ZoLo
167008
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da scheint aber jemand mit dem Anruf von Funkel ziemlich hausieren gegangen zu sein.
Ja, irgendwie komisch, vor allem wenn man sieht, was da in den letzten Tagen in Mainz wg. Thurk abging (siehe: http://www.mainz05.de/community/viewtopic.php?t=17972)!
Könnte mir gut vorstellen, dass Thurk, weil er einen Hals hatte, damit konterte, dass er ja nach Frankfurt wechseln könne, wenn man ihn in Mainz nicht haben wolle (oder so)!
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da scheit man ja an nem echten Sympathieträger dran zu sein.
Keine Panik, wenn man ThurkDuSao wirklich haben wollte, dann hätte nicht Funkel angerufen, sondern HB! Dass Funkel angerufen haben soll, verwundert mich ohnehin!
Sei's drum, zumindest hat's für ein bissi Panik (auf beiden Seiten) gesorgt!
Wuschelblubb schrieb:
Also das mit den 4 Millionen für Sobis hat HB wirklich so gesagt. Er hatte aber direkt im nächsten Satz damals erwähnt, dass Inter Mailand angeblich 10 Millionen geboten hätte, womit das eigene Gebot hinfällig gewesen wäre.
Dann würde mich aber mal brennend interessieren, wo er das gesagt hat?
Meines Wissens nach, fing das Ganze mit einem Gerücht in der Bild an, welche schrieb, dass man Interesse an Sobis hätte und gewillt wäre, 3 – 4 Millionen für ihn auszugeben.
Ein paar Tage später war dann das zu lesen:
Der Kicker vom 23.01.06 schrieb:
Linientreu ist allerdings auch Bruchhagen, der nach wie vor im Zweifelsfall auf einen Ersatz für Arie van Lent verzichten will und nach kicker-Informationen eine Verpflichtung des angebotenen Brasilianers Rafael Augusto Sobis (20) von Internacional Porto Alegre für mindestens drei Millionen Euro als für die Eintracht nicht finanzierbar verworfen hat.
Die FAZ vom 23.01.06 schrieb:
"Raphael Sobis? Der 20 Jahre alte Stürmer von International Porto Alegre steht schon länger im Notizblock von Heribert Bruchhagen und wurde von Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein bereits persönlich beobachtet. Dem Vernehmen nach sollen europäische Spitzenklubs wie Inter Mailand, AS Monaco und auch der Hamburger SV Interesse an den Offensivqualitäten des Brasilianers gezeigt haben. Doch als von einer Ablösesumme von zehn Millionen Euro die Rede gewesen sein soll, schwand das Begehren. Auch der Eintracht ist Raphael Sobis angeboten worden, was Trainer Friedhelm Funkel am Wochenende bestätigte, doch angesichts der utopischen Ablösesumme habe man abgewinkt. Mittlerweile jedoch soll der Torjäger der brasilianischen "U20"-Auswahl "günstiger" zu bekommen sein, und Eintracht-Vorstandschef Bruchhagen hat nie einen Hehl daraus gemacht, ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, wenn es denn geboten sei.
Wieder einen Tag später war zu lesen:
Die FR vom 24.01.06 schrieb:
Ein neuer Stürmer fehlt Funkel ebenfalls. Nachdem Naohiro Takahara in Hamburg bleiben muss, wird die Eintracht ohne neuen Angreifer in die Rückrunde starten. Der angebotene Brasilianer Rafael Augusto Sobis, 20, von Internacional Porto Alegre ist aufgrund der geforderten Ablösesumme von fast vier Millionen Euro kein Thema.
Die FAZ vom 24.01.06 schrieb:
Gut möglich, daß die Eintracht einen wie den 20 Jahre alten brasilianischen Stürmer Raphael Sobis gebrauchen könnte. Nur: Bezahlen kann sie den Angreifer aus Porto Alegre nicht. "Die wollen vier Millionen Euro Ablöse haben", sagte Eintracht-Finanzvorstand Thomas Pröckl am Rande des Treffens aktueller und ehemaliger Fußballgrößen in der Frankfurter WM-Arena. "Wie sollen wir das bezahlen? Und wenn er käme, würde er das gesamte Gehaltsgefüge durcheinanderbringen." Nein, Trainer Friedhelm Funkel wird auch zukünftig auf sein Personal bauen, dem er wiederholt seine Reverenz erwiesen hat.
Abgesehen davon, kann ich mich nur noch an ein TV-Interview mit HB im DSF erinnern, in welchem er zwar das Interesse bestätigte und auch sagte, dass man gewillt wäre, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, aber keine Zahlen nannte, und natürlich auch an Heiko Beeks Aussage im Fan-Chat vom 02.02.06:
Heiko Beeck schrieb:
Ja. Wir haben uns um den Brasilianer Sobis ernsthaft bemüht. Aber 8 Millionen Euro Ablöse konnten und wollten wir nicht zahlen.
In diesem Sinne....
Was habe ich denn verpasst?
jugi schrieb:
Wieso? Die Gehälter sind natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber Fakt ist, dass HB im Winter 4 Millionen für Sobis ausgeben wollte, oder? Und ebenso ist Fakt, dass wir jetzt finanziell besser dastehen als im Winter, oder nicht? Und dass an Ablöse bis jetzt weniger ausgegeben wurde als letztes Jahr stimmt auch. Es ist also durchaus noch einiges an Geld da. Die Frage ist nur, ob man es auch ausgeben muss, oder ob man nicht etwas auf der hohen Kante behält...
1.) Du kalkulierst mit höheren Einnahmen, z.B. durch den UEFA-Cup und Fernsehgelder. Pröckl kalkuliert mit dem, was wir sicher haben!
2.) Du kalkulierst mit Gehältern, welche Du nicht einzuschätzen weißt, beachtest aber auch nicht die Einsparungen, welche durch Abgänge entstanden sind.
3.) Du vergisst z.B. die Ausgaben für Ama (500.000,- Euro Nachzahlung an den FuCK) oder auch die Kosten für Trainingsstrukturen (Rasenheizung für die Trainingsplätze, etc.)!
4.) Du sagst, dass die Eintracht 4 Millionen Euro für Sobis ausgeben wollte. Wenn dies stimmt, was ich doch bezweifle, lässt Du aber trotzdem außer Acht, dass die Kohle über Investoren mitfinanziert werden sollte!
....usw.!
Alles was wir wissen ist, dass wir für unseren Kader, samt Trainerstab, inkl. Gehältern, Prämien und Ablösesummen, 25.000.000,- Euro zur Verfügung haben. Denkt man ein wenig darüber nach, dann wird nicht mehr so viel übrig bleiben, meinste nicht?
LordFauli schrieb:
Bla o.O muss den jeder Post ne Wirkung haben ... habe nur gesagt was ich entdeckt habe ! Also mecker ned gleich rum !
Ich mecker nicht, ich frage mich nur, was Dir daran so wichtig ist, dass Du dies in die Forumswelt schreien musst und sogar eine Videoaufzeichnung davon haben willst?
Stoppdenbus schrieb:
Du willst Pröll zum Vertreter machen? Für Adidas? Oder Puma?
Ich finde, er kann noch ein paar Jahre als dritter Mann auflaufen.
Wir wissen doch langsam alle, dass Du den (Mannschafts)Bus nur stoppen willst, um Dir ein Autogramm vom Oka zu holen und diesen anzuschmachten, Du olles Oka-Groupie!

Stoppdenbus schrieb:
Warum "leider"?
Wir haben mit Oka einen guten Torwart, mit Zimmermann einen guten Ersatz, und noch Pröll auf der Tribüne. Was hätten wir mit dem alten Schweden gewollt?
Alter Schwede? Isaksson ist gerade mal 24 Jahre alt und gehört für mich zu den besten Torhütern der Welt. Mit Pröll, als Vertreter, und Zimmermann in der Hinterhand, hätten wir ein wahnsinniges Potenzial in der Mannschaft gehabt!
SN@ff! schrieb:
kA und ich fahren nach München, also muss es Assi werden, aber natürlich schauen wir in Frankfurt vorbei um noch mal gute Luft zu atmen
Na wenn Du nach München fährst und etwas asi-mäßiges machen möchtest, was Dich auch noch neun Stunden beschäftigt, dann lies doch z.B. das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3895335347/302-0576551-4332856?v=glance&n=299956
..!!!
Noch asi-mäßiger geht gar nicht!
Vael schrieb:Adler_und_Adlerin schrieb:
Zolo? Habt ihr ihn gesperrt oder was habt ihr mit ihm gemacht? Er meldet sich ja gar nicht mehr zu Wort.
Gebt's zu, ihr habt ihn ins OFC-Forum verbannt
Das ich des mal sagen würde...
Die armen Kackers
Ne, ne! Damit haben wir nix zu tun! Ehrlich!
Er trauert wahrscheinlich nur, weil zwei seiner treuen Turin, vor allem Thuram, nicht bei Juve bleiben, sondern zu Barca wechseln!
Fußballverrückter schrieb:
Hätte auch noch eine:
Das erste Gnu frisst alles, was im Wasser ist.
Das zweite Gnu frisst alles, was auf der Erde ist.
Das dritte Gnu frisst alles, was in der Luft ist.
Was frisst das vierte Gnu?
Nichts mehr, denn wenn es nicht im Weltall unterwegs ist, dann wurde es von einem der anderen drei Gnus gefressen! ,-)
Rüschdisch! Und das sehe ich auch immer noch so!