>

ZoLo

167007

#
SportistimVereinamschönsten schrieb:
....unsere (Sport-)Vereine (z.Bsp. Eintracht Frankfurt)....

Habe ich etwas verpasst oder wieso kommst Du auf die Idee, dass Frankfurt in der Palz liegt? *grusel!*  

P.s.: Wir waren doch irgendwann schon mal so weit, dass Du Dich, unabhängig der teils abstrusen Inhalte Deiner Beiträge, zumindest von Deinem recht langweiligen und ermüdenden Schreibstil, welchen Du nun, wohl weil er Dir ein Gefühl der geistigen Überlegenheit vorgaukelt, wieder aufgenommen hast, distanziertest. Sollte Dir also tatsächlich an einer ernsthaften Diskussion oder möglicherweise gar an einem themenbezogenen Diskurs gelegen sein, wäre es vielleicht ratsam, nur so als kleiner Tipp, dass Du dies wieder beherzigst, denn eine Aufwertung der Inhalte findet dadurch nicht statt, sondern kaschiert lediglich deren Schwächen (auch wenn ich mich generell schwer tue, diskussionsanregende Inhalte bei Dir zu finden oder auch einfach nur Deine Intention).

In diesem Sinne....

"Felix qui potuit rerum cognoscere causas"
#
kai1977 schrieb:
Aber wer ist Anne Clark ?

Das ist Anne Clark!
#
.....

Müsste es nicht....

"Im Verein ist Sport am schönsten"

....heißen oder habe ich Eure Homepage falsch interpretiert?

P.s.: Auch Schleichwerbung ist auf unserer Seite verboten! *PSSSST!*
#
Rigobert_G schrieb:
Bin froh, dass das mit den Freundschaften bei uns nie inflationär war.

Ist das vielleicht der wahre Grund, warum Du mich nie anrufst? *schnief!*  
#
Nachtrag:

Mit weniger moderat meinte ich z.B. solche Aussagen:

Mia_Wallace schrieb:
Ich kann nur mal wieder voller Verachtung auf die dumme Mitläufermasse herunterschauen, hoffentlich grabt ihr euch irgendwann alle euer eigenes Grab (denn Leute die beim Fussball so handeln sind in anderen Situationen genau solche - wenn nicht sogar noch schlimmere - dummen, konsumierenden Mitläuferschafe).

Ich geh kotzen
#
womeninblack schrieb:
Zolo:
Du hast den halben Satz vergessen, aber ich erkläre ihn DIR per PN -  denn ich weiß schon wovon ich rede -  aber dann leider doch nur so halböffentlich.

Zitat meinerseits:
sogar obwohl sie gute Gründe hätten ihn zu unterstützen.

Und außerdem habe ich aus der Latte Schimpfwörter vorher keinen einzigen gebraucht.
Hatte mich eigentlich immer sehr moderat verhalten.

Nö, ich hatte den Zusatz keinesfalls vergessen, sondern ihn bewusst weggelassen, denn dieser ändert nichts an der Kernaussage, dass Leute, welche den Boykott nicht unterstützten oder diesen gar boykottierten (Deine Worte), nicht gebraucht werden.

Hierbei hinterfragst Du nicht, warum dies so war. Du unterscheidest auch nicht, zwischen denen, welche vielleicht gute Gründe dafür hatten, sondern scherst diese alle über einen Kamm.

Ich habe auch gerade deshalb Deinen Beitrag als Beispiel aufgeführt, weil ich Dich sehr schätze und Dich auch für einen Menschen halte, welcher absolut moderat und dem Totalitarismus, welcher hier zum Teil an den Tag gelegt wird, mit absoluter Abneigung gegenüber stehst. Wenn nun selbst Leute wie Du, zu solch totalitären Aussagen greifen, dann braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, zumal es haufenweise weniger moderate Töne zu lesen und zu hören gab, wenn Leute sich mit der Thematik und/oder den Problemen anfreunden können, bzw. sich einer solchen, durchaus gut gemeinten und vom Grundgedanken her sehr unterstützenswerten Aktion, nicht anschließen.

Grüße,

ZoLo
#
JanoschAdler schrieb:
Krasse Auflistung!

Nö, dies ist tatsächlich bloß die moderate Version und diese stammt auch noch zum Teil von sehr moderaten und sehr von mir geschätzten Leuten.

Ich hätte z.B. auch dies noch anfügen können....

womeninblack schrieb:
denn Dich brauchen wir, nicht die Leute die, wenn es mal nicht so läuft, unsere Spieler auspfeifen und 20 Minuten vor Schluss das Stadion verlassen oder die unseren Boykott boykottiere

#
Moin Phil,

sehr schöner Gedanke, aber so lange solche, tatsächlich im Vergleich sehr moderaten, Töne (aus einem recht moderaten und sachlichen Thread / es gab da schon weitaus Schlimmeres und dies seit Jahren)....

- Streikbrecher

- meinen, sie wären die Super-Fans

- Pfeifen

- keine richtigen fans

- Sollten vielleicht ihren ***** auch mal auswärts ins Stadion bewegen

- Der Rest ist wohl einfach nicht die "Fanszene"

- Die richtige Fanszene war heute fast geschlossen draußen

- Das die Fanszene im Block eine Lachnummer war - damit hast du in der ersten Halbzeit zweifellos recht.

- Die richtige Fanszene war ganz klar draußen.

- möchtegern-sesselfu....-fans

- Ihr im Block habt nicht begriffen um was es geht.

- Um ehrlich zu sein, ich hatte heute einen leichten Ekel vor unserer Kurve, als ich das Stadion betrat.

- Ihr widert mich an!

- ab und zu wünsche ich mir abzusteigen, dann wird man einen großen Teil dieser Gesichtstoten nicht mehr sehen!

- Commerzbank Fans

- "Nichtversteher"-Kunden

- der Schmockanteil, der die erste Halbzeit im Block war

- *wir brauchen euch nicht*

- ComerzbankAffen

- und die wahren fans ausgepfiffen haben

- Die Intelligenz der meisten reicht doch gerade aus um ihren Frust auf die bösen Ultras abzuwälzen

- Verpißt euch aus unserem Stadion.

- Im Stadion braucht euch keine Sau!

- Kommerzfans

- Ihr Konsumenten

- solche egoistischen Konsumenten

- SCHEISS ERFOLGSKUNDEN, GEHT ZUM FCB!!!

- auf solche Fans wie euch kann ich verzichten.

- möchtegern fußballfans

- deppen

- das sind eh so möchte-gern Fans

- Alle Anti-Supporter sollte man in den Block 36B stecken, den da würden se am Besten reinpassen

- Kommerzkacker

....an der Tagesordnung sind und diese auch noch von Leuten kommen, welche angeblich für Solidarität, mehr Verständnis für die eigene Sache und gegenseitigen Respekt kämpfen, solange wirst Du wohl mit Deinem gut gemeinten Vorhaben, leider zum Scheitern verurteilt sein!

Grüße,

ZoLo
#
Nelson schrieb:
Schönwetterfan schrieb:
Nelson schrieb:
Beverungen schrieb:

... und ich bin mir sicher, dass er zurück kommt - falls er dies nicht schon getan hat....

Ich vermute er hat es bereits

Guggsdu

ich vermute, da liegst du falsch.
aber sowas von.

Das will ich nicht ausschließen und lasse mich gerne eines besseren belehren... ,-)

Wenn Du die Antwort wissen willst, dann lese einfach die Beiträge 46, 47 und 49 in diesem Thread....

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11110615/
#
Es ist Montag, zwei Tage sind nun seit dem Boykott vergangen und so sollte doch so langsam die Zeit angebrochen sein, in welcher die Emotionen halbwegs unter Kontrolle gebracht, die Wunden geleckt sind und man sich nun daran zu schaffen macht, sachlich zu analysieren, was dort und auch schon in den Tagen vorher geschehen, bzw. was vielleicht auch schief gelaufen ist, denn eines dürfte doch jedem klar sein:

So geht es nicht weiter und gegenseitige Beleidigungen und Schuldzuweisungen, sind nun wirklich alles andere als hilfreich.

Auch das Schulterklopfen, z.B. ob der tollen Stimmung, im Vergleich der ersten und zweiten Halbzeit, bei gleichzeitigem herunterputzen der anderen Fraktion, ist weder förderlich, noch sachlich und es bringt uns auch keinen Zentimeter weiter.

Fangen wir also mal beim Anfang an....

Der Grundgedanke, nämlich eine Änderung der Vergaberegeln für Stadionverbote und Strafen an sich zu erreichen und dabei die AG zu animieren, sich für eine solche Änderung, sowie möglicherweise auch das Konzept der Ultras, bei DFL und DFB stark zu machen und auch Solidarität gegenüber denjenigen zu bekunden, welche tatsächlich ungerechtfertigt mit einem Stadionverbot belegt wurden, dürfte wohl beim Großteil aller Fans und aller Gruppierungen, auf uneingeschränkte Zustimmung stoßen, denn es gibt wohl kaum einen Zweifel daran, dass diese Regularien, zumindest so, wie sie derzeit angewandt und umgesetzt werden, weder sonderlich durchdacht, noch wirklich transparent oder auch angemessen sind.

Nochmals und in aller Deutlichkeit: Es ging nie darum, für die Leute einzustehen, welche ihr Stadionverbot zurecht bekommen haben, auch ging es nicht darum, gegen die AG zu hetzen oder der Mannschaft zu schaden, auch wenn man, gerade was so manche Aussage in Richtung AG und Bruchhagen betrifft, manchmal das Gefühl bekommen konnte, sondern schlicht darum, etwas an einer vollkommen sinnfreien Vergabepraxis zu ändern!

Das erste Problem, so scheint es mir zumindest, lag schon darin, dass es nach außen hin so wirkte, dass selbst zwischen den Gruppen, welche sich für den Boykott stark machten, keine Einigkeit und auch kein wirklicher Zusammenhalt bestand, denn anstatt sich zusammenzusetzen und die Erklärungen gemeinsam zu verfassen, womit man schon hier hätte demonstrieren können, dass man eben zusammen für die Sache einsteht, gab es von jeder einzelnen Gruppierung eigene Statements (2 x FSG, 2 x Ultras, 2 x Droogs). Hinzu kam, dass diese, obwohl alle den Grundgedanken transportieren wollten, irgendwie nicht stimmig waren und dieser somit verwässert wurde, sowie der mediale Fokus leider nur auf eine einzelne Gruppe, anstatt auf alle Beteiligten, als Gemeinschaft, gelenkt wurde.

Auch die daraus resultierenden Diskussionen, z.B. hier im Forum, welche zum Großteil sehr barsch, wenig sachlich und zum Teil auch wirklich abwertend, gegenüber Andersdenkenden, auch wenn zum Teil auch von diesen sicherlich die ein oder andere Provokation kam, sowie so manche Aussage, welche im Laufe der Tage getroffen wurde, wirkten sich keinesfalls so aus, dass ein Zusammenhalt gefördert, der Hintergrund vermittelt oder Andersdenkende/Uninformierte dazu animiert wurden, sich diesem Protest anzuschließen, sondern eher, dass diese sich von diesem distanzierten und eine weitere Verwässerung des Grundgedanken eintrat. So mancher hätte sich wohl lieber mal auf die Zunge beißen, respektive auf die eigenen Finger klopfen und/oder auch Ohren und Augen auf Durchzug stellen sollen, denn so hätten etliche Bärendienste, und davon gab es wahrlich genug, vermieden werden können.

So konnte ich mir leider auch, als ich die Bemerkung las, dass die AG einen Keil zwischen die Fans treiben und die Szene somit spalten würde, ein kleines, mit Unverständnis gepaartes Lächeln nicht verkneifen, denn wer die Beiträge im Forum verfolgte, und dies auch schon seit längerer Zeit, wenn nicht gar Jahren, der musste feststellen, dass es hierfür keinesfalls der AG oder irgendjemand anderem bedurfte, sondern dieser Spalt wohl schon seit Jahren vorhanden ist, jedoch lediglich gut kaschiert wurde.

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Kommunique der AG, unterstützt durch die Fanbetreuer, bzw. vereinzelte Aussagen daraus, sowie auch die Erklärung der FuFA weiteres Salz, auf Teils sehr alte und tief sitzende Wunden war, jedoch schien mir auch hier die nötige Distanz und Sachlichkeit zu fehlen, denn sonst hätten diese sicherlich nicht für solch ein Aufsehen gesorgt und man hätte sich mehr mit den grundlegenden Inhalten beschäftigt, welche Teils sogar recht erfreulich waren (ist aber nur meine Meinung).

Das zweite Problem lag wohl darin, dass es sehr unterschiedliche Meinungen darüber gab, in welcher Form ein solcher Protest stattfinden sollte. So schien es z.B., dass ein großer Teil nicht den Protest an sich ablehnte, sondern lediglich die Dauer. Nun ist es natürlich mühsam darüber zu spekulieren, welche Form erfolgreicher gewesen wäre und man kann es sicherlich auch nie jedem recht machen, jedoch sollte man für die Zukunft beherzigen, dass die Dauer einer Aktion, sicherlich auch auf die Teilnehmerzahl Auswirkungen hat.

Problem Nr. 3 resultierte, zumindest meiner Meinung nach, daraus, dass es schwer nachzuvollziehen war, dass das Gesprächsangebot der AG, auch wenn es sehr kurzfristig und sicherlich deshalb anberaumt war, um den Boykott zu verhindern, nicht genutzt wurde und die Beweggründe, warum man dieses ablehnte, zumal man ja wohl genau solche Gespräche braucht, um die AG davon zu überzeugen, sich für die Fanbelange stark zu machen, nicht klar und deutlich erläutert wurden und man das Gefühl bekam, bzw. der Eindruck erweckt wurde, vor allem auch im Zusammenhang mit so manch einer getätigten Aussage, dass es hier auch oder vielleicht gar primär um andere Dinge, als nur um die konstatierten Ursprungsgedanken ging.

Egal, es ist nun die Zeit gekommen, aus diesen Dingen zu lernen, die emotionale Gefühlswelt auf ein Normalmaß herunterzuschrauben, die eigenen Gedanken zu sammeln und dann wieder einen Schritt aufeinander zuzugehen, auch wenn man dabei manchmal über seinen eigenen Schatten springen muss, denn nach wie vor hat sich an der Situation nichts geändert und diese Veränderung herbeizuführen, sollte immer noch oberstes Ziel sein, denn dies betrifft uns tatsächlich alle und davor sollte auch niemand, egal welchen Platz jemand, wie oft auch immer einnimmt, die Augen verschließen.

Nun noch ein Wort zu den Pfiffen....

Sicherlich taten die Pfiffe weh, auch wenn diese, wie ich selbst beobachten konnte, auch daraus resultierten, dass einige Boykotteure, recht eindeutige Gesten an die bereits anwesenden Fans richteten. Hierbei ist anzumerken, dass ich nicht sagen kann, ob es nicht schon vorher Wortduelle oder auch andere Dinge gab, welche die Gesten erst auslösten. Trotzdem sollte man auch dies abhaken, denn nach wie vor erkenne ich eine große Solidarität, denn auch in diesen Tagen hängen die Banner verkehrt herum im Stadion und manche dieser Banner gehören sicherlich auch Fans, welche sich während des Boykotts im Stadion aufhielten. Die Pfiffe waren dementsprechend für mich auch eher ein Zeugnis der vorhandenen Frustration, denn irgendwie war an diesem Samstag einfach alles SHICE! Das Thema überschattete das Spiel, die Emotionen kochten hoch, ein Konsens konnte nicht gefunden werden, man giftete sich gegenseitig an, die in der ersten Halbzeit Anwesenden wollten supporten, doch es fehlte an jeglicher Koordination und dann spielte unser Team auch noch derart schlecht, wie seit langer Zeit nicht mehr. Da genügte dann der sprichwörtliche Tropfen, um das Fass zum überlaufen zu bringen und wenn dann eben der Erste anfängt zu pfeifen, dann pfeift der Rest halt mit, um diesem Frust Ausdruck zu verleihen und dies trug auch sicherlich dazu bei, dass so viele das Stadion frühzeitig verließen.

Also, hakt dies, auch wenn es schwer fällt, bitte so langsam mal ab und erinnert Euch daran, dass uns doch alle etwas vereint....

"Die Liebe zu unserer Eintracht!"

....auch wenn jeder seine eigene Art und Form hat, wie er diese ausdrückt und dies auch weiterhin so bleiben soll!

In diesem Sinne....

Lasst uns aus unseren Fehlern lernen, die Probleme, in der dafür notwendigen Sachlichkeit, beheben, denn wenn wir dies nicht schaffen, dann haben wir eines sicherlich nicht verdient: Den Namen [font=Impact]Eintracht[/font]!  
#
....und noch was grooviges zum Abschluss des Tages (um die Stimmung anzuheben)....

Expansions - Lonnie Liston Smith & The Cosmic Echoes
#
Orbital - Belfast (das einzig Wahre in solchen Zeiten)!
#
Feigling schrieb:
Hi, dumoulin.

Gut geraten!  
#
.....

Da isser ja wieder!

Na, willste nicht lieber Deinen alten Nick zurückhaben, welchen Du, weil Du Dich zurückziehen wolltest, vor gar nicht allzulanger Zeit hast sperren lassen?

Grüße,

ZoLo
(Moderator / aber das weißt Du ja!)
#
Moin,

da ich keinen großen Bock darauf habe, mir hier die ganze Nacht oder auch die nächsten Tage, mit irgendwelchem Gepöbel, Beleidigungen unterster Art und sinnlosen Schuldzuweisungen um die Ohren zu schlagen, mach ich es mal kurz und knapp:

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, hier wieder auf eine normale und sachliche Ebene zurückzukehren, dann mache ich den Thread und jeden Folgethread zum Thema zu, bis eine normale Diskussion wieder möglich ist.

ZoLo
(Moderator)
#
Rigobert_G schrieb:
Eben. Ist es denn so schwer?  

Es gibt viele Dinge, welche nicht sonderlich schwer sind. Dies heißt jedoch nicht, dass man dies dann auch beherzigt oder umsetzt (leider)!
#
niemiec (06:50 PM) schrieb:

jetzt kommt gleich ein mod und meint ''mit beleidigungen überzeugt ihr niemand''

Besser hätte ich es zwr nicht formulieren können, aber wenn Ihr meint, Euch und diese Aktion, durch solche Kommentare ins "rechte Licht" rücken zu müssen, dann habt Ihr dies zu verantworten.

Dr.Ball (06:52 PM) schrieb:
ich scheisse aufs überzeugen bei solchen beiträgen

Bravo, mehr davon!
#
@ Karsten -

Ich finde es ja wirklich gut, dass Du Deine Meinung vertrittst und Dich für die Geschichte interessierst, aber Deine Fragenliste wurde nun wirklich schon mehrfach und auch ausführlich beantwortet, sei es nun im Thread oder in den Stellungnahmen, so dass es Dir eigentlich ohne Probleme möglich sein sollte, zumal Du die Diskussion ja nun schon eine ganze Weile verfolgst, diese selbst zu beantworten.

Grüße,

ZoLo

P.s.: Die FuFA, welche Du wahrscheinlich mit der Fanbetreuung (Rudi und Pferd) verwechselt hast, hat keinesfalls auf die Situation reagiert, was aber auch ihr gutes Recht ist, denn diese hat weder etwas mit den Fanclubs, noch mit den Ultras oder auch mit den Fans an sich zu tun, sondern lediglich mit den Fans, welche Mitglieder in der FuFA sind. Allerdings schreibt sich die FuFA, als Teil der Initiative "Unsere Kurve" genau die hier angeprangerten Punkte auf die Fahne, weshalb die ausbleibende Reaktion schon ein wenig verwundert, aber vielleicht gedenkt sie, andere Wege zu beschreiten?!?!
#
@ junk -

Ironie ist hier nicht wirklich angebracht, aber zur Info:

Diese Beiträge stammen nicht aus dem Forum und ich hoffe auch, dass diese, aus wirklicher Überzeugung heraus, hier nicht auftauchen werden!
#
Rudolf schrieb:
krieg-beginnt aus ffm schrieb am 8.November 2006 um 17:36 Uhr:
fanbetreuung put machen

MTK aus FFM schrieb am 8.November 2006 um 17:44 Uhr:
FANBETREUUNG= VERRATER !

ja, herr hornung und herr koehler, ich hätte noch ein paar rückfragen... hattet ihr nicht mal ideale?

gruß an alle!

morgen in Eintrscht-Shop und Pferd umhauen, auf jetzt

Ohne Kommentar!!!

Moin Rudi,

wo stand das denn?

Grüße,

ZoLo