ZoLo
167007
#
ZoLo

HordaAzzuro schrieb:
wer einen auf dicke hose macht braucht sich nicht zu wundern wenn sich die opfer wehren.
Dich wird es dann sicherlich auch nicht verwundern, dass wir, die "Opfer" Deines hier verbreiteten Mülls, uns hiermit wehren und Dich, mit "freundlichen" Grüßen, aus diesem Forum verabschieden, oder?
In diesem Sinne....
Sag zum Abschied leise "Servus" oder von mir aus auch "Tschööö", das Resultat ist das Gleiche!
ZoLo
(Moderator)
Dr.Eagle schrieb:
quatsch, als du das gelesen hast, dachtest du: geil ma wieder aufgefallen!
der zweite zitierte satz lässt auch einen gewissen impliziten stolz deinerseits nicht verborgen...zu dem du ja DEINE pappenheimer kennst!
kein vorwurf! die außenseiter identifizieren sich irgendwann mit negativen (angesehenen) eigenschaften, da es ja bei ihnen auch um selbstwert geht.
das mit dem negativ auffallen ist aber nicht eure schuld...wir haben ja auch überhaupt kein interesse dran euch am grossen kuchen teilhaben zu lassen und ps: fussball ist kriegersatzhandlung, deswegen is das geblubber von wegen "das hat mit fussball nix zu tun" quatsch!
"Große" erste Worte! Mit Deinem Talent für Satire solltest Du Dich bei der Titanic bewerben, also zumindest wenn Du dies auch satirisch gemeint hast und nicht ernst!
In diesem Sinne....
....oder hast Du dies doch ernst gemeint? Neeee, oder doch?
Moin,
kommt doch bitte alle mal, trotz absolut gerechtfertigter und verständlicher Emotionen, wieder ein bissi runter. Jedem sollte bewusst sein, dass Erfurt ein großes Problem hat und scheinbar nicht wirklich gewillt ist etwas dagegen zu unternehmen, dass sich da eine Szene herumtreibt, welche sich eben nicht mit Gleichgesinnten auseinandersetzt, sondern auf alles und jeden (nach meinem Eindruck unter dem Motto: "Je kleiner und harmloser, je besser!" ) draufgeht und es immer, wenn wir mit diesen in Kontakt kamen, Ärger gab.
Ebenso ist es aber wohl auch jedem klar, dass weder alle Erfurter Fans, noch alle Erfurter oder auch alle "Ossis", so drauf sind, deshalb sollten wir auch hier mal langsam von den Pauschalisierungen weggehen.
Also, chilled und atmet mal drei Sekunden tief durch, findet Euer Karma, trinkt 'nen Tee oder macht halt, was Ihr sonst so macht!
Grüße,
ZoLo
kommt doch bitte alle mal, trotz absolut gerechtfertigter und verständlicher Emotionen, wieder ein bissi runter. Jedem sollte bewusst sein, dass Erfurt ein großes Problem hat und scheinbar nicht wirklich gewillt ist etwas dagegen zu unternehmen, dass sich da eine Szene herumtreibt, welche sich eben nicht mit Gleichgesinnten auseinandersetzt, sondern auf alles und jeden (nach meinem Eindruck unter dem Motto: "Je kleiner und harmloser, je besser!" ) draufgeht und es immer, wenn wir mit diesen in Kontakt kamen, Ärger gab.
Ebenso ist es aber wohl auch jedem klar, dass weder alle Erfurter Fans, noch alle Erfurter oder auch alle "Ossis", so drauf sind, deshalb sollten wir auch hier mal langsam von den Pauschalisierungen weggehen.
Also, chilled und atmet mal drei Sekunden tief durch, findet Euer Karma, trinkt 'nen Tee oder macht halt, was Ihr sonst so macht!
Grüße,
ZoLo
EF/EF schrieb:
Hm, ich fand seine Bemerkungen recht harmlos.
Das kommt immer darauf an, von welcher Seite man diese betrachtet, meinste nicht?
Wenn jemand, in einer derart aufgeheizten Situation, ankommt und sich direkt provokativ äußert, dann wird die Reaktion entsprechend ausfallen und sich auch sicherlich nicht beruhigen oder auf eine sachliche Ebene zurückkehren.
Hier haben einige Leute, meiner Meinung nach zurecht, einen mächtigen Hals auf einige Eurer Fans und dementsprechend sollte man als Gast, zumindest dann, wenn man wirklich an einer Diskussion interessiert ist, doch so viel Fingerspitzengefühl aufweisen können, dass man gerade dann, etwas sachlicher als sonst damit umgeht. Wenn er dies nicht kann, will oder sich dabei noch besonders lustig findet, dann soll er dies an einem anderem Ort kundtun.
Ich hatte jedenfalls zu keiner Sekunde das Gefühl, dass er etwas anderes wollte, als primitiv zu stänkern und dies brauche ich hier gerade gar nicht!
EF/EF schrieb:
Das hat nun wirklich ganz andere Gründe. Ein ehemaliger Manager fühlte sich offenbar beleidigt, verklagte den Verein, und das führte offenbar zur Schließung des offiziellen Forums. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein und alles nur ein Gerücht. Mehr sag' ich nicht, möchte schließlich keine € 50.000,- blechen... :neutral-face Alles Weitere nachzulesen bei http://www.rot-weiss-erfurt.com.
Werde es mir mal anschauen!
Grüße,
ZoLo
EF/EF schrieb:
PS: Den ErfurterJungen zu löschen & zu sperren zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein.
Wenn er sich so verhalten hätte, wie Du es jetzt tust, dann hätte ich wohl auch keinen Grund gehabt!
Dass bei Euch einiges im Argen liegt, ist ja nun auch hinlänglich bekannt und dass hierüber auch schon seit Jahren diskutiert, vieles versprochen und beschworen wird, aber eine Änderung ausbleibt, ebenfalls. Was mich jedoch interessieren würde ist, warum man bei Euch im Forum die radikale Bremse gezogen hat? Lag es vielleicht auch an solchen oder ähnlichen Gründen?
Für alle, die nicht wissen worum es geht....
Der Vorstand von Rot-Weiß Erfurt schrieb:
Sehr geehrte Fans, Mitglieder und Freunde des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.,
ich richte mich mit diesem Beitrag an alle User des offiziellen Fan-Forums unter http://www.rot-weiss-erfurt.de., welche in den letzten Tagen mit teilweise durchaus berechtigter Kritik an der Schließung und nunmehrigen Neuausrichtung im nicht offiziellen Fan-Forum des Vereins unter http://www.rot-weiss-erfurt.com ihre Meinung öffentlich kundgetan haben.
Ich möchte nachfolgend die Gründe darlegen, die zu unserer Entscheidung geführt haben, in Zukunft eine Nutzung des offiziellen Fan-Forums lediglich nach Identifikation zuzulassen.
Als Betreiber eines Diskussionsforums ist man für Informationen, die Dritte in denen Ihnen zur Verfügung gestellten Bereichen einstellen, unter bestimmten Voraussetzungen verantwortlich. Die zu dieser Problematik ergangene Rechtsprechung hat dabei teilweise eine Verantwortlichkeit der Betreiber von Diskussionsforen auch ohne positive Kenntnis, d.h. ohne das tatsächliche Wissen um den fraglichen Beitrag angenommen.
In den entschiedenen Fällen waren beleidigende Äußerungen von Foren-Usern über einen längeren Zeitraum nicht durch die Betreiber der Foren entdeckt und entfernt wurden.
Das Landgericht Trier hat in einer Entscheidung vom Mai 2001 darauf abgestellt, daß der Betreiber eines Forums dieses mindestens einmal wöchentlich auf rechtswidrige Äußerungen zu überprüfen hat. Unterläßt er dies, nimmt er in Kauf, daß dort ehrverletzende Äußerungen getätigt werden, die den anderen Besuchern zugänglich sind. Hierdurch macht er sich die Äußerung durch Duldung zu Eigen. Aus Sicht des Gerichts lagen daher keine fremden, sondern nunmehr eigene Informationen des Forumsbetreibers vor, für die dieser vollumfänglich verantwortlich ist. Hieran ändere auch eine Pauschaldistanzierung des Betreibers von den Äußerungen des Diskussionsteilnehmers nichts.
Das Landgericht Düsseldorf hat in einer Entscheidung vom August 2002 festgelegt, daß eine Überprüfung zumindest dann erforderlich ist, wenn der Betreiber mit rechtsverletzenden Äußerungen rechnen muß, weil etwa besonders kontroverse Themen in einem rüden Umgangston diskutiert werden und dies dem Betreiber bekannt ist.
Diese Urteile legen dem Betreiber mithin Kontrollpflichten auf, die der Verein aus rein tatsächlichen Gründen nur sehr schwer erfüllen kann. Der Verein müsste praktisch ständig sämtliche im Forum eingestellten Beiträge kontrollieren. Wie einzelne Mitglieder richtig erwähnt haben, verleitet gerade das Schreiben unter einem nickname, der die wahre Identität für Dritte – auch den Verein – nicht erkennen läßt dazu, eher beleidigende, rechtsverletzende usw. Äußerungen einzustellen.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, das Schreiben nur noch unter dem vollständigen Namen nach Identifikation zuzulassen. Es geht keinesfalls darum, Kritik am Verein bzw. dessen Verantwortlichen auszuschließen. Wer sachlich und fundiert seine Meinung kundtut, wird sich auch nicht scheuen, dies unter Preisgabe seiner Identität zu tun. Im Gegenteil; wir - die Offiziellen und Angestellten des Vereins – sind für Kritik, Anregungen und Diskussionen immer offen, soweit diese den Verein - und es geht ausschließlich um die Interessen des Vereins – weiterbringen.
Um das Anmeldeprocedere auch für auswärtige Fans zu erleichtern bzw. zu ermöglichen, haben wir uns entschieden, dass man die Anmeldung auch postalisch unter Beifügung des unterschriebenen Anmeldeformulars und des Personalausweises/ Reisepasses vornehmen kann. Das Anmeldeformular kann im Forum herunter geladen werden. Nach Anmeldung wird das Dokument umgehend zurückgesandt. Das Passwort gibt es dann per e-mail.
Ich bitte ausdrücklich um Verständnis für diese Entscheidung des Vereins und hoffe, mit diesen Worten die Wogen etwas geglättet zu haben.
Mit sportlichem Gruß
Rolf Rombach
Grüße,
ZoLo
KidKlappergass schrieb:
Von wegen Macht ausnutzen. Gar nichts machen die. Hier ist ein lupenreiner SLT, der danach schreit, ins Gebabbel verschoben zu werden, und was machen die Mods? Legen ihre Hände in den Schoß! Gut, das bedeutet nun nicht zwingend, das sie komplett untätig sind, aber mit moderierien hat das nichts zu tun, auch wenn sich manche Verben zum Ende hin ähneln mögen.
Bettelt hier wieder jemand? *tztztz-immerdieserpöbel!*
tani1977 schrieb:
jetzt, nachdem ich nicht mehr Mod bin,kann ich endlich abledern
Moin,
bitte unterlasse zukünftig solche Drohungen, da ich mich sonst dazu gezwungen sehe, Dir eine Pause zu verordnen! ,-)
Grüße,
ZoLo
(Moderator!!!!)
[small][small][small]P.s.: Äääääätsch! Und Du kanst nichts dagegen machen! :o)[/small][/small][/small]
KronbergerAdler schrieb:
Sportpark Unterhaching, München
Abpfiff der Zweitligabegegnung der vom Abstieg in die Regionalliga bedrohten Frankfurter Eintracht gegen die SpVgg Unterhaching. Endergebnis 0:2. 4500 Zuschauer sehen die beiden Tore des damaligen Hachingers Francisco Copado....
...welcher nach dem Spiel folgende Worte zum Besten gab:
Merkur online schrieb:
Am Freitag gegen Frankfurt avancierte er beispielsweise mit zwei Treffern zum Hachinger Matchwinner. Ausgerechnet gegen Frankfurt, wo er einen Vorvertrag besitzt, weswegen er kritisch beäugt wurde während der 90 Minuten. Spielend brachte er alle Skeptiker zum Verstummen, und erklärte nach dem Abpfiff, dass seine Zukunft nicht zwingend bei der Eintracht liegen muss: "Vielleicht kommt auch ein anderer Klub, wenn Frankfurt nicht aufsteigt. Und wenn mich keiner will: Verscheuchen will mich Haching sicher auch nicht." Dem Mann, dem alles gelingt, stehen alle Türen offen.
Ein Karriereende in Haching? "Warum nicht", sagt Copado, dessen Wechsel zu den Hessen seit Freitag recht unwahrscheinlich geworden ist - der Kontrakt greift nur im Aufstiegsfall, doch die Frankfurter kämpfen jetzt erst einmal am anderen Ende der Tabelle. "Es sind noch 23 Spiele, die haben noch alles in der Hand", meint Copado, "aber mir war immer klar: Wenn wir gut drauf sind, sind wir die bessere Mannschaft."
Wie man hier nachlesen kann!
In diesem Sinne....
Klar Paco, hast schon recht gehabt, Ihr wart wohl einfach nur schlecht drauf, oder?
Worschtsuppekönich schrieb:
Mich kotzt derzeit diese permanente antiamerikanische Stimmungsmache dermaßen an..., es ist echt unfassbar.Aber Gott sei Dank haben wir ja hier einige Experten die alles besser wissen/können...
Reg Dich nicht auf, denn das ist es nicht wert und das sage ich als Amerikaner, welcher gegen Bush ist (muss man ja auch immer dazu sagen)!