ZoLo
167004
Lunatic schrieb:
Wenn man halt doch zündelt, muss man die Konsequenzen tragen, die aber eben für alle gleich sein sollten, was sie ja leider anscheinend nicht sind.
Und genau hier liegt der Hund begraben!
Wenn einer zündelt und wird dafür bestraft (Sperre oder ähnliches), dann ist mir das Shiceegal, aber es wird ja nicht der Fan, bzw. nur der Fan, bestraft, sondern der Verein und dann ist es eben nicht mehr egal, oder?
alpak schrieb:
So ganz tatenlos bin ich da nicht, und auf "illegale" Trips bei den Profis stehe ich wie gesagt auch nicht - weils einfach zu schädigend für die SGE ist.
Das ist doch schonmal etwas, aber ich denke, dass man, um hierbei etwas zu bewegen, das ganze etwas größer aufziehen müsste und zwar in Verbindung mit anderen Fanclubs und Fanbetreuungen anderer Vereine!
Max_Merkel schrieb:
KAMPFSAU schrieb:
ohne spielpraxis kann keller nix mehr werden... schau doch mal bei nowotny!!
aber allzu viel zeit hat der jens auch net mehr, da muss langsam mal mehr kommen!!
mfg
Mensch Kampfsau, Du kannst doch den Keller nicht mit dem Nowotny vergleichen. Das ist wie, wenn Du Birne mit Äppel vergleichst... Nowotny hat doch viel mehr erreicht und selbstverständlich ist Nowotny mindestens eines ganze Klasse besser. Da kann der Keller doch kar nicht mithalten.
Keller war zumindest deutscher Meister!
Maggo schrieb:
@ZoLo:
ne Abwehr gut stellen können, heißt ja wohl nicht, dass Keller dann immer fehlerlos spielt.
Das ist schon richtig, aber ich bezweifle einfach mal, dass ein Spieler, welcher, verständlicherweise, derart mit sich selbst beschäftigt ist und erstmal sehen muss, dass er seine eigenen Fehler ausbügelt, bzw. keine Macht, den Kopf so frei hat, sich um die anderen Spieler zu kümmern und diese gut zu stellen.
Das ein Keller dies mal konnte, das ist klar, aber derzeit....???
@ alpak -
Ich habe Dir auch schon im anderem Thread eine Frage gestellt, hoffe ich bekomme eine Antwort, und auch hier möchte ich Dich etwas fragen...
Wenn Du pro Pyro bist, wie wohl einige andere auch und was ja auch vollkommen ok ist, warum startest Du, bzw. startet Ihr, dann nicht eine Aktion, damit diese legalisiert wird, schreibt Briefe, malt Banner, etc., oder findest Du es etwa klüger, es dann "illegal" durchzuiehen und damit in Kauf zu nehmen, dass Deinem Verein geschadet wird, indem es Geldstrafen oder auch, wie in diesem Fall, Punktabzüge dafür gibt, denn eines sollte doch jedem, noch so dummen "Fan" bewusst sein und das ist, dass es für solche Aktionen Strafen geben kann, oder etwa nicht?
In diesem Sinne....
???
Ich habe Dir auch schon im anderem Thread eine Frage gestellt, hoffe ich bekomme eine Antwort, und auch hier möchte ich Dich etwas fragen...
Wenn Du pro Pyro bist, wie wohl einige andere auch und was ja auch vollkommen ok ist, warum startest Du, bzw. startet Ihr, dann nicht eine Aktion, damit diese legalisiert wird, schreibt Briefe, malt Banner, etc., oder findest Du es etwa klüger, es dann "illegal" durchzuiehen und damit in Kauf zu nehmen, dass Deinem Verein geschadet wird, indem es Geldstrafen oder auch, wie in diesem Fall, Punktabzüge dafür gibt, denn eines sollte doch jedem, noch so dummen "Fan" bewusst sein und das ist, dass es für solche Aktionen Strafen geben kann, oder etwa nicht?
In diesem Sinne....
???
Nachtrag:
Ich wollte eine Sach eigentlich anders rüberbringen....
Nimm mal all Deine Argumente gegen (den derzeitigen) Keller, bzw. alles was Dir seit seiner Rückkehr, in der Abwehr, negativ aufgefallen ist und addiere dazu auch noch, dass die derzeitige, vermeintliche "Führungsachse" (Keller, Schur und Van Lent) total von der Rolle ist und die Unsicherheit bei diesen, sowie möglicherweise auch die Unzufriedenheit der fitten Spieler, von Spiel zu Spiel wächst und dann setze dies mal, für Dich selber, in Relation zu der von mir eingebrachten Statistik und schaue mal selber, ob Du diese dann auch weiterhin als nicht so aussagekräftig empfindest, würde mich wundern wenn es so wäre!
Ich wollte eine Sach eigentlich anders rüberbringen....
Nimm mal all Deine Argumente gegen (den derzeitigen) Keller, bzw. alles was Dir seit seiner Rückkehr, in der Abwehr, negativ aufgefallen ist und addiere dazu auch noch, dass die derzeitige, vermeintliche "Führungsachse" (Keller, Schur und Van Lent) total von der Rolle ist und die Unsicherheit bei diesen, sowie möglicherweise auch die Unzufriedenheit der fitten Spieler, von Spiel zu Spiel wächst und dann setze dies mal, für Dich selber, in Relation zu der von mir eingebrachten Statistik und schaue mal selber, ob Du diese dann auch weiterhin als nicht so aussagekräftig empfindest, würde mich wundern wenn es so wäre!
Ibanez schrieb:
Zolo ich werde hier (so leid es mir tut) langsam zu einem Kritiker von Dir.
*GRINS!*
Moin,
natürlich kann man nicht alles anhand von Statistiken ablesen und ich hätte eigentlich auch noch etwas dazu geschrieben um diese auch noch ein wenig zu untermauern, trotzdem finde ich diese Tatsache, denn es ist ja nunmal so, dass wir mit Keller mehr Tore im Schnitt bekommen haben, als ohne ihn, recht interessant und als Diskussionsgrundlage durchaus zu verwenden.
Damit soll jetzt übrigens nicht Keller zum Buhmann gemacht werden, denn er kann ja einfach nichts für seine derzeitige Form, welche ja eine Folge seiner langen Verletzung ist.
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber eine Sache ist mir ganz enorm aufgefallen und dies ist, dass bevor Keller im Team war, die Abwehr versuchte aus, bei Ballgewinn, den Ball gewinnbringend herauszuspielen, seit Keller da ist, wird der Ball aber immer öfter herausgekloppt, was wohl daran liegt, dass Keller sich seiner Sache noch nicht sicher ist und lieber den Ball, schnellstmöglich, so weit wie möglich wegbringen will.
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass vor Kellers Rückkehr, Hoffmann das Sagen hatte und die drei Kleinen (Ochs, Husterer und Reinhard) sich an diesem orientierten. Jetzt ist aber der "Chef" wieder da und dem scheint sich auch Hoffmann unterzuordnen, was wohl zur Folge hat, dass jetzt ein Spieler das sagen hat, welcher schon mehr als genug Probleme mit sich selbst hat und somit gar nicht in der Lage sein kann, die Anderen zu führen.
Wenn dannn auch noch ein Wiedener dazu kommt und ein Schur beinahe jeden Zweikamf verliert oder sich nur durch Fouls zu helfen weiss, dann kommt halt sehr schnell das große Chaos auf.
Es gibt noch viele Gründe, welche ich jetzt aufführen könnte, aber wenn Du diese in Relation zu der Statistik setzt, dann wundert Dich das nicht mehr, warum ich diese als Argumentattionsgrundlage nehme!
In diesem Sinne....
Grüße
Maggo schrieb:
Hilde,
Doch ich denke, Keller kann immer noch ne Abwehr gut stellen....
Ohne Keller bekam wir im Durchschnitt 1,33.. Tore pro Spiel (3 Spiele / 4 Tore) und das, obwohl wir in Aachen und in Köln spielten!
Mit Keller bekamen wir im Durchschnitt 2,33... Tore pro Spiel (6 Spiele / 14 Tore)!
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Wie wurde er als Abwehrspieler denn dann beispielsweise im Pokalspiel gegen Fürth als "Spieler des Spiels" genannt und beispielsweise gegen Dresden in höchsten Tönen aus allen Ecken in den Himmel gelobt?
[big]02/03:[/big]
Zico = 3,53
Madza = 3,21
Keller = 2,95
Schur = 3,28
Wiedener = 3,80
[big]03/04:[/big]
Zico = 3,85
Chris = 3,48
Hertzsch = 3,63
Preuß = 3,57
Schur = 3,55
Wiedener = 4,12
[big]04/05:[/big]
Chris = 3,50
Hoffmann = 3,50
Keller = 3,80
Ochs = 3,36
Reinhard = 3,69
Schur = 3,80
Wiedener = 3,83
In diesem Sinne....
Noch Fragen???
Maxfanatic schrieb:
Auch wenn beim HFV andere Regeln gelten mögen, ein Punktabzug ist überzogen und war auch nicht absehbar.
Moin Max,
die größte Frage für mich ist, wie vorbelastet waren wir denn und resultiert die Strafe nun daraus oder verhängt die HFV nun generell solch harte Strafen für Pyro?
@ Lu -
Was ich mit der Aussage meinte ist, dass die Landesverbände nicht den Luxus haben, wie die DFL hohe Geldstrafen zu verhängen, da die meisten Vereine ja kein Geld haben und da diese Verbände zwar unter dem Schirm des DFB stehen, aber ansonsten relativ unabhängig arbeiten, kann es halt schonmal zu Unterschieden in der "Rechtsprechung" kommen. Dies mag zwar blöd oder auch ungerecht sein, aber so ist es nunmal und damit müssen wir halt leben oder eben dagegen protestieren.
Die Verbände werden aber auch situationsbedingt unterschiedlich handeln. Vielleicht sind die im Osten ja schon froh, wenn es keine Toten und Verletzten gibt und drücken deshalb eher mal ein Auge zu oder die Pyrogeschichten sind derart häufig, dass sie den Vereinen dann an jedem Wochenende Punkte abziehen müssten und man sieht halt ein, dass gerade die Amateurvereine sich kein großes Ordnungspersonal leisten können um dagegen vorzugehen, usw.!
Vielleicht haben sie auch einfach Schiss, dass es dann eine riesen Randale gibt, wer weiß, dies ändert aber trotzdem nichts daran, dass der HFV nunmal so entscheidet und die "Fans" dementsprechend richtig Shice gebaut haben!
Wie ich bereits sagte, wenn es Dich und auch andere stört, dann starte doch eine Protestaktion!
Was ich mit der Aussage meinte ist, dass die Landesverbände nicht den Luxus haben, wie die DFL hohe Geldstrafen zu verhängen, da die meisten Vereine ja kein Geld haben und da diese Verbände zwar unter dem Schirm des DFB stehen, aber ansonsten relativ unabhängig arbeiten, kann es halt schonmal zu Unterschieden in der "Rechtsprechung" kommen. Dies mag zwar blöd oder auch ungerecht sein, aber so ist es nunmal und damit müssen wir halt leben oder eben dagegen protestieren.
Die Verbände werden aber auch situationsbedingt unterschiedlich handeln. Vielleicht sind die im Osten ja schon froh, wenn es keine Toten und Verletzten gibt und drücken deshalb eher mal ein Auge zu oder die Pyrogeschichten sind derart häufig, dass sie den Vereinen dann an jedem Wochenende Punkte abziehen müssten und man sieht halt ein, dass gerade die Amateurvereine sich kein großes Ordnungspersonal leisten können um dagegen vorzugehen, usw.!
Vielleicht haben sie auch einfach Schiss, dass es dann eine riesen Randale gibt, wer weiß, dies ändert aber trotzdem nichts daran, dass der HFV nunmal so entscheidet und die "Fans" dementsprechend richtig Shice gebaut haben!
Wie ich bereits sagte, wenn es Dich und auch andere stört, dann starte doch eine Protestaktion!
@ Tic -
Wie gesagt, Du müsstest um Vergleiche ziehen zu können, andere Urteile des HFV heranziehen und schauen ob es in dieser Hinsicht übertrieben ist oder nicht. Zudem stellt sich die Frage, ob wir schon "vorbestraft" waren und es sih hierbei quasi um eine Folgestrafe handelt oder ob dies das erste Mal war! Zudem darfst Du sowieso nie Profi- mit Amateurverbänden vergleichen, da bei vielen Amateurverbänden die Geldstrafen wesentlich geringer sind, was zum einem am Finanzmangel der Vereine liegt und zum anderem sind die Strafen hier meist härter, da eben eine größere Vorbildfunktion damit erschaffen will, da diese Verbände ja sehr viele Ligen vereinen!
Aber wie gesagt, es ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn der HFV die Regeln so auslegt, dann sollen sich die Fans auch daran halten und wenn sie damit unzufrieden sind, sollen sie halt protestieren, Briefe schreiben, Plakate machen, was auch immer, aber keinesfalls dem Verein, mit solch blödsinnigen Akionen, schaden!
In diesem Sinne....
Ist halt so!
Wie gesagt, Du müsstest um Vergleiche ziehen zu können, andere Urteile des HFV heranziehen und schauen ob es in dieser Hinsicht übertrieben ist oder nicht. Zudem stellt sich die Frage, ob wir schon "vorbestraft" waren und es sih hierbei quasi um eine Folgestrafe handelt oder ob dies das erste Mal war! Zudem darfst Du sowieso nie Profi- mit Amateurverbänden vergleichen, da bei vielen Amateurverbänden die Geldstrafen wesentlich geringer sind, was zum einem am Finanzmangel der Vereine liegt und zum anderem sind die Strafen hier meist härter, da eben eine größere Vorbildfunktion damit erschaffen will, da diese Verbände ja sehr viele Ligen vereinen!
Aber wie gesagt, es ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn der HFV die Regeln so auslegt, dann sollen sich die Fans auch daran halten und wenn sie damit unzufrieden sind, sollen sie halt protestieren, Briefe schreiben, Plakate machen, was auch immer, aber keinesfalls dem Verein, mit solch blödsinnigen Akionen, schaden!
In diesem Sinne....
Ist halt so!
@ Luna -
Es ist doch völlig irrelevant, ob man Pyro nun gut oder schlecht findet, bzw. die Strafen für gerechtfertigt hält oder nicht, denn Fakt ist, dass die Regeln beim HFV nunmal so sind und solange diese so sind, haben sich die "Fans" auch daran zu halten, denn sonst schaden sie, wie in diesem Fall, dem eigenem Verein und das sollte eigentlich kein Fan wollen, es sei denn, er ist solch ein Idiot und rafft das nicht!
In diesem Sinne....
Dummheit!
P.s.: Du kannst weder den FCB noch Basel als Beispiele anführen, da Basel nicht in Deutschland ist und die Regeln dort für solche Aktionen anders sind und ebenso verhält es sich beim FCB welcher nunmal DFL/DFB unterstellt ist und nicht dem HFV!
Es ist doch völlig irrelevant, ob man Pyro nun gut oder schlecht findet, bzw. die Strafen für gerechtfertigt hält oder nicht, denn Fakt ist, dass die Regeln beim HFV nunmal so sind und solange diese so sind, haben sich die "Fans" auch daran zu halten, denn sonst schaden sie, wie in diesem Fall, dem eigenem Verein und das sollte eigentlich kein Fan wollen, es sei denn, er ist solch ein Idiot und rafft das nicht!
In diesem Sinne....
Dummheit!
P.s.: Du kannst weder den FCB noch Basel als Beispiele anführen, da Basel nicht in Deutschland ist und die Regeln dort für solche Aktionen anders sind und ebenso verhält es sich beim FCB welcher nunmal DFL/DFB unterstellt ist und nicht dem HFV!
@ peter -
Ok, dann versuche ich es mal anders und drehe den Spieß mal ein wenig rum....
Für mich war z.B. Lenzes Foul in der 6.Minute absolut rotwürdig!
Hierzu mal die Beschreibung vom Spielbericht auf der Startseite:
>>> Schon nach 6. Minuten musste einer der Fürther Leistungsträger, Peter Ruman, verletzungsbedingt (Verdacht auf Kreuzbandriss) das Feld räumen, nachdem ihm Lenze böse in die Beine gegrätscht war.<<<
oder der FR:
>>> Die Mannen in den schwarzen Hemden flogen beherzt in die Zweikämpfe, gaben, wie von Trainer Funkel vehement gefordert ("wir sind zu brav"), keinen Zentimeter kampflos preis. Gleich mehrfach kamen sie bei ihrem geballten "fighting spirit" allerdings einen Schritt zu spät, was rüde Fouls zufolge hatte. Lenze etwa machte seiner Forderung nach mehr "Drecksäuen" im Team alle Ehre, er fegte nach sieben Minuten den Fürther Kapitän Petr Ruman von den Beinen, der kurz später mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss vom Feld humpelte <<<
Zudem hatte Lenze wohl noch die ein oder andere Szene, bei der er auch gut und gerne die zweite gelbe Karte hätte sehen können, was Funkel dann wohl letzendlich auch dazu veranlasste, Lenze auszuwechseln!
Ich lese hier aber nichts über diese Schiri-Fehlentscheidung, zumal es ja genau dieser Lenze war, welcher uns dann auch noch, mit seinem Freistoß, zur 0:1 Fürhung schoss!
In diesem Sinne....
Komisch, oder?
Ok, dann versuche ich es mal anders und drehe den Spieß mal ein wenig rum....
Für mich war z.B. Lenzes Foul in der 6.Minute absolut rotwürdig!
Hierzu mal die Beschreibung vom Spielbericht auf der Startseite:
>>> Schon nach 6. Minuten musste einer der Fürther Leistungsträger, Peter Ruman, verletzungsbedingt (Verdacht auf Kreuzbandriss) das Feld räumen, nachdem ihm Lenze böse in die Beine gegrätscht war.<<<
oder der FR:
>>> Die Mannen in den schwarzen Hemden flogen beherzt in die Zweikämpfe, gaben, wie von Trainer Funkel vehement gefordert ("wir sind zu brav"), keinen Zentimeter kampflos preis. Gleich mehrfach kamen sie bei ihrem geballten "fighting spirit" allerdings einen Schritt zu spät, was rüde Fouls zufolge hatte. Lenze etwa machte seiner Forderung nach mehr "Drecksäuen" im Team alle Ehre, er fegte nach sieben Minuten den Fürther Kapitän Petr Ruman von den Beinen, der kurz später mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss vom Feld humpelte <<<
Zudem hatte Lenze wohl noch die ein oder andere Szene, bei der er auch gut und gerne die zweite gelbe Karte hätte sehen können, was Funkel dann wohl letzendlich auch dazu veranlasste, Lenze auszuwechseln!
Ich lese hier aber nichts über diese Schiri-Fehlentscheidung, zumal es ja genau dieser Lenze war, welcher uns dann auch noch, mit seinem Freistoß, zur 0:1 Fürhung schoss!
In diesem Sinne....
Komisch, oder?
nicole1611983 schrieb:
ABer an der Niederlage trifft Herr Jansen die meiste Schuld.
...oder nicht doch etwa Schur, weil er die Mannschaft, dank seiner gelb/roten Karte, bei der Aufholjagd im Stich liess oder Van Lent, weil er seine Chance nicht verwertete oder Cha, weil er seien beste Chance 5 Meter am Tor vorbei köpfte, bzw. den Ball nicht durch liess, oder nochmal Schur, weil er seien Gegenspieler 25 Meter vor dem Strafraum umsenste und damit den Freistoß zum 1:1 verschuldete oder gar Ochs, weil ihn sein Gegenspieler vor dem 2:1 einfach so austanzte und flanken konnte, wo sich dann Wiedener total unfähig anstellte und seinen Gegenspieler einköpfen liess?
Wie wäre es mit Funkel, welcher hätte wissen sollen, dass Schur ein Kandidat auf gelb/rot ist oder welcher immer wieder Van Lent, Schur, Keller und Wiedener spielen lässt?
In diesem Sinne....
War wirklich der Schiri schuld?
Steht noch nicht fest, aber wenn, dann mit Anhang!