ZoLo
167008
The_Hurricane schrieb:
zidan (leider) auch
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zidan immer noch im Rennen ist und er wäre auch mein Wunschkandidat!
Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass er, hinter Klose, Klasnic und Almeida, als Nr. 4, bei Bremen bleiben will! Selbst wenn Klasnic doch noch geht, dann würde wohl ein weiteres "Kaliber" verpflichtet werden und sich wenig an seiner Lage ändern.
In diesem Sinne....
Schau'n mer mal!
Diegito schrieb:
Er hat damals bei Bremen Tore am Fliessband geschossen,
Würde ich jetzt nicht so sagen....
02/03 -> 31 Spiele -> 9 Tore -> 3 Vorlagen
03/04 -> 24 Spiele -> 4 Tore -> 2 Vorlagen
04/05 -> 11 Spiele -> 5 Tore -> 0 Vorlagen
Gesamt = 66 Spiele -> 18 Tore -> 5 Vorlagen
Das ist eine "ordentliche" Quote, aber weit vom Fließband entfernt, meinste nicht!
P.s.: Dagegen!
concordia-eagle schrieb:
@Zolo,
kleiner aber wichtiger Auslasser bei Deinem Hinweis auf DL´s Gehaltswunsch.
DL will 100.000 netto im Monat, also 1,2 Mios netto im Jahr, somit rund 2,4 brutto (incl. Sozialabgaben). Das ist schon ganz ordentlich für einen Stürmer, der incl. Elfer gerade mal 8 Törchen geschafft hat.
Gruß
concordia-eagle
Moin concordia,
habe mir gerade eben erst noch mal, eine Menge Artikel zum Thema durchgelesen und nur in einem steht etwas von "netto". Dies wäre, zugegebenermaßen, zwar ein ganz schöner Batzen, würde aber an der grundsätzlichen Aussage nichts ändern, denn er wäre immer noch nicht der Topverdiener, seine Aussage, welche er immer getätigt hat, nämlich, dass er diese Summe, welche er ja auch vorher hatte, verdienen will, hätte ebenfalls noch bestand und die Sache wäre auch immer noch dubios. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass er zur Eintracht kommen könnte, würde sich dadurch reduzieren.
@ D-A -
Wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass es daran liegt und ich finde es wichtig, dass man zumindest mal die verscheidenen Möglichkeiten beleuchtet und in Betracht zieht, bevor man ihn, als den bösen charakterlosen Abzocker hinstellt, denn um ein abschließendes Urteil zu fällen, gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten!
Wie gesagt, es ist sehr gut möglich, dass es daran liegt und ich finde es wichtig, dass man zumindest mal die verscheidenen Möglichkeiten beleuchtet und in Betracht zieht, bevor man ihn, als den bösen charakterlosen Abzocker hinstellt, denn um ein abschließendes Urteil zu fällen, gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten!
Nun, mal abgesehen davon, dass die Geschichte sicherlich kein gutes Licht auf Ljuboja wirft, gibt es doch eine Sache, welche mich ein wenig stutzen lässt.
Ljuboja unterschreibt einen Vertrag beim VFB. Nur 2-3 Tage später kommt er an und möchte, dass sein Gehalt aufgebessert wird und zwar genau auf die Höhe, welche es vorher hatte. Es ist also keine Rede davon, dass er weg will, auch geht es ihm scheinbar nicht darum, den Vertrag annullieren zu lassen, was wohl der logische Schritt gewesen wäre, wenn er weg wollte, nein, er will nur das verdienen, was er auch vorher hatte.
Ist es also nicht möglich, dass er und/oder sein Berater, schlicht zu dumm ist, einen Vertrag richtig zu lesen? Lag es vielleicht daran, dass er die Sprache nicht richtig versteht oder ist er vielleicht gar über den Tisch gezogen worden?
Vielleicht ist er auch wirklich ein Abzocker, aber wäre dies nicht die mit Abstand dümmste Methode, welche man je gesehen hat?
Interessant ist auch, dass Ljuboja von vielen Experten und/oder auch Stuttgarter Fans, als einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der letzten Saison, beim VFB, gesehen wird, aber trotz seines durchaus nicht schlechten Gehalts, ist er bei weitem nicht der Toppverdiener. Sein Wunschgehalt liegt bei 100.000,- Euro im Monat, also 1.200.000,- Euro im Jahr (wahrscheinlich plus Prämien). Derzeit, also mit dem neuen Vertrag, bekommt er die Hälfte. Über solche Summen können Spieler wie Hildebrandt, Meira oder Tomasson sicherlich nur schmunzeln. Wahrscheinlich stehen auch Hitzlsperger, Bierofka, Babbel, Magnin und Farnerud in der Gehaltsliste vor ihm.
Warum hat man ihm denn dann, ein solch vergleichbar „niedriges“ Gehalt geboten?
In diesem Sinne....
Irgendwie sehr merkwürdig diese Geschichte, meint Ihr nicht?
Ljuboja unterschreibt einen Vertrag beim VFB. Nur 2-3 Tage später kommt er an und möchte, dass sein Gehalt aufgebessert wird und zwar genau auf die Höhe, welche es vorher hatte. Es ist also keine Rede davon, dass er weg will, auch geht es ihm scheinbar nicht darum, den Vertrag annullieren zu lassen, was wohl der logische Schritt gewesen wäre, wenn er weg wollte, nein, er will nur das verdienen, was er auch vorher hatte.
Ist es also nicht möglich, dass er und/oder sein Berater, schlicht zu dumm ist, einen Vertrag richtig zu lesen? Lag es vielleicht daran, dass er die Sprache nicht richtig versteht oder ist er vielleicht gar über den Tisch gezogen worden?
Vielleicht ist er auch wirklich ein Abzocker, aber wäre dies nicht die mit Abstand dümmste Methode, welche man je gesehen hat?
Interessant ist auch, dass Ljuboja von vielen Experten und/oder auch Stuttgarter Fans, als einer der besten, wenn nicht gar der beste Spieler der letzten Saison, beim VFB, gesehen wird, aber trotz seines durchaus nicht schlechten Gehalts, ist er bei weitem nicht der Toppverdiener. Sein Wunschgehalt liegt bei 100.000,- Euro im Monat, also 1.200.000,- Euro im Jahr (wahrscheinlich plus Prämien). Derzeit, also mit dem neuen Vertrag, bekommt er die Hälfte. Über solche Summen können Spieler wie Hildebrandt, Meira oder Tomasson sicherlich nur schmunzeln. Wahrscheinlich stehen auch Hitzlsperger, Bierofka, Babbel, Magnin und Farnerud in der Gehaltsliste vor ihm.
Warum hat man ihm denn dann, ein solch vergleichbar „niedriges“ Gehalt geboten?
In diesem Sinne....
Irgendwie sehr merkwürdig diese Geschichte, meint Ihr nicht?
Danke Friedel die Vierte! So kennen wir Dich und genau so lieben wir DIch! ,-)
Danke auch dafür, dass ich durch Dich mal wieder etwas von Berntsen, welchen ich sehr schätze, erfahren durfte. Schade, dass er es bei uns so schwer hatte, aber umso schöner, dass es ihm jetzt gut geht!
Grüße,
ZoLo
P.s.: Dieser Thread ist heiß und ist jetzt auch als solcher markiert!
Danke auch dafür, dass ich durch Dich mal wieder etwas von Berntsen, welchen ich sehr schätze, erfahren durfte. Schade, dass er es bei uns so schwer hatte, aber umso schöner, dass es ihm jetzt gut geht!
Grüße,
ZoLo
P.s.: Dieser Thread ist heiß und ist jetzt auch als solcher markiert!
Aufsteiger2005 schrieb:
Auf N-TV steht im Laufband "Breaking-News", dass Mailand nächste Saison im UEFA-CUP spielt.
Also 1. Runde auf nach Mailand. Wir korrigieren das Urteil und werfen die aus dem Wettbewerb.
Könnte natürlich auch sein, da es ja keinen Meister geben soll, womit Inter auf Platz 2 geführt würde und Milan somit auf Platz 4!
Im Moment müsste es so aussehen...
01. Inter Mailand 76
02. AS Rom 69
03. AC Mailand 58
04. AC Chievo Verona 54
05. US Palermo 52
06. AS Livorno Calcio 49
07. FC Empoli 45
08. FC Parma 45
09. AC Florenz 44
10. Ascoli Calcio 1898 43
11. Udinese Calcio 43
12. Sampdoria Genua 41
13. Reggina Calcio 41
14. Cagliari Calcio 39
15. AC Siena 39
16. Lazio Rom 32
17. FC Messina 31
18. US Lecce 29
19. FBC Treviso 21
20. Juve -> raus!
01. Inter Mailand 76
02. AS Rom 69
03. AC Mailand 58
04. AC Chievo Verona 54
05. US Palermo 52
06. AS Livorno Calcio 49
07. FC Empoli 45
08. FC Parma 45
09. AC Florenz 44
10. Ascoli Calcio 1898 43
11. Udinese Calcio 43
12. Sampdoria Genua 41
13. Reggina Calcio 41
14. Cagliari Calcio 39
15. AC Siena 39
16. Lazio Rom 32
17. FC Messina 31
18. US Lecce 29
19. FBC Treviso 21
20. Juve -> raus!
.:Adler:. schrieb:
Ich weiß nich wen es juckt aber Bielefeld hat gegen Olympiakos Piräus nicht zuletzt dank eines starken Ahanfoufs*?* ein achtbares 3:3 erzielt
Dafür hat sich wohl Zuma am Inneband verletzt!
Click-Click!
erwin stein schrieb:FBI_21 schrieb:
....und Deutschland verliert einen nach den anderen(Berbatov,Micoud,Ze Roberto,Ballack, und wer kommt aus dem Ausland?
z.B. Karim Haggui, David Degen, Almeida, Pavel Pardo, Ricardo Osorio, Sotirios Kyrgiakos, Alexander Frei, Jonathan Santana, Alexander Farnerud, Vincent Kompany, Peter Lövenkrands, Diego Ribas da Cunha, Pierre Womé, Tomas Galasek.....
Du hast noch einen wichtigen Spieler vergessen....
Federico Insua
...und das war sicherlich noch nicht das Ende!
jugi schrieb:
Er ging nach Cottbus, weil er in m1 keinen Vertrag mehr erhalten sollte.
...und warum?
Die FR vom 25.07.2006 schrieb:
Auch wenn der Streit damit vorerst beigelegt sein sollte, weckt die Geschichte Erinnerungen an Thurks kurzzeitigen Abschied aus Mainz. 2004 provozierte der Instinktfußballer, der einst ein fast freundschaftliches Verhältnis zu seinem ehemaligen Teamkollegen und späteren Trainer Klopp pflegte, den Verein so sehr durch arrogantes Auftreten im Training, dass der auf ein neues Vertragsangebot verzichtete. Thurk schoss Mainz dennoch mit entscheidenden Toren in die Bundesliga und wechselte nach Cottbus. Nur ein halbes Jahr später kehrte der verlorene Sohn reumütig zurück. Das Verhältnis zu Klopp ist inzwischen unterkühlt. Im Trainingslager bezeichnet Thurk, der für seine lose Zunge bekannt ist, seinen Vorgesetzten gern mal als "Oberguru". Möglicherweise verträgt es das Ego des von Klopp trotz aller persönlichen Distanz voller Respekt als Nationalmannschaftskandidat eingestuften Stürmers nicht, dass nahezu das gesamte Verdienst an den Mainzer Erfolgen dem Trainer und eben nicht dem Mann der vielen Tore und Vorlagen zugeschrieben wird.
GriesheimerBub schrieb:
naja aktuell wäre das Scharmützel im Wunschkonzerte zu nennen
deine Posts an s-dreher sind einfach agressiv, störend und mir unverständlich !
allerdings sehe ich das nach dem Post von dumoulin etwas entspannter er hat wohl recht auch ein Mod ist nur ein Mensch ,-)
Nun, ich kenne Stefan ja auch persönlich und habe schon die ein oder andere Diskussion mit ihm ausgestanden, weshalb mir sehr bewusst ist, dass eine solche, mit ihm zum Thema Thurk, rein gar nichts bringt. Wenn er dann aber immer wieder meint, mich einbeziehen zu müssen, dann bekommt er eben auch mal ein paar blöde Antworten.
GriesheimerBub schrieb:
zum anderen ist es wohl noch eine PN von Dir mit der Du mich in die rechte Ecke gestellt hast
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann und die pN auch schon längst gelöscht habe, weshalb es von meiner Seite aus wohl, als nicht so gravierend eingestuft worden sein muss. Wir können dies aber gerne auch noch mal vertiefen (per pN)!
Grüße,
ZoLo
Moin Phil,
einige Deiner Aussagen mögen sicherlich ein gewisse Berechtigung haben und gerade für einen Neuling, auch wenn Du vor einem Jahr schon mal angemeldet warst, schwer zu verstehen, aber ein Großteil dieses „Ärgers“ rührt, wie Schobberobber72 vollkommen richtig erklärt hat, da her, dass viele Neulinge, die einfachste aller Forenregeln, schlicht missachten.
Diese lautet:
-> Erst überlegen was man posten will und ob es denn wirklich so wichtig ist, dass ein neuer Thread dafür eröffnet werden muss!
-> Dann schauen, ob es das Thema schon gibt!
-> Gibt es das Thema noch nicht, schauen, ob es nicht auch in einen anderen Thread passt!
-> Erst wenn dies alles verneint wird, einen Thread eröffnen, aber bitte im richtigen Forum!
Ich will Dir dies aber auch anhand eines aktuellen Beispiels erklären:
Als das Gerücht aufkam, dass Thurk mit der Eintracht anbandelt, wurde ein Thread darüber in der „Gerüchteküche“, also dem richtigen Ort für solche Dinge, eröffnet. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wurden mindestens 10 weitere Threads zu diesem Thema eröffnet, aber alle im „Unsere Eintracht“. Ich ließ dann sogar zwei geschlossene Threads, mit Angabe wo weiterdiskutiert wird, im „Unsere Eintracht“ stehen, siehe:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11103125/
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11103140/
…doch es wurden trotzdem weitere Threads dazu eröffnet. Es dürfte wohl auch Dir verständlich sein, dass solche Dinge irgendwann nerven, zumal dies keine Seltenheit, sondern eine tägliche Begebenheit ist. Dementsprechend fallen dann, auch wenn es eigentlich nicht ganz korrekt ist, die Reaktionen aus.
Würden die User also diese einfache Regel, welche auch in allen anderen Foren der Welt gilt, beherzigen, würde wohl auch ein Großteil der Pöbeleien wegfallen.
Ein weiterer Punkt ist, dass es natürlich auch User gibt, welche meinen, zu jedem Thema, egal ob sie etwas dazu zu sagen haben oder nicht, irgendeine Bemerkung, oftmals auch nur ein Smiley, abgeben zu müssen. Hierbei handelt es sich meist um jüngere User, wobei es durchaus auch ältere gibt, und diese scheinen auch durch gutes zureden nicht dazu zu bewegen zu sein, dass sie dies wenigstens reduzieren. Auch hier folgt dann irgendwann eine Reaktion.
Der dritte Punkt, welcher sehr oft ein Auslöser ist, ist die Tatsache, dass es sich hier um ein Fußballforum handelt, welches eben grundverschiedene Menschen, welche nur durch ihre Liebe zum Verein verbunden sind, hier zusammentreffen lässt. In vielen Diskussionen steckt dann eben auch eine enorme Portion Herzblut und gespickt wird dieses noch durch Emotionen, was dann eben dazu führt, dass so manches Wortgefecht in eine regelrechte Schlacht ausartet. So lange sich dies in Grenzen hält, ist dies aber auch okay, wobei unsere Grenzen sehr locker gefasst sind, denn wir wollen hier auch gar kein steriles Forum haben und uns auch nicht mit dem literarischen Quartett vergleichen, sondern Fußball leben, wie es auch im Stadion ist.
Wo genau diese Grenzen verlaufen, findet man aber auch recht schnell raus, wobei diese, bei schon bekannten Usern, sicherlich noch etwas lockerer sind, bzw. diese sich auch ein wenig mehr Spielraum erarbeitet haben, als jemand der ganz neu hinzukommt und gleich lospoltert. Dies mag zwar im ersten Moment als unfair anmuten, sollte aber doch verständlich sein, denn wenn man besser versteht, wie ein User tickt und auch weiß, was dieser zum Forum beiträgt, dann kann man eben auch besser und anders damit umgehen, was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch diese, das ein oder andere Mal, gehörig auf die Finger geklopft bekommen.
Mein Rat an jeden neuen User ist also folgender:
Erst mal ein bissi umschauen, die Leute ein wenig kennen- und einzuschätzen lernen, bevor man sich in das Getümmel stürzt, denn so kann viel „Ärger“ vermieden und so manche Pöbelei, mit einem augenzwinkerndem „Ach, der XYZ schon wieder“, abgetan werden, ohne dass gleich der Blutdruck steigt.
Ich hoffe, dass Dir dies ein wenig hilft, unseren „Haufen“ besser zu verstehen und Du Dir den Spaß nicht nehmen lässt.
Grüße,
ZoLo
einige Deiner Aussagen mögen sicherlich ein gewisse Berechtigung haben und gerade für einen Neuling, auch wenn Du vor einem Jahr schon mal angemeldet warst, schwer zu verstehen, aber ein Großteil dieses „Ärgers“ rührt, wie Schobberobber72 vollkommen richtig erklärt hat, da her, dass viele Neulinge, die einfachste aller Forenregeln, schlicht missachten.
Diese lautet:
-> Erst überlegen was man posten will und ob es denn wirklich so wichtig ist, dass ein neuer Thread dafür eröffnet werden muss!
-> Dann schauen, ob es das Thema schon gibt!
-> Gibt es das Thema noch nicht, schauen, ob es nicht auch in einen anderen Thread passt!
-> Erst wenn dies alles verneint wird, einen Thread eröffnen, aber bitte im richtigen Forum!
Ich will Dir dies aber auch anhand eines aktuellen Beispiels erklären:
Als das Gerücht aufkam, dass Thurk mit der Eintracht anbandelt, wurde ein Thread darüber in der „Gerüchteküche“, also dem richtigen Ort für solche Dinge, eröffnet. Innerhalb der nächsten 24 Stunden wurden mindestens 10 weitere Threads zu diesem Thema eröffnet, aber alle im „Unsere Eintracht“. Ich ließ dann sogar zwei geschlossene Threads, mit Angabe wo weiterdiskutiert wird, im „Unsere Eintracht“ stehen, siehe:
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11103125/
http://webserver2.eintracht.de/fans/forum/1/11103140/
…doch es wurden trotzdem weitere Threads dazu eröffnet. Es dürfte wohl auch Dir verständlich sein, dass solche Dinge irgendwann nerven, zumal dies keine Seltenheit, sondern eine tägliche Begebenheit ist. Dementsprechend fallen dann, auch wenn es eigentlich nicht ganz korrekt ist, die Reaktionen aus.
Würden die User also diese einfache Regel, welche auch in allen anderen Foren der Welt gilt, beherzigen, würde wohl auch ein Großteil der Pöbeleien wegfallen.
Ein weiterer Punkt ist, dass es natürlich auch User gibt, welche meinen, zu jedem Thema, egal ob sie etwas dazu zu sagen haben oder nicht, irgendeine Bemerkung, oftmals auch nur ein Smiley, abgeben zu müssen. Hierbei handelt es sich meist um jüngere User, wobei es durchaus auch ältere gibt, und diese scheinen auch durch gutes zureden nicht dazu zu bewegen zu sein, dass sie dies wenigstens reduzieren. Auch hier folgt dann irgendwann eine Reaktion.
Der dritte Punkt, welcher sehr oft ein Auslöser ist, ist die Tatsache, dass es sich hier um ein Fußballforum handelt, welches eben grundverschiedene Menschen, welche nur durch ihre Liebe zum Verein verbunden sind, hier zusammentreffen lässt. In vielen Diskussionen steckt dann eben auch eine enorme Portion Herzblut und gespickt wird dieses noch durch Emotionen, was dann eben dazu führt, dass so manches Wortgefecht in eine regelrechte Schlacht ausartet. So lange sich dies in Grenzen hält, ist dies aber auch okay, wobei unsere Grenzen sehr locker gefasst sind, denn wir wollen hier auch gar kein steriles Forum haben und uns auch nicht mit dem literarischen Quartett vergleichen, sondern Fußball leben, wie es auch im Stadion ist.
Wo genau diese Grenzen verlaufen, findet man aber auch recht schnell raus, wobei diese, bei schon bekannten Usern, sicherlich noch etwas lockerer sind, bzw. diese sich auch ein wenig mehr Spielraum erarbeitet haben, als jemand der ganz neu hinzukommt und gleich lospoltert. Dies mag zwar im ersten Moment als unfair anmuten, sollte aber doch verständlich sein, denn wenn man besser versteht, wie ein User tickt und auch weiß, was dieser zum Forum beiträgt, dann kann man eben auch besser und anders damit umgehen, was natürlich nicht bedeutet, dass nicht auch diese, das ein oder andere Mal, gehörig auf die Finger geklopft bekommen.
Mein Rat an jeden neuen User ist also folgender:
Erst mal ein bissi umschauen, die Leute ein wenig kennen- und einzuschätzen lernen, bevor man sich in das Getümmel stürzt, denn so kann viel „Ärger“ vermieden und so manche Pöbelei, mit einem augenzwinkerndem „Ach, der XYZ schon wieder“, abgetan werden, ohne dass gleich der Blutdruck steigt.
Ich hoffe, dass Dir dies ein wenig hilft, unseren „Haufen“ besser zu verstehen und Du Dir den Spaß nicht nehmen lässt.
Grüße,
ZoLo
Nur mal so, als kleinen Tipp:
Deine Beiträge werden nicht dadurch aufgewertet, gewinnen auch nicht an Bedeutung, indem Du diese in großen, bunten Lettern ins Forum schmeißt! Das Einzige was Du damit auslöst, ist ein gewisser Grad des Nervens, zumal wohl keiner damit Probleme haben dürfte, diese auch in normaler Schriftgröße und ohne knallige Farben zu lesen!
Grüße,
ZoLo