ZoLo
167008
@ Pedro –
So langsam reicht es dann aber wirklich, mit Deinen, sich ständig wiederholenden und in höchstem Maße unverschämten, Eingliederungen von Usern in die rechte Ecke.
Keiner, ja absolut niemand, heißt hier faschistoides Gedankengut gut. Auch würde dieses hier, das kann ich Dir versichern, auch nicht geduldet und zwar weder von meiner Seite, noch von Seiten der Eintracht oder auch den Usern.
Hiermit also ein letztes Mal die Bitte, dass Du Dich in dieser Beziehung doch stark zurücknehmen solltest, denn sonst lässt Du uns keine andere Wahl, als zu handeln!
Rechtes Gedankengut ist ein sehr ernstzunehmendes Problem, übrigens nicht nur in unserem Land, sondern in beinahe allen Ländern dieser Erde, und ich hoffe, dass es auch weiterhin genug couragierte Bürger gibt, welche diesem die Stirn bieten. Trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, sollte man nicht den Fehler begehen und jeden, welcher zu seinem Land steht, mit diesem gleichsetzen, denn es gibt dort gewaltige Unterschiede.
Es geht hier im Endeffekt nur um den Beitrag eines Schreiberlings, welcher zwar durchaus der Realität entsprechen könnte, so traurig dies auch sein mag, aber welcher durchaus auch Zweifel an der Glaubhaftigkeit aufkommen lässt. Wenn es so war, da sind wir uns alle einig, dann gehören die Leute, welche den Reporter angriffen, bestraft. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Ob es jedoch so war, daran scheiden sich die Geister und dies nicht ganz zu unrecht, auch wenn ich eher dazu tendiere, diesem Glauben zu schenken.
Ähnlich verhält es sich mit dem Song der Engländer, welcher für manche eben doch recht geschmacklos ist, da es zumindest fragwürdig ist, ob man mit solchen Dingen Späße betreiben sollte, für andere wiederum ist es eben bloß der altbekannte Englische Humor.
Wie man dazu steht, muss man selbst wissen, aber es macht sicherlich niemanden zum Nazi oder Sympathisanten dieses Gedankenguts, wenn man den Song nicht gut findet.
Grüße,
ZoLo
Moderator
So langsam reicht es dann aber wirklich, mit Deinen, sich ständig wiederholenden und in höchstem Maße unverschämten, Eingliederungen von Usern in die rechte Ecke.
Keiner, ja absolut niemand, heißt hier faschistoides Gedankengut gut. Auch würde dieses hier, das kann ich Dir versichern, auch nicht geduldet und zwar weder von meiner Seite, noch von Seiten der Eintracht oder auch den Usern.
Hiermit also ein letztes Mal die Bitte, dass Du Dich in dieser Beziehung doch stark zurücknehmen solltest, denn sonst lässt Du uns keine andere Wahl, als zu handeln!
Rechtes Gedankengut ist ein sehr ernstzunehmendes Problem, übrigens nicht nur in unserem Land, sondern in beinahe allen Ländern dieser Erde, und ich hoffe, dass es auch weiterhin genug couragierte Bürger gibt, welche diesem die Stirn bieten. Trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, sollte man nicht den Fehler begehen und jeden, welcher zu seinem Land steht, mit diesem gleichsetzen, denn es gibt dort gewaltige Unterschiede.
Es geht hier im Endeffekt nur um den Beitrag eines Schreiberlings, welcher zwar durchaus der Realität entsprechen könnte, so traurig dies auch sein mag, aber welcher durchaus auch Zweifel an der Glaubhaftigkeit aufkommen lässt. Wenn es so war, da sind wir uns alle einig, dann gehören die Leute, welche den Reporter angriffen, bestraft. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Ob es jedoch so war, daran scheiden sich die Geister und dies nicht ganz zu unrecht, auch wenn ich eher dazu tendiere, diesem Glauben zu schenken.
Ähnlich verhält es sich mit dem Song der Engländer, welcher für manche eben doch recht geschmacklos ist, da es zumindest fragwürdig ist, ob man mit solchen Dingen Späße betreiben sollte, für andere wiederum ist es eben bloß der altbekannte Englische Humor.
Wie man dazu steht, muss man selbst wissen, aber es macht sicherlich niemanden zum Nazi oder Sympathisanten dieses Gedankenguts, wenn man den Song nicht gut findet.
Grüße,
ZoLo
Moderator
Ich fand ihn eigentlich auch recht schwach, was man aber gegen Brasilien auch nicht an eine all zu große Glocke hängen sollte. Insgesamt wirkte er auf mich aber zumindest etwas spritziger, als in den vorausgegangenen Testspielen gegen Iran und Polen!
Ich werde ihn, auf jeden Fall, weiter genau unter die Lupe nehmen, aber in den bisherigen drei Spielen, welche ich ganz gezielt ihm widmete, hat er mich nicht überzeugt!
Ich werde ihn, auf jeden Fall, weiter genau unter die Lupe nehmen, aber in den bisherigen drei Spielen, welche ich ganz gezielt ihm widmete, hat er mich nicht überzeugt!
Max_Merkel schrieb:
Ob Okocha besser ist/war oder nicht spielt doch eigentlich aktuell gar keine Rolle. Fakt ist, Meier hat bisher nicht annähernd die Erfolge erreichen können wie Okocha - das liegt aber auch unter anderem daran, dass Okocha schon mehr als 10 Lenze mehr auf dem Buckel hat. Da versucht man wirklich Birnen mit Äpfel zu vergleichen.
Moin Max,
ich glaube, dass Du etwas überlesen hast, denn nicht wir Meierfans brachten das Thema auf, sondern die Nicht-Meierfans und wenn diese solche Dinge in den Raum werfen, dann wäre es doch schön, eine Begründung zu bekommen.
Hier also mal ein paar konkrete Zahlen:
In seiner vierten, letzten und erfolgreichsten Saison für die Eintracht (95/96), in welcher wir mit Okocha abstiegen und er für einen Appel und ein Ei nach Fener ging, schoss er 7 Tore (1 Elfer) und bereitete 4 Tore vor.
In Instanbul hatte er dann, rein von den Scorerpunkten, seine beste Zeit, aber die damalige Türkische Liga, war weit von der Qualität der Heutigen entfernt.
Bei PSG waren seine Vorlagenwerte und auch seine Tore eher niedrig, so schoss er in vier Spielzeiten gerade mal 12 Tore (4 / 2 / 2 /4).
In England, bei Bolton, kam er dann auf folgende Werte:
02/03 -> 7 Tore (1 Elfer) -> 3 Vorlagen -> 31 Spiele
03/04 -> 0 Tore -> 2 Vorlagen -> 22 Spiele
04/05 -> 6 Tore (4 Elfer) -> 2 Vorlagen -> 31 Spiele
05/06 -> 1 Tor -> 2 Vorlagen -> 27 Spiele
Okocha hat also, mit Ausnahme bei Fener, in keiner Saison seiner Karriere eine erfolgreichere Quote vorzuweisen, wie Meier in seiner ersten Bundesligasaison, komisch oder nicht?
Es machte manchmal unheimlichen Spaß Okocha zuzusehen, er hatte Tricks drauf, wie man sie vielleicht noch bei Ronaldinho sieht, aber bei all der Liebe für diese Spielereien, ließ er doch eines vermissen und zwar die Effektivität.
Deshalb, und nur aus diesem Grund, kam auch meine Frage, was Meier denn von Okocha lernen soll!?!?
KronbergerAdler schrieb:
ich konnte es auch nicht glauben,dachte selbst DER hätte mehr stil...
aber@ZoLo ,dieses shirt ist geschichte!!!
Oh man!
Nicht nur, dass das Bällchen mit seiner Haarpracht schon genug gestraft ist, so leidet er auch noch unter extremen Geschmacksverwirrungen. Muss wohl an der einsetzenden Pubertät liegen und man kann dem armen Bub nur wünschen, dass diese schnell vorbei geht!
Wir müssen jetzt alle zu ihm stehen!

Moin,
ich weiß wirklich nicht, was ich von seinen Sprüchen oder auch von diesem Thread halten soll, denn wenn ich mir die, durchaus manchmal sehr skurrilen, Beiträge von SGEMannheim anschaue, dann finde ich dort etliche, welche sich mit ausländischen Spielern befassen, welche er hier gerne sehen würde, ebenso sind seine Lieblingsspieler (aktuell: Jones und Vasoski / aller Zeiten: Okocha und Grabowski) nicht gerade von der Sorte, welche auf einen rassistischen Hintergrund schließen lassen würden.
Handelt es sich hierbei vielleicht um einen ganz, ganz schlechten und äußerst geschmacklosen „Witz“, eines dummen Jungen oder steckt da mehr dahinter?
Wenn es sich um ersteres handelt, dann finde ich die Aktion von VilbelBenni richtig SHICE, denn damit würde jemand, wenn auch nicht ganz unverdient, in ein Licht gestellt, welches er so vielleicht nicht verdient hat, bzw. wäre eine klare Ansage, möglicherweise durchaus ausreichend gewesen? Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben.
Um aber auch eines ganz klarzustellen:
Lässt er, oder auch irgendjemand anderes, einen solchen Spruch im Forum los, dann fliegt er und, je nach Härte, sind auch weitere Konsequenzen nicht ausgeschlossen!
Hiermit werde ich diesen Thread jetzt schließen und SGEMannheim auf diesen aufmerksam machen. Sollte er die Geschichte klarstellen wollen, wird er die Chance bekommen!
Grüße,
ZoLo
Moderator
ich weiß wirklich nicht, was ich von seinen Sprüchen oder auch von diesem Thread halten soll, denn wenn ich mir die, durchaus manchmal sehr skurrilen, Beiträge von SGEMannheim anschaue, dann finde ich dort etliche, welche sich mit ausländischen Spielern befassen, welche er hier gerne sehen würde, ebenso sind seine Lieblingsspieler (aktuell: Jones und Vasoski / aller Zeiten: Okocha und Grabowski) nicht gerade von der Sorte, welche auf einen rassistischen Hintergrund schließen lassen würden.
Handelt es sich hierbei vielleicht um einen ganz, ganz schlechten und äußerst geschmacklosen „Witz“, eines dummen Jungen oder steckt da mehr dahinter?
Wenn es sich um ersteres handelt, dann finde ich die Aktion von VilbelBenni richtig SHICE, denn damit würde jemand, wenn auch nicht ganz unverdient, in ein Licht gestellt, welches er so vielleicht nicht verdient hat, bzw. wäre eine klare Ansage, möglicherweise durchaus ausreichend gewesen? Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben.
Um aber auch eines ganz klarzustellen:
Lässt er, oder auch irgendjemand anderes, einen solchen Spruch im Forum los, dann fliegt er und, je nach Härte, sind auch weitere Konsequenzen nicht ausgeschlossen!
Hiermit werde ich diesen Thread jetzt schließen und SGEMannheim auf diesen aufmerksam machen. Sollte er die Geschichte klarstellen wollen, wird er die Chance bekommen!
Grüße,
ZoLo
Moderator
alexdergroße schrieb:
Tja, wir hatten da mal einen, der konnte aus 35 m Bälle in den Winkel schießen, und das sogar vor 80.000 Zuschauern. Wo steckt der bloß...?
Meinste den?
Click-Click!
sCarecrow schrieb:
Ja, eben! Die 10er von heute lassen sich den Ball in der Offensive geben und sehen zu, dass sie die Stürmer oder Außenspieler in Position bringen können, oder aber sie suchen selber den Abschluß.
Genau das hat der Meier doch gemacht. Mal besser mal schlechter... oder sehe ich das falsch?
Das ist richtig, es geht mir dabei auch nur um den Begriff "Spielmacher", denn das Spiel zu machen, heißt dieses zu lenken und dies ist, zumindest in unserem System, nicht Meiers Aufgabe, zumindest nicht seine alleinige!
sCarecrow schrieb:
Einerseits schreibst du genau das, was ebenfalls in meinen Augen ein Spielmacher ausmacht, streichst aber den Alex von der Liste.
Dabei macht er doch genau den gleichen Job wie Riquelme oder Nakamura. Womöglich nicht auf dem Level, aufdem sich Herr Riquelme bewegt, aber von der Ausrichtung her passt das wunderbar. Oder siehst du den Nakamura oder Rui Costa (dem man ja nachsagt der letzte klassische Spielmacher Europas zu sein) hinten die Bälle verteilen?
Das machen heutzutage die eher defensiver eingestellten Spieler wie Ballack oder Emerson.
Ein klassischer Spielmacher (Nr. 10) lenkt das Spiel, ist der absolute Dreh- und Angelpunkt des Spiels, was aber den Nachteil mit sich bringt, dass, wenn dieser ausgeschaltet wird, es meist so ist, dass das gesamte Spiel lahmt.
In einem modernem System sind die Aufgaben verteilt und der eigentliche Lenker ist meist die Nummer 6, da er auch die bessere Bindung zwischen Angriff und Defensive darstellt. Ursprünglich war die Nummer 6 ein reiner Zerstörer (Alex Schur), jetzt verteilt dieser Bälle, bestimmt das Tempo und schaltet sich auch konsequent in das Angriffsspiel ein.
Meier ist also ein offensiver Mittelfeldspieler mit starkem Zug zum Tor und gutem Auge für den Mitspieler, ähnlich einem Ballack, welcher etwas stärker im Abschluss ist, dafür aber etwas schwächer in der Vorbereitung!
Ruben schrieb:
Zolo ich bin erschuettert....der "Titten raus es ist WM" Thread ist doch ein Klassiker dieses Forums....kann man da nix nachen? vielleicht nur privatgeschossene Bilder nehmen aus den Stadien oder so?
traurige Gruesse
R.
Nix dagegen, aber bei Material, wie z.B. dem vom Playboy, gibt es eben Stress und dies hat auch nichts mit Fans zu tun!
Kurz und knapp:
Es geht nicht nur um die Beiträge in diesem Thread, sondern um ein, sich jetzt schon über Wochen ziehende, Geschichte!