ZoLo
167007
Eintracht-Laie schrieb:
@Zolo
Klar, könnte was bringen und Leute schützen.
....und genau darum geht es!
Eintracht-Laie schrieb:
Aber die Problematik scheint mir woanders zu liegen, dass werden wir hier im Forum aber kaum lösen können.
Sicherlich gibt es immer verschiedene Aspekte, welche zu beleuchten und im Forum auch nicht zu lösen wären, aber solange ein Teil der Problematik z.B. darin besteht, dass ein wirklich vollkommen harmloses Mädel, welches ich persönlich kenne, in Vigo einen Gummiknüppel übergezogen bekommt, sollte man sich davor hüten, die Schuld nur bei einer Seite zu suchen, so wie Du es zu tun scheinst!
Eintracht-Laie schrieb:
Kein schlechter Gedanke...aber bei Leuten wie die von iceman33 beschriebenen scheint sowas recht sinnlos Und überhaupt, wer nicht so die gängigsten Benimmregeln kennt, meinst Du er liest und beherzigt so einen Reiseführer???
Nun, da in Vigo durchaus auch einige Leute zu Schaden gekommen sind, welche weder auf Stress aus waren, noch zu diesem Klientel zu zählen sind, zudem ja auch in der Regel vor den Eintrachtfans gewarnt wird, wäre es doch zumindest einen Versuch wert, vorbeugend auf mögliche "Gefahren", zumal nicht alles, was hier als normal angesehen wird, dort auf ähnliche Reaktionen stoßen wird, hinzuweisen, meinste nicht?
P.s.: Nur um dies noch mal eindeutig klarzustellen....
Ich finde es keinesfalls gut, was da passiert ist, sondern richtig SHICE, zumal auch Leute verletzt wurden, welche ich persönlich kenne und welche keinesfalls unter irgendeine gefährliche Kategorie fallen, mich wundert es jedoch nicht wirklich (leider)!
Ich finde es keinesfalls gut, was da passiert ist, sondern richtig SHICE, zumal auch Leute verletzt wurden, welche ich persönlich kenne und welche keinesfalls unter irgendeine gefährliche Kategorie fallen, mich wundert es jedoch nicht wirklich (leider)!
Erstmal allen Betroffenen und unschuldig Verletzten eine gute Besserung.
Trotzdem muss ich doch sagen, dass ich einigermaßen verwundert bin über die Naivität mit welcher sich wohl so mancher Fan in Spanien bewegte, bzw. auch über die mit Verwunderung, über das Verhalten der Polizei, gespickten Aussagen, so mancher Vigofahrer.
Habt Ihr Euch nicht vorher mal ein bissi informiert?
Wer schon mal in südlichen Gefilden unterwegs war, sollte eigentlich wissen, dass die Toleranzgrenze der Polizisten in den meisten südlichen Ländern gen Null tendiert. In Bezug auf Fußball, auch gerade weil es dort des Öfteren zu größeren Ausschreitungen kommt, ist dies gar noch ein wenig verschärfter und Knüppel, sowie Gummigeschosse, gehören dort leider zum Alltag. Dies mag zwar mit unserem Verständnis von Recht, gerade in Bezug auf Polizeiverhalten, recht wenig zu tun haben, auch trägt dies wohl auch nicht gerade zur Deeskalation bei, aber dies sind nun mal unumstößliche Tatsachen, an welchen wir sicherlich nicht viel ändern werden und welche jeder Auslandsfahrer auch beherzigen sollte, um unnötige Schmerzen, Verletzungen oder auch einfach nur Ärger mit der Staatsgewalt zu vermeiden.
Ich kann diesbezüglich auch nur jedem Istanbulfahrer raten, dies wirklich zu beherzigen, denn die türkischen Polizisten sind sicherlich noch einen Tick härter unterwegs und gerade auch übermäßiger Alkoholkonsum und "provokatives" Verhalten, wie auch immer dieses definiert wird, werden dort ganz gewiss nicht gerade auf große Gegenliebe stoßen. Möglicherweise wäre es auch ratsam, wenn die Eintracht einen kleinen Reiseführer herausgeben würde, in welchem mal die gängigsten Benimmregeln erklärt und die gängigsten No-Goes aufgelistet werden, damit einem schönem und vor allem stress- und verletzungsfreiem Pokalerlebnis nichts mehr im Wege steht.
Grüße,
ZoLo
Trotzdem muss ich doch sagen, dass ich einigermaßen verwundert bin über die Naivität mit welcher sich wohl so mancher Fan in Spanien bewegte, bzw. auch über die mit Verwunderung, über das Verhalten der Polizei, gespickten Aussagen, so mancher Vigofahrer.
Habt Ihr Euch nicht vorher mal ein bissi informiert?
Wer schon mal in südlichen Gefilden unterwegs war, sollte eigentlich wissen, dass die Toleranzgrenze der Polizisten in den meisten südlichen Ländern gen Null tendiert. In Bezug auf Fußball, auch gerade weil es dort des Öfteren zu größeren Ausschreitungen kommt, ist dies gar noch ein wenig verschärfter und Knüppel, sowie Gummigeschosse, gehören dort leider zum Alltag. Dies mag zwar mit unserem Verständnis von Recht, gerade in Bezug auf Polizeiverhalten, recht wenig zu tun haben, auch trägt dies wohl auch nicht gerade zur Deeskalation bei, aber dies sind nun mal unumstößliche Tatsachen, an welchen wir sicherlich nicht viel ändern werden und welche jeder Auslandsfahrer auch beherzigen sollte, um unnötige Schmerzen, Verletzungen oder auch einfach nur Ärger mit der Staatsgewalt zu vermeiden.
Ich kann diesbezüglich auch nur jedem Istanbulfahrer raten, dies wirklich zu beherzigen, denn die türkischen Polizisten sind sicherlich noch einen Tick härter unterwegs und gerade auch übermäßiger Alkoholkonsum und "provokatives" Verhalten, wie auch immer dieses definiert wird, werden dort ganz gewiss nicht gerade auf große Gegenliebe stoßen. Möglicherweise wäre es auch ratsam, wenn die Eintracht einen kleinen Reiseführer herausgeben würde, in welchem mal die gängigsten Benimmregeln erklärt und die gängigsten No-Goes aufgelistet werden, damit einem schönem und vor allem stress- und verletzungsfreiem Pokalerlebnis nichts mehr im Wege steht.
Grüße,
ZoLo
Nähere Informationen zu den Hintergründen finden sich hier:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/9/11110197/
Eine konkrete Darstellung der kritisierten Punkte hier:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
Eine ausführliche Diskussion zu verschiedenen Standpunkten hier:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/9/11109199/
Die Möglichkeit aktiv bei der Information Dritter mitzuwirken bietet sich hier:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/9/11110232/
Eine Stellungnahme der Fanbeauftragten und des Vorstandes der Eintracht Frankfurt Fußball AG:
http://webserver2.eintracht.de/aktuelles/details/19907/
Und zu guter Letzt die "Ursache allen Übels":
Die Richtlinien zur einheitlichen Behandlung von Stadionverboten (auf der Homepage der Droogs)
http://droogs99.de/reader/stadionverbot/stadionverbot06.pdf
Bitte orientiert euch bei der Erörterung und Diskussion an den bereits bestehenden Threads, die sich allesamt im Unterforum Fans&Fanclubs befinden.
Grüße,
ZoLo
P.s.: Der Thread wird hiermit geschlossen!