>

ZoLo

167008

#
Adler² schrieb:
lol, hat dieses wort jemals zuvor jemand im forum benutzt?  

Ja und nicht nur einmal!
#
Hans-Dampf schrieb:
ZoLo schrieb:

Frau Van der Vaart riecht extrem gut!

Nicht so ganz!  ,-)
#
HSV? *grübel?*

Sehr, sehr nette Empfangsdamen und Hostessen im VIP-Bereich!

Frau Van der Vaart riecht extrem gut!

Klasse Getränkehalter an den VIP-Plätzen!

Hatte ich schon die netten Hostessen und den Geruch von Frau Van der Vaart erwähnt? *grübel die 2te?*

„Euch Uwe“ gesehen!

Wenig Stimmung!

Peinlicher Sirtaki-Techno (a lá Scooter) vor dem Spiel!

Stadion-TV ist ziemlich ***zensiert***!

Gästefanbereich (sieht aus wie ein sehr kleines Tortenstück), zeugt nicht gerade von „Gastfreundschaft“ (Angst, die Gästefans könnten einen bessere Stimmung machen, als die Heimfans?)!

Ordentliche bis gute Mannschaft!

In diesem Sinne....

*schulterzuck!*

P.s.: Die Hostessen und Frau Van der Vaart....!  
#
Schädel_Harry schrieb:
sorry, aber was wirfst du funkel vor? dass er ehrlich ist,
dass er fußballer ist, dass er charakterstärke hat indem er zu dem steht was er sagt? fußball ist nicht rhytmische gymnastik... oder soll dich jemand jedesmal anklagen, wenn du vorm TV sch.... sagst?? klappern gehört zum geschäft und wenn du damit net klar kommst schau dir eben o.g. sportart an... ABER KEIN FUSSBALL, WEIL DA GEHÖRTS DAZU!

Das darfst Du nicht so ernst nehmen Harry!

Grabi2001 leidet schon sehr lange, an einer ausgeprägten, ja beinahe manischen, Funkel Allergie und Phobie. Da dieser aber derzeit nur wenige Angriffsflächen bietet, sucht Grabi2001 dann halt, nach jedem kleinen Pups, um daraus einen Giftgasanschlag machen zu können!
#
Wuschelblubb schrieb:
Zuerst aber mal zu Takahara. Als Fehleinkauf kann man ihn eigentlich garnicht abstempeln, da er sich im Prinzip selbst refinanziert (siehe Japanreise im Winter). Als Chancentod darf man ihn aber gerne bezeichnen, wenn man die letzten 2 1/2 Jahre regelmässig auch Bundesligaspiele ohne Frankfurter Beteilgung gesehen hat, nämlich eben jene vom HSV.
Aber vielleicht blüht er wirklich bei uns auf (wer würde sich das nicht wünschen?!), nur ist das Risiko unter sportlichen Gesichtspunkten hier halt recht groß, dafür aber finanziell sehr klein.

Siehste und genau hier fängt der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen an.

Ich habe, mit meinen nun 37 Jahren, schon sehr oft erlebt, dass ein Spieler mit irgendwelchen Attributen behaftet war, ob nun positiv oder negativ, und sich genau das Gegenteil davon herausstellte, denn oftmals liegt es auch am Umfeld, wie ein Spieler sich präsentiert. Um nur mal ein Beispiel zu nennen, könnte man jetzt Ama anführen, welcher in Stuttgart als absoluter Chancentod gehandelt wurde und bei uns aber plötzlich Torjägerqualitäten präsentierte, mit welchen wohl nur sehr wenige gerechnet hätten. Auch in der letzten Saison, traf Ama erstmal 10 Spiele lang nicht, doch Funkel hielt an ihm fest und heute gibt es wohl nur sehr wenige, welche an Amas Qualitäten zweifeln oder ihn gar gerne ersetzen würden, oder?

Dementsprechend versuche ich, auch wenn ich immer mal Statistiken anführe, eben mehr zu sehen, als nur die nackten Zahlen. Schaut man sich dann mal Takas Spiele an, dann stellt man sehr schnell fest, dass er sehr vieles, sehr richtig gemacht hat, aber oft eher am Pech scheiterte, als am Unvermögen. Meist bekam noch irgendein Spieler seinen Fuss dazwischen oder der Torwart die Fingerspitzen, manchmal fehlten nur Zentimeter oder er traf das Aluminium oder um es einfach zu formulieren: Er bolzte den Ball nicht irgendwo in die Pampa.

Interessanterweise bewies er seine Qualitäten aber in Länderspielen, in der Vorbereitung oder auch bei seinen anderen Vereinen. Er kann es also.

Die Vermutung liegt also nah, selbst wenn man dies nicht beweisen kann, dass es vielleicht auch am Umfeld lag, bzw. er sich vielleicht auch zu stark unter Druck setzte, um es allen zu beweisen, dass er dann eben scheiterte.

Interessant übrigens auch, dass Reutershahn Taka empfahl, den Taka trainierte ja beinahe zwei Jahr unter ihm und somit sollte er auch in der Lage sein, ihn einzuschätzen, was für mich einer ganz starken Risikominimierung gleich kommt, da ich sehr viel von Reutershahn halte.

Es gibt also keine Garantie, da sind wir uns einig, aber die gibt es wirklich bei keinem Spieler, egal ob teuer oder billig, egal ob vorher der Vollstrecker oder der Chancentod,

Ich gehe fest davon aus, dass Taka, sofern er eine faire Chance bekommt, für 10 Tore gut ist, aber egal wie man ihn nun sieht, ob kritisch oder optimistisch, so sollte er zumindest auch von den Fans, die Chance bekommen, sich zu beweisen und nicht gleich bei jeder schlechteren Aktion, das Gemosere losgehen!
#
PhilMohr schrieb:
Hallo,

in dem "soziale Inkompetenz" Thread hast du geschrieben das es keinen anderen Bundesliega Verein gibt, in dessen Forum sich so viele User aktiv beteilligen.

Mich würde mal interessieren ob das nur eine positiv subjektive Ansicht war, oder kennst du wirklich Zahlen die das belegen?

Oder beobachtest du andere Foren und kannst mit ruhigem Gewissen "unser" Forum als das aktivste bezeichenen?

Gruß

Phil

Ich kenne die Zahlen, schaue auch, ab und an mal, in anderen Foren vorbei (wo auch die Zahlen angegeben sind) und kann somit, mit extrem ruhigem Gewissen behaupten, dass wir das vereinseigene Forum mit den meisten Usern und der größten Aktivität sind. Selbst im Ausland schneiden wir mehr als gut ab!

Grüße,

ZoLo
#
Internet-Team schrieb:
Ich finde, Ihr Mods macht einen Super-Job.   Die Routiniers wie Du genau so wie schon jetzt unser Nesthäkchen Tube  

[*grummel -> mieser ITler!*]

Jetzt bin ich gerade warmgelaufen und hab ich mich so richtig schön auf Dich eingeschossen und nun raubst Du mir damit die Argumente!    

[/*grummel -> mieser ITler!*]
#
quantum schrieb:
Auch wenn Zolo den Anspruch auf alleiniges Fußballwissen hat, so ist Ailton für mich eine interessante Verpflichtung für Eintracht Frankfurt.

Quatsch, weder erhebe ich diesen Anspruch für mich, noch würde ich hier diskutieren, wenn es so wäre.

quantum schrieb:

Das mit dem Alter und dem ausgebranntsein wiederlegen ja auch genügend Spieler wie Max oder z.Zt. noch Neuville.

Es gibt ebenso viele Negativbeispiele. Der Unterschied mag aber sein, dass die von Dir erwähnten Spieler meist ein Verhalten an den Tag legten, welche als vorbildlich zu bezeichnen war, also z.B. im Training richtig Gas gegeben haben? Bei Ailton, so liest und hört man oft, ist dies nicht so und gerade mit zunehmendem Alter, macht sich dies bemerkbar, wie ich an eigenem Leibe erfahren musste!

quantum schrieb:

Und von wegen schwieriger Charakter, es ist ja auch keine Garantie, dass ein Sanogo oder ein Zidan nicht auch hier Probleme machen könnten, ausser Zolo weiß alles schon durch seine magische Kristallkugel.....

Natürlich weiß man das nicht, aber bei Ailton weiß man es eben. Da bedarf es keiner magischen Kristallkugel. Sollte man dann solch ein Risiko eingehen, gerade dann, wenn er, und auch darin besteht kein Zweifel, der Topverdiener des Vereins wäre?

Ebenso wenig weiß man, ob ein Taka hier nicht doch einschlagen wird, denn hier ist er in einem anderen Umfeld, bekommt vielleicht mehr Vertrauen, als dies in Hamburg der Fall war, usw.! Trotzdem meinen viele, ihn jetzt schon, ohne dass er auch nur eine einzige Minute für uns gekickt hat, ihn zum Chancentod und Fehleinkauf abstempeln zu müssen!

HB wird also mit sehr viel Bedacht an die Sache rangehen und wenn er jemanden verpflichtet, dann entweder einen Spieler, welcher kein großes Risiko, aber eine große Chance darstellt (z.B. Taka) oder eben einen, welcher zwar finanziell mit etwas mehr Risiko behaftet ist, aber in allen anderen Punkten passt!
#
Ja, ja, so sind'se diese ITler, 'ne Menge Theorie, aber von Praxis keine Ahnung!  ,-)

Moin ITler,

was Du da so alles schreibst, ist ja wirklich schön und gut, aber fernab der Realität oder auch sehr nah an der Utopie. Wir Mods müssen aber mit der Realität umgehen und diese ist hart, dreckig und auf der anderen Seite auch spannend und schön, sonst wären wir wohl alle nicht mehr hier.

So leid es mir tut und so blöd sich dies im ersten Moment anhören mag, aber es kann keine Gleichberechtigung geben, sondern lediglich den Versuch, es so fair wie möglich zu halten.

Ich will es aber auch erklären:

Als Mod besteht ein Großteil der Aufgabe darin, die User zu beobachten, zumal man ja alle Beiträge lesen muss. Hieraus resultiert, dass sich eine Meinung zu diesen herauskristallisiert, was auch nicht zu vermeiden ist. Je länger man jemanden beobachtet, desto mehr ist man auch in der Lage, diesen einzuschätzen und seine Aussagen zu werten. Diesen Vorteil hat ein Neuling schon mal nicht!

Umso länger man dann mit diesen Usern zu tun hat, desto mehr entwickelt sich dann eben auch eine Beziehung. Manche mag man, manche eher weniger, manche lernt man sogar kennen und so entwickelt sich eben auch ein Verständnis für das Gegenüber. Genauso verhält es sich auch in umgekehrter Form, denn die User sehen ja auch wie wir denken oder handeln und bewerten uns dementsprechend. Trotzdem versucht man natürlich sein Bestes, jeden gleich zu behandeln (was wirklich schwer fallen kann)!

Als Mod erkennt man dann auch sehr schnell, wie man einen User am besten ausbremsen kann oder wie man reagieren muss. Bei manchen ist es besser, diese kurz per pN anzuschreiben, bei anderen wieder reicht ein kleiner Satz im Thread und manche „brauchen“ die volle Breitseite der Netiquette. Interessant hierbei ist, dass die User, welche schon eine Weile dabei sind, meist nur angetippt werden müssen, dann mal drei Sekunden darüber nachdenken und mit einem schlichten „Okay, hast recht!“ reagieren. Bei neuen Usern ist dies anders, denn diese wollen, zumindest meistens, die Sache, über Stunden und Tage, ausdiskutieren.

Man könnte es also sehr schlicht damit auf den Punkt bringen, dass das Forum eine ganz normale Gemeinschaft ist und dementsprechend reagiert. Diese Gemeinschaft ist durchaus offen für Zuwachs, und wir Mods versuchen auch diesen Weg zu ebnen, aber sie hat halt auch gewisse Regeln. Dass dies, trotz so mancher Kritik, scheinbar gut funktioniert, zeigt allein schon die Userzahl, welche in meinen Jahren als User, bzw. jetzt eineinhalb Jahren als Mod, rapide zugenommen hat. Kein anderer Verein in Deutschland hat vergleichbare Zahlen und in keinem anderen Forum ist, selbst in späten Abendstunden, so viel los wie hier.

So bleibt mit also nur, wie ich dies eigentlich immer tue, neuen Usern zu raten, sich einfach mal ganz entspannt zurückzulehnen, sich das Ganze erstmal anzuschauen und somit auch die User kennen zu lernen, denn damit fährt man ganz sicher am besten.

Grüße,

ZoLo
#
Afrigaaner schrieb:
Und ich goenne ihm die Frankfurter Eintracht. Und der Eintracht goenne ich Ailton.

Ich gönne mir, glaube ich, einen Schnaps, denn anders ist sowas ja nicht auszuhalten!  

Afrigaaner schrieb:

Auch wenn mich Zolo jetzt nicht mag.    

Jetzt!  
#
BiebererAdler schrieb:
Unterstreichungen sind im Internet Links vorbehalten

Haste druff geclickt?  ,-)  
#
Wuschelblubb schrieb:
Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Er wird froh sein überhaupt nochmal einen Verein zu finden und mit 1.000.000 € im Jahr sicher leben können (was immer noch ein Haufen Geld ist!).

Bevor Ailton für dieses "Kleingeld" spielt, geht er lieber nach Katar!
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke nicht...

Das weiß ich!  

Ailtons Gehaltsvorstellungen, lägen auch heute noch, gerade wenn seine Ablösesumme relativ niedrig sein sollte, deutlich über der 1.500.000,- Euro Grenze, ich würde auf gut 2.000.000,- Euro tippen.

Mit der erstgenannten Summe ,wäre er Topverdiener, vor Kyrgiakos und weit vor den anderen Spielern!
#
Man muss manche Leute nicht verstehen, manche kann man auch einfach nicht verstehen und so sollte man sich wohl eher zurückhalten, mit dem Diskutieren, aber irgendwie kann ich es nicht!

Ihr wollt also jetzt, allen Ernstes, einen 33 jährigen, "leicht" rundlichen Spieler, welchen man, wenn man nett ist, als exzentrisch einstufen würde, manche würden auch andere Attribute und Bezeichnungen finden, und welcher, wenn man auch wieder nett ist, nicht gerade als der Fleißigste zu bezeichnen wäre, zudem gerne mal ein wenig länger schläft oder seinen Terminplaner vergisst, bzw. auch sehr zart besaitet daherkommt, zum Topverdiener der Eintracht machen, denn das wäre er ganz sicher?

Ihr stellt Euch auch gar nicht, obwohl die Ablösesumme, was ich zu bezweifeln mag, doch recht niedrig zu sein scheint, die Frage, warum dieser scheinbar Probleme hat, einen anderen Verein zu finden, oder?

Mir dünkt, dass Eure Denkweise in solch einer Art ausgerichtet ist:

Großer Name -> Habbe will! Alles andere -> Watt willste?

Ich würde jetzt mal eine Wette mit Euch eingehen wollen, dass HB, weder über den Namen Ailton nachgedacht hat und wenn jemand mit diesem Namen auf ihn zugekommen wäre, er sehr herzlich gelacht hätte, da ich dies aber natürlich nicht beweisen kann, wette ich dementsprechend mit Euch jetzt folgendes:

Wetten, dass Ailton hier nicht und niemals, mit dem Eintracht-Trikot, spielen wird?

In diesem Sinne....

Wer wettet dagegen?
#
niemiec schrieb:
Das hat ein nachspiel Herr Moderator !!!

Ich stehe in guten kontakten zu H.Bruchhagen, Ronni Borchers und KronbergerAdler.

Zieh dich warm an.

Wer bettelt hier schon wieder? *hhhhmmm...???*  
#
Komisch, der Pole sagt auch nix mehr?!?!
#
niemiec schrieb:
tani1977 schrieb:

du rufst vergeblich..der ist jetzt auch auf UNSERER seite

Scheixxx

So'n scheixxx nochnichtmal schweixxx darf man hier noch schreiben . Ihr XXXNONONOXXX das darf doch wohl nicht xxxxx xxx xxxxx xxxxxxxx

What?
#
propain schrieb:
Da ich jetzt der Willkür ausgesetzt war, schweig ich erstmal zu dir Soccerfan. :P

Brav!
#
propain?
#
propain? Sag was! Wo biste denn?