>

ZoLo

167008

#
Max_Merkel schrieb:

Soso, Heinz, Du träumst also von Frei, Charisteas, Odonkor oder Koller. Gut zu wissen. Das werde ich Dir jetzt bei jeder Diskussion schön immer und immer wieder um de Ohren hauen.

Moin Herr Merk,

das war mir zwar auch neu, aber wenn es Ichschreibhierganzdeutlichirgendwelchesachendochdukannstnichtlesenundbistunlogischadler sagt, dann wird es wohl stimmen?!?!  

Würde mich aber immer noch interessieren, wo denn genau die Zeilen sind, welche ich da überlesen habe? *grübel?*

Grüße,

Heinz der ZooLoge
#
Grabi2001 schrieb:

Sollte HB aber der Meinung sein, dass unsere Spitzenspieler nur 1 Mio. verdienen sollen, werden wir jedes Jahr den Klassenkampf, mit den 3 Aufsteigern, Bielefeld, Mainz und eventuell Nürnberg, führern müssen.

Die Realitäten hält auch ein HB nicht auf, obwohl er natürlich, nach kaufmännischen Gesichtspunkten, absolut recht damit hat, den Gehaltsrahmen nicht zu sprengen.

Ich finde es immer wieder interessant, wie manche Leute mit dem Begriff Realität um sich werfen, dabei sogar noch, zumindest versteckt, HB den Sinn für die Realität absprechen, aber sich dieser selbst nicht stellen.

Die Realität sagt nämlich folgendes:

Unser Etat beträgt in der kommenden Saison 52.000.000,- Euro, davon steht knapp die Hälfte für die Mannschaft zur Verfügung. Dies bedeutet, dass von diesen 25 – 26 Millionen Euro, die Spielergehälter für 26 (geplante) Spieler plus Prämien gezahlt werden müssen und im Gegensatz zu Dortmunds 27 Millionen Euro, welche ich mir, in anbetracht des Dortmunder Kaders, nicht erklären kann, beinhalten unsere auch noch die Ablösesummen und, so habe ich es glaube ich mal gelesen, auch noch die Gehälter und Prämien der Trainer.

Bisher haben wir davon 1,5 Millionen ausgegeben (1 Mio für Taka, 0,5 Mio Nachzahlung für Ama). Knapp 3 Millionen haben wir, laut Beeck, auf der hohen Kante, was wohl so viel bedeutet, dass das die restliche Kohle für Ablösesummen ist (ohne Gehälter, welche man wohl bei maximal 1 Millionen Euro pro gestandenem Spieler ansiedelt).

Sollten wir, was hoffentlich der Fall sein wird, die Gruppenphase im UEFA-Cup erreichen und dann auch abschätzen können, wie hoch die Einnahmen in etwa sein werden, dann, und wirklich erst dann, können wir auch diese Einnahmen noch addieren, bzw. für Verstärkungen ausgeben.

Dies sind also erstmal die Fakten und jegliche Ausgabe, welche darüber hinausgeht, ist gleichzusetzen mit einer Neuverschuldung.

Nun bringst Du eine mögliche Lösungsvariante ins Spiel:

Grabi2001 schrieb:
Vielleicht muss man aber auch den Kader verkleinern und nur noch 20 Profispieler (mit einem höheren Gehalt, als dies heute der Fall ist) unter Vertrag haben. Sollten dann einmal viele Spieler verletzt sein, muss man halt auf Spieler der Amas oder Junioren zurückgreifen.

Ist dies wirklich die Lösung, gerade in anbetracht der Lektionen, welche wir in der letzten Saison, durch verletze und in Leistungslöchern steckende Spieler, so schmerzlich, lernen mussten? Ich denke, dass dies keine so gute Idee ist.

Fakt ist aber auch, da gebe ich Dir Recht, dass die Gehaltsstrukturen, wenn man die Spieler nicht verlieren will, irgendwann wachsen müssen, aber bis dahin, bzw. bis zu dem Zeitpunkt, wo wir uns dies leisten können, ohne uns zu verschulden, müssen wir eben auch in den sauren Apfel beißen und damit rechnen, dass uns auch mal Spieler verlassen werden, bzw. wir auch nicht die Spieler bekommen, welche wir gerne hätten.

Wenn Du also bessere Lösungen hast oder auch weißt, wo und wie wir, schnell an Kohle kommen können, ohne irgendetwas zu verpfänden oder Kredite aufzunehmen, dann lasse es uns wissen. HB ist sicherlich sehr dankbar dafür.

Grüße,

ZoLo
#
Nachtrag:

...und wenn die DFL mal sagt: "Du kommst hier net rein!", dann gilt dies nicht nur für die eine "Disko", sondern für alle erst- und zweitklassigen "Diskos" in Deutschland!
#
Bigbamboo schrieb:

Zum Thema Disko: Nein, da muß man sich nicht ausziehen. Die haben's da viel einfacher und sagen: Du kommst hier net rein. Und jetzt übertrage das mal auf den Fußball....  

Das brauche ich nicht zu übertragen, denn es verhält sich gleich!

Die Ordner haben, als quasi Vertreter des Veranstalters, das Recht jeden, trotz Besitz einer gültigen Karte, am Eintritt zu hindern. Nach welchen Richtlinien des geschieht, liegt in der Entscheidungsgewalt des Veranstalters (DFL)!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Sagmal Huks merkst du überhaupt noch was du da schreibst?

Frauen mussten sich Ausziehen (komplett) weil sie ein Fußballspiel sehen wollten! Merkst du noch, was du da schreibst!

An einem Ort wo vorbeilaufende Passanten zuschauen konnten! Und ob es Männer oder Frauen waren, ist im Prinzip egal! Das ist Menschen undwürdig.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch männliche Kollegen dabei waren.

Egal ist es sicherlich nicht, aber man sollte sich auch mal die Frage stellen, welche Konsequenzen dies für die Zukunft hat.

Wird es solche Durchsuchungen auch zukünftig auf Konzerten geben? Vielleicht auch in der Disko oder auf Volksfesten? Wie sieht es mit Restaurants aus? Sollten wir zukünftig vielleicht lieber gleich nackt durch die Gegend laufen, um die Kontrollen zu erleichtern?

Wer jetzt auf die Idee kommt, dass Fußballspiele ja etwas anderes sind, dem sei mal vor Augen geführt, dass es in Diskotheken und auch auf Volksfesten, wesentlich mehr und vor allem auch härtere Straftaten gibt, als dies beim Fußball der Fall ist. Wie viele Ordner wurden denn schon bei Fußballspielen erschossen, etwa ähnlich viele, wie Türsteher in Diskotheken?

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, habe aber auch noch nie gehört, dass eine „unauffällige“, bzw. irgendeine Person, welche in eine Disko wollte, sich nackt ausziehen musste. Ihr vielleicht?

Das Urteil ist ein Skandal und zeigt nur, wie weltfremd und von irgendwelcher, durch die Medien und Politiker aufgeputschter, Panik dieses Land geritten wird.
#
Itadler schrieb:
Ich habe in meinem Thread auch nicht gesagt man soll hier
keine Wünsche äußern dürfen, sondern sie nicht mit "Wie wäre es denn mit"
anfangen. Lesen hilft  

Zitiere doch mal Deinen eigenen Text und markiere mal die Passage, wo Du dies geschrieben hast!

Als kleine Hilfe:

Itadler schrieb:
Man liest hier immer sowas, wie "wie wäre es denn mit".

Glaubt ihr HB sitzt den ganzen Tag am PC und ihr macht im Vorschläge wär kommen soll?

Jedes Gerücht sollte unbedingt mit einer Quelle angegeben werden.

#
Wie wäre es denn erstmal damit, dass Du eine gescheite Überschrift für den Thread wählst?

Und wie wäre es dann damit, dass Du die Überschrift vom Forum richtig liest, denn dieses Forum heißt „Wunschkonzert, Gerüchteküche“ und für Wünsche gibt es leider keine Quellen!

Grüße,

ZoLo
#
Fußballverrückter schrieb:

stimmt schon... sorry aber wenn man sowas liest... naja auf jeden Fall is sowas was die da abgezogen haben das letzte!

Da gebe ich Dir absolut Recht!

@ Adlerflügel und BlackDeath -

Ihr habt eine pN von mir bekommen, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer:

Für genau solche Dinge hagelte es hier schon Anzeigen und zwar nicht von uns, sondern von der Polizei und auch uns brachte es eine gehörige Portion Ärger ein. Wollt Ihr das?
#
Nightwolf81 schrieb:
hab ich schon gesagt, dass mich solche inhaltslosen Überschriften nerven ? Nein ? ... Also mich nerven solchen inhaltslosen Überschriften !!!

Recht haste, weshalb ich die Überschrift jetzt geändert habe!

Hier auch nochmal als Erinnerung ein kleiner Auszug aus unserer Netiquette:

3.1.: Wenn Du einen Artikel verfasst, achte bitte besonders auf den Inhalt der "Betreff:"-Zeile. Hier sollte in kurzen Worten (möglichst unter 40 Zeichen) der Inhalt des Artikels beschrieben werden, so dass ein Leser entscheiden kann, ob er von Interesse für ihn ist oder nicht.
#
Moin,

bei aller, zurecht vorhandener, Empörung darüber, haltet Euch trotzdem bitte mit Beleidigungen und Aussagen, welche falsch interpretiert werden können, zurück, denn diese können zu massiven Problemen für uns und auch Euch führen!

Dementsprechend wurden jetzt ein paar Beiträge und Begriffe gelöscht.

Sollte sich dies nicht ändern, werde ich, so leid es mir, da es sich um ein viel zu wichtiges Thema handelt, tun würde, diesen Thread für Antworten sperren müssen.

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Container-Willi schrieb:

Wer von uns alten Hasen träumt nicht wieder von einer Mannschaft ,wie in den 9Oziger Jahren mit Stein,Bein.Yeboah,gaudino u.s.w.

Ich weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll, aber nein, ich träume nicht davon.

Eine Zeit lang war es sicherlich sehr schön, mancher Spielzug genial und fast Meister zu werden, ein großes Erlebnis, aber diese Mannschaft, war eben keine Mannschaft.

Sie war, auch wenn dort der ein oder andere Held vorkommt, ein Haufen von intriganten, faulen, sich mehr in Diskos als auf den Trainingsplatz rum treibenden, Egomanen, welche, wenn ihnen etwas nicht passte, dies durch alle Medien breit verkünden ließen. Aus diesem Grund funktionierte auch ein „Trainer“ wie Steppi, denn bei diesem kam es nicht auf das Training an, sondern darauf, dass er den Spielern alles durchgehen ließ und dafür ein paar dumme Sprüche klopfte.

Ja, ich werde sicherlich vieles, was damals auf dem Platz passierte nie vergessen, denn es waren einige Erlebnisse dabei, ob nun die Zuckerpässchen von Bein, die Tore von Yeboah, die, oft brotlosen, Showeinlagen von Okocha und natürlich die Paraden von Bein, aber leider täuscht dies all zu oft darüber hinweg, was sonst noch alles lief.

Ich träume also eher davon, dass wir irgendwann von dem Amanatidis, dem Meier, dem Jones, dem Ochs, dem „wem auch immer“, aber vor allem von „dem Team“ reden.

Aus diesem Grund ärgert mich hier auch so manche Aussage, denn mir fehlt hier das Vertrauen in das Team, die Spieler, den Trainer und den Vorstand, denn anstatt diesen zu vertrauen und diesen den Glauben zu schenken, dass manch vorhandene Schwäche, welche zum Teil sicherlich auch auf mangelnde Erfahrung zurückzuführen war, abgestellt wird, wird hier schon wieder der potenzielle Abstiegsplatz prognostiziert.

Waren wir nicht das viertbeste Team der ersten Halbzeit?

Natürlich kann man sich nichts dafür kaufen, aber es ist doch zumindest etwas, was man analysieren und dann, sehr gezielt, abstellen kann. Ein Grund dafür wird sicherlich sein, dass es an Alternativen mangelte, welche in der zweiten Halbzeit noch mal für Druck hätten sorgen können, denn das, was auf dem Platz stand, war eben das Beste was wir hatten. Ein anderer, mangelnde Erfahrung und Cleverness, welche aber nur dadurch kompensiert werden kann, indem die Spieler weiter spielen dürfen und daraus lernen.

Standen wir etwa nicht, nach der Hinrunde, im sehr sicheren Mittelfeld, eher mit Anschluss nach oben, als nach unten?

Keiner und absolut niemand konnte damit rechnen, dass wir so vom Pech verfolgt werden. Reinhard noch nicht fit, Chaftar beim Hallencup verletzt und dann wird Spycher kaputt getreten und fällt für 7 Spiele aus. Chris, Jones und Preuß, drei der wichtigsten Spieler des Teams, alle zur gleichen Zeit verletzt. Copado in einem solch tiefen Leistungsloch, dass man sich nur verwundert die Augen reiben musste. Rehmer taumelte zwischen Wehwehchen und Fehlern hin und her, usw.! Welches Team könnte denn so etwas kompensieren?

Waren wir wirklich schlecht?

Ich kann man ich vielleicht vier Spiele in der Saison erinnern, in welchen wir wirklich schlecht waren, z.B. das Hinspiel in Wolfsburg oder die Auswärtsspiele in Bremen und München, aber sonst?

Meist waren wir doch mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser, und punkteten nur deshalb oft nicht, weil es uns eben, an schon beschriebener Erfahrung und Cleverness, fehlte, bzw. wir auch unsere Chancen nicht konsequent nutzten. Man bedenke einfach mal, dass Ama erst am 10. Spieltag sein erstes Tor schoss.

Es gibt dementsprechend doch sehr viel Positives, worauf man aufbauen kann, bzw. auch Dinge welchen man abstellen muss und sicherlich auch wird. Der Anfang wurde z.B. damit gemacht, dass mit Streit, Fink und Taka schon drei sehr gute Spieler geholt wurden, welche uns nicht nur in der Breite verstärken und es werden sicherlich noch weitere folgen, also bleibt ruhig, dreht nicht durch und freut Euch auf die nächste Saison.

[font=Impact]Ich kann es kaum noch erwarten![/font]

In diesem Sinne....

So, jetzt träumt weiter!

P.s.: Wenn es etwas gibt, was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, dann die Ungewissheit, ob und wie es mit Jones, Chris und Preuß weitergeht!
#
Moin Fabi,

herzlichste Glückwünsche zur kleinen, zukünftigen „Kampfsau“!

Habt Ihr gut gemacht (vor allem Deine Frau, wie ich hoffe)! :o)

Grüße,

Marc

P.s.: …aber habe bitte ein Herz und nenne ihn bitte, bitte, bitte nicht Roland, nach Deinem Lieblingskünstler!  
#
Feigling schrieb:
ZoLo schrieb:
... zumal Meier eben auch keine Ecken Freistöße oder Elfer schiesst!...

Und wir wissen aus der Zweitligasaison ja auch alle warum.  

Damit haste nicht Unrecht, aber waren sie wirklich schlechter, als die von Copado?
#
sackratte schrieb:
Ich bin der Meinung ein bisschen Konkurrenz würde ihm gut tun und da wäre Azaouagh vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Habe ich nichts dagegen, aber ob Aso-uagh wirklich die Person dafür ist, wage ih zu bezweifeln. Ich hätte mich z.B. über Schlaudraff gefreut, weil er auch variabel einsetzbar ist oder Feulner hätte mir auch gut gefallen.

Na ja, besser als Weissenberger dürfte er auf jeden Fall sein!  
#
Münsteraner schrieb:
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft drüber diskutieren, ob meier in einer Reihe mit Bein und Garbi steht, oder?

Vergleichen? Kann man das überhaupt?

Ich sehe Meier nicht als einen Bein, dafür sind die Beiden zu unterschiedlich, eher würde ich ihn, vom Typ her, mit Ballack vergleichen wollen!

Aber schauen wir trotzdem mal:

Bein hatte seine beste Zeit bei der Eintracht, zu welcher er mit 28 Jahren kam. Meier ist jetzt 23!

Bein schoss in seinen 5 Jahren bei der Eintracht, in jeder Saison, zwischen 6 und 9 Tore. Meier schoss 7!

Bein war der mit Abstand beste Vorlagengeber, ca. 17 im Schnitt (pro Saison), was natürlich eine echte Hausnummer ist! Meier hat diese Saison 9 Vorlagen gegeben und ist damit zumindest, seit der Ära Bein und trotz Spielern wie Gaudino, Heldt, Okocha, Skela, Sobotzik oder RCGM, unser erfolgreichster Scorer in dieser Position.

Hier kommt aber auch der erste wirklich Unterschied, welchen man bedenken sollte.

Bein hatte Andersen, Sippel, Möller, Kruse, Schmitt, Furtok, Gaudino, Okocha und vor allem Yeboah als Anspielstationen. Zudem schoss er die meisten Freistöße, Ecken und auch Elfer. Wen hat Meier gehabt? Amanatidis, eine Zeit lang Copado, Cha und Köhler. Ein kleiner Unterschied, würde ich sagen, zumal Meier eben auch keine Ecken Freistöße oder Elfer schiesst!

Meier hat also definitiv die schlechteren Vorraussetzungen, was Anspielstationen, etc., betrifft und natürlich fehlt ihm noch die Konstanz und auch Routine, aber kann es nicht trotzdem sein, dass er sich weiterentwickelt und irgendwann von der Ära Meier gesprochen wird?

Zum Vergleich auch mal Ballack:

Als Ballack so alt wie Meier war, bestritt er für Lautern 30 Spiele, in welchen er 4 Tore schoss und 1 Tor vorbereitete. In der folgenden Saison schoss er, in 23 Spielen für Leverkusen, 3 Tore und bereitete 1 Tor vor. In der darauffolgenden Saison kam er in 27 Spielen auf 7 Tore und 0 Vorlagen. Erst mit 26 Jahren schoss er, in 29 Spielen für Leverkusen, 17 Tore und bereitete 5 vor. Nach seinem Wechsel zu den Bayern, schoss er, in 26 Spielen, 10 Tore und bereitete 7 vor, also ein mit Meier sehr vergleichbarer Wert. Erst dann wurde er konstant, zum wohl torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas!

Hatte er nicht auch bessere Vorraussetzung, gerade bei Bayer und Bayern, als Meier?

In diesem Sinne….

Denkt mal drüber nach!
#
don-cornoliho schrieb:
Ich würde auf jeden Fall mal einen der Drei Herren... ähm... Dam...dingens eben fragen!!!    

Habe ich doch eben! *kopfkratz!*

Ich glaube aber, die Lösung dafür gefunden zu haben:

[font=Impact]Samenraub![/font] *So muss es gewesen sein!*
#
don-cornoliho schrieb:

Sach mal ZoLo, ist das Deine Verwandtschaft? Irgendwie habt Ihr den gleichen Taint    

Sind wir verwandt? Hatte ich tatsächlich mal Sex in der Palz und weiß nichts mehr davon? *grübel!*  
#
don-cornoliho schrieb:
Kann gar nicht sein!

Das denke ich mir auch immer, wenn ich an Eure Pälzer Familiengeschichten denken muss!  ,-)
#
Son of Bajazz schrieb:
*muhuhahaha*

...ich geh kapott!

Geht mir auch so, wenn ich an Dein Familienalbum denke!  ,-)

*Der kleine Don, sein Babba (Don, ich bin Dein Vater! *röchel!*) und des kleinen Dons Weib beim Familienausflug!*
#
niemiec schrieb:
Da kommt die nächste laune der Natur, die Kalklatte aus Darmstadt. Was wir über den schon gelacht haben..............

Das gönn ich Dir mein lieber Pole, von ganzem Herzen sogar, denn wer solch einen TW im Nationaltor hat, der hat wohl nicht viel zu lachen!