ZoLo
167008
Max_Merkel schrieb:
Okay, Heinz, ich kenne den amerikanischen Fussball nicht so gut wie Du. Kann sein, dass McBride sein Liebling ist. Aber mal im ernst. Heute konnte man wirklich sehr wenig am amerikanischen Spiel aussetzen. Ich fand das sah üphasenweise richtig gut aus. Selbst mit 9 Mann hatte man die Schwalben-Italiener (die sind bei jeder Berührung abgehoben) so weit im Griff. Ich fand die Taktik richtig gut - und erst recht nach dem zweiten wirklich unnötigen Platzverweis der Amerikaner.
Es hätte besser laufen können!
McBride, sowieso nicht der Lauffreudigste, konnte doch spätestens nach 60 Minuten nicht mehr! Reyna war wiedermal eine Katastrophe! ARRRGHHH!!!
P.s.: Ich will Jones als Kapitän sehen!
crusher schrieb:
Zitat aus dem ESPN-Forum über Arena:if he would get rid of "his boy" we can compete with almost anyone.(Maybe not Argentina)
http://forums.go.com/soccernet/thread?forumID=92&start=160&threadID=70570&sortBy=null
Soll ich Dir etwas sagen, die Jungs haben Recht!
Johnson ist unser stärkster Stürmer, doch es spielte der Arena Zögling McBride! Unseren zweitbesten Stürmer nahm er erst gar nicht mit!
Beasley ist unser bester Spieler, aber er wagte sich die Taktik leicht, und wenn ich leicht sage, meine ich wirklich leicht, zu kritisieren, weshalb er auf die Bank musste! Im letzten Spiel musste er übrigens, als Linksfuß, welcher beim PSV Linksaußen spielt, auf die rechte Außenbahn. Warum? Das versteht kein Mensch!
Dempsey spielte im ersten Spiel nicht und wurde in diesem Spiel, obwohl einer der Besten, ausgewechselt, während McStiff und Reyna durchspielten!
...usw.!
Die taktische Vorgabe in der Offensive an sich, war sogar okay, aber sie hätte so aussehen müssen:
Beasley ist unser bester Spieler, aber er wagte sich die Taktik leicht, und wenn ich leicht sage, meine ich wirklich leicht, zu kritisieren, weshalb er auf die Bank musste! Im letzten Spiel musste er übrigens, als Linksfuß, welcher beim PSV Linksaußen spielt, auf die rechte Außenbahn. Warum? Das versteht kein Mensch!
Dempsey spielte im ersten Spiel nicht und wurde in diesem Spiel, obwohl einer der Besten, ausgewechselt, während McStiff und Reyna durchspielten!
...usw.!
Die taktische Vorgabe in der Offensive an sich, war sogar okay, aber sie hätte so aussehen müssen:
- Dempsey - Donovan - Beasley -
- Johnson -
- Johnson -
Max_Merkel schrieb:
P.S. Mir sind die Amis auch sympathisch. Aber sie müssen für den italienischen Untergang leider Gottes dran glauben. Sorry, mein lieber Heinz Senilmann
Wenn wir fliegen, dann will ich auch die Tschechen und Ghanaer in der nächsten Runde sehen, aber wenn wir wirklich schon fliegen, dann fliegt Arena bitte gleich hinterher!
niemiec schrieb:
Max und mir ging es schon lange nicht mehr darum. Sondern um die Frage ob die WM/Nationalmannschft der Eintracht was
bringt oder eher schadet.(Kommerz/Neue Fans/Kunden usw.)
Und diese Diskussion fand ich äusserst interessant und diskutierenswert.
Auch wenn der ein oder andere hier mit irgendwelchen Parolen reizen wollte.
Schade um den Fred
Vielleicht hast Du, weil ich Deinen Beitrag zitierte, etwas falsch verstanden?
Es ging mir bei meinem Beitrag nicht um Dich und Max, bzw. nur zum Teil, sondern um den gesamten Thread und somit um viele User!
niemiec schrieb:
@Zolo/Rigobert
Warum IHR da so eine Schärfe reinbringt ist mir jetzt allerdings Schleierhaft .
Moin!
[*grübelundascheübermeinhaupt!*]
Interessante These!
Nachdem ich, den 196., in Worten einhundertsechsundneunzigsten, Beitrag dieses Threads geschrieben habe, kommt also Schärfe in diesen? Sorry, muss mich wohl verlesen haben, aber mir kam es so vor, als wenn hier schon die ganze Zeit gehörig Ping-Pong zwischen „Patrioten“ und „Landesverrätern“ gespielt wurde und man mindestens drei Mal die Mods rufen/informieren wollte?
Nochmals sorry dafür, dass es vielleicht etwas scharf für Dich war, aber ich habe selten intolerantere Beiträge, von angeblich toleranten Menschen, welche ich normalerweise auch so eingeschätzt hätte, gelesen!
[*/grübelundascheübermeinhaupt!*]
Rigobert_G schrieb:
@ZoLo: Wer ist denn dieser Lutz, von dem Du da redest?
Der Threaderöffner LutzPlus -> ein guter Kumpel von mir -> mittlerweile in Berlin lebend -> kennste wahrscheinlich nicht!
niemiec schrieb:
........und von Zolo hört man heute garnix. Team USA nachwehen? *g*
Warum sollte ich mich denn melden?
Ich kenne Lutz, welcher ein sehr guter und persönlicher Freund von mir ist, nun seit über 20 Jahren, bin mit ihm jahrelang zur Eintracht gegangen und kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass er mal etwas anders dachte (Do you remember 1996?)! Dies hat sich mittlerweile geändert, na und?
Wer hat denn das Recht, ihm seine Meinung zu verwehren? Wer das Recht, ihm vorzuschreiben, was er zu denken hat und wie er sich, als "guter Deutscher" zu verhalten hat?
Mir stellt sich übrigens gerade die Frage, was denn überhaupt ein "guter Deutscher", von mir aus auch ein guter "XYZ-Länder" ist?
Ehrlich gesagt ist es mir auch so was von SHICEEGAL, ob jemand zur Kategorie der "guten Deutschen/XYZ-Länder" gehört oder von der Meinungsbestimmenden Masse als Negativbeispiel dafür gesehen wird, so lange er, zumindest meiner Meinung nach, ein "guter Mensch" oder "guter Typ" ist und zwar gänzlich unabhängig der Nationalität oder ob er die WM/Nationalelf toll findet oder nicht!
Den interessantesten Aspekt an dieser Diskussion finde ich aber, dass viele der "guten Deutschen" Befürworter, hier oder auch anderswo, das Tolleranzargument einbringen, welches die nicht WM- oder Nationalmannschaftsfreunde, doch gefälligst zu beherzigen hätten. Das ist wirklich Toleranz in seiner reinsten Form! *Wer es nicht verstanden hat, dies war ironisch gemeint!*
Mich erschreckt aber dann sogar, dass selbst wirklich sehr von mir geschätzte User, solch einen Unsinn von sich geben:
HeinzGründel schrieb:
Mach dich mal locker.
Am besten fährst Du in den Urlaub wenn Du es nicht ertragen kannst.
Für mich ein typischer Fall von deutschem Selbsthass.
Wem die WM nicht gefällt und wer nicht zur Nationalelf hält, muss wohl tatsächlich dem Deutschen Selbsthass verfallen sein! *Wer es nicht verstanden hat, auch dies war ironisch gemeint!*
Egal, bleibt nur weiter bei Eurem Weltbild, predigt die populäre und marketinggerechte, intolerante Toleranz, soll mir recht sein und auch Lutz wird es sicherlich verkraften!
Ich will aber auch ein paar Worte zu meiner Einstellung sagen:
- Als ich damals hörte, dass die WM zu uns kommen würde, war ich begeistert!
- Als ich mitbekam, welche Konsequenzen dies für den Fußballfan hatte, verging mir langsam die Lust!
- Als ich erfuhr, was die FIFA so alles wollte, musste ich so langsam würgen!
- Als ich mit immer mehr Restriktionen und Repressionen konfrontiert wurde, bekam ich das Kotzen!
- Als ich dann auch noch die Ticketvergabe analysierte und feststellen musste, dass selbst diese eine ziemliche Verarsche war, war es endgültig aus!
- Trotzdem halte ich, als Deutsch-Amerikaner zu den beiden Nationalmannschaften, wenn auch einen Tick mehr zur U.S.A.!
- Mittlerweile hat mich, zumindest was die Spiele angeht, wieder das Fieber gepackt und ich freue mich, dass so viele Fans, aus verschiedenen Nationen, in unsere Stadt und in dieses Land gekommen sind, um, trotz all dem Mist, friedlich und fröhlich miteinander zu feiern und ihre Teams zu unterstützen!
Fazit:
Die WM an sich, die FIFA, das OK, die Medien- und Marketingüberflutung, die Gesetzgebung und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Fans, lassen mich auch weiterhin gewaltig würgen, der Sport und die Menschen, entschädigen aber zumindest ein wenig!
In diesem Sinne....
....und wenn jemand damit nicht klar kommt oder dies gänzlich anders sieht, so ist dies nicht mein Problem!
P.s.: Noch ein Wort zu Dir....
legolas57 schrieb:
zu Mainz gehen? Aber Max, solche Kerle wie Du, können wir bei uns im Bruchweg gar nicht brauchen. Ich fahre auch mit Fahne am Auto, genau wie vor 4 Jahren! Ich freue mich total, dass diese Stimmung, die wir so ähnlich in Mainz bei jedem Heimspiel haben, sich jetzt deutschlandweit durchsetzt!!! Und ich bin keine Friseuse sondern Journalistin! Du hast keine Ahnung, was es für viele Menschen bedeutet, die WM hier in Deutschland zu haben. Wenn Du das so sch.... findest, behalte es einfach für Dich, geh Minigolf spielen, weine über das Unglück, dass keiner Deiner geliebten Eintracht-Spieler dabei ist, aber verschone die Menschheit mit Deinen Ergüssen. Ich werde eines der nächsten Spiele in Frankfurt anschauen, die Fan-Meile entlangschlendern, mit anderen Fans singen und feiern und mich einfach daran erfreuen, dass die Welt zu Gast bei uns ist.
Du tust mir sehr Leid!!!
an alle Frankfurter Fans, denen es geht wie mir, bis bald am Bruchweg, ich freue mich auf schöne Spiele!
Du bist doch wirklich das absolute Paradebeispiel für einen intoleranten Toleranzprediger und Jasager! *unglaublich!*
„Toll, toll, toll, kommt alle nach Mainz, wir freuen uns auf Euch, denn wir sind ja so gutgelaunt und sooooo tolerant, aber sagt bloß nichts Negatives, sonst geht Ihr besser zum Minigolf, denn Ihr seid dann ja eh alle doof und so Leute können wir auch gar nicht gebrauchen!“ *Wer es nicht verstanden hat, dies war jetzt nicht ironisch gemeint, sondern ist eine schlichte Übersetzung!*
Ganz ehrlich, ich hätte, an Deiner Stelle, lieber verschwiegen, dass Du Journalistin bist, denn diesen Beitrag hätte man einer Frisöse, und dies soll wahrlich nicht abwertend gegenüber Frisösen sein, wohl eher zugetraut, als jemandem, der damit sein Geld verdienen will, bzw. womöglich gar verdient, und eine gewisse Sachlichkeit, respektive die Fähigkeit, verschiedene Aspekte verstehen zu wollen und können, an den Tag legen sollte!
Die unmündige und unkritische Welt, ist bei Dir, als "Gast", tatsächlich glänzend aufgehoben und sollte diese mal etwas falsches sagen, auch wieder ganz schnell abgeschoben. Glückwunsch!
Taco schrieb:
Ich will keine Stars! Aber ich will auch keinen guten Verteidiger oder OM Spieler kaufen, der schon 31 ist. Das hat die EIntracht in der Vergangeneheit zu oft gemacht. SIehe so prominente Namen wie Thomas Doll, Maurico Gaudino, etc., die sich noch ein paar Gehälter anholen wollten. Aber ein vernünftiger OM Spieler, der nicht älter als 27 ist (und Spielpraxis hat!), kostet eben m.E. ca 4 Mio.
Gaudino war 26 Jahre alt, als er zu uns kam!
Doll war 27 Jahre alt!
Also genau das, was Du willst, oder?
nicole1611983 schrieb:
Komisch, sobald was von "bösen Engländern" zu hören war, wurde es hier gleich im Forum gepostet. Heute kam es das erste Mal wirklich zu Ausschreitungen und da wird hier nix geschrieben. Liegt das vielleicht daran, dass deutsche Hools beteiligt waren, oder daran,dass einigen hier das Bild von prügelnden besser passt, als friedliche Engländer und prügelnde Deutsche und Polen?
Na dann poste ich halt mal einen Link:
Prügelnde Deutsche und ....äääähhhhh.... Polen?
Max_Merkel schrieb:
Man ist das billig hier. Sorry. Aber einige hier sind so verblendet. Ihr dreht und wendet Euch alles so wie es Euch gerade passt. Wenn Meier ein Scheisspiel nach dem anderen spielt und die Presse das auch noch bestätigt, dann heißt es "Wer glaubt schon dem Kicker" oder "die Bild schreibt doch eh nur Schrott". Und jetzt holen sich die Meier-Propheten auf die Leistung von Krancjar einen runter, weil sie bis dato wahrscheinlich einen Mega-Streifen in der Hose haben, dass man Krancjar tatsächlich verpflichten könnte und Meier zur U23 strafversetzt wird. Krancjar hat gestern gegen Emerson und Kaka gekickt. Ich glaube, Meier hat das einzige Mal auf seiner Playstation gegen die beiden gekickt. Also hört endlich auf hier Birnen mit Äppel zu vergleichen. Krancjar ist gestern enorm gelaufen und hat Prso das ein oder andere Male wirklich tolle Pässe gespielt.
So, und jetzt beweihräuchert Euch wieder gegenseitig.
M_M.
P.S. Natürlich war die Bemerkung mit Meier und der U23 ironisch und nicht ernst gemeint.
Moin Max,
komm mal wieder runter, denn solches Dummgeschwätz beindruckt hier weder jemanden, noch trägt es zur Diskussion bei und Kranjcar Leistung der letzten drei Spiele, welche ich wirklich intensiv beobachtete, macht es auch nicht besser!
Also, reg Dich ab und lass uns einfach mal schauen, wie er sich in den anderen beiden Spielen so schlägt!
Komm schon, gönne uns doch auch einen Eintrachtler!
Die Deutsche Elf läuft dann mit Ochs, Reinhard, Preuß, Streit und Meier auf, da kann doch Jones die US-Boys führen, oder?