>
Avatar profile square

Zauberfuss

1871

#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Stimme ich absolut zu. Eigentlich wäre auch eine direkte Auswechslung wieder verdient gewesen.
#
Gutes Spiel von uns. Dina Ebimbe war sehr schwach und Tuta hat beim 3:3 wieder mal einen Aussetzer indem er den fünfer nicht zumacht. Aber es wird. Der Schiedsrichter gehört aus dem Verkehr gezogen. Sich die Bilder anzuschauen und dann keinen Elfmeter zu geben ist nicht mehr verständlich. Jede Woche krasse Fehlentscheidungen. Wie kann es sein, dass wir nur so unterdurchschnittliche Pfeifen haben.
#
Über das 1:0 muss man sprechen. Ansonsten sehr starke erste Halbzeit. Viele schöne Angriffe. Bei Dina Ebimbe will ich nichts reininterpretieren aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er nicht nach Hinten gearbeitet hat.
#
Ordentliches Spiel. So gut wie nichts zugelassen und selbst gute Chancen erspielt. Hier und da muss es noch besser ausgespielt werden. Krasse Laufleistung von 125km. Nkounkou hat mir garnicht gefallen nach der Einwechslung. max war solide. Bitte erfahrene Spieler in Zukunft die Elfer schießen lassen. das gute Positionsspiel find ich beeindruckend. Wir werden nach der Pause sehen, wie wir uns gegen Teams aus der oberen Hälfte schlagen und wie u sehe Taktik gegen vermeintlich stärkere Gegner funktioniert. Vielleicht tun wir uns da leichter und spielen die Sterne vom Himmel...
#
                 Trapp
        Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
          Knauff - Chaibi
             Marmoush

Ebimbe und Knauff im Wechsel beackern die rechte Schiene und bilden das neue Tandem.

Einigermaßen Ruhe bekommen wir nur rein, wenn gewonnen wird.
#
So Freunde der Nacht. Wir haben eine super Qualität, das braucht nur Zeit. Bla Bla Bla. Die Niederlage war unverdient Bla Bla bla. Wir können Kolo Muani nicht ersetzen. Bla bla bla. Fakt ist, dass wir heute auch gegen CS Grevenmacher nicht gewonnen hätten. Schaut Euch die Gegpner in der Liga und deren Tabellenposition in der Liga an, sowie unsere Punktausbeute gegen selbige. Das ist Schlafwagenfussball, das Ball hin und hergeschiebe in der Verteidigung ist scheinbar der Matchplan. Schnelle Umschaltmomente Fehlanzeige. Ball zurückspielen und warten bis der Gegner wieder sortiert ist. Ohne den Abwehrfehler der Griechen hätten wir wieder kein Tor erzielt. Wo soll es auch herkommen. Da können die Kommentatoren den Gegner noch so groß reden. Das ist ein mittelmäßige Mannschaft aus der griechischen Liga. Schrauben wir mal die Anforderungen ganz weit runter und backen wieder kleinere Brötchen. Zur Wahrheit gehört, dass Ansgar Knauff spielt wie Jens Petter Hauge (und das ist kein Kompliment). Generell erreicht kein Spieler Normalform. Dina Ebimbe kein Faktor. Jessic Ngankam überhaupt keine Bindung zum Spiel. Die Wechsel waren total daneben. Als Marmoush ging war es vorbei. Selbst Hauge zählte heute zu den besseren. Scheinbar hat Dino den Jungs mal gesagt das sie mehr schießen sollen. Das wird auch umgesetzt - nur leider dann, wenn man eine aussichtsreiche Überzahlsituation hat. Mal schauen was wir gegen Heidenheim hinbekommen. Heute das Spiel und gegen Heidenheim sind Pflichtsiege - ohne wenn und aber. Jetzt von einer unverdienten Niederlage zu sprechen ist Augenwischerei. Am Ende steht genau das Ergebnis auf der Anzeigetafel, dass man sich verdient hat!


#
Ich glaube dem Schiri war es heute ein besonderes Bedürfnis Götze Gelb-Rot zu geben. Die zweite gelbe war unstrittig. Die erste in meinen Augen ein Witz, da die Wolfsburger selbst noch nicht bereit waren den Freistoß auszuführen - trotzdem darf man sich natürlich cleverer anstellen. Bei dem Elfmeter habe ich keinen Elfmeterwürdigen Kontakt gesehen - aber sei es drum - Witzelfmeter gegen uns kommen in Mode.
#
Ich mag es eher wenn man eklig zu bespielen ist als wie wenn man eklig spielt. Finde keinen gefallen an unserem Spiel. Wenn man mit so einem behäbigen Tempo und nicht zielorientiert spielt kommt so ein Spiel zustande. Zum Glück haben uns zwei Standards gerettet.
#
Der Kölner Fußball ist abartig. Irgendwie schaffen Sie es aber immer wieder gegen uns nicht zu verlieren. Heute sogar bis auf den Elfmeter ohne eine Torchance. Mit Max und Ebimbe in schlechter - mässiger Form hätten wir gewonnen. Leider hatten sie heute nichtmal die...
#
Harte Arbeit ist angesagt. Nun voller Fokus auf Donnerstag.
#
Ich würde mal sagen, dass der Matchplan nicht aufgeht.
#
Was in den ersten Spielen auffällt, sind unnötige Dribblings oder egoistische schlechte Abschlüsse. RKM reibt sich immer wieder in Zweikämpfen im Niemandsland auf anstatt einfach mal den Nebenmann anzuspielen. Lindström hätte heute einfach den Nebenmann bedienen können, der wäre dann frei vor dem Tor. Stattdessen versucht er einen eigenen Abschluss. Es sind sehr viele schlechte Entscheidungen, die aktuell von den Jungs getroffen werden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ein nicht ganz unhaltbarer Sonntagsschuss straft . . .

Echt? An dem Ball war nix zu halten.
#
Sehe ich auch so. Ein absolutes Traumtor - da konnte Trapp nichts machen.
#
Glückliches unentschieden. Ich hoffe mal das wir im Rückspiel zuhause nicht das Nervenflattern bekommen. Sofia war schon sehr limitiert, aber mit Herzblut bei der Sache. Bei uns lief nach vorne leider gar nichts. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte man zumindest mal einen Konter zum Abschluss bringen können. Zu Hauge soviel - das reicht einfach nicht!
#
Wichtig waren die drei Punkte im ersten Spiel. Zweimal hintereinander zu Null hat es gefühlt ewig nicht gegeben. Aber klar, in allen Bereichen ist noch Luft nach oben. Donnerstag sind wir hoffentlich einen Schritt weiter. Wenn Kolo am Donnerstag spielt, kann er für keinen anderen Klub mehr in dieser Saison europäisch spielen, oder? Gab oder gibt es da nicht so eine Regel?
#
In so einem Spiel muss man nur weiterkommen. Das haben wir erreicht. Schön zu sehen, dass die eingewechselten  Spieler nochmal richtig Gas gegeben haben.
#
Ich habe das gleiche Problem, das aus Mitgliedern Vollzahler wurden trotz Mitgliedschaft. Die anderen Karten haben keine Mailadressen noch Mainaqila Accounts. Hast Du eine Lösung gefunden?
#
Zudem hinterlässt das jetzt alles einen faden Beigeschmack und erklärt dann vielleicht auch, weswegen keine Einzige Karte eine Finalkarte bekommen hat. Wenn alle als Vollzahler anstatt Mitglied geführt wurden...
#
Hi,
Problem hatten schon andere - vielleicht weiß jemand Rat....
Ich bin Abonnent zweier Mitglieder-Dauerkarten. Inhaber 1 bin ich, da stimmen auch alle Daten. Bei meinem Sohn wird jetzt Vollzahler angezeigt, er ist aber halt auch Mitglied. Ich kann aber im Auswahlmenü nicht Mitglied auswählen. Er hat ein eigenes MainAqila-Konto und ich schicke ihm immer pro Spieltag die Karte.
In seinem Konto ist auch alles ok, also Mitgliedschaft etc. hinterlegt. Wie verknüpfe ich jetzt alles so, dass ich die Migliedschaft im Verwaltungstool auswählen kann....??????
(noch irritierender: die Benachrichtigung zu seiner DK kam an eine Emailadresse, die im System gar nicht hinterlegt ist und früher von mir benutzt wurde).
Ich hatte im Vorfeld eine Email an die SGE hingeschickt, da kam aber nur der lapidare Hinweis, dass man ab 8.6. alles bequem selbst lösen könne (was aber eben nicht geht) und dass ich am Wochenende ja eine Email mit den Anleitungen erhalten hätte.
Danke.
Thomas
#
Ich habe das gleiche Problem, das aus Mitgliedern Vollzahler wurden trotz Mitgliedschaft. Die anderen Karten haben keine Mailadressen noch Mainaqila Accounts. Hast Du eine Lösung gefunden?
#
Ich denke wir werden an Pacho viel Freude haben. Denke er wird Ndicka ersetzten. Ich war auch überrascht, dass auf einmal eine Vertragsverlängerung wieder im Raum stand, war aber dann im Endeffekt eine Berater Ente um bei der Roma nochmal extra Handgeld zu kassieren. Denke Ndicka setzt sich bei der Roma durch. Aber für alles Geld der Welt würde ich mich nicht Woche für Woche rassistischen Anfeindungen aussetzen wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Djabatta schrieb:

Bildet euch selbst eine Meinung


Gut mal die Szene zu sehen. Siebert hat sofort angezeigt, dass das für ihn nicht genug war. Und angesichts seiner Linie ist das in Ordnung. Das sind genau die Szenen, weswegen Kolo fast nix für sich gepfiffen bekommt. Er wird minimal berührt und schmeisst sich hin als wäre ihm hinten der Schuh ausgezogen worden.

Da brauchen wir wirklich nicht auf andere zeigen, die das gerne sonst machen (gibt ja so einen Spezi bei unserem gestrigen Gegner).

Das sehe ich hier anders. Er sieht Laimer Fuß nicht und die Berührung sorgt für einen Gehfehler. Das ist genau das gleiche, wie wenn jemand von Hinten den Laufweg kreuzt. Die Beine schlagen zusammen und das ist ursächlich für das Fallen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Das sehe ich hier anders. Er sieht Laimer Fuß nicht und die Berührung sorgt für einen Gehfehler.

Wer so oft, so theatralisch fällt - der braucht sich nicht zu wundern, wenn 50 / 50 Entscheidungen erstmal von jedem Schiri gegen ihn gepfiffen werden. Der Schiri denkt sich wohl - das der VAR einschreitet, wenn er komplett daneben liegt. So sehr ich Kolo auch mag, diese Theatralik geht mir mächtig auf den Nerv. So etwas will ich nicht sehen und schon gar nicht von einem unserer Spieler. Wundert mich, dass er dass die ganze Saison durchziehen kann, und nicht mal vom Trainerteam darauf aufmerksam gemacht wurde das zu lassen. Durch die Theatralik werden einige Fouls an ihm schon gar nicht mehr gepfiffen - selbst Schuld.