>

ZoLo

167004

#

Hejne_Power schrieb:
Also ich bekenne mich dazu totaler Ami-Hasser zu sein! Also arrogante Drecksäck

Ich bekenne mich dazu, dass ich Amerikaner bin und Du mich dann wohl hasst, oder?
#
Du bist wirklich witzig!

Eismann schrieb:
Zu 1.du hast nicht höherklassig gespielt, auch nicht lange, deshalb bist du für mich eher ein Theoretiker der von der Materie Fußball praktisch nix versteht.

Sehe ich das richtg, dass man, laut Deinen Aussagen, nur etwas von Fußball verstehen kann, wenn man höherklassig gespielt hat???
Das ist eine sehr interessante These, welche Du mal Volker Finke oder auch diversen anderen erklären solltest!
Aber nur mal so zur Erklärung für Dich. Ich habe damit aufgehört, weil ich selbst nicht gut genug spielte, dies ist nunmal eine Tatsache, und ich bin leider ein Mensch, der den Ehrgeiz entwickelt, bei allem was er macht, der Beste zu sein. Da ich feststellen musste, dass dies als Spieler nie passieren würde, beschränkte ich mich auf's Fan-Dasein. Dies betreibe ich nun seit der Saion 78/79 und habe mit der Eintracht so ziemlich alles erlebt. Auch habe ich jede Möglichkeit in meinem Urlaub genutzt, um mir Spiele in anderen Ländern anzuschauen, was zur Folge hat, dass ich schon in England, Italien, Spanien, Holland, Belgien, Frankreich, usw.,  Spiele von ansässigen Mannschaften beobachten konnte. Soviel zur Theorie!

Eismann schrieb:
Zu 2.du schreibst , Klar gibt es Situationen bei denen man erregt ist u. auch mal das Falsche sagt.
Ich glaube das wird jedem Spieler nicht passen wenn er ein Spiel verliert, nur ein Verein wie die Eintracht darf in der 2ten Liga nicht so viel verlieren, um den Aufstieg zu erreichen.
Und dann darf ein Schur oder Van lent ( beide im Spielerrat) nach dem Spiel auch Kritik üben an dem Spieler der die 1000 %ige versemmelt.
Auch ein Keller hat nach dem Essen Spiel Kritik an Van Lent verteilt.

Du machst einen groben Fehler! Klar dürfen Spieler wie Keller und Schur, sowie auch jeder andere, Kritik üben, aber dies sollte intern und nicht extern passieren und komme mir jetzt nicht mit irgendeiner Aussage über mich, den Theoretiker, denn mit solchen Dingen kenne ich mich sehr gut aus und für soetwas bekommt man in den Firmen, in denen ich arbeitete, eine Abmahnung!
Dies hat dann etwas mit der Einstellung, Professionalität und der Selbstbeherrschung zu tun!

Eismann schrieb:
Zu 3.  Doch , ein Schui oder ein anderer aus dem Mannschaftsrat darf Kritik üben.
Kapiers doch mal. ein Team hat eine  Hirarchie, wenn da nix kommt, u. Spieler sich nicht unterordnen funktioniert das ganze Team nicht !!

Das mit dem Kritik üben, habe ich ja eben schon erklärt, aber von der Funktionsweise eine Hierarchie scheinst Du nun wirklich keine Ahnung zu haben, denn das "Unterordnen", wie Du es nennst, kommt ganz automatisch und wird durch Leistung diktiert und nicht durch ehemalige Heldentaten. Junge Spieler suchen natürlich erstmal den Rat und die Führung der Älteren, aber wenn diese keine Lesitung bringen, dann bröckelt Dein System und die Hierarchie wird umgeworfen und formt sich neu!

Eismann schrieb:
Zu 4. Scheiß egal wie lang der oder der Spieler im Einsatz waren u. so u. soviele Minuten u. Tore gemacht hat, dieser Ball mußte rein.
Ich glaube Arie hat sich nach dem Essen Spiel genug Kritik gefallen lassen müssen, zu Recht !

Ich habe ja nie bestritten, dass Cha das Tor hätte machen müssen, dies rechtfertigt aber noch lange nicht, dass dieser in der Öffentlichkeit durch den Dreck gezogen wird, zumal es sich bei seinen Kritikern um Spieler handelt, welche in dieser Saison noch keine ansprechende Leistung gezeigt haben und welche, wenn schon, lieber ihre eigenen Unzulänglichkeiten reflektieren sollten, statt die Schuld auf andere abzuwelzen.

Eismann schrieb:
Zu 5. Also du findest Schui's kämpferisches u. bedingungsloses Spiel toll, aber die Konsequenz das wenn er mal den berühmten Schritt zu spät kam, macht ihn für dich zum schlechten Spieler.
Wie geht das denn zusammen, kapier ich nicht ??

Erstens habe ich gesagt, dass ich Schur immer für seinen Einsatz und seine Kampfbeteitschaft bewunderte, damit diese aber effektiv und nicht schädlich ist, muss er eben Fit sein und darf dann eben keinen Schritt zu spät kommen. In dieser Saison ist es nunmal so, dass er meistens zu spät kommt. Das mag an seinem Alter liegen oder daran, dass er im Kopf nicht frei ist oder eben auch daran, dass er nicht sonderlich fit ist, aber eines ist klar, in dieser Verfassung schadet er dem Team mehr, als er ihm hilft und so sollte er nicht mehr auflaufen!

Eismann schrieb:
Es geht nicht darum jemanden bloß zu stellen, sondern ihn zu ermutigen beim nä. Mal konzentrierter abzuschließen.

Sorry, werter Eismann, aber ich habe selten solch einen Blödsinn gehört! In dem man jemanden in die Pfanne haut, baut man diesen nicht auf, ermutigt ihn auch nicht und motivieren tut dies schon gar nicht, sondern zerstört damit den Zusammenhalt, den man in solchen Situationen dringend benötigt. Dies kannst Du ruhig jemandem glauben, den Du als Theoretiker bezeichnest, welcher aber sehr viel über Motivationstraining, etc., weiß!

In diesem Sinne....

Grüße
#

michi74 schrieb:
@nicole, maxfanatic, ZoLo usw:
Müssen wir uns jetzt eigentlich wegen dem Thema gegenseitig doof anmachen?

Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich bisher niemanden doof angemacht habe und bisher lediglich Aussagen, welche auch belegbar sind, zitierte!
#

nicole1611983 schrieb:
Ihr Internethelden....  

....Ihr seid einfach nur arm.

....auf eure Meinung pfeife ich eh.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du mich nicht damit meinst!
#
@ popain -

Du - liest - die - Bildzeitung, Du liest die Bildzeitung, Du liest, Du liest, Du liest die Bildzeitung! *singundgrins!*

In diesem Sinne....

*flitzweg!*
#

Bembel-Terrorist schrieb:

miep0202 schrieb:
2. sitzen die doch sowieso die ganze Zeit nur da rum, saufen Cola und fressen popcorn oder hotdogs...

Auch wenn die Amis nicht viel können,....

Falls Ihr noch ein paar amerikabezogene Klischees braucht, fragt mich einfach!
#
@ Eismann -

1.) Ja, ich habe Fußball gespielt, wenn auch nicht sonderlich lange, da ich leider meinen eigenen Ansprüchen nicht genügte!

2.) Klar gibt es Situationen, bei denen man erregt ist und auch mal das Falsche sagt, aber gerade bei Schur, Van Lent und Keller, handelt es sich um alte, vollkommen abgezockte Profis, welche schon durch jedes Tal gewandert sind und somit erwarte ich auch und gerade von diesen, dass sie mit solchen Situationen umgehen können, bzw. wissen, wie man sich auf die Zunge beisst!

3.) Nein, Schur hat nicht das Recht, andere Spieler in der Presse oder Öffentlichkeit zu kritisieren, auch wenn er Kapitän wäre, was er ja noch nichteinmal ist!

4.) Cha wird für eine vergebene Chance kritisiert, obwohl er kein Stürmer ist und gerade mal 5 Spiele (insgesamt 209 Minuten) gespielt hat, während ein Van Lent, welcher Stürmer ist und bisher alle Spiele bestritt, zudem nur ein einziges Mal in der 81.Minute ausgewechselt wurde, Woche für Woche beste Möglichkeiten auslässt, aber bei ihm macht keiner den Mund auf. Warum ist das wohl so und wo ist die Verhältnismäßigkeit?

5.) Ich habe Schur noch nie zum Fußballgott erhoben, denn dafür ist er einfach nicht gut genug. Was Schur auszeichnete und wofür ich ihn auch mochte, war sein bedingungsloser Einsatz und sein Kampfgeist, aber derzeit ist er einfach nur schlecht!

Eines musst Du mir dann aber doch erklären, denn ich komme damit nicht so ganz klar....

Eismann schrieb:
Jeder Spieler muß sich Kritik gefallen lassen ( wie auch jeder normale Arbeitnehmer ), wenn man so ein Ding versemmelt......

.....andererseits , fliegt er 2 mal vom Platz , dumme Aktionen , wird er fast schon verteufelt u. sagen darf er dann auch nix mehr ??

....Aber dann gibts hier ja direkt ein paar Spezies die völligst wahrlos anfangen zu kritisieren, obwohl man doch gerade in solchen Situationen ( Mannschaft steht nicht so gut da ) bedingungslos hinter seinem Team stehen sollte, u. sich seine Kommentare verkneifen sollte.

Ja was denn nun, darf man alle Spieler kritisieren nur Schur nicht, oder was willst Du mir damit sagen?

In diesem Sinne....

Grüße
#
Moin Rubenho,

schon den Artikel gelesen???

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=547386

Wie gesagt, es geht mit hauptsächlich darum, dass Spieler, wenn sie keine Leistung bringen, bzw. auch im generellen, keine Kritik an anderen Spielern üben sollten.
Ich halte es z.B. für ganz schlechten Stil, dass Schui bisher, bezüglich seiner Strafe, bisher nur sagte, dass man die gelben Karten nicht hätte geben müssen, aber nicht ein einziges Wort der Selbstkritik äusserte, aber sich dann hinstellt und über Cha herzieht.

Ich halte es gar für unverschämt, wenn ein Spieler, welcher Chance um Chance versemmelt, gegen Essen sogar nicht mal in der Lage war, einen Ball, welcher ca. 20cm vor der Torlinie und in der Mitte des Tors und das ganze auch noch ohne Torwart, zu versenken, sich dann hin stellt und sagt, dass er ja gar nicht anders gekonnt hätte, als diesen Ball zu versenken, während bei seinen Aktionen, bisher kein einziger Spieler auch nur ein einziges negatives Wort in die Presse brachte.

Ich finde es eine Frechheit, wenn ein Herr Keller sich hinstellt und darüber schimpft, dass ja nicht genug Tore geschossen würden, obwohl wir in dieser Kategorie die Zweitbesten der Liga sind, anstatt mal seine eigene Leistung an den Pranger zu stellen und sich mal zu fragen, warum wir mit die schlechteste Bilanz haben, was die Gegentore betrifft.

Ich habe das ernsthafte Gefühl, dass gerade die Alten ihre Felle davonschwimmen sehen und jetzt versuchen sich in ein gutes Licht zu rücken, indem sie andere Spieler schlecht machen oder die Schuld woanders suchen und sowas kotzt mich an!

In diesem Sinne....

Grüße
#
@ Nicole -

1.) Ich habe schon vor langer Zeit versucht mit Olli zu diskutieren. Frag ihn, wir haben gechattet!

2.) Hat er hier im Forum, unter dem Namen Ueberulmen, Ausländer beleidigt und einen User als "Juden" beschimpft (und damit meinte er nicht die Religionszugehörigkeit)?

3.) Hat er hier im Forum, unter dem Namen Ueberulmen, Rechte und die rechte Gesinnung verteidigt und sich selbst als "rechts" bezeichnet?

4.) Hat er hier im Forum, unter dem Namen Ueberulmen, nicht mal, bzw. schon des Öfteren, eine Liste von seinen Lieblingsbands erstellt, welche eindeutig rechtsradikale Bands beinhaltet hat?

Wenn Du auch nur eine einzige Frage mit "NEIN" beantworten kannst, ohne das ich Dir den Gegenbeweis antreten kann, bzw. nicht sogar bereits habe, dann gebe ich mich geschlagen!

Jetzt aber meine eigentliche Frage....

Wie würdest Du solches Verhalten den bezeichnen, bzw. umschreiben?
#
@ Luna -

OK, haken wir das mal ab und nehmen wir mal an, dass die Ultras es bezahlt hätten und nicht damit gerechnet haben, jetzt haben wir aber den Salat, dass es soweit gekommen ist und keiner mehr eine Ausrede hat, denn wir wissen ja jetzt alle, das auch solche Strafen, womöglich gar noch höhere, kommen können. Nun also die Frage...

Bist Du sicher, dass dies jetzt nicht mehr vorkommen wird?

...denn wenn wir dies z.B. mit den Vorfällen bei den Profis vergleichen, und das Strafmaß dürfte da ja nun wirklich jedem bekannt sein, welche sich aber trotzdem ein um's andere mal wiederholen, dann befürchte ich, dass dies nicht die letzten Punkte waren, die der Verein verlieren wird, oder?
#

nicole1611983 schrieb:
Hat er jeh gesagt, dass er nur das macht?

Komische Argumentation von Dir, denn reicht es nicht, wenn er es überhaupt macht?

In diesem Sinne....

...nochwas zu Schill, bzw. seiner Partei! Klar ist er kein Neo-Nazi, aber er ist extrem weit rechts und wenn Du Fragen wegen Verboten hast, dann frage ich Dich, warum in Sachsen die NPD, bzw. in Brandenburg die DVU, einziehen konnten, ohne das diese verboten wurden, sind dies etwa keine extrem-rechten Parteien?
#

Maxfanatic schrieb:
sorry, zolo, aber du glaubst nicht im ernst, dass pyro wieder erlaubt wird?

Weiß ich nicht, ich würde auch tippen, dass es eher unwahrscheinlich ist, aber man sollte es zumindest versuchen, wenn Euch soviel daran liegt.
Dies kann aber, wenn überhaupt, nur geschafft werden, wenn alle Fans, aller Vereine bei Aktionen mitziehen und die "Pyro-Show" kontolliert vollzogen wird und nicht willkürlich!
#

alpak schrieb:
"Die Statuten des HFV" - Das ist natürlich ein Werk, dessen Inhalt völlig unantastbar, quasi als unerschütterliches Heiligtum das Leben der Fussballfans zu prägen bestimmt ist.

Natürlich muss oder sollte man sich diesen Regeln nicht beugen und ich finde es auch richtig gut, dass Du versucht hast etwas dagegen zu unternehmen, aber...

- erst alle Möglichkeiten ausschöpfen um dagegen vorzugehen...

- dann, wenn es erlaubt ist, wieder mit Pyros "spielen"

...denn sonst schadet man nunmal dem Team und da ist es völligst unabhängig ob man das nun richtig findet oder nicht, denn der Verein sollte an erster Stelle kommen und nicht die Show!
#

nicole1611983 schrieb:
Also ich muss sagen zwischen nem Neonnazi und Üu ist ein gewaltiger Unterschied.

Hhhhmmmmmm....???

Hier mal zwei Beispiele (so auf die schnelle):

ueberulmen schrieb:
Naja, das der Jude in unserem Forum mal wieder die tolerante Forumspolizei spielt, der gegen sonstige Minderheiten nur so draufhaut, verwundert mich reichlich wenig.

oder....

ueberulmen schrieb:

tani1977 schrieb:
noch was ....das finde ich bei Rechten nämlich assig...man kann nicht alle Ausländer als Kriminelle betrachten...es gibt überall Kriminelle, ob deutsch oder nicht...

Ob man Statistiken grundsätzlich ablehnt oder nicht gehört da nunmal dazu. Nur dieses ständige über-den-Kamm-scheren von Rechten geht mir gewaltig auf die Nerven. Weil man andere Ansichten hat wird teilweise geredet, als würde man täglich 20 Leute abstechen.
#

nicole1611983 schrieb:
Es geht aber darum Zolo, dass er dafür keinerlei Angriffsfläche geboten hat. ER hat niergend raushengen lassen, dass er dieser Meinung ist und wie schon oben geschrieben hier geht es um Fußball und da wird es ne Menge Leute geben die unterschiedliche Meinung bzgl. Politik haben und solang er uns mit brauner Scheiße verschont ist es doch ok. Da muss man den halten Dreck nicht wieder untermm Teppich hervor kehren.

Nicht als pthof, bzw. nur sehr, sehr unterschwellig, aber unter seinem altem Nick sehr Wohl und ich denke nicht, dass jemand ein anderer Mensch wird, bzw. geworden ist, nur weil er einen neuen Nick hat, oder!
#

nicole1611983 schrieb:
Jeder hat nunmal seine Meining und solange er mit dieser nicht Hausieren geht ist es doch ok.

Ich versteh eure ganz Aufregung bezüglich des Themas nicht. Hier wird wieder so getan, als ob keiner von euch Fehler hätte, aber alle anderen haben Fehler.

Man mag über diese Aktion geteilter Meinung sein, man kann auch durchaus darüber streiten, wie man mit soetwas umgehen soll, aber es einfach ignorieren, nur weil er in letzter Zeit "gemäßigt" war und es als Fehler zu pauschalisieren, ist dann vielleicht doch der falsche Weg, oder?
#
nur um Aufklärung zu schaffen....

Überulmen alias präservativDEShorrorsOF wurde gesperrt, nachdem er einige sehr rechte Sprüche losliess und dann auch noch einen User als "Juden" beschimpft hat, wofür er sich aber nachträglich und öffentlich entschuldigte.
#

RedZone schrieb:
Da freut man sich auf einen schönen Spielfilm "Das fünfte Element"...und was macht PRO7: Alle 15 Minuten wird WÄHREND des Films, so eine kack Gewinnspielwerbung "Knack dich reich" am oberen Bildschirmrand eingeblendet.

Da bekomm ich echt einen Megahals

....und darauf kam folgende Antwort...

Shmiddy schrieb:
ich guck gleich Sabine Christiansen - ohne Werbung und knall dich reich

In diesem Sinne....

Pfui, Shmiddy! PFUI! *derarmeredzone!*
#

miep0202 schrieb:
Schobbe, Du wirst alt...

Keine Panik! Geb dem einem Schobbe und schon ist er wieder auf 10 und hat überall Flecken!
#

miep0202 schrieb:
Du meinst mit keyboard?  

...jupp, aber das trägt meine Freundin und die haut Dich wenn du frech wirst!