>

ZoLo

167008

#
lt.commander schrieb:
Grasobert schrieb:
die USA hat einfach die besten Spieler für ne 3 Stürmer Taktik. Brasilien,Deutschland,Italien haben eben die besten Spieler für ne 2 Stürmer Taktik. Man muss doch immer gucken wie man die besten sinnvoll aufstellt, und das wäre bei den Amis eben mit 3 Stürmern gewesen. Wobei davon nur einer ein "richtiger" Stürmer wäre, aber mehr Tore hätten sie trotzdem geschossen

...............................?!

So ganz Unrecht hat er nicht!

Im Normalfall müsste die Offensive so aussehen:

- Donovan -
- Dempsey .......... - .......... Beasley -
- Johnson -

....aber Arena hat ja seine Lieblinge wie Mc Stiff und Reyna!  
#
adlerkadabra schrieb:

aber versuch's doch mal so zu sehen: die großen, mächtigen USA GÖNNEN dem afrikanischen fußball ein solches erfolgserlebnis  

Das einzig Gute am Ausscheiden wäre, dass Arena dann seinen Stuhl räumen muss!
#
Sport1.de:

Zwei grobe Schnitzer führten zu den beiden Toren, ein unberechtigter Elfer zur Führung für Ghana!
#
ZoLo schrieb:
propain schrieb:
War das jetzt ein Elfer oder net? Ich seh hier am Radio nix.

Das war überhaupt nix!

Kicker:

Elfmeter für Ghana
Pimpong und Onyewu prallen beim Kopfball-Duell zusammen und gehen zu Boden. Schiedsrichter Merk entscheidet überraschend auf Strafstoß. Ein sehr harter Pfiff.

Süddeutsche:

Elfmeter für Ghana in Nürnberg! Merk zeigt auf den Punkt. Zweifelhafter Pfiff nach einem Foul an Pim Pong.
#
propain schrieb:
War das jetzt ein Elfer oder net? Ich seh hier am Radio nix.

Das war überhaupt nix!
#
AAAAAAAAAAAAAAARGHHHH!

Diese D++++s+u von Merk!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

THE DUCE!
#
peter schrieb:
Wirres Zeugs!

#
-Para- schrieb:
Etwas mehr Action am Transfermarkt wäre halt nett.

Definiere mal "Action"!
#
GreatYeboah schrieb:
Leute, vergisst eines nicht: Ich will auch nur das beste für die SGE !!!!

Glaube ich Dir aufs Wort, aber vergiss Du nicht, dass es Zeiten bei der SGE gab, in denen das Geld nur so rausgeworfen wurde, aber deshalb sind wir nicht Meister geworden, sondern trotzdem abgestiegen, oder etwa nicht?

Lass HB doch einfach mal machen. Drei Spieler haben wir bereits, zudem einen guten Kader und es wird sicherlich auch noch jemand kommen, also Ruhe bewahren!

In diesem Sinne....

Panik hat noch niemandem geholfen!
#
GreatYeboah schrieb:

ICH HAB EINFACH KEIN BOCK DIESES JAHR WIEDER SO ZU ZITTERN (UND ERST RECHT NICHT AUF MAGENSCHMERZEN) !!!!

DER WAHRE SGE-FAN WEISS, WAS ICH MEINE !!!!

...und warum musst Du deshalb so rumschreien?
#
*Auf geht's Taka schieß ein Toooor!*

In diesem Sinne....

[font=Impact]Banzaiiiii.....!!!![/font]
#
Ich hätte mir wohl nie erträumen lassen dies zu sagen, aber Daum und Effenberg sind echte Experten, denn beide tippen auf Italien und die USA!
#
100% PRO
#
Sorry Kinners,

aber Italien schlägt die Tschechen und die USA machen den Einzug in die nächste Runde gegen Ghana klar (um dann gegen Brasilien zu spielen)!

In diesem Sinne....

U.S.A. - JUST KICK'EM OUT!

#
regurbsflow schrieb:
Hoffentlich platzt der Knoten nicht in dieser Saison beim Holländer    

Nicht?

Ich wusste doch schon immer, dass Ihr WOBler ein komisches Völkchen seid!  
#
@ Pedro –

Es gibt 2 Gründe, weshalb ich die Beiträge bisher nicht gelöscht habe:

1.) Der Autor soll die Möglichkeit bekommen, wenn er es denn möchte, diese zu erläutern, indem er mit mir Kontakt aufnimmt.

2.) Die User, welche nicht wissen, warum so reagiert wurde, sollen es nachvollziehen können.

Meldet sich der Autor und klärt dies auf, wird die Lage neu bewertet. Meldet er sich nicht, werden diese irgendwann im Thread gelöscht und intern gespeichert!

Grüße,

ZoLo
#
Friendly_Fire schrieb:
Lass Dir nicht ständig Deine gute Laune versauen.  ,-)  

Och, noch ist meine Laune recht gut, aber wenn meine Jungs gegen Ghana verlieren sollte, dann könnte es zu einer Rückkehr von "RumpelZoLo" kommen!  

#
RickDeckard schrieb:

Hat sich also doch der Heribert gemeldet, da der Abt beim Sobis-Transfer zuviel wusste?    

Ganz sicher nicht! So wie ich HB, nachdem ich ihn kennen lernen durfte, einschätze, hätte er sich aber sicherlich köstlich über diese "Fakten" amüsiert! Zum Glück schaut HB nicht so oft ins Forum, denn sonst müssten wir uns wohl Sorgen machen, dass er sich, während er Tränen lachend vom Stuhl fällt, ernsthaft verletzt.  ,-)

Rollschobbe schrieb:

Meine Frage ist nun: Folgt aus der Sperrung eines users aufgrund Verstosses gegen die Netiquette zwangsläufig auch die Schließung "seines" threads?

Wenn nein, warum erfolgte die Schließung? Wäre eine Editierung der inkriminierenden posts nicht ausreichend gewesen oder besteht dazu keine technische Möglichkeit?

Nichts ist zwangsläufig, sondern liegt in unserem Ermessen, auch hat es nichts mit technischen Möglichkeiten zu tun.

In der Regel wird aber ein Thread, wenn der Autor Mist baut, geschlossen, ob dieser nun einen Beitrag oder eben 2.500+ Beiträge enthält. Wenn ein Thread dann auch noch derart stark mit dem Autor verknüpft ist (hat er überhaupt jemals, als schwarzeabt, in einem anderem Thread gepostet?), erst recht.

Aber wo ist das Problem?

Ihr habt doch bereits einen neuen Thread, welcher diesen weiterführt. Auch könnt Ihr nach wie vor im „6 + 1“ lesen und der neue Thread ermöglicht es auch Usern, mit schwächeren Systemen oder Anbindungen, wieder daran teilzunehmen. Das Einzige was Euch fehlt, ist eben der Abt mit seinen fantasievollen „Vorhersagen“.

Also....???
#
Moin Rick,

ich lasse gerne mit mir, über alles und jeden, reden. Wenn ich einen Fehler mache, dann gestehe ich den auch gerne ein und versuche diesen wieder gutzumachen.

Hier und in diesem Fall gibt es aber nichts, was mich zu einem Umdenken veranlassen könnte.

Kurz zur Erklärung:

Es gibt Fälle, welche recht einfach geartet sind und es gibt Fälle, welche einem mehr abverlangen, also z.B. diesen hier. Dementsprechend nehme ich mir die Zeit und zwar so viel Zeit wie nötig, um meine Entscheidung zu treffen. Komme ich nicht auf ein endgültiges Urteil, dann ziehe ich noch die anderen Mods und das IT hinzu, damit wir gemeinsam darüber entscheiden. So kommt man dann auf ein Ergebnis, welches auch manches Mal, vom Bauchgefühl und den Erfahrungswerten, welche man sich über die Zeit aneignet, beeinflusst wird.

Dies ist solch ein Fall und trotzdem bin ich derart fest von der Entscheidung überzeugt, dass im Moment nicht daran gerüttelt wird, zumal Ihr nicht alle Fakten kennt und auch nicht erfahren werdet (Sorry)!

Es besteht nun, wie ich auch dem Richter geschrieben habe, die Möglichkeit für grivera/schwarzenabt mich zu kontaktieren. Tut er dies nicht, bzw. nutzt er diese Möglichkeit nicht und versucht die Geschichte dementsprechend auch nicht aufzuklären, bleiben er und auch der Thread geschlossen.

Ihr habt die Möglichkeit, in Münsteraners Thread weiterzudiskutieren, was übrigens gar nicht so schlecht ist, denn einige User konnten den „6 + 1“ gar nicht mehr nutzen, da er deren System/Browser/Internetverbindung überforderte, und nach wie vor im „6 + 1“ nachzulesen. Ich hätte es mir hier auch einfacher machen können und den Thread einfach löschen, denn dann gäbe es kein Zurück mehr (weg ist weg), bzw. auch diese Diskussion schlicht ignorieren! Will ich aber nicht.

Wenn mich dies, in den Augen mancher User, zum A****loch oder irgendetwas anderem macht, dann muss ich damit leben und Du kannst mir glauben, dass ich dies gewöhnt bin. Interessant ist immer nur, wer sich dann plötzlich beschwert, aber sei’s drum!

Eines noch....

Hier wurde öfters gefragt, wo genau der Paragraph in der Netiquette verankert ist, welcher mein Handeln rechtfertig.

Nun, es ist so:

Die Netiquette dient als Richtlinie, welche uns, den Moderatoren, einen gewissen Ermessensspielraum lässt. Streng ausgelegt, müssten wir z.B. jegliche „Beleidigung“ löschen und ahnden. Dies ist aber nicht in unserem Sinn, denn wir befinden uns, so denke ich zumindest, in einem Fußballforum, welches auch mal Emotionen zulassen sollte und nicht beim literarischen Quartett. Wir, das heißt die Mods und das IT, haben darauf keinen Bock.

Die Konsequenz daraus bedeutet dann aber auch, dass wir genauer abwägen müssen, was nun die Grenzen überschreitet und was eben nicht. Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen gehören definitiv dazu. Dementsprechend greifen wir auch schon bei klar zu erkennenden Tendenzen ein und durch. Dies resultiert auch daraus, dass wir hier schon einige Besucher hatten, welche diese Plattform zum verbreiten dieser Ideologien nutzen wollten.

Diese, doch recht einfachen Regeln, sollte jeder verstehen können und beherzigen, denn auch daran wird, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, definitiv nicht gerüttelt.

So, das war es erstmal.

Grüße,

ZoLo