schon mal olympischen Sportarten Golf und 7er-Rugby wieder ins reguläre Programm zurückkehren  ,-)    


Ob Bogenschießen der indigenen Völker irgendwann mal wieder olympisch wird?

Achja:
Pierre de Coubertin schrieb:
Eine solche Veranstaltung wird natürlich ihren Reiz verlieren, wenn die schwarzen Männer, roten Männer und gelben Männer lernen, zu rennen, zu springen und zu werfen und die weißen Männer hinter sich lassen werden.
Zum Glück können se noch nicht werfen wie unser Robert
#
Habe ich das eben beim Ringen richtig verstanden? Man hungert sich zu einem bestimmten Termin auf 47,9 Kilo runter, spachtelt sich danach wieder voll und darf dennoch in der 48 Kilo-Klasse mitmachen?
#
Grabi65 schrieb:
Frühjahr 2013

Curiosity erforscht eine Gesteinsformation am Rande des Marskraters Gale.

Das Fahrzeug nähert sich planmäßig einer Felswand und die Kamera fängt plötzlich eine merkwürdige Unregelmäßigkeit im Basalt ein.

Im Einsatzzentrum der NASA steigt die Spannung, während das Marsauto langsam auf den Felsen zusteuert.

Was ist das?

Die Kamera zoomt auf das Objekt und fängt es nun deutlich sichtbar ein.

Es ist Schrift! Eine Sensation, die Mitarbeiter im Einsatzzentrum brechen in lauten Jubel aus.

Dort steht:

GUDE, DU HUR!

Daneben ein Aufkleber "1899"  


Das wird wohl ohne Räder schwer  
#
RedZone schrieb:

Der Trend ging ja mal zum Brotbackautomat in der eigenen Küche für 40€ bei ALDI. Dumm nur das die Trocken-Mischungen so teuer waren.


Ob jetzt ne Trockenbackmischung vom ALDI besser ist, als sich gleich das Brot dort zu kaufen?
#
zappzerrapp schrieb:
Matchball fürs Odenwälder    


Fürs = fürn

Da ist das Ding
#
Matchball fürs Odenwälder  
#
Und Gold im Kanadier      
#
So Bronze für Max Hoff über 1000m Kanu   1100m hätte er wohl gewonnen bei dem Endspurt...
#
Hautpsache die 25 Jahre alte muslimische Taekwondo-Kämpferin, die für Deutschland startet, darf nur mit Erlaubnis ihres Vaters auf das Fasten verzichten während Olympia  
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
Heute wurde gesagt...das GB in Peking grade mal 20 Medallien geholt hat und jetzt schon über 45...wie geht sowas?


Heimvorteil? Glück?


Oder eine Fehlinformation

19 Gold, 13 Silber und 15 Bronze waren es. Macht 47, jetzt sind es bereits 48.
#
Leopard schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bei diesen Spielen läuft aber irgendwie fast alles schief aus deutscher Sicht .Hab erst eben gelesen, daß sogar die Springreiter raus sind.

Solche insgesamt schwache deutsche Spiele hat es bislang wohl kaum gegeben. :neutral-face    


Die sollten die Sommerspiele abschaffen und alle 2 Jahre Winterspiele abhalten.    


Da wirds ohne die Neuner auch knapp. Deutschland einig Jammerland
#
Wenn mans einem gönnen kann, dann dem Murray