zwerg_nase
18436
sacki schrieb:Johann_Gambolputty schrieb:
ABB hat mehrere Jahre hinweg an seinem "Manifest" 2083 gearbeitet, das über 1000 Seiten umfasst, unabhängig davon, was er nun alles woanders abgekupfert hat. Er hat nach eigenen Angaben den größten Teil seiner privaten Einkünfte (ca. 300.000,-- €) in dieses Vorhaben gesteckt.
Man kann also behaupten, dass diese Arbeit über eine nicht unbedeutende Phase seines Lebens, dessen Mittelpunkt gebildet hat.
Ausgerechnet jetzt, im Jahre 2011, das Jahr der Fertigstellung und Veröffentlichung seiner "persönlichen Bibel" verübt er nun diese Schreckenstaten.
Womöglich hat er das brutalstmögliche Verbrechen, Massenmord an unschuldigen Jugendlichen begangen, um sicher zu sein, die größtmögliche, weltweite Bekanntheit zu erlangen, um für sein Lebenswerk die Basis zur maximalen Verbreitung sicherzustellen.
Das ist ihm so wichtig, dass er seine eigene Person dem übergeordneten Ziel hintenanstellt und eine lebenslange Haftstrafe in Kauf nimmt.
Dass er sich nicht selbst getötet hat, spricht evtl. dafür, dass er die Folgen seiner Tat miterleben möchte. In seinem offensichtlichen Größenwahn ist er vielleicht sogar der Meinung, mit seiner Veröffentlichung ein Wandel der Gesellschaft zu erreichen, die ihn eines Tages dann rehabilitiert.
Alles auch nur eine Theorie von vielen aber es nützt nichts, den Täter nur als Tier, krank oder rechtsextrem zu bezeichnen, sondern sich auch, so schwer wie es auch fallen mag, in solch eine Psyche hineinzuversetzen.
Das halte ich nicht nur für Spekulation, sondern für ein gesichertes Faktum. Es klingt an einigen Stellen dieses wirren Geschreibsel sehr sehr deutlich durch. So deutlich, dass es mir als die einzig plausible Sichtweise erscheint.
in gewisser weise ärgert man sich dann, es selbst zu lesen... irgendwie macht man sich zum mitwisser...
heilige... nehmt der die tastatur weg...
yeboah1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Höh? Hab ich doch gar nicht behauptet.yeboah1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Da steht bei ganzen Abschnitten "by Fjordman" unter der Überschrift. Die ersten 1000 Seiten sind größtenteils Plagiate von ihm.yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:Vielleicht weil in seinem Pamphlet dutzende von Seiten direkt aus der Feder von Fjordman stammen?HappyViking schrieb:HappyViking schrieb:dawiede schrieb:
ABB ist nicht der Fjordmann!!!
Nein wohl nicht, dieser hat der "Fjordmann" hat in einer Email an VG das Attentat verurteilt und versteht nicht weshalb er eine Inspiration für ABB wurde, er nimmt Abstand von jeder Form der Gewalt.
http://www.vg.no/nyheter/innenriks/oslobomben/artikkel.php?artid=10080731
Ich kapier nur nicht wie die daenische Journalistin dies behaupten konnte...vor allem, dass sie ihn schon seit jahren kennt. Ich hab mal bei ihr nachgefragt
dann hätte er diese auch als quellen drin... er bezieht sich nur bedingt darauf... da kommen wilders und broder häufiger vor...
und deswegen isses so? er isses aber nicht... der fjordman schrieb nach der verhaftung ABBs noch bei gov... und plagiate kennen wir hier zu genüge...
liest sich aber so... egal... nicht das thema hier...
yeboah1981 schrieb:zwerg_nase schrieb:Da steht bei ganzen Abschnitten "by Fjordman" unter der Überschrift. Die ersten 1000 Seiten sind größtenteils Plagiate von ihm.yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:Vielleicht weil in seinem Pamphlet dutzende von Seiten direkt aus der Feder von Fjordman stammen?HappyViking schrieb:HappyViking schrieb:dawiede schrieb:
Nein wohl nicht, dieser hat der "Fjordmann" hat in einer Email an VG das Attentat verurteilt und versteht nicht weshalb er eine Inspiration für ABB wurde, er nimmt Abstand von jeder Form der Gewalt.
Ich kapier nur nicht wie die daenische Journalistin dies behaupten konnte...vor allem, dass sie ihn schon seit jahren kennt. Ich hab mal bei ihr nachgefragt
dann hätte er diese auch als quellen drin... er bezieht sich nur bedingt darauf... da kommen wilders und broder häufiger vor...
und deswegen isses so? er isses aber nicht... der fjordman schrieb nach der verhaftung ABBs noch bei gov... und plagiate kennen wir hier zu genüge...
yeboah1981 schrieb:dawiede schrieb:Vielleicht weil in seinem Pamphlet dutzende von Seiten direkt aus der Feder von Fjordman stammen?HappyViking schrieb:HappyViking schrieb:dawiede schrieb:
dawiede schrieb:zwerg_nase schrieb:HappyViking schrieb:
Noch eins: es wurde nach den Wachleuten gefragt: einer war wohl ein Polizist der in seiner Freizeit dort arbeitete. Bisher noch unbestätigt ist er einer der Opfer. Ausserdem wurde jetzt gemeldet, dass das Polizeiboot einen Motorstopp auf dem Weg zum Einsatz hatte und deshalb etwas verspätet eintraff. Ausserdem hat der Täter laut einem Chirurg Spezialmunition(Dum Dum Geschosse) benutzt um grösseren Schaden zu erzeugen.
ja, das hat er in seinem manifest geschrieben... hollow point munition... hat auch was von vergifteter munition geschrieben...
ist schon ein wenig hart, der polizei da jetzt vorwürfe zu machen... die haben auch nicht überall ein SEK sitzen um dann innerhalb kürzester zeit von da nach dort zu kommen...
auf der anderen seite kann man schon hinterfragen, warum die keinen hubschrauber eingesetzt hatten...
Die haben Hubschrauber eingesetzt. Ich hab sie dauernd in die Richtung fliegen sehen (wohn ja "ueber" der Stadt). Der Polizeisprecher sagte schon am Samstag, dass fuer das SEK, der schnellste Weg, der mit dem Auto war. Es ist ja nicht so, dass Boote (die hatten Probleme welche zu bekommen) und Hubschrauber irgendwo rumstehen und darauf warten, dass sowas passiert. Ich verstehe die Medien derzeit nicht. Der Polizeisprecher hat das alles deutlich erklaert, u.a. auch gesagt, dass das Militaer sehr schnell reagiert hat und seine Hubschrauber nach Oslo geschickt hat. DIe Infrastruktur in Norwegen is eine andere als in Deutschland. In Norwegen leben 4,5 Millionen Menschen in einem Land mit ca. der gleichen Groesse wie Deutschland (berlin auf ganz Deutschland verteilt). Ich war ueberrascht wie gut alles funktionierte. Alle Hilfstruppen sowie die Polizei haben m.M. gut gearbeitet.
Sehen wir uns heut abend?
jep, wir sind da...
ich bin nur etwas verwundert, ob der schnelleren verbindung mit dem auto... immerhin kenn ich die ecke und auch den tyrifjord... war mir aber nicht mehr sicher, ob da fliegen die bessere alternative wäre... ich bin auch der meinung, die arbeit sowie das auftauchen war schnell und mustergültig... aber so sind die medien... hauptsache jemanden an den pranger stellen... und bereitwillig ABB ne bühne bieten...
könnt ja 90.000 löschen... das is mal ne zielsetzung...
MrBoccia schrieb:zwerg_nase schrieb:
och nö, net der...
gehen wir einfach 10 Meter weiter, dann findet der Blindfisch uns net
gute idee...
aufgrund der nicht in allen landesteilen anerkannten "übergangsregierung", sowie den bestrebungen puntlands und somalilands unabhängig zu werden, wird jegliche hilfe irgendwo versickern... wenn nicht sogar wieder für waffen ausgegeben...
selbst die hilfsoganisationen wissen mit der derzeitigen lage nichts umzusetzen, geschweige denn bei den richtigen menschen die hilfe ankommen zu lassen..
selbst die hilfsoganisationen wissen mit der derzeitigen lage nichts umzusetzen, geschweige denn bei den richtigen menschen die hilfe ankommen zu lassen..
och nö, net der...
HappyViking schrieb:
Noch eins: es wurde nach den Wachleuten gefragt: einer war wohl ein Polizist der in seiner Freizeit dort arbeitete. Bisher noch unbestätigt ist er einer der Opfer. Ausserdem wurde jetzt gemeldet, dass das Polizeiboot einen Motorstopp auf dem Weg zum Einsatz hatte und deshalb etwas verspätet eintraff. Ausserdem hat der Täter laut einem Chirurg Spezialmunition(Dum Dum Geschosse) benutzt um grösseren Schaden zu erzeugen.
ja, das hat er in seinem manifest geschrieben... hollow point munition... hat auch was von vergifteter munition geschrieben...
ist schon ein wenig hart, der polizei da jetzt vorwürfe zu machen... die haben auch nicht überall ein SEK sitzen um dann innerhalb kürzester zeit von da nach dort zu kommen...
auf der anderen seite kann man schon hinterfragen, warum die keinen hubschrauber eingesetzt hatten...
15. Tag
Free Brady!!
dawiede wollte nach deutschland kommen...
was ich langsam nicht verstehe... da will einer von breivik verschont worden sein... der aber schiesst bewusst auf sich tot stellende jugendliche... irgendwie stimmt da was an der geschichte nicht...
mal sehen was da noch alles in dem manifest steht... eigentlich müsste er ja alles minutiös aufgeführt haben...
was ich langsam nicht verstehe... da will einer von breivik verschont worden sein... der aber schiesst bewusst auf sich tot stellende jugendliche... irgendwie stimmt da was an der geschichte nicht...
mal sehen was da noch alles in dem manifest steht... eigentlich müsste er ja alles minutiös aufgeführt haben...
sacki schrieb:dawiede schrieb:
wurde in den Medien uebrigens von seinem Anwalt bestaetigt, Das ding is echt
Dieses unfassbare Machwerk kann sich so schnell auch niemand anderes aus den Fingern gesogen haben..
Bevor noch jemand fragt: ich verteile das Ding nicht noch weiter - man wird es vermutlich bald eh überall finden, wenn man ein bisschen sucht - Nachfragen könnt ihr euch also ersparen.
meine fresse... was ein kranker unfug den der da zusammengeschrieben hat...
dawiede schrieb:
Ich denke es gibt keine Hoffnung mehr. Heute nachmittag sprachen sie von 4 Vermissten....und er scheint einer von ihnen zu sein.
Der Kumpel mit dem ich vorhin weg war, hat eine Kollegin verloren
Das "gute" fuer uns beide...wir kannten beide Personen nicht so gut, aber dennoch bekommt das alles ploetzlich Gesichter
kenn ich... hatte das mal bei meiner früheren jugendarbeit... da kam auch ein jugendlicher ums leben... den kannte ich aber etwas besser... das war hart, wenn du den ein paar stunden vorher noch gesehen und gesprochen hattest...
14. Tag
Free Brady!!
dawiede schrieb:
Einer unserer Schueler is nachwievor nicht gefunden. Er war auf der Insel
shit... sowas ist immer heftig... hoffentlich wird er noch gefunden...
hallo yassi...