>

ZoLo

167007

#
peter schrieb:
ich sehe das nicht so dramatisch.

Ich schon. Ich habe beim Tippspiel auf ein 1:1 bei MGL vs. H96 und ein 0:0 bei BIEL vs. WOB getippt!  ,-)  
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig, dass du die Presse dann zitierst, wenn sie deine Meinung unterstreicht. Wenn sie wiederspricht, aber nicht.

Übrigens: Die atemberaubenden Spiele hat er halt mal dummerweise vor über 2 Jahren gebracht. Aber ich bin mir sicher Löw hat ihn noch immer für sein großes Ziel WM 2006 auf dem Zettel    

Danke, damit ist mein Kontingent an sinnentleerten Antworten pro Tag erfüllt!
#
Nachtrag:

Einfach mal so, um Dir ein wenig Denkstoff zu liefern....

Die FR (vom 25.05.2004) schrieb:
Christoph Preuß (29/3): Verschiebemasse. Erst im Mittelfeld, dann auf der rechten Außenbahn, später Libero. Als letzter Mann unsicher. Im Mittelfeld stark, weil stets elanvoll, engagiert und laufstark. Zum Schluss mit atemberaubenden Spielen.

In diesem Sinne....

Auf welcher Position ließ Funkel noch gleich Preuß am Anfang spielen?
#
Wuschelblubb schrieb:
@ Zolo:

Stimme dir bis auf den bekannten Punkt zu. Aber gute Leistung habe ich die erste 3-4 Rückrundenspiele von ihm gesehen. Mehr aber auch nicht. Ist für nen SPieler der mit dem Anspruch ein Führungsspieler zu werden, kam, etwas wenig für meinen Geschmack  ,-)  

...und in den 50 Erstliga- und 30 Zweitligaspielen, vor der letzten Saison, welche er für uns bestritt und wegen welchen er z.B. von Leverkusen verpflichtet wurde, hast Du keine guten Spiele gesehen?
#
Wuschelblubb schrieb:
Zolo du weißt doch selbst, wie lange es nach einer so schweren Verletzung meist dauert, bis ein Spieler wieder bei 100% ist.

Rückrundenbeginn ist am 27.01, also in mehr als zwei Monaten und die Spieler sind entweder schon wieder im Training oder starten in den nächsten Tagen damit. Dementsprechend sollte man mal schauen, wie sich diese entwickeln, bevor man unnötiges Geld ausgibt, welches vielleicht anderweitig verwendet werden könnte.

Wuschelblubb schrieb:
Dazu hat gerade Preuss in der letzten Saison - vor allem in der Hinrunde - zum Teil schwach gespielt.

Bilde ich mir dies gerade ein oder hatten wir diese Diskussion nicht schon mal?

Wie auch immer:

Beurteilst Du einen Spieler nur danach, dass er mal ein paar Spiele, zumeist auf der falschen Position (Libero), schlecht gespielt hat oder warum ignorierst Du all die guten Leistungen vor und nach der von Dir erwähnten Zeit?

Wuschelblubb schrieb:
Und Schlaudraff .... wer sein Tor gestern zum 2:1 gesehen hat, weiß dass er mehr Gefühl im Fuß hat, als bei uns wohl die ganze Offensivabteilung zusammen. Des weiteren wäre es wohl sportlich kurzfristig gesehen kaum eine verbesserung.

Hakt Schlaudraff ab. Das Thema ist (leider) durch!
#
Rigobert_G schrieb:
Dafür.

1) Rigobert_G

Oh man, jetzt fängt das schon wieder an und wir müssen wieder ein orgiastisch anmutendes Besäufnis...äääähhhh Moderatorentreffen abhalten! ,-)
#
Wingsbachadler schrieb:
Ja, wenn sie denn nicht ständig verletzt wären.

Nun, wir sprechen ja von der Winterpause und bis dahin sollte abzusehen sein, ob diese wieder fit sind/werden oder nicht. Wenn nicht, dann sollte man sich umschauen, wobei ich z.B. Fink noch lange nicht abgeschrieben habe, denn der Junge kann viel mehr. Ebenso verhält es sich mit Vasoski, welcher, mal abgesehen von dieser Hinrunde, bisher hervorragende Leistungen im Eintrachttrikot brachte.

Wingsbachadler schrieb:
Außerdem sollten sie noch ein wenig besser sein als die Genannten.

Besser als Jones, Chris und Preuß? Wie viele Millionen haben wir denn übrig und was machen wir dann mit den drei Spielern, wenn diese fit werden, etwa auf die Bank setzen?
#
Wingsbachadler schrieb:
....sondern mal gescheite Abwehrspieler, die nicht ständig vom Platz fliegen und dadurch das ganze Team schwächen,...

Chris und Russ!

Wingsbachadler schrieb:
....sowie einen guten Mittelfeldmann, der die Mannschaft auch mal führen kann....

Jones und Preuß!
#
stuckepaul schrieb:
Ja ich habe ein kräftiges Problem damit. Solche Leute wie Du sollten sich heraushalten, wenn sich erwachsene Menschen über Fussball unterhalten.   Diese realitätsfremden Fans sind Gift für die Eintracht. Ich denke, du würdest einem Spieler auch noch zujubeln, wenn er die vollen 90 Minuten nur an der Eckfahne steht. Du bist diesem Planeten so fern.
Vorschlag für dich ZoLo: Geh in die Küche und hol dir nen Lustscher!!!

Sonst noch was oder war es das schon?
#
stuckepaul schrieb:
....welche Warmduscher hier ständig Beiträge sperren....

....sachlich diskutiert....

Ich zum Beispiel! Irgendein Problem damit?
#
Thommy78 schrieb:
Mein Vergleich hinkt nicht - nur weil die Leute vom Forum von der AG bezahlt werden, haben sie nicht das Recht die freie Meinung (die gegen keinerlei Gesetze verstößt) zu unterbinden, denn das erinnert sehr stark an die Repräsalien (oder wie man das schreibt), die Menschen im 3. Reich oder durch das DDR-Regime usw. ertragen mussten.

1.) Solche Vergleiche = Tritt mal langsam auf die Bremse!

2.) Die AG bezahlt uns nicht, wir arbeiten ehrenamtlich!

3.) Kennst Du diesen Passus aus der Netiquette....

3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.

...???

Wenn ja, was verstehst Du dann an Zeus' Begründung, welche folgendermaßen lautet:

Begründung: FF-Threads jibbet wie Sand am Meer in diesem Forum.

...nicht?
#
Liebe Genossinen und Genossen, Pöbel, Pack, Boykotteure (*ach ne, die waren nicht in diesem Thread, sondern draußen!*),  Unterschriftenlistenersteller und extrem liebe User (*schleim!*),

nach "eingehender Untersuchung Eures Anliegens" (*naklar!*) und "ausführlicher Diskussion" (*hamm'ja nix besseres zu tun!*), während des gestrigen orgiastisch anmutenden Moderatorenbesäufnisses ....*ääääähhhhhh?*.... höchst seriösen Moderatorentreffens, sind wir, nach diktatorischem Prinzip ....*ööööhhhmm?*....  den Regeln der brüderlichen Demokratie, zum Entschluss gekommen, Euch folgendes mitzuteilen:

Abgelehnt und Ihr könnt nichts daran ändern! *äääätsch!*  

Okay, jetzt mal ernsthaft....

Wir haben uns gestern tatsächlich sehr lange mit diesem Thema befasst und gerade wir Moderatoren können Eure Gedanken. wie Ihr Euch wohl vorstellen könnt, sehr gut nachvollziehen, denn wir müssen uns mit den Trollen, bzw. auch mit den Reaktionen auf deren Treiben, herumschlagen. Trotzdem sind wir irgendwann zum Entschluss gekommen, dass es uns wichtiger ist, dass Leute, wenn sie hier mitdiskutieren wollen, dies auch ohne größere Hindernisse tun können. Viele User, auch von denen die heute anwesend und womöglich hier in der Liste vertreten sind, kamen ins Forum, weil sie irgendein Thema interessiert und dazu bewogen hat, zu diesem etwas zu sagen.

So kann ich z.B. von mir sagen, dass ich eine lange Zeit nur mitgelesen habe und auch keine große Lust verspürte hier mitzuschreiben, bis es diesen großartigen Ticker-Thread aus dem Gerichtssaal gab, zu welchem ich unbedingt etwas schreiben musste. Nun werden sich vielleicht einige ärgern, warum es damals nicht schon eine zeitverzögerte Anmeldung gab, denn dann wäre ich diesen wohl erspart geblieben (*GRINS!*), aber genau darum geht es uns:

Wir möchten seriösen Usern nicht den Weg in unser Forum erschweren oder diese vielleicht gar von der Teilnahme abhalten, nur weil ein paar Trolle dies immer wieder missbrauchen. Dementsprechend können wir Euch auch nur um Verständnis bitten und hoffen, dass Ihr Beiträge, solcher Personen, ignoriert, bzw. uns diese auch meldet, damit diese eben nicht so viel Schaden anrichten und wir uns derer annehmen können.

Wir werden uns aber auch weiterhin intensiv mit dem Thema beschäftigen und Wege suchen, es Trollen so schwer wie möglich zu machen!

Grüße,

ZoLo (i.A. des IT und der Moderatoren)

P.s.: Wenn Euch die Begründung nicht gefällt, dann schiebe ich hiermit alles auf Schneidi und YUM!   ,-)
#
Yeah! Großartig! I love it!

FSG bashing!

FuFA bashing!

Fanbetreuungs bashing!

Ultra bashing!

Forums bashing!

EFC bashing!

*falls ich jemanden vergessen habe verzeiht mir bitte!*

Die vereinte und ach so starke Kurve der Eintracht zeigt sich von ihrer "besten" Seite und der durchaus ehrenwerte Grundgedanke, nämlich eine Veränderung in der Vergabepraxis der SVs zu bewirken, was übrigens auch der, mittlerweile wohl nebensächliche, Grund für dieses Treffen ist, wird sicherlich von solchen Diskussion profitieren!

In diesem Sinne....

Vielleicht sollte das Treffen in "Viereckiger Ring" umgetauft und jede Menge Boxhandschuhe verteilt werden?
#
aquila schrieb:
@ZoLo
ZoLo schrieb:
Nun, mal abgesehen davon, dass aquila und stefank, aus rechtlicher Sicht, natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen haben (ist ja auch deren Job!), geht es hier ja auch um andere Dinge, nämlich ob und wie sch die Eintracht für die Leute einsetzt, welche zu Unrecht ein SV in Gelsenkirchen bekommen haben.

Diese Frage kann man natürlich in diesem Zusammenhang auch aufwerfen. Ich möchte allerdings betonen, dass mein obiges Posting damit überhaupt nichts zu tun hatte. Erst recht habe ich die Eintracht nicht kritisiert.

Mir würde diese Diskussion an dieser Stelle jetzt zu weit gehen. Aber festhalten möchte ich: Ich kritisiere die Eintracht und ihre Haltung/ihr Verhalten in der Angelegenheit "Stadionverbote aus Schalke" nicht. Und ich sehe auch nicht, was und warum man der Eintracht diesbezüglich etwas vorwerfen könnte. Andere sehen das anders, aber - wie gesagt - das würde diesen thread wohl sprengen.

Moin aquila,

damit warst Du auch gar nicht angesprochen (sorry, wenn es so rüberkam)!

Grüße,

ZoLo
#
stefank schrieb:
Du hast dann aber eben nicht beim Bundesverband der Diskotheken angerufen, damit die bundesweites Diskothekenverbot bekommen.

Nein, natürlich nicht, wäre ich jedoch Besitzer oder GF mehrerer Diskotheken gewesen, dann hätten diese Leute, auch wenn es rechtlich umstritten ist, auch in den Anderen ein Hausverbot bekommen.

Bevor mich aber jemand falsch versteht....

Ich finde, dass die Richtlinien zur Vergabe von Stadionverboten absoluter Unfug sind, da diese nicht differenziert genug und die Strafen auch deshalb oftmals schlicht überzogen sind. Auch sind sie mir einfach nicht transparent genug, weshalb ich es absolut unterstütze, dass hier etwas geschieht, bzw. geschehen muss. Ich bin auch absolut dafür, dass es SVs auf Bewährung geben sollte, bzw. auch nicht jede kleinere Pöbelei oder auch mal gegen einen Baum zu pinkeln, ein solches nach sich ziehen sollte und finde auch, dass einige Punkte, des von den Ultras verfassten Konzepts, mehr als nur eine Überlegung wert sind.

In diesem konkreten Fall geht es jedoch nicht um irgendwelche Lappalien, sondern, laut aquilas Ausführungen, wohl um größere Sachbeschädigung, Bedrohung und auch Körperverletzung, weshalb ich durchaus verstehen kann, dass Vereine, auch zum Schutze ihrer Zuschauer, hier auf der sicheren Seite stehen wollen, bzw. dass deren, so gern zitierte soziale Verantwortung, erstmal gegenüber den restlichen 50.000 Zuschauern besteht.

Genau dies ist der Grund, warum ich auch von drei Optionen sprach, zu welchen ich zwar meine eigene Meinung habe, aber ich sicherlich nicht hergehen werde und hier irgendeine Empfehlung ausspreche, denn dies müssen die Betroffen schon selbst entscheiden.
#
propain schrieb:
Mir fehlt da ein Punkt 4, nämlich das man erst Stadionverbot erteilt wenn die Schuld von jemanden bewiesen ist. Seit wann muss man seine Unschuld beweisen, sowas gibt es nur für Fussballfans.

Ich mach's kurz (da mein Hund raus will)....

Als ehemaliger Geschäftsführer einer Diskothek habe ich da eine etwas andere Sichtweise:

Wenn bei mir jemand (aus einer Gruppe) SHICE gebaut hat und ich konnte nicht genau feststellen, wer es war, bzw. wusste lediglich, dass es jemand aus dieser Gruppe war, dann flog die ganze Gruppe raus und bekam Hausverbot, denn meine Verantwortung bestand darin, dass ich den anderen Gästen ein uneingeschränktes und somit auch gefahrenfreies Vergnügen bieten wollte! Zudem gab es noch eine Anzeige gegen Unbekannt!

Du als ehemaliger Security-Mitarbeiter (warst Du doch?), solltest diese Situation doch kennen, oder etwa nicht?
#
Nun, mal abgesehen davon, dass aquila und stefank, aus rechtlicher Sicht, natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen haben (ist ja auch deren Job!), geht es hier ja auch um andere Dinge, nämlich ob und wie sch die Eintracht für die Leute einsetzt, welche zu Unrecht ein SV in Gelsenkirchen bekommen haben.

Hierbei dürfte allen klar sein, dass die Eintracht, solange nicht klar ist, wer denn nun unschuldig ist und wer nicht, sich gar nicht für die Unschuldigen einsetzen kann, da somit ja die Gefahr bestünde, dass sie sich eben auch für diejenigen stark machen würde, welche Mist gebaut haben.

Dementsprechend bleiben drei Möglichkeiten übrig:

1.) Die, die Mist gebaut haben, melden sich.

2.) Die Unschuldigen nennen die, die Mist gebaut haben!

3.) Alle halten die Klappe, was zur Folge hat, dass die SVs so lange aufrecht gehalten werden, bis die Schuldigen ermittelt oder die Anzeigen fallen gelassen wurden!

Da es im Moment wohl nach Option 3 aussieht, was wie bereits erwähnt, das Recht der Betroffenen ist, sollte sich aber auch niemand beschweren, wenn die Eintracht nichts oder nur wenig, in diesem konkreten Fall, unternehmen kann!
#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
OK, überzeugt, beenden wir die Übung!

Super, dann können wir ja mit der nächsten Übung beginnen, welche da heißt:

"Wie zitiere ich richtig?"

In diesem Sinne....

....noch ein paar motivierende Worte hinterher:

Du schaffst das! Ich glaube an Dich!
#
Schwierige Angelegenheit!

Meine Wunschformation ist eigentlich fast komplett, sofern die Verletzten wieder in Form kommen und die Verträge mit Pröll und Jones verlängert werden.

- Pröll -

- Ochs - Chris - Russ* - Mr. X -

- Preuß - Jones - Streit -

- Meier -

- Takahara - Amanatidis -

[small]* = oder Vasoski, Kyrgiakos[/small]

Mr. X = ???
(mir ist Spycher zu schwach in der Vorwärtsbewegung, auch wenn er defensiv recht ordentlich spielt und Reinhard, welchem ich dies durchaus zutrauen würde, kommt, aus welchem Grund auch immer, nicht wirklich voran)

Mir fehlt also, nach den Abgängen von Weissenberger, Rehmer und Huggel (*bitte!*), lediglich ein linker Verteidiger und ein guter Ersatzmann für Meier, welcher diesem auch Druck macht, aber vielleicht auch variabel einsetzbar ist (siehe Schlaudraff, Trochowski oder auch Feulner)!
#
spion schrieb:
"Felix qui potuit rerum cognoscere causas"

Glücklich, wer den Dingen auf den Grund sehen konnte.

(Für die des googlens nicht Mächtigen).    

Nicht ganz, bzw, nur eine der vielen Interpretationsmöglichkeiten.

Gemeint, bzw. auch der Sinn dieses Zitats ist aber....

Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen.

....oder in unserer heutigen Sprache....

Häääää....???