Zauberfuss
2021
#
Zauberfuss
Ist es korrekt, dass man keine Bestätigungsmail bekommt, nachdem man sich auf die Karten beworben hat?
Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Aber ich denke jede Antwort darauf wäre spekulativ. Das weiß nur die Eintracht mit ihrem seltsamen Vergabeverfahren. Besser waren die Zeiten, als die Ticketzuteilung nach Dauerkarteninhaber und dann nach der Mitgliedsdauer per Stichtag erfolgt ist.
Ich verwalte einige Dauerkarten für die ganze Familie, diese lauten natürlich jedes mal auf eine andere Person. Ich bin aber derjenige der sie immer bestellt und habe sie auch immer online unter Tickets. Wird jetzt automatisch die Anzahl meiner Dauerkarten unter meiner Bestellung berücksichtigt? Mein Vater hat beispielsweise nicht mal einen Online Account bei der Eintracht und wird dementsprechend nicht angeschrieben.
Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen. Hier ist der Trainer gefragt, bzgl. Belastungssteuerung etc. Als Glasner bei uns Unterschrieben hatte, war ich glücklich, da für mich Wolfsburg eine der am besten organisierten Mannschaften in der Liga war. Aktuell greift bei uns kein Rädchen ins Andere. Glasner bekommt es nicht mehr hin. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Stuttgart am Mittwoch in der ersten Hälfte verpasst hat den Sack zuzumachen. Unsere zweite Halbzeit und das Comeback waren gut, aber gegen einen stärkeren Gegner ist nach so einer ersten Halbzeit das Spiel verloren. Den Bruch gab es denke ich im Spiel gegen Union Berlin. Wir waren in der ersten Halbzeit absolut dominant und verlieren am Ende mit 2:0. Seitdem läuft auch spielerisch nichts mehr zusammen. Da hat Glasner dann den Spielern die Qualität abgesprochen. Jetzt verteidigt er die Spieler überschwänglich. Das wirkt alles nicht mehr glaubhaft. Ich denke nachdem Hellmann ihn nun öffentlich für seinen Auftritt gestern gerügt hat, dass am Saisonende Schluss ist. OG hat die Vertragsverlängerung nicht angenommen, das ist sein gutes Recht - aber auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft und für die zukünftige Transferplanung nicht optimal.
Es ist auch immer wieder interessant, wie unser halbes Team samt Trainerstab von den Topklubs dieser Welt gejagt werden. Wir stehen auf Platz 9. Eine derartige Unruhe gibt es bei keinem anderen Bundesligaklub. Bei Union und Freiburg herrscht Ruhe. Ich frage mich wieso das bei uns nicht möglich ist. Ich denke das zu der Unruhe nahezu alle Führungskräfte beitragen. Krösche hätte einfach nicht mit den Spielern ins letzte Vertragsjahr gehen dürfen. Ich vermute mal, dass dies auf Glasners drängen passiert ist. Sei es drum, wenn ein Kamada oder Ndicka anders wo mehr Geld verdienen können, sei es Ihnen gegönnt. Mittlerweile frage ich mich, ob die Probleme in Wolfsburg wirklich von Schmadtke ausgingen. Ich glaube OG ist ein guter Trainer - aber vielleicht kein einfacher Mensch. Ich denke die Mannschaft ist verunsichert und es wird nicht mehr zum besseren gewendet. Ob ein Wechsel auf der Trainerbank jetzt noch etwas bringt steht in den Sternen. Persönlich glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer im Finale bessere Chancen hätten.
Es ist auch immer wieder interessant, wie unser halbes Team samt Trainerstab von den Topklubs dieser Welt gejagt werden. Wir stehen auf Platz 9. Eine derartige Unruhe gibt es bei keinem anderen Bundesligaklub. Bei Union und Freiburg herrscht Ruhe. Ich frage mich wieso das bei uns nicht möglich ist. Ich denke das zu der Unruhe nahezu alle Führungskräfte beitragen. Krösche hätte einfach nicht mit den Spielern ins letzte Vertragsjahr gehen dürfen. Ich vermute mal, dass dies auf Glasners drängen passiert ist. Sei es drum, wenn ein Kamada oder Ndicka anders wo mehr Geld verdienen können, sei es Ihnen gegönnt. Mittlerweile frage ich mich, ob die Probleme in Wolfsburg wirklich von Schmadtke ausgingen. Ich glaube OG ist ein guter Trainer - aber vielleicht kein einfacher Mensch. Ich denke die Mannschaft ist verunsichert und es wird nicht mehr zum besseren gewendet. Ob ein Wechsel auf der Trainerbank jetzt noch etwas bringt steht in den Sternen. Persönlich glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer im Finale bessere Chancen hätten.
Zauberfuss schrieb:
Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen.
Dazu kommt noch, dass wir die größte Belastung 2022 hatten. Das waren 15 BL-Spiele, 2 Pokalspiele, 6 CL-Spiele... Also 23 Spiele in 3 Monaten. Haben trotzdem in der CL gewonnen und in der Liga besser performt.
Jetzt hatten wir 16 BL-Spiele, 3 Pokalspiele, 2 CL-Spiele in also 21 Spiele in gut 3 Monaten.
Freiburg hatte in diesem Jahr 16-BL-Spiele, 3 Pokalspiele, 2 EL-Spiele, also genauso viele wie wir. Union hatte in diesem Jahr 16 BL-Spiele, 2 Pokalspiele und 3 EL-Spiele, also sogar eins mehr als wir. Beide haben 25 bzw. 23 Punkte in der RR geholt, wir 12. Beide waren mit uns in der Hinrunde gleichauf.
Aber beide Teams zeichnet halt wie Du schon sagst eine Ruhe aus. Streich und Fischer sind ruhig, verstehen sich mit den Chefs gut, gelten als Vaterfigur. Das Umfeld ist ruhiger, die Ambitionen geringer, alle ziehen an einem Strang. Hier bei uns haben wir Spieler, die wegwollen, wir haben einen Trainer, der ebenfalls mit einem Weggang schon kokettiert hat und so weiter... Braucht man sich doch nicht wundern...
Zauberfuss schrieb:
Krösche hätte einfach nicht mit den Spielern ins letzte Vertragsjahr gehen dürfen.
Jedenfalls nicht mit allen.
Zauberfuss schrieb:
Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige… …etwas bringt steht in den Sternen. Persönlich glaube ich, dass wir mit einem anderen Trainer im Finale bessere Chancen hätten.
Wow, das Beste, was man zu diesem Thema lesen kann! 100% spricht mir dieser Text aus dem Herzen und ich würde noch einen Schritt weiter gehen und das Arbeitsverhältnis mit OG beenden. Die Quersumme seiner Aussagen ist nichts anderes, als das wir das Pokalfinale nach seiner Logik eh nicht gewinnen. Dann soll es eben ein anderer versuchen.
2 Finalteilnahmen in 12 Monaten hin oder her…
Ich kann mit diesem Mann nichts mehr anfangen. Mir egal, ob wir 4. oder 14. werden aber irgendwo möchte ich eine Mannschaft sehen, die den Wettbewerb annimmt und das sehe ich seit 5 Monaten nicht mehr…
Zauberfuss schrieb:
Was mich stört ist das Gerede von Doppelbelastung. Union Berlin und der SC Freiburg hatten auch Doppelbelastung. Trotzdem bekommen diese Mannschaften am Wochenende eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen. Hier ist der Trainer gefragt, bzgl. Belastungssteuerung etc. Als Glasner bei uns Unterschrieben hatte, war ich glücklich, da für mich Wolfsburg eine der am besten organisierten Mannschaften in der Liga war. Aktuell greift bei uns kein Rädchen ins Andere. Glasner bekommt es nicht mehr hin. Ehrlicherweise muss man sagen, dass Stuttgart am Mittwoch in der ersten Hälfte verpasst hat den Sack zuzumachen. Unsere zweite Halbzeit und das Comeback waren gut, aber gegen einen stärkeren Gegner ist nach so einer ersten Halbzeit das Spiel verloren. Den Bruch gab es denke ich im Spiel gegen Union Berlin. Wir waren in der ersten Halbzeit absolut dominant und verlieren am Ende mit 2:0. Seitdem läuft auch spielerisch nichts mehr zusammen. Da hat Glasner dann den Spielern die Qualität abgesprochen. Jetzt verteidigt er die Spieler überschwänglich. Das wirkt alles nicht mehr glaubhaft. Ich denke nachdem Hellmann ihn nun öffentlich für seinen Auftritt gestern gerügt hat, dass am Saisonende Schluss ist. OG hat die Vertragsverlängerung nicht angenommen, das ist sein gutes Recht - aber auch ein fatales Zeichen an die Mannschaft und für die zukünftige Transferplanung nicht optimal.
Zum einen:
Das ist es, was ich weiter oben als "plakativ" bezeichnet habe. Natürlich haben Freiburg und Union auch die Dreifachbelastung gehabt. Nur spielen die einen ganz anderen Fußball.
Seit Hütter ist unser Spiel wesentlich offensiver ausgerichtet, inklusive extremem Pressing. Das ist ein bisschen was anderes, als in der eigenen Hälfte auf den Gegner zu warten und ab und zu mal zu kontern. Um es mal ebenso plakativ auszudrücken.
Jetzt kannst du sagen: dann hätten wir halt defensiver spielen müssen. Klar. Dann hätte man aber auch Hinti und Kostic adäquater ersetzen müssen.
Zum Zweiten:
Glasner hat den Spielern nach dem Unionspiel nicht die Qualität abgesprochen. Er hat vielmehr gefragt, ob die Fehler, die seine Abwehr wiederholt macht und die ihm immer wieder angelastet werden, wirklich am Training oder vielleicht doch auch an der Qualität liegen.
Was er jetzt "überschwänglich" verteidigt, ist nicht die Qualität der Mannschaft, sondern dass ihr vorgehalten wird, sie habe nicht kapiert, worum es geht und ließe deshalb den nötigen Einsatz und Willen vermissen. Das ist etwas ganz anderes.
Und zum Dritten:
Ein fatales Zeichen wäre es gewesen, wenn Glasner das Vertragsangebot angenommen hätte, ohne zu wissen, was man mittelfristig und für die kommende Saison plant. Ihm hätte ja mit einem Vertrag zu verbesserten Konditionen bis 2027 nicht viel passieren können. Wenn Hellmann ihn jetzt dafür "rügt" und eine Positionierung seitens Glasner fordert (was dieser schon längst getan hat), verstehe ich das nicht.
Gefühlt jede Woche dasselbe. Ich frage mich, wieso man nicht die Wende schafft. Bis zum Spiel bei Union Berlin war es spielerisch noch sehenswert und der Zug zum Tor war da. Hier ist nur noch Ballgeschiebe. Es ist auch schon eine Kunst, bei so vielen Flanken von Buta nicht einmal den Mitspieler zu finden. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich finde es erschreckend wie alle hier auf den Schiri (zu recht!) fluchen. Ist das eine Art Selbstschutz?
Wir sind noch eine ganze ecke schlechter als der Schiri. Das ist Wahnsinn. Wir spielen gegen einen abstiegsbedrohten Verein und haben keinen Stich (0 Komma xgoal).
Sind 17. der Rückrundentabelle.
Bankrotterklärung
Wir sind noch eine ganze ecke schlechter als der Schiri. Das ist Wahnsinn. Wir spielen gegen einen abstiegsbedrohten Verein und haben keinen Stich (0 Komma xgoal).
Sind 17. der Rückrundentabelle.
Bankrotterklärung
Das sehe ich genauso. Die Spieler sollten sich gegenseitig mal so anmachen wie den Schiri anstatt sich Woche für Woche so in ihr Schicksal zu ergeben. Vor allem diese simplen Gegentore, Wahnsinn.
Wenn Harn Osmers pfeift, weis man was man kriegt. Das Pendel des Wahnsinns kann in beide Richtungen ausschlagen. Heute halt zu unserem Nachteil. Abgesehen davon knüpfen wir an die vergangenen Leistungen an. So wie wir uns am Schiedsrichter abarbeiten sollten wir mal gegen den Ball arbeiten. Unabhängig vom Schiedsrichter würden wir mit einem normalen Schiedsrichter im Hintertreffen sein.
Jetzt gilt es irgendwie die Form unseres goldenen Oktobers bis Berlin wiederzufinden.
Zauberfuss schrieb:
Jetzt gilt es irgendwie die Form unseres goldenen Oktobers bis Berlin wiederzufinden.
da könnte man ja direkt in Hoppeldorf mit anfangen, wäre auf mehreren Ebenen wichtig
Das Positive - Wir sind sind eine Klasse besser als am Samstag.
Das Negative - Es reicht immer noch nicht.
Es ist alles viel zu langsam Rode und Sow müssen einfach schneller in die Schnittstelle spielen, jedes Mal wird der Moment verpasst und quer geschoben. Da ist kein direkter Zug zum Tor. Aber scheinbar haben wir den VFB dir letzten 15 Minuten vor der Pause auf unser Niveau gezogen. Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt...
Es ist alles viel zu langsam Rode und Sow müssen einfach schneller in die Schnittstelle spielen, jedes Mal wird der Moment verpasst und quer geschoben. Da ist kein direkter Zug zum Tor. Aber scheinbar haben wir den VFB dir letzten 15 Minuten vor der Pause auf unser Niveau gezogen. Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt...
Zauberfuss schrieb:
Das Positive - Wir sind sind eine Klasse besser als am Samstag.
Das Tröstliche:
Nur noch drei Klassen besser und wir wären wieder wettbewerbsfähig.
Immerhin schreib ich diesmal schon vor dem Spiel. Ich bin einfach nur extrem gefrustet, wenn ein begnadeter Fußballer wie Kamada seine Leistung nicht ansatzweise abrufen kann. Ich habe nach dem Samstagsspiel keine Erwartungen mehr. Von daher kann ich heute nur positiv überrascht werden. Es ist nur die Frage, wie weit die Ersatzspieler von der Startelf weg sein müssen, wenn Kamada mit diesem Formtief immer wieder ran darf...
Zauberfuss schrieb:
wenn Kamada mit diesem Formtief immer wieder ran darf...
Im Pokal hat Kamada ja meistens gut performed. Der wird sich heute definitiv mehr anstrengen als in der Liga tippe ich.
Kamada in der Startelf. Hat er sich nach den letzten Auftritten verdient. In den letzten Spielen waren ja die meisten Spieler Ausfälle, aber Kamada hat das als Totalausfall noch getoppt...
Vielleicht kommt ja die Hinrundenform zurück, dann kommen wir weiter. Wenn er heute floppt wars das für den Oliver.
Vielleicht kommt ja die Hinrundenform zurück, dann kommen wir weiter. Wenn er heute floppt wars das für den Oliver.
Zauberfuss schrieb:
Kamada in der Startelf. Hat er sich nach den letzten Auftritten verdient. In den letzten Spielen waren ja die meisten Spieler Ausfälle, aber Kamada hat das als Totalausfall noch getoppt...
Schon spannend, dass Du zwischen August und März keinen Beitrag geschrieben hast und jetzt von Totalausfällen, Flopps, Clownstruppen usw in den letzten Wochen redest. Naja, schon letzte Saison waren Deine paar Beiträge ausgewählt an schlechten Tagen und dann hat man nach Siegen nix gelesen.
Ich verstehe solche Verhaltensmuster nicht. Selbst unsere Feinde behandeln uns oft besser als manche "eigene" Fans.
Ich halte es in der nächsten Saison für nicht sehr unwahrscheinlich das Mario Götze dank einer Ausstiegsklausel wechselt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit Union Berlin Champions League spielt...
Tiefpunkt erreicht. Noch schlimmer kann es doch gar nicht werden? Für die Leistung müssten beiden Teams drei Punkte abgezogen werden. Wenn Woche für Woche noch mehr Scheisse zusammen gespielt wird. Kein Laufweg stimmt - dann sieht es so aus als würden die Spieler und der Trainer nicht die gleiche Sprache sprechen.
Es ist nicht mehr zu ertragen.
1:0 Hühnerhaufen.
2:0 Abschlag BVB - Tuta mental wie immer nicht auf der Höhe
3:0 Hasebe spielt dem BVB den Ball in die Füße anstatt ihn auf die Tribüne zu bolzen
Diese Clownstruppe in der Verteidigung kann auf dem Rummel auftreten. Jede Bezirksligamannschaft verteidigt sowas besser.
1:0 Hühnerhaufen.
2:0 Abschlag BVB - Tuta mental wie immer nicht auf der Höhe
3:0 Hasebe spielt dem BVB den Ball in die Füße anstatt ihn auf die Tribüne zu bolzen
Diese Clownstruppe in der Verteidigung kann auf dem Rummel auftreten. Jede Bezirksligamannschaft verteidigt sowas besser.
Seit Trappo den Tuta mal angeschissen/halb gewürgt hat fällt mir durch verstärktes beobachten auf, dass der Herr Tuta fast jedes Spiel zu den Schwachstellen gehört. Seit Monaten.
Hasebe ist ebenfalls immer öfter mit Patzern am Start, aber keinen Vorwurf, er kann halt nicht sauerhaft wie eine Maschine funktionieren - aber da muss mal jüngerer Ersatz her.
N'Dicka seit Monaten schwach
Es wird Zeit dass die Saison endet, hoffentlich irgendwie mit dem DFB Pokal, dann ist man mit einem blauen Auge davongekommen, dennocj knternazional dabei und kann die neue Truppe formen.
Hasebe ist ebenfalls immer öfter mit Patzern am Start, aber keinen Vorwurf, er kann halt nicht sauerhaft wie eine Maschine funktionieren - aber da muss mal jüngerer Ersatz her.
N'Dicka seit Monaten schwach
Es wird Zeit dass die Saison endet, hoffentlich irgendwie mit dem DFB Pokal, dann ist man mit einem blauen Auge davongekommen, dennocj knternazional dabei und kann die neue Truppe formen.
Ich bin so froh wenn ich den Ndicka nicht mehr in unserem Trikot sehe. An beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt. Mit einem Jugendspieler würde es nicht schlechter aussehen. Mit so einem Verteidiger kannst Du spielen wie Du willst. Absolute Nullleistung - Mental in keinster weise auf der Höhe. Wahnsinn, das Glasner ihn nicht vom Feld nimmt.
Das übliche Spiel. Sehr ernüchternd. Wenn man zig mal über den Flügel durchbricht und nicht EINMAL den Mitspieler findet. Ich kann es nicht mehr verstehen. Am Ende kann man froh sein das Bochum hier nicht noch gewinnt.
Ordentlicher Auftritt. Leider ist Tuta wie so oft der Unterschiedsspieler.
Heute kamen endlich unsere physischen Dauerkarten an. Im Spiel gegen die Bayern musste ich auf mainaqila zugreifen.
Was mich nun maximal verwirrt. Der QR Code auf allen Dauerkarten entspricht nicht dem jeweiligen QR Code in der mainaqila App. Nachdem ich gelesen habe, dass es am ersten Spieltag schon so viele Probleme mit den Karten gab, würde ich gerne wissen, ob das normal ist, das die QR Codes mainaqila Dauerkarte - physische Dauerkarte unterschiedlich sind?
Was mich nun maximal verwirrt. Der QR Code auf allen Dauerkarten entspricht nicht dem jeweiligen QR Code in der mainaqila App. Nachdem ich gelesen habe, dass es am ersten Spieltag schon so viele Probleme mit den Karten gab, würde ich gerne wissen, ob das normal ist, das die QR Codes mainaqila Dauerkarte - physische Dauerkarte unterschiedlich sind?
Ich verwalte die 2 DKs von mir und meinem Bruder und konnte die CL-Pakete vorhin auch ohne Probleme buchen.
Jetzt kam eben per Mail eine Rechung über 0€, auf der aber nur einmal der "Stammplatz für Europa" (Menge: 1) aufgeführt wird.
Hat dass sonst noch jemand? Nicht, dass am Ende einer von uns beiden keine Karten hat
Jetzt kam eben per Mail eine Rechung über 0€, auf der aber nur einmal der "Stammplatz für Europa" (Menge: 1) aufgeführt wird.
Hat dass sonst noch jemand? Nicht, dass am Ende einer von uns beiden keine Karten hat
Das gleiche bei mir. Menge 1, obwohl es mehrere Karten sind... Der normale Wahnsinn.
Wahrscheinlich hab ich es überlesen. Ich habe meine Tickets jetzt verbindlich bestellt. Im Warenkorb wurden beide mit 0 Euro angegeben. Die Tatsächliche Rechnung zur Überweisung wird dann noch versendet?