>

ZoLo

167008

#
Audrey schrieb:
niemiec schrieb:

Im Nadelstreifen am GD auftauchen und sich unter die Kuttenfans mischen ist ähnlich  gewagt wie dem VA beim duschen die Seife aufzuheben .

@Pole: Mutmaßung oder Erfahrungsbericht?  

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pole überhaupt einen Nadelstreifenanzug besitzt!  ,-)
#
SpaX schrieb:
Aber noch wichtiger ist es das er den übergang von hinten in den STurm schafft!

Das ist die Aufgabe des Spielers mit der Nummer 6 und nicht die Aufgabe des Spielers mit der Nummer 10 oder in unserem Fall mit der 14, bzw. sollte es in einem modernem System sogar so sein, dass es schon in der Abwehr , bzw. gar dem Torwart, losgeht! Gerade unserem System wäre dies sehr zuträglich, da wir enorm von unserer Schnelligkeit abhängig sind.

Klar hat Meier manchmal noch Hänger drin, ist bei einem jungem Spieler, in seiner ersten wirklichen Erstligasaison auch zu erwarten. Auch ist es klar, dass er noch, ab und an, Lehrgeld bezahlt, aber dies wird ihm, in seiner Entwicklung, helfen!

Meier ist eben der Typus Spieler, welcher nicht lange rumschnickt, sich drei Mal um die eigene Achse dreht und dabei der Galerie zuwinkt, wie das bei Aso-uagh der Fall ist, sondern einer, der das Spiel schnell macht und gleich den gefährlichen Pass spielt.

Das Resultat ist sicherlich auch, dass dann einige Bälle eben nicht ankommen, trotzdem war er, obwohl wie gesagt noch sehr jung und im Lernprozess, der fünftgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga, hinter Marcelinho, Micoud, Borowski und Ballack. Reicht Dir das etwa noch nicht, bzw. was erwartest Du denn eigentlich?

In der Rückrunde, dass hätte eigentlich auch Dir auffallen müssen, war er zudem auch oft auf sich allein gestellt, bzw. fehlten ihm auch die Mitspieler, denn Jones, Preuß und Chris, bzw. auch ein Copado, der spielt wie in der Hinrunde, waren plötzlich nicht mehr da und er wurde von den Gegnern zudem meist gedoppelt. Meinst Du nicht auch, dass sich dies auf seine Leistungen auswirkte, bzw. auch mal eine andere Frage:

Meinst Du nicht auch, dass ein Meier, wenn er Anspielstationen wie Micoud sie in Bremen hat, also z.B. einen Klose, Borowski und einen Klasnic, mit Sicherheit eine höhere Assistquote hätte, als dies hier der Fall ist?

Meier hat die Aufgaben, die ein offensiver Mittelfeldspieler zu erfüllen hat, meist erfüllt, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist. Mehr sollte man nicht erwarten und sich stattdessen freuen, dass man solch ein Talent in den eigenen Reihen hat!

Mit Streit, Taka und wer sonst noch kommen wird, zudem den hoffentlich baldigen Rückkehrern Preuß, Jones und Chris, wird die Sache auch wieder anders aussehen, da gehe ich mit Dir jede Wette ein!

In diesem Sinne….

???
#
SpaX schrieb:
Nein sondern an der Spielweise. Meier kann keine Ruhe ins Spiel bringen, kann den Ball nicht halten und ist vom Zweikampfverhalten schwach... Da bringt ihm das Kilometerabspulen auch nix. Von seinen am Anfang hin und wieder tödlichen Pässen (oft mit dem Kopf durch die Wand deshalb gingen auch 80% zum Gegner) ist garnix mehr zu sehen. Sehe in ihm auch überhaupt keine Führungsqualitäten um mal ein Spiel an sich zu reissen... Unsere eigentlichen Spielmacher in der letzten Saison die die Bälle in die Spitze verteilt haben und mit vorgestossen sind waren am Anfang Jonesi und am Ende Huggel. Mich hat Meier schon in der zweiten Liga nicht überzeugt. Er macht mal ein gutes Spiel und danach kommen 3 grottenschlechte    

Blödsinn, aber egal!

Einen kleinen Denkanstoss will ich Dir aber doch mitgeben:

Was genau ist die Aufgabe eines offensiven Mittelfeldspielers?
#
Pfalzadler schrieb:
Kann mich mal Jemand aufklären, wie lange der Mimon Vertrag bei Schalke hat und wie viel die Schalker damals an M1 an Ablöse gezahlt haben ???

Dazke !!!

- Vertrag bis 2009!

- 650.000 Euro Ablöse, jedoch mit Nachzahlungen, falls er z.B. Nationalspieler wird!
#
SpaX schrieb:
Seh ich genauso... Vor allem auf der Position des Spielmachers seh ich den Mimoun klar vorne

...und woran genau machst Du das fest, etwa an der einen Vorlage und den fünf Toren (4 in der zweiten, 1 in der ersten Liga) in sechzig, in Zahlen 60 (48 Zweitliga, 12 Erstliga), Spielen?
#
Jones, Preuß, Chris, Fink, Huggel und wohl auch Cimen!

Noch Fragen?
#
Gadzo schrieb:
Wenn dem so ist sollten wir von so einer Neuverpflichtung Abstand nehmen, denn Vasi kann alles, nur nicht Fußballspielen. Dann würden wir eine der besten Innenverteidigungen der Liga bilden? Die nur den Ball, wenn überhaupt, aus der eigenen Hälfte kloppen kann. Gerade das Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte ist in Deutschland das Problem (lt. z.B. Bruchhagen), deshalb sollten wir uns einen IV suchen, der gefahrlos den Ball mal mehr als 10 Meter zum eigenen Mann spielen kann.  

Wie gesagt, ich habe ihn nur sehr wenig beobachten können, zumal er ja bei der EM, wegen einer Verletzung, nicht dabei war, weshalb ich mir auch kein abschließendes Urteil bilden will und so interessiert bin, warum Max ihn so toll findet.

Er war ja auch mal bei Schalke im Gespräch, aber der Wechsel platzte, weil seine Vertragssituation nicht gerade unkompliziert war und er, im Endeffekt, auch nicht so 100%ig überzeugt hatte, als dass man sich damit hätte rumschlagen wollen.

Dein Einwand, bezüglich des Aufbauspiels, ist für mich ebenfalls sehr wichtig, weshalb ich ja Chris, wenn er wieder fit ist, in der IV sehen will!
#
sCarecrow schrieb:
@ Ost-Adler:
Was die Anzahl der gemachten Spiele und die dabei erzielten Tore aussagen sollen ist mir doch sehr schleierhaft!

@ Zolo:
http://kicker.de/content/spielplan/spielbericht.asp?folder=3200&object=677752&liga=1&saison=2004%2F05&spieltag=10&spielpaarung=677752&turnier=&bvc_atab=4
Mehr sag ich nicht. (Schönwetterspieler, die benoteten Spiele schienen allesamt bei Sonnenschein stattgefunden haben...)

Kicker Noten sagen nicht viel aus, aber egal!

Meinst Du nicht auch, dass ein offensiver Mittelfeldspieler, in 48 Zweitligaspielen und 12 Erstligaspielen, mehr als eine einzige Vorlage auf seinem Konto haben sollte, wenn er schon, mit seinen vier Toren in der zweiten Liga und einem Tor in der ersten Liga, nicht der Vollstrecker ist?
#
Jones, Chris, Preuß, Fink, Huggel, Cimen (wahrscheinlich)!

Reicht das?
#
Max_Merkel schrieb:

So, verehrter Mod, reicht Ihnen das?  

Eigentlich nicht so wirklich!

Ich habe den Kyrgiakos jetzt vielleicht drei mal gesehen, dabei auch nicht sonderlich auf ihn geachtet, aber was sich bei mir festgesetzt hat war, dass es sich hierbei um einen recht langsamen, behebigen und technisch nicht gerade so starken Manndecker der Marke Cipi handelt. Robust ja, Kopfballstark auch, aber sonst???

Internationale Erfahrung ist auch kein großes Argument, denn diese haben viele Spieler, z.B. auch Taka oder Dein Lieblingsspieler Rehmer, welcher übrigens weitaus mehr internationale Erfahrung hat, als Kyrgiakos!

Was macht ihn also wirklich so besonders in Deinen Augen? Wo hast Du ihn spielen sehen?

Vergiss auch nicht, dass die schottische Liga, mit ausnahme der beiden Glasgower Mannschaften und vielleicht noch HoM, eher gehobenes Zweitliganiveau hat!

Also erzähl doch mal, denn ich möchte wirklich wissen, ob mich mein Eindruck derart täuscht?
#
Max_Merkel schrieb:
HAuch wenn er uns 2.000.000 € kosten würde. Aber diese Ausgabe würde sich mit Sicherheit auch lohnen.

2 Mios plus Gehalt (?)!

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieso Du den so toll findest und wo Du ihn beobachtet hast? Interessiert mich übrigens wirklich!
#
VilbelAdler schrieb:

Den GANZEN thread lesen

Das ändert aber nichts an dieser Aussage:

Basaltkopp schrieb:
Dumme pubertäre Kinderfrage!

#
Knueller schrieb:
Geht das anderen auch so, dass sich dauernd eine arena-werbung auftut, wenn man auf der seite surft? bei verschiedenen rechnern und verschiedenen browsern...

Bei mir nicht!
#
VilbelAdler schrieb:
Naja einer muss immer der erste sein...

Warum?

Rennste jetzt zu jedem hin und sagst:

"Hi, ich bin der VilbelBenni und ich bin schwul...äääähhh bi!"

...???

Wen interessiert das?

Meinste unser Pole rennt zu jedem und sagt, dass er auf dicke polnische Gewichtheberinnen steht?

Meinste Brady erzählt jedem, dass er auf Latex, Peitschen-Domina-Sex steht?

Rennt der StefanK zu allen hin und erzählt denen, dass er auf Schafe steht? *wobei-grübel?*

Wenn propains Name für seine Neigungen steht, will ich gar nicht wissen, was der so alles abzieht! :o)

Also, wen meinst Du interessiert das wohl, außer Dich anscheinend?
#
Alleszummitnehme schrieb:
ZoLo schrieb:
Maikoff schrieb:
Halte persönlich von Mimoun Azaouagh nicht viel,
er hat sich bei den Luschen von S06 nicht durchsetzen können.
Warum sollte er es dann hier schaffen ?

Schalke würde ich jetzt noch nicht mal so hoch hängen, aber ich fand ihn eigentlich auch bei Mainz nicht so sonderlich stark! Aso-uagh ist ein typischer Schönwetterspieler, der hier und da mal ein Tänzchen aufführt, aber Produktives kommt da nur selten!

Genau meine Meinung!

Wir sind mal einer Meinung! *freu!*  
#
VilbelAdler schrieb:
Ist sie nicht, ich will damit nur anmerken, das es teilweise noch der Fall ist.

Und weiter?

Willste jetzt mit solchen Leuten rumhängen? Ist Dir wichtig was solche Leute sagen?

Was willste denn?

Es gibt Leute die kommen damit klar, bzw. interessiert es sie nicht, andere kommen damit nicht klar. Das ist aber mit allen Dingen so, oder etwa nicht?

Manche können mich nicht ab, weil ich ein Ami bin. Und?

Also was interessiert Dich denn? Haste Angst, dass wir jetzt alle sagen:

"Boah der VilbelBenni, die schwule Ratte, also mit dem will ich jetzt nix mehr zu tun haben!"

...???

Willste jetzt nicht mehr zum Fußball gehen?

Was willst Du denn?
#
VilbelAdler schrieb:
Aber noch in einigen Köpfen verankert, und deshalb habe ich sie aufgeführt!!!

Ja, in manchen Köpfen, wie scheinbar auch in Deinem, ist diese These wohl verankert, sonst hättest Du solch einen Blödsinn nicht vom Stapel gelassen!
#
VilbelAdler schrieb:
: Fußball ist eine Männerdomäne, in der Frauen mittlerweile Zutritt gefunden haben, aber das wars dann. Schwule passen da nicht hinein...

Diese "These" ist keine These, sondern derartiger Blödsinn, dass man sich eigentlich jegliche Antwort sparen sollte!

Deshalb Gegenfrage:

Ich ein "Schwuler" kein Mann/Mensch und was hat Sexualität mit Fußball zu tun?
#
Max_Merkel schrieb:
Niemand will einen Sanogo für 5.000.000 € hier sehen, verdammt nochmal. Verpflichtung ja, aber nicht um jeden Preis.

Aber was willst Du denn dann?

Wenn ich Deine Wunschspieler durchgehe, ob nun Kranjcar, Chevanton, Sobis oder sogar Kyrgiakos, zu dem Du mir übrigens nie geantwortet hast, warum Du ihn so toll findest, dann sind dies doch alles Spieler, welche eben genau in diese Sphären anzusiedeln sind.

Spieler, welche sich auf einem anderen Gehaltsniveau bewegen, wie z.B. Fink, welchen Du, obwohl er in der letzten  33 Spiele bestritt, als Bankdrücker bezeichnest, ebenfalls wie Taka, welcher dann noch das Attribut Chancentod bekommt, sind Dir ja scheinbar nicht gut genug.

Bisher war doch alles SHICE, mit Ausnahme von Streit, also was willst Du eigentlich?
#
BiebererAdler schrieb:
@Zolo (und ein wenig OFF-Topic) - hast Du eigentlich Dica mal in den letzten Jahren weiter beobachtet? Würde mich interessieren, da ich nur über ihn las.

Ne, nicht wirklich (sorry)!