>

ZoLo

167007

#
Käptn Ahab schrieb:
Forums-Gestapo

Ich rege zuallererst mal an, dass Du Vergleiche dieser Art lässt, dann ist vielleicht auch eine halbwegs vernünftige und möglicherweise gar produktive Diskussion möglich!
#
KidKlappergass schrieb:
ZoLo, er hat doch schon "reingehauen":
http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11108128/

Habe es gerade gesehen, bin aber wohl zu langsam (wen wundert's?)!
#
Moin Käpt’n,

auch wenn ich es nicht war, welcher Deinen Thread verschoben hat, muss ich gestehen, dass ich recht froh war, dass ich diese Entscheidung nicht zu treffen hatte, denn hier liegt tatsächlich ein Fall vor, welcher nicht so einfach ist.

1.) Arie spielt in Essen, weshalb dies natürlich ins "Andere Vereine" gehört!

2.) Die generelle Verletzungsproblematik ist ein Thema fürs "Unsere Eintracht", aber hierzu gibt es schon einige Threads, weshalb man diesen dann wohl, mit Verweis auf einen anderen Thread, hätte schließen müssen!

3.) Ist es aber natürlich auch immer wieder interessant, selbst wenn es schon mehrfach, bzw. ständig getan wird, diesen Aspekt zu beleuchten!

Wie hättest Du entschieden?

Gar nicht so einfach für einen Mensch mit niedrigem IQ und redaktionellen Kompetenzen, welche nicht an die eines Schülerzeitungsredakteurs heranreichen, meinste nicht auch?

Nun steht es Dir natürlich offen, Entscheidungen zu kritisieren oder auch Vorschläge zu machen, wie wir die Seite verbessern. Persönlich fände ich dies sehr gut, weshalb ich Dir vorschlagen würde, dass Du Dir mal ein paar Gedanken machst und diese dann, in einem eigens dafür vorgesehenen Thread, im "Kritik"-Forum offen legst, denn erst dann können wir Deine Gedanken auch nachvollziehen, bzw. es zumindest versuchen (niedrger IQ, etc.) und möglicherweise Wünsche beherzigen.

Bedenke dabei aber bitte auch, dass wir es hier nicht mehr mit einer Situation, wie sie noch vor zwei Jahren war, zu tun haben, sondern einen enormen Zuwachs und einen wahnsinnigen Wust an Threads und Beiträgen zu verzeichnen haben, welcher irgendwie, vielleicht auch manchmal nicht ganz glücklich, in halbwegs geordnete Bahnen gelenkt werden muss.

Was hältste davon?

In diesem Sinne....

Na dann, hau mal rein!

Grüße,

ZoLo
#
@ Hessenschalker –

Okay, dann machen wir es mal ganz einfach für Dich!

Wie Du richtig erkannt hast, geht es Gazprom sicherlich nicht um Gewinne, sondern um Image und auch wenn die 100.000.000,- Euro sicherlich nur Peanuts für Gazprom sind, so wollen sie trotzdem sichergehen, dass diese gut investiert sind oder um es noch einfacher zu sagen:

Schalke muss erfolgreich und attraktiv sein, denn nur dann lohnt sich das Investment!

Dementsprechend wird der Schalker Vorstand sicherlich nicht das machen, was eigentlich logisch und dringend notwendig wäre, nämlich die Kohle für den Schuldenabbau zu verwenden, sondern dieses Geld in teure und namhafte Spieler (wohl auch Trainer) investieren, um die Attraktivität zu erhöhen und den Partner auch glücklich zu machen. Zudem erhofft man sich dadurch natürlich, dass Schalke Erfolg hat oder um es wieder einfach zu sagen:

Schalke geht ein extrem hohes Risiko ein und spekuliert mit der eigenen Zukunft!

Was passiert aber, wenn selbst dadurch der Erfolg ausbleibt (gab ja schon genügend Beispiele)?

Schalke hätte dann einen noch teureren Kader, als dies jetzt schon der Fall ist, die Verbindlichkeiten blieben bestehen und der Partner wäre nicht sonderlich "amused"!

Gazprom beeinflusst die Geschäfte also, selbst ohne Sitz im Aufsichtsrat, ganz gewaltig, doch damit nicht genug, denn schon jetzt bereitet Josef Schnusenberg die Anhänger, ganz vorsichtig auf die Zukunft vor, indem er folgendes sagt:

Die Fr vom 08.10. schrieb:
"Das glaubt mir zwar keiner, aber die wollen bislang gar keinen wirtschaftlichen Einfluss nehmen", betont Josef Schnusenberg, der die Einbindung von Gazprom in den Verein unter Umständen seinerseits sogar forcieren würde.

"Warum nicht, wenn wir dadurch im Bereich Wirtschaft Kompetenzen in den Aufsichtsrat bekommen würden?"

Sorry, aber da würden bei mir, die blau-weißen Alarmglocken ziemlich heftig schrillen und ich finde es auch äußerst bedenklich, wenn er damit suggeriert, dass im Schalker Vorstand, wirtschaftliche Kompetenz wohl Mangelware ist!

Die Rechnung ist also ganz einfach:

Titel und Erfolge, gepaart mit Attraktivität oder ernsthafte Probleme, samt verärgertem Partner, welcher dann mächtig Tohuwabohu veranstalten wird!

In diesem Sinne....

....und wie gesagt, dies schließt dann immer noch die Moralfrage aus, welche man sich bei einer Verbindung mit solch einem Unternehmen stellen sollte!  
#
BiebererAdler schrieb:
Jermainator schrieb:

PS: Ob der schwarze Abt der schwarze Abt war?

siehe mein "PS: @ZoLo" in Beitrag 302 - wer das war, würde mich denn immer noch interessieren...
...aber auch von ZoLo lasen wir da bisher keine Vermutungen; nicht mal ein schnippischer Hinweis gegen den damaligen Wichtigtuer. Vielleicht weil die Erkenntnis wächst , dass sich hinter noch so skurrilen Nicknames jemand "Echtes" verbergen kann. Und vielelicht ist Jerminator ja Claus Theo Gärtner

BiebererAdler

Schwimm rüber....*ääääähhhhh!* Sorry, vergiss das wieder, bist ja schon drüben!  
#
Hessenschalker schrieb:
Ich frage mich ob manch ein Eintrachtfan hier eigentlich die gleichen ethischen Maßstäbe, die er jetzt bei Schalke anlegen will, auch bei der Eintracht und den Eintracht-Sponsoren anlegen würde.

Kennst Du den Spruch: "Das gebrandte Kind scheut das Feuer!"?

Mal ganz abgesehen von der ethischen Frage, denn daran, dass Gazprom zwar ein sehr großes, aber dazu auch extrem umstrittenes Unternehmen ist, besteht ja nun wirklich absolut kein Zweifel....

Wir waren schon in dieser sehr schmerzvollen  Situation, welche ihr nun durchlebt, und an unseren Pforten klopften Leute wie Varszegi, bzw. auch Octagon, welche dann ja auch letztendlich bei uns eingestiegen sind. Aber was hat es uns gebracht?

Aus dieser Erfahrung heraus können wir, mit Fug und Recht, behaupten, dass dies der falsche Weg war und auch Ihr große Gefahr lauft, diesen zu beschreiten, denn neben all den Dingen, die Ihr schon verschachert habt, verkauft Ihr nun auch noch Eure Seele. Gazprom wird bei Euch Einfluss nehmen, daran besteht, auch wenn es alle Seiten noch so sehr verneinen, nun absolut kein Zweifel und Schalke wird dann nie mehr das sein, was es mal war. Ist das wirklich das, was Ihr wollt?

Ich kann ja sogar die Entscheidung nachvollziehen, denn der Druck ist groß, die Schuldenberge wachsen weiter an, z.B. durch die verpasste CL-Teilnahme und das frühe Aus im UEFA-Cup. Zudem haben all diese Ereignisse immer noch kein Umdenken hervorgerufen und man träumt immer noch von nationalen und internationalen Ruhmestaten, weshalb der Druck natürlich weiter zunimmt, aber ob dies, zumindest auf lange Sicht, die richtige Entscheidung ist, darf stark bezweifelt werden und wenn dann der Crash kommt, dann dürfte er wohl wirklich nicht mehr aufzuhalten sein.

Vielleicht hätten sich Eure Vereinsoberen, tatsächlich mal die Vergangenheit der Eintracht, zum Vorbild nehmen sollen, denn daran kann man doch sehr gut sehen, was man alles falsch machen kann und wie man dann, trotz all diesen Dingen, sich wieder eine Zukunft aufbaut, indem man Leute holt, welche etwas von Geschäft verstehen, konsequent konsolidiert und, auch wenn es noch so schmerzt, einen Weg beschreiten kann, welcher zumindest eine Hoffnung auf rosigere Zeiten bietet.

Wir werden also in der Zukunft sehen, wer Recht hat, aber Du kannst mir glauben, dass ich heilfroh bin, dass es bei uns so gelaufen ist, denn im Moment sind wir schuldenfrei und können selbst entscheiden, wie wir mit unserer Zukunft umgehen wollen, ohne Druck zu verspüren oder unsere Besitztümer, z.B. die Rechte an der Vermarktung, an irgendjemanden verkaufen zu müssen.

Ich wünsche Euch, auch wenn ich Schalke nicht besonders mag, viel Glück, aber meine Bedenken werden wohl noch lange bleiben.

Grüße,

ZoLo

P.s.: ...und neben all diesen Punkten, ist es eben auch noch Gazprom!
#
Yepp, ist leider so!

Der Server scheint noch Nachwehen vom gestrigen Stromausfall zu haben?!?! *seufz!*  
#
JermaineJuniorJones schrieb:
PS:Lieber ZoLo, du hast das super gehandelt mit meinem Eintrag!
Ich verstehe, dass ihr mir alle erstmal nicht geglaubt habt, aber ich mußte einfach mal meine Meinung rauslassen!

Moin Jermaine,

ich bin froh, dass Du mir dies nicht krumm nimmst, aber ich musste halt sicher gehen, dass Du es auch wirklich bist, denn es gibt leider zu viele, welche hier gerne mal Mist bauen!

Werde schnell gesund (ohne etwas zu überstürzen)!

Grüße,

ZoLo
#
Max_Merkel schrieb:
Danke für die Aufklärung, Heinz.

Als Oswald Kolle des Eintracht Forums ist dies doch schon fast meine Pflicht!  

Hier der nächste Aufklärungsversuch:

Die FR (vom 04.09.2006) schrieb:
Die Leiden des jungen J.

....Obwohl der gebürtige Bonameser mittlerweile mit seiner Freundin Sarah Gerth, der amtierenden Misses Deutschland, und deren Kindern Keanu (5) und Liya (2) auf dem Sachsenhäuser Berg wohnt, ist er weiter ein Typ zum Anfassen geblieben. "Ich bin in Frankfurt schnell zu Ruhm gekommen. Jeder kannte mich, bis ich in Leverkusen ein Niemand war. Nach meinen Bänderriss dort, hat sich, als ich in der Oberliga gekickt habe, keiner mehr für mich interessiert. Nicht einmal der Verein", beschreibt Jones die prägende Zeit bei Bayer. "Deshalb habe ich mir in Frankfurt vorgenommen, keine Scheiße mehr zu bauen", sagt er. "Früher war ich der Rowdy und der Chaot. Jetzt bin ich Kapitän", sagt Jones. "Ich habe Trainer Funkel viel zu verdanken, weil er mich aus der Scheiße in Leverkusen herausgeholt hat." Und dann hat er ihn auch noch zum Spielführer gemacht, "das macht mich echt stolz."

Einen Vertrauensbeweis bekam der 32-fache Bundesligaspieler, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, auch von Vorstandschef Heribert Bruchhagen. "Er hat mir im Trainingslager einen langfristigen Vertrag vorgelegt. Ich habe abgelehnt. Das hatte aber nicht mit dem Geld zu tun, sondern nur damit, dass ich erst einmal wieder fit werden will", sagt Jones. Dass er damit ein Risiko eingegangen ist, wenn er nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren könnte, ist ihm bewusst. Im Winter will Jones nun Gespräche über seine Zukunft in Frankfurt führen. "Ich bin der Letzte, der sagt, ich habe keinen Bock auf Frankfurt. Nur der Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung war einfach nicht der Richtige."

Bei der Eintracht "wird was für die Zukunft aufgebaut. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Es ist super, wie durch Bruchhagen, Funkel und das Trainerteam hier mittlerweile gearbeitet wird."
Der 1,83 Meter große Jones brennt darauf, wieder spielen zu können. "Wenn ich hundertprozentig fit bin, werden sich noch einige wundern und sagen ,Wahnsinn, was der noch alles drauflegen kann'." Auch die Nationalelf hat der Powertyp, der früher im Team 2006 spielte, noch nicht aus den Augen verloren. "Klar ist das ein Ziel von mir. Wenn ich topfit bin, muss ich vor niemandem Angst auf meiner Position haben. Auch vor Torsten Frings nicht, obwohl er ein Superspieler ist." Und wenn es nicht klappt? Dann könnte sich der zehnfache U21-Nationalspieler auch vorstellen, für die USA, das Geburtsland seines Vaters, zu spielen. Doch ehe er an seinen "Traum" Nationalelf denkt, will Jones erst mal gesund werden. "Ich will endlich ohne Schmerzen spielen." In der letzten sei es allenfalls zu 85 Prozent fit gewesen. "Ich hoffe, sagt der defensive Mittelfeldspieler, "dass ich nicht wieder einen Schritt zurück machen muss, um zwei nach vorne zu kommen."....

Nachzulesen unter: Die Leiden des jungen J.

Jermaine schrieb hier also nicht wirklich etwas neues, oder?

N8,

Oswald ZoLLe
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn das wirklich stimmt, dann spielt man bei der Eintracht ganz schön Theater. Man sollte sich vielmehr fragen, wieso die Eintracht das Thema dann erst jetzt in die Öffentlichkeit gibt? Merkwürdig. Was für ein Spiel spielt Bruchhagen hier?

Wieso die Eintracht und Bruchhagen? Das Thema, welches tatsächlich vor ein paar Monaten bereits in der Presse stand, wurde von einer berühmten deutschen Boulevardzeitung aufgegriffen, weil diese scheinbar kein anderes Thema hatte. Erst als dies geschehen war, bezog HB Stellung!
#
adlerkadabra schrieb:
Da kann es schon mal zu Sätzen kommen wie:

"Die Decke ist ausgebreitet, der Wodka offen, das Schaf fertig, die Sonne scheint."

Was soll man dazu sagen?  

Wie jetzt, hat sich auch Stefank an Gazprom verkauft?  
#
helli schrieb:
Ich glaube weiterhin, dass er es nicht war.

Du meinst also, dass ich lüge?

Glaub was Du willst, aber solcher, nicht wirklich netter Dinge solltest Du mich nicht bezichtigen, zumal es dafür keinen Grund gibt und ich dann wohl nicht mehr lange als Moderator tätig wäre!

Grüße,

ZoLo
#
Ruben schrieb:
Vielleicht koennen die Mods mit der SGE zusammenarbeiten und den Spielern bei Threads in denen es direkt und persoenlich um sie selbst geht, die Moeglichkeit anbieten sich zu aeussern um Unwahrheiten entgegen zu wirken.

So wäre es sicherlich auch gelaufen, aber leider suchte sich Jermaine einen Sonntag aus, um sich hier zu äußern und weder er, noch ich, konnten irgendjemanden erreichen, welcher hätte bestätigen können, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handelt und so kam es dann auch, dass ich, als ich heute die Bestätigung bekam, dies sofort im Forum bekannt gab.

Die Spieler haben ohnehin die Möglichkeit hier, unter den für sie reservierten Nicks, zu schreiben, wann immer sie wollen, sie müssen sich nur die Anmeldedaten von Jan Schneider besorgen.

Grüße,

ZoLo
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn ihr wüsstet, wer ich in Wirklichkeit bin!

Morgen Klaus G.! Heute ertragen wir kein weiteres Outing!  
#
RedZone schrieb:
Sein Posteingang wird wohl brechend voll sein. Tippe mal auf 100 PNs, 50 Gästebucheinträge zur Freischaltung und 80mal Eintrag in die Freundesliste  

Davon ist auszugehen, weshalb ich einen anderen, vielversprechenderen Weg wählte!  
#
Freidenker schrieb:
Als Abschluss hier kann ich mich nur an ZoLo wenden und "beantragen" Jermaines Thread wieder zu öffnen, um dort sachlich zu diskutieren. Ohne nervende Kritik o.Ä. lässt sich der Herr Jones vielleicht wieder blicken (was mehr als wünschenswert wäre). Vielleicht kann Zolo ja auch mal seinen neuen Kontakt anrufen und eine kleine Fan-Fragestunde organisieren (wie gesagt FAN und nicht Leute, die denken Jones wäre Geldgeier)...

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, habe ich Jermaine bereits angeschrieben und die Entscheidung, wie er nun weiter verfahren möchte, liegt allein bei ihm!

Grüße,

ZoLo
#
schlusskonferenz schrieb:
Jermaine wollte einen eigenen Post für seinen Beitrag - den Du ihm gelöscht hast. Ich fände es nur gerecht, diesen Beitrag - ohne den gesamten Fred - nun auch sticky ins Forum zu setzen.

Ich habe Jermaine bereits angeschrieben und wenn er dies, nach wie vor, möchte, dann wird es auch so kommen! *aschevomhauptwegwisch!*  
#
Ich denke, dass die wichtigste Lektion, welche wir alle aus dieser Geschichte lernen können, die ist, dass wir zukünftig, gerade was Aussagen über die Persönlichkeit eines Spielers betrifft, ein wenig mehr Zurückhaltung an den Tag legen sollten, denn keiner von uns kennt die Spieler persönlich und sollte sich dementsprechend anmaßen, über diese zu urteilen.

Gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass Spieler hier auch mitlesen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese, wenn sie so manche hier getätigte Aussage zu ernst nehmen, irgendwann keinen Bock mehr auf die Eintracht haben.

Kritik ist vollkommen okay und es sollte hier natürlich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden, auch will hier keiner ein Pendant zum literarischen Quartett haben, aber ein wenig mehr Sachlichkeit und manchmal auch Zurückhaltung, vielleicht auch einfach mal drei Sekunden tief durchatmen, bevor man etwas schreibt, kann wohl nicht und niemandem schaden.

Grüße,

ZoLo
#
Moin,

ich kann mich dem allgemeinen Tenor auch nur anschließen und möchte mich auch noch mal öffentlich dafür entschuldigen, was übrigens einigen hier sehr gut zu Gesichte stehen würde.

Vielleicht/hoffentlich lernen wir alle aus dieser Situation und halten uns, mit so manch schneller Verurteilung, ein wenig mehr zurück.

In diesem Sinne

Herzlich Willkommen im Forum Jermaine, meinen Respekt hast Du auf jeden Fall sicher!

ZoLo
(Moderator)

P.s.: Jetzt werde schnell gesund, ohne Dich unnötig unter Druck zu setzen, denn dies ist ohnehin das Wichtigste!
#
Moin,

sorry, aber es passieren manchmal Dinge, welche man nicht beeinflussen kann!

Bin nur froh, dass es dann doch so schnell ging, denn die Prognosen sahen anders aus.

Grüße,

ZoLo