>

ZoLo

167013

#

Ali.Konkret schrieb:
Hallo ZoLo,
die Diskussion bringt also nichts, weil Football-Fans Fragen ausweichen die auf Entscheidungen einzelner NFL-Owner abzielen? Vielleicht scheitert die Diskussion auch aufgrund von Hasstiraden die seitens der Fußball-Fans offen ausgesprochen wurden. Was hat deine Frage mit einer Diskussion zum Miteinander im Frankfurter Waldstadion zu tun?

Es scheint mir als sei Dir diese Diskussion an sich ein Dorn im Auge. Aber es tut mir leid: Ich (expemplarisch - andere vielleicht auch) möchte die Diskussion aber gerne hier bei den SGE-Fans auf der offiziellen Homepage von Eintracht Frankfurt führen. Es ist Dir als Moderator freigestellt Dich an der Diskussion zu beteiligen. Wenn Du keine Lust hast reduziere Dich einfach auf deine Rolle als Mod und achte darauf das die Forumregeln geachtet werden - Du musst Dich nicht inhaltlich äußern, wenn es Dich nicht interessiert.

Nein, die Diskussion ist mir kein Dorn im Auge, aber sie geht doch darum, dass der Rasen beschädigt ist, oder sehe ich da etwas falsch?

Wäre der Rasen nicht beschädigt, dann würde sich kein Mensch daran stören, dass verschiedene Vereine, verschiedener Sportarten, diesen benutzen. Warum sollte man auch?

Es bleibt natürlich auch festzuhalten, dass die Konstruktion des Stadions, sowie der lange und harte Winter, sicherlich nicht gut für diesen war. Das wissen wir alle und daran gibt es auch nichts zu beschönigen.

Somit bleibt also nur noch die unterschiedliche Nutzung des Geläufs und der daraus resultierende Zustand zu diskutieren und hier kommt meine Frage ins Spiel, denn von Seiten der Eintracht wird moniert, dass die Footballer diesem erheblichem Schaden zufügen und die Galaxy zeigt sich darüber empört.

Es ist also tatsächlich so einfach und Du könntest die Frage doch ebenso einfach beantworten, aber auch Du weichst dieser lieber aus und unterstellst mir irgendwelche Dinge.

In diesem Sinne....

....und jetzt kommst Du!

P.s.: Ich reduziere mich immer auf genau das, auf was ich mich reduzeren möchte, aber danke für den, sicherlich nett gemeinten, Rat!
#

isostar3 schrieb:
Deswegen muss man ja nicht gleich einen User sperren, nur weil er Galaxy-Fan ist. Oder wie war das sonst zu verstehen, Zolo? Da habe ich schon einige deutlich heftigere Ausfälle hier gesehen als ein äußerst vorsichtig ausgedrückter Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit.

Sorry, aber wenn ich jemandem sage, welcher sich hier als Gast auf unserer Seite befindet, dass er es doch bitte unterlassen soll, anderen und vor allem hier gut bekannten Usern, Rassismus zu unterstellen, bzw. sich auch dafür zu entschuldigen, und dieser mir dann antwortet, warum er dies solle, zudem im nächsten Beitrag einem anderem User gleich noch mal den gleichen Vorwurf macht, dann fliegt er. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn Eintrachtfans müssen sich nicht, auf der Seite von Eintracht Frankfurt, von fremden Fans, schräg anmachen oder mit Unterstellungen konfrontieren lassen, ganz besonders dann nicht, wenn diese, wie im ersten Fall geschehen, den Gast nicht dazu animiert hätten. Dies hat dann auch nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun, bzw. fehlt da generell jegliche Legitimation!

Zudem ist diese Diskussion derart unsinnig, da sich beide Seiten einfach nicht auf einen Nenner einigen werden und z.B. die Footballfans den einfachsten und grundlegendsten Frage, z.B.:

“Warum entschied man sich, Anfang der 70er, dazu, in den meisten Footballstadien in den USA keinen echten Rasen mehr zu verlegen, sondern Astro-Turf, und wieso geben einige Profi-Footballvereine, nachdem diese sich, zu Beginn der 90er, Aufgrund angeblichem Verletzungsrisikos, wieder für echten Rasen entschieden, knapp 1.000.000 Dollar (pro Team, pro „Regular Season“ = 8 Heimspiele), was auf einen Rasen, pro ein, maximal zwei, Spiele herausläuft, für diesen aus?“

...ausweichen!

So lange, diese, wirklich einfache Frage nicht eindeutig beantwortet wurde und sich die Stimmen mehr darauf konzentrieren, die eigenen Mannschaften und Sportarten in den Himmel zu loben, ist dies keine Diskussion zum Thema, sondern schlicht Stimmungsmache!

Grüße,

ZoLo
(Mod, Eintrachtfan, Footballfan [N.Y.Giants & Florida State Seminoles], Deutsch-Amerikaner, kein Rassist, pissed off,.....)
#
Danke Zeus!

Ich hätte wohl etwas weniger eloquent geantwortet!
#

gHi01 schrieb:
ich soll mich für eine frage entschuldigen?? aber die user hier nicht für beleidigungen? ok hier herrschen wohl andere regeln und gesetzte..

Wenn diese dir nicht gefallen:

Sag zum Abschied leise Servus!
#

gHi01 schrieb:
kann ich aus deinen statements soetwas wie leichte ausländerfeindlichkeit heraus hören??

Moin,

Du solltest mal den Ball flach halten und Dich für diese Aussagen, in aller Form, entschuldigen, denn sonst sehe ich mich dazu gezwungen, zu handeln.

Ich werde es hier sicherlich keinem "Gast" gestatten, einem alteingesessenen User, welchen ich auch noch persönlich kenne, solche Dinge zu unterstellen, denn dies geht tief unter die Gürtellinie.

ZoLo
Moderator & Deutsch-Amerikaner (damit Du mich nicht auch noch solcher Dinge bezichtigst!)

#

takeshi schrieb:
Wenn er zu haben ist, dann kann er gerne kommen!

Pröll

Ochs – Chris - Vasoski – Reinhard

Preuß – Jones – Streit

Meier

Amanatidis - Zidan

Ich muss gestehen, ich möchte die ganze Zeit etwas an der Aufstellung ändern, gefällt mir aber absolut gut!! Fink wird ordentlich Druck auf Preuß ausüben, was diesen beflügeln wird. Gleiches gilt für das Duo Spycher/Reinhard. Schön, dass man einen Spycher hat sei an dieser Stelle gesagt. Und ein Zidan würde der Eintracht gut zu Gesicht stehen!

Bin im übrigen schwer gespannt, wie sich Marco Russ weiter entwickelt, der lässt enormens Potential erahnen.

Das Schöne daran ist, dass wir dann auch eine guten zweiten Anzug hätten:

Nikolov

Huber (?) – Rehmer – Russ – Spycher

Cha – Fink – Köhler

?????

Copado – Stroh-Engel

Reserve:

Zimmermann, Cimen, Huggel, Chaftar (wenn man davon ausgeht, dass Puljiz, Lexa, Schur, Wiedener und vielleicht auch Weissenberger gehen)
#

Footballfan schrieb:
Vielleicht darf ich Dir das kurz beantworten.

Du bist falsch informiert. von den 31 NFL Stadien haben nur 11 Kunstrasen. Das sind in der Mehrheit sogenannte Domes (also mehr oder weniger Halle).

kann also von Mehrzahl nicht die Rede sein.

...und vielleicht darf ich Dich mal darauf hinweisen, dass ich von Footballstadien und nicht ausschließlich von NFL-Stadien sprach.

Dass ein Rückgang des Kunstrasens in der NFL, seit Beginn der 90er zu verzeichnen ist, was übrigens an der Mär liegt, dass das Verletzungsrisiko höher ist, ist mir bewusst, ebenso wie mir bewusst ist, dass ein NFL-Team mit echtem Rasen, in der regulären Saison (16 Spiele, bzw. 8 Heimspiele), knapp 1.000.000 Dollar in neuen Rasen investiert, was auf ca. einen Rasen pro Spiel, maximal pro 2 Spiele hinausläuft!

Witzig, gelle?

In diesem Sinne....

Sonst noch irgendwelche Fragen?

P.s.: ....und noch mal die Frage: "Warum sind die Teams damals umgestiegen und um sie zu erweitern, warum geben sie wohl so viel Geld für neuen Rasen aus?"
#

onkeld28 schrieb:
vor ca 3oder 4 jahren (ich weiß nicht mehr genau wann )wurde von seiten der eintracht gebeten das galaxyfans zur eintracht gehen sollten da die besucherzahlen im keller waren

Kann ich mich zwar nicht dran erinnern, aber das mag schon sein, denn zu dieser Zeit hatten wir, zumindes in Liga 2, nur einen Zuschauerschnitt, wie Ihr derzeit!

Beantworte mir, als versierter Footballfan, welcher Du ja bist, aber doch lieber mal meine Frage, was denn der Unterschied zwischen Astro-Turf/Kunstrasen und echtem Grün ist, bzw. warum die meisten Footballstadien in den USA, mit diesem künstlichem Geläuf versehen wurden?!?!
#

onkeld28 schrieb:
aber die galaxy hat es nicht nötig bei der eintracht nach fans zu betteln
wie es die eintracht bei der galaxy getan hat

Hä???

Ups sorry, das war nicht eloquent genug für die Footballfans, also:

Wie meinen?
#

onkeld28 schrieb:
ich bin und werde immer galaxyfan sein .

Hoffentlich hast Du mehr Glück, als die "Fans" der Barcelona Dragons, London Monarchs, England Monatchs oder der Scottish Claymores!
#
So, jetzt mal ein paar Worte von einem Eintrachtfan und somit wohl pöbelndem, besoffenem Hooligan, welcher auch noch, man mag es kaum glauben, Moderator hier im Forum, sowie langjähriger Footballfan (N.Y. Giants & Florida State Seminoles) ist und einst ein sehr interessierter Beobachter der Galaxy, zumindest der ersten beiden Spielzeiten, war, nämlich mir:

Galaxy, bzw. die NFL Europe, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit gutem Football zu tun, da die Qualität und die Anzahl der Mannschaften einfach zu gering ist. Zudem können sich diese, zusammen gewürfelten Haufen, auch gar nicht richtig einspielen oder etwas wie eine Identifikation erreichen, da die Fluktuation viel zu hoch ist.

Hinzu kommt, dass es sich eben nicht, wie hier von einigen „Fans“ suggeriert wird, um wirklich sachkundiges Publikum handelt, welches nur einen sehr geringen Teil ausmacht, sondern eben sehr wohl um die Eventfreunde, welche ihre tolle Galaxyparty feiern wollen.

Doch ganz im Sinne des Mottos: „Leben und leben lassen“, sei es ihnen gegönnt und das Anrecht auf das Ausleben eigener Hobbys oder wie man das auch immer nennen mag, sollte auch jedem selbst überlassen sein.

Komischerweise geht es auch gar nicht darum, sondern schlicht um ein Stück Grün, welches, wie ein TV-Moderator so schön sagte, eher einem Kräutergarten gleicht, als einem Rasen, auf welchem Erstligafußball geboten wird und daran ist, neben dem langen Winter und der fehlerhaften Konstruktion des Stadions, eben auch und zu einem nicht ganz unerheblichem Teil, die Galaxy dran Schuld!

So stelle man sich einfach mal die Frage, warum ein Großteil der Footballstadien in den USA, mit Astro-Turf oder irgendeinem anderem Kunstrasen bestückt sind und nicht, wie es hier der Fall ist, mit Echtem?

Also liebe Galaxy-Fans, warum ist dies wohl so und worin besteht der Unterschied?

In diesem Sinne….

???

P.s.: @ All -

Beleidigungen müssen aber wirklich nicht sein, auch wenn der Unmut sehr verständlich ist!
#

IchbinBatman schrieb:
das er so selten durchspielte und auch heut durchspielt resultiert aus meiner Sicht daher, das der jeweilige Trainer Lexa richtig einschätzt - er läuft bis zu seinem Limit und versucht in diesen Minuten alles zu geben. Daher ist es völlig in Ordnung, das ein solcher Spieler selten durchspielt.

Dies bedeutet also, dass:

a.) er nur Kraft für 10 – 20 Minuten hat?

b.) Spieler wie Jones, Cha, Preuß, Amanatidis oder wie sie alle heißen, nicht am Limit spielen?

Sorry, aber wenn dies so wäre, dann wäre doch wohl auch etwas falsch, oder? Wenn ein Spieler alles gibt und dann irgendwann ausgewechselt wird, weil er platt ist, dann ist das okay, aber wenn ein Spieler nur eingewechselt werden kann, weil er generell nur Kraft für eine gewisse Zeit hat, dann wohl eher nicht.

IchbinBatman schrieb:
....aber das die Sympathie für Lexa bei Funkel nicht wirklich gegeben war, ist ja auch fast jedem bekannt.

Komisch, mir ist dies nicht bekannt? Bekannt ist mir nur, dass dies gerne von Fans als Begründung herhalten muss, wenn einer ihrer Lieblinge nicht spielt!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal ne andere Frage: Woher hast du 4 Karten, die du nicht benötigst?

Vielleicht ist er ein Bibelfelder?
#

MIkel-Night schrieb:
Copado und Meier wären nicht schlecht.

[Geh weg Du Schunkelpälzer!]

AAAAAAAARRRGHHHHH! *ichglaubeshackt!* :o)

[/Geh weg Du Schunkelpälzer!]
#

Schwarzer-Oktober schrieb:
Also ich bin der Meinung man könnte ihm ruhig nochmal einen Einjahresvertrag geben,vielleicht schafft er es ja nochmal in die Startelf....

Reichen 3 Jahre, unter 2 Trainern, in denen er es nicht schaffte, etwa nicht aus?

[big]Lexa:[/big]

03/04 (1. Liga unter Reimann) -> 30 Spiele -> davon 21 mal eingewechselt -> 3 mal ausgewechselt -> 6 mal durchgespielt!

04/05 (2. Liga unter Funkel) -> 13 Spiele -> davon 7 mal eingewechselt ->  5 mal ausgewechselt -> 1 mal durchgespielt!

05/06 (1. Liga unter Funkel) -> 8 Spiele -> davon 6 mal eingewechselt -> 2 mal ausgewechselt -> 0 mal durchgespielt!
#

ikercasillas schrieb:
Z. B. Sanogo, Boakye, oder Vittek!!

Ganz ehrlich....

Von den drei genannten würde ich höchstens Sanogo als Konkurenz zu Zidan sehen, denn Vittek hat zwar jetzt einen Lauf, aber genau als solchen würde ich das auch sehen und Bokaye wird überschätzt.

Zidan hat ein enormes Potenzial und Bremen hat den nicht umsonst verpflichtet, genau wie auch Valdez, deshalb:

Wenn er zu haben ist, dann kann er gerne kommen!

Pröll

Ochs – Chris - Vasoski – Reinhard

Preuß – Jones – Streit

Meier

Amanatidis - Zidan

Sieht doch richtig gut aus, oder?
#

maxwell81 schrieb:
Was macht denn unser Fridolin da?

So ist's richtig....

Die Jungs müssen um 10 ins Bett und Friedolin lässt auf'm Kiez die Sau raus! :o)
#

Vael schrieb:
....aber gegen Pauli hätten wir es wohl auch schaffen können und es hätte mehr Spaß gemacht,....

Was macht denn mehr Spaß, als dem Deutschen Meister den Pokal zu klauen?
#
[big]Eurobbabogaaaaaal! :o)[/big]
#
[big]Mokhtari geht[/big]

Der 1. FC Köln und Youssef Mokhtari gehen ab sofort getrennte Wege. Die Domstädter lösten den Vertrag mit dem vom Zweitligisten Energie Cottbus ausgeliehenen Mittelfeldspieler einvernehmlich auf.

Beide Seiten erklärten gleichlautend: "Unter den gegebenen Umständen war es für beide Seiten die beste Lösung." Über die Modalitäten der Auflösung wurde Stillschweigen vereinbart.

In dieser Saison kam der Marokkaner bislang zu 13 Einsätzen in der Bundesliga, blieb aber ohne Torerfolg.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20k_C3_B6ln_20und_20mokhtari_20trennen_20sich_20mel.html

Ich hoffe, dass der jetzt nicht wieder in die Gerüchteküche geworfen wird!