>

Wir steigen ab und keiner merkt's!

#
wenns richtig mies läuft sind wir in 2 spieltagen letzter          
#
hoffentlich net!
#
Es gibt sich wichtigeres ! Aber so gehts nicht.
Man man man man , es läuft fasst so wie 1996 ich bin fast ohne Fassung.
#
Jetzt ist Bremen punktgleich mit uns, Stuttgart nur noch 3 Punkte zurück u. Wolfsburg hat 2 Punkte weniger.
Machen wir uns nichts vor, die sind bald an uns vorbei.
Unsere Konkurrenten sind Gladbach, St. Pauli u. Lautern.
Das sind die schwächsten Mannschaften, uns mal ausgeklammert. Nächste Wochenende kann uns schon ein Abstiegs- bzw. Relegationsplatz drohen. Bremen spielt gegen Gladbach, St. Pauli gegen Stuttgart u. Lautern gegen Freiburg.
Ich befürchte folgendes Szenario: Bremen gewinnt gegen Gladbach, Lautern gegen Freiburg u. Stuttgart in St. Pauli.
Und dann kann Heribert Bruchhagen nicht anderster, dann wird er Trainer Skibbe entlassen müssen.
#
Unser Problem ist doch, dass die Mannschaft nach den 26 Punkten in der Hinrunde (und nach dem letzten Sieg gegen den BVB) von Europa geträumt hat, sich auf Wolke 7 "bewegt" hat und dann kommen sie nicht mit dem Druck klar, den sie sich selbst auferlegt hat. Das hat man doch schon in der letzten Saison gesehen, als wir zum Schluss eingebrochen sind und sogar der Karnevalsverein an uns vorbeigezogen ist.
Tatsache ist, dass wir zum größten Teil nur durchschnittlich gut besetzt sind und die Mannschaft eben nur die Qualität für ne graue Maus der Liga hat.
Ich brauch dann aber auch nicht immer wieder nach Verstärkung zu schreien (und dann nur Mitläufer kaufen) und  dann jammern, dass die guten Spieler zu teuer sind.
Zum 1.000 Mal: Macht doch was aus eurer eigenen Jugend! So viele Vereine machen uns das vor und wir verschlafen das total. DAS ist unser Genickbruch.
Was hätte uns denn ein "Stinkstiefel" wie Lincoln gebracht? Null! Was bringt uns ein Alex Maier? Null. Was bringt uns ein verletzt verpflichteter und gefühlte 5 Minuten spielender  Bajramovic? Null. Was ist mit einem Clark? Null! Wieso kaufe ich den, wenn ich ihn gar nicht einsetze? Okay, als wir in der Abwehr keine andere Wahl hatten aber sonst hat der doch nicht gespielt. Das Geld hätte ich in die Jugendarbeit stecken können.
Auch wenns jetzt keiner hören mag und ich auch sehr viel von ihm halte -wirklich-: Wir müssen uns eigentlich auch von Chris trennen. Der ist leider zu oft verletzt und bringt uns nichts mehr. Sorry, aber das ist so. Wir müssen das realistisch sehen.
Apropos verletzt: Wie kann es sein, dass wir seit Jahren immer so viele (langzeit)verletzte haben? Trainieren wir falsch oder haben wir ein Problem in der ärztlichen Versorgung?
Ich denke mal, dass wir bzw. der Verein sich nach der Saison, unabhängig vom Verbleib in der Liga (was ich mir sooooo sehr wünsche) folgende Gedanken machen MUSS:
1. Wie verbessere ich mein Scouting System
2. Wie schaffe ich es die Saison mal ohne so viele verletzte
  Spieler zu überstehen
3. Wie schaffe ich es mit einem neuen Trainer endlich mal
  Spielkultur ins Team zu bringen und nicht seit Jahren auf
  der Stelle zu treten (sorry HB, aber das liegt nicht immer
  nur am -fehlendem- Geld)
4. Wie werde ich Spieler los wie: Alex Maier, Köhler,
  Bajramovic, (Chris), Fenin, Altintop,...
Wenn ich mir diese Frage nicht stelle und daran auch nicht ansatzweise was ändere, werden wir IMMER die graue Maus der BL sein und immer gegen den Abstieg spielen oder auf Platz 11-15 rumdümpeln.
PS: Nach dem tollen 1:1 im Vorbereitungsspiel gegen Real Madrid und nach dem 2.1(?!) Sieg vor dieser Saison gegen Chelsea London, dachten wohl einige Spieler von uns sie wären reif für die Championsleague (anders kann man sich das nicht erklären). Wie LÄCHERLICH!!!
Noch was: Wir brauchen auch keinen griesgrämigen Mayer als Interimstrainer, der uns nur Millionen kostet. Lieber befördere ich Alex Schur als Headcoach, steige zur Not mit ihm ab und starte dann einen Neuanfang mit jungen und hungrigen Spielern (siehe BVB) als diesem Blumenzüchter das Geld nachzuschmeisen!
#
Ehrmantraut schrieb:

Ich befürchte folgendes Szenario: Bremen gewinnt gegen Gladbach, Lautern gegen Freiburg u. Stuttgart in St. Pauli.
Und dann kann Heribert Bruchhagen nicht anderster, dann wird er Trainer Skibbe entlassen müssen.

Nur dann "Hotte" wird es leider zu spät sein. Wir werden uns schwer tun einen guten Trainer zu bekommen, da dann keiner mit etwas können zu uns kommen will und wird. Ergo Möhlmann, Koller, Neururer...nächste Saison = dejavu. Wäre HB mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nach dem Nürnbergspiel (6 Spiele / 0 Tore ist schon ein Kündigungsgrund in der Bundesliga) gehandelt, wäre ein Christian Gross (wenn auch finanziell fraglich) für uns sportlich sicherlich nicht uninteressant gewesen und für ihn die Eintracht nicht uninteressant. Jetzt aber werden wir nächste Woch in Schalke untergehen. Haben kein Geld, sind irgendwo im Tabellenkeller und für Trainer alla Gross bestimmt kein attraktiver Arbeitsplatz. Zumal die verbleibenden Spiele immer weniger werden. Ich verstehe die Welt, HB und wer sonst noch verantwortlich ist nicht mehr.  Es geht um das Bestehen in Liga eins. Profifussball setzt professionelles Spiel und Handeln vorraus. Mit beidem hat Eintracht Frankfurt momentan nichts zu tun.
#
Ibanez schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Ich befürchte folgendes Szenario: Bremen gewinnt gegen Gladbach, Lautern gegen Freiburg u. Stuttgart in St. Pauli.
Und dann kann Heribert Bruchhagen nicht anderster, dann wird er Trainer Skibbe entlassen müssen.

Nur dann "Hotte" wird es leider zu spät sein. Wir werden uns schwer tun einen guten Trainer zu bekommen, da dann keiner mit etwas können zu uns kommen will und wird. Ergo Möhlmann, Koller, Neururer...nächste Saison = dejavu. Wäre HB mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nach dem Nürnbergspiel (6 Spiele / 0 Tore ist schon ein Kündigungsgrund in der Bundesliga) gehandelt, wäre ein Christian Gross (wenn auch finanziell fraglich) für uns sportlich sicherlich nichtuninteressant gewesen und für ihn die Eintracht nicht uninteressant. Jetzt
aber werden wir nächste Woch in Schalke untergehen. Haben kein Geld, sind irgendwo im Tabellenkeller und für Trainer alla Gross bestimmt kein attraktiver Arbeitsplatz. Zumal die verbleibenden Spiele immer weniger werden. Ich verstehe die Welt, HB und wer sonst noch verantwortlich ist nicht mehr.  Es geht um das Bestehen in Liga eins. Profifussball setzt professionelles Spiel und Handeln vorraus. Mit beidem hat Eintracht Frankfurt momentan nichts zu tun.


Word und 100% agree!
#
HarryHirsch schrieb:
Ibanez schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Ich befürchte folgendes Szenario: Bremen gewinnt gegen Gladbach, Lautern gegen Freiburg u. Stuttgart in St. Pauli.
Und dann kann Heribert Bruchhagen nicht anderster, dann wird er Trainer Skibbe entlassen müssen.

Nur dann "Hotte" wird es leider zu spät sein. Wir werden uns schwer tun einen guten Trainer zu bekommen, da dann keiner mit etwas können zu uns kommen will und wird. Ergo Möhlmann, Koller, Neururer...nächste Saison = dejavu. Wäre HB mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nach dem Nürnbergspiel (6 Spiele / 0 Tore ist schon ein Kündigungsgrund in der Bundesliga) gehandelt, wäre ein Christian Gross (wenn auch finanziell fraglich) für uns sportlich sicherlich nichtuninteressant gewesen und für ihn die Eintracht nicht uninteressant. Jetzt
aber werden wir nächste Woch in Schalke untergehen. Haben kein Geld, sind irgendwo im Tabellenkeller und für Trainer alla Gross bestimmt kein attraktiver Arbeitsplatz. Zumal die verbleibenden Spiele immer weniger werden. Ich verstehe die Welt, HB und wer sonst noch verantwortlich ist nicht mehr.  Es geht um das Bestehen in Liga eins. Profifussball setzt professionelles Spiel und Handeln vorraus. Mit beidem hat Eintracht Frankfurt momentan nichts zu tun.


Word und 100% agree!


Leider wahre Worte.
#
Ibanez schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Ich befürchte folgendes Szenario: Bremen gewinnt gegen Gladbach, Lautern gegen Freiburg u. Stuttgart in St. Pauli.
Und dann kann Heribert Bruchhagen nicht anderster, dann wird er Trainer Skibbe entlassen müssen.

Nur dann "Hotte" wird es leider zu spät sein. Wir werden uns schwer tun einen guten Trainer zu bekommen, da dann keiner mit etwas können zu uns kommen will und wird. Ergo Möhlmann, Koller, Neururer...nächste Saison = dejavu. Wäre HB mal über seinen Schatten gesprungen und hätte nach dem Nürnbergspiel (6 Spiele / 0 Tore ist schon ein Kündigungsgrund in der Bundesliga) gehandelt, wäre ein Christian Gross (wenn auch finanziell fraglich) für uns sportlich sicherlich nicht uninteressant gewesen und für ihn die Eintracht nicht uninteressant. Jetzt aber werden wir nächste Woch in Schalke untergehen. Haben kein Geld, sind irgendwo im Tabellenkeller und für Trainer alla Gross bestimmt kein attraktiver Arbeitsplatz. Zumal die verbleibenden Spiele immer weniger werden. Ich verstehe die Welt, HB und wer sonst noch verantwortlich ist nicht mehr.  Es geht um das Bestehen in Liga eins. Profifussball setzt professionelles Spiel und Handeln vorraus. Mit beidem hat Eintracht Frankfurt momentan nichts zu tun.


Man kann nur zustimmen. Schön geschrieben.
#
was ist mit Meyer, als Retter bis zum Saisonende?
#
big_strider schrieb:
was ist mit Meyer, als Retter bis zum Saisonende?


Meyer hat letztens verkündet das er für keinen Bundesligaverein mehr den Retter spielen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:
big_strider schrieb:
was ist mit Meyer, als Retter bis zum Saisonende?


Meyer hat letztens verkündet das er für keinen Bundesligaverein mehr den Retter spielen wird.


ist doch alles nur eine Frage des Geldes, wenn es eine Chance gibt sollte man sie nutzen.
Ein Abstieg wäre mindestens 10 Mal so teuer!
#
Traininho schrieb:
Unser Problem ist doch, dass die Mannschaft nach den 26 Punkten in der Hinrunde (und nach dem letzten Sieg gegen den BVB) von Europa geträumt hat, sich auf Wolke 7 "bewegt" hat und dann kommen sie nicht mit dem Druck klar, den sie sich selbst auferlegt hat. Das hat man doch schon in der letzten Saison gesehen, als wir zum Schluss eingebrochen sind und sogar der Karnevalsverein an uns vorbeigezogen ist.
Tatsache ist, dass wir zum größten Teil nur durchschnittlich gut besetzt sind und die Mannschaft eben nur die Qualität für ne graue Maus der Liga hat.
Ich brauch dann aber auch nicht immer wieder nach Verstärkung zu schreien (und dann nur Mitläufer kaufen) und  dann jammern, dass die guten Spieler zu teuer sind.
Zum 1.000 Mal: Macht doch was aus eurer eigenen Jugend! So viele Vereine machen uns das vor und wir verschlafen das total. DAS ist unser Genickbruch.
Was hätte uns denn ein "Stinkstiefel" wie Lincoln gebracht? Null! Was bringt uns ein Alex Maier? Null. Was bringt uns ein verletzt verpflichteter und gefühlte 5 Minuten spielender  Bajramovic? Null. Was ist mit einem Clark? Null! Wieso kaufe ich den, wenn ich ihn gar nicht einsetze? Okay, als wir in der Abwehr keine andere Wahl hatten aber sonst hat der doch nicht gespielt. Das Geld hätte ich in die Jugendarbeit stecken können.
Auch wenns jetzt keiner hören mag und ich auch sehr viel von ihm halte -wirklich-: Wir müssen uns eigentlich auch von Chris trennen. Der ist leider zu oft verletzt und bringt uns nichts mehr. Sorry, aber das ist so. Wir müssen das realistisch sehen.
Apropos verletzt: Wie kann es sein, dass wir seit Jahren immer so viele (langzeit)verletzte haben? Trainieren wir falsch oder haben wir ein Problem in der ärztlichen Versorgung?
Ich denke mal, dass wir bzw. der Verein sich nach der Saison, unabhängig vom Verbleib in der Liga (was ich mir sooooo sehr wünsche) folgende Gedanken machen MUSS:
1. Wie verbessere ich mein Scouting System
2. Wie schaffe ich es die Saison mal ohne so viele verletzte
  Spieler zu überstehen
3. Wie schaffe ich es mit einem neuen Trainer endlich mal
  Spielkultur ins Team zu bringen und nicht seit Jahren auf
  der Stelle zu treten (sorry HB, aber das liegt nicht immer
  nur am -fehlendem- Geld)
4. Wie werde ich Spieler los wie: Alex Maier, Köhler,
  Bajramovic, (Chris), Fenin, Altintop,...
Wenn ich mir diese Frage nicht stelle und daran auch nicht ansatzweise was ändere, werden wir IMMER die graue Maus der BL sein und immer gegen den Abstieg spielen oder auf Platz 11-15 rumdümpeln.
PS: Nach dem tollen 1:1 im Vorbereitungsspiel gegen Real Madrid und nach dem 2.1(?!) Sieg vor dieser Saison gegen Chelsea London, dachten wohl einige Spieler von uns sie wären reif für die Championsleague (anders kann man sich das nicht erklären). Wie LÄCHERLICH!!!
Noch was: Wir brauchen auch keinen griesgrämigen Mayer als Interimstrainer, der uns nur Millionen kostet. Lieber befördere ich Alex Schur als Headcoach, steige zur Not mit ihm ab und starte dann einen Neuanfang mit jungen und hungrigen Spielern (siehe BVB) als diesem Blumenzüchter das Geld nachzuschmeisen!


Und da haben wir noch einen Nachwuchsspieler, den Skibby "vergrault" hat und der trifft immer noch wie er willl:
http://www.spox.com/de/daten/fussball/spielbericht/sueperlig-2010-2011-gaziantepspor-sivasspor/
Wie war das noch mal mit unseren NULL Toren?...
#
Hyundaii30 schrieb:
big_strider schrieb:
was ist mit Meyer, als Retter bis zum Saisonende?


Meyer hat letztens verkündet das er für keinen Bundesligaverein mehr den Retter spielen wird.


wir könnten ja auch Skibbe gegen van Gaal eintauschen, nur wäre die Eintracht wahrscheinlich schon in Liga 3 bevor sie das System des Holländers kapierten
#
es ist sowieso schon zu spät, jetzt ist es auch egal wer kommt oder ob Skibbe bis zum Abstieg bleibt.
Wir haben noch 9 Spiele, dass gegen Schalke kann man schon abschreiben. Skibbe kann die von ihm völlig gebrochenen Mannschaft eh nicht mehr flicken.
Bleiben noch 8 Spiele:
St. Pauli (heim) - kann ein neuer Trainer vielleicht gewinnen
Wolfsburg (auswärts) - dafür ist die Mannschaft auch mit einem neuen Trainer noch nicht gefestigt
Bremen (heim) - kann man kaum vorhhersgaben.
Hoffe auswärts - das könnt was werden
Bayern (heim) - keine Punkte zu erwarten
Mainz (auswärts) - Derby, alles möglich. Aber realistisch werden die 05er wohl ihren ersten Sieg gegen die SGE holen
Köln (heim) - nicht unmöglich, aber schwer. Die haben sich echt gefangen
Dortmund (auswärts) - nichts zu machen, auch wenn die schon längst durch sind. Ist auch deren letztes Spiel

Also wenn das Glück mitspielt sind noch 6-9 Punkte drin. Das wird am Ende der Religationsplatz. Es sei denn HB gibt Skibbe auch noch die Chance gegen St. Pauli. Dann wars das für uns, aber das werden wir zur Not persönlich verhindern.
#
Schlimm finde ich, dass mittlerweile auch der letzte bemerkt hat, dass wir, wenn sich nichts ändert, Absteigen. Nur reagiert keiner der Verantwortlichen.

Erst wurde gemunkelt: Ultimatum für Skibbe 4 Punkte aus den beiden Heimspielen.

Nachdem das Spiel gegen den VFB verloren ging hieß es, wenn man gegen Lautern nicht gewinnt.

Nun angeblich die Galgenfrist bis zum nächsten Wochenende.
Was kommt dann? Nochmal abwarten, bis das Heimspiel gegen Pauli auch verloren geht?

Und ganz ehrlich, würde ein dreckiger/glücklicher Sieg gegen Schalke mit vielleicht zwei Eigentoren der Königsblauen an der Situation etwas ändern?

Ich behaupte nein. Es ist zuviel vorgefallen.
- Skibbes Angriffe auf HB
-das Ama Theater
- Versprechungen die nicht gehalten wurden
- Illoyalität gegenüber seinem Arbeitgeber
- Sturheit und die fehlende Courage Fehler einzugestehen/ sein Verhalten zu ändern.
und vorallem:
- es fehlt die Identifikation mit dem Verein. Klar ist er nur Angestellter und die meisten Trainer werden nicht gerade die größtem Gefühle für Ihren derzeitigen Arbeitgeber empfinden, aber muss ich diese Distanz auch wirklich offen zu schau stellen?


Sind wir doch ganz ehrlich: Wenn wir die letzten Wochen in Rückblende betrachten können wir von Glück reden, wenn wir die Klasse halten.
Mit einem neuen Trainer vielleicht eher als mit Skibbe.

Nur was passiert, wenn Skibbe die Klasse hält? Nächste Saison das gleiche Spiel von neuem?
Erst gezicke, weil es die teuren Neuverpflichtungen nicht gibt?
Weiterhin eine 1-Stürmertaktik, die so durchsichtig ist, dass, selbst ein Bezirksligist mittlerweile wüsste, wie man erfolgreich gegen uns verteidigt?

EInes ist klar, den großen Kaderumbruch wird es nicht geben. Dafür fehlt uns das Geld. Um etwas zu ändern gibt es also nur 2 Möglichkeiten:
- den Weg der Schulden, um mit Skibbe nen Kaderumbruch zu gestalten.
oder
- einen neuen Trainer, der aus dem vorhandenen Material das Optimum herausholt. Mit jungen, eigenen Spielern das Team ergänzt und den Kader langfristig gesehen umbauen.

Mir ist die zweite Variante lieber.


Eines steht für mich, nach dem FCK-Spiel jedoch fest, der Klassenerhalt wäre ein Wunder
#
"St. Pauli (heim) - kann ein neuer Trainer vielleicht gewinnen
Wolfsburg (auswärts) - dafür ist die Mannschaft auch mit einem neuen Trainer noch nicht gefestigt
Bremen (heim) - kann man kaum vorhhersgaben.
Hoffe auswärts - das könnt was werden
Bayern (heim) - keine Punkte zu erwarten
Mainz (auswärts) - Derby, alles möglich. Aber realistisch werden die 05er wohl ihren ersten Sieg gegen die SGE holen
Köln (heim) - nicht unmöglich, aber schwer. Die haben sich echt gefangen
Dortmund (auswärts) - nichts zu machen, auch wenn die schon längst durch sind. Ist auch deren letztes Spiel"

Ich seh das so:
Schalke 1 Punkt
Pauli 3 Punkte
Wolfsburg 0 Punkt
Bremen 3 Punkte
Hoffe 0 Punkte
Bayern 0 Punkte
Mainz 3 Punkte
Köln 3 Punkte
Dortmund 0

Das wären 13 Punkte und der Abstieg würde verhindert werden
Sehr wichtig ist es gegen Schalke 1 Tor zu schießen,dann platzt der Knoten
#
Ich möchte mal meine Meinung äußern, ohne gleich einen Aufstand zu provozieren.
Ich denke HB hat immer nur die finanzielle Seite im Kopf, die sich aber mit der sportlichen Situation nicht vereinbaren läßt, ohne ein kleines Risiko zu gehen.
MS hat gedacht , man bräuchte einige Spieler nicht mehr , ja weil wir schon nach der Hinrunde 26 Punlte hätten.
Und jeder einzelne Spieler hat jetzt sein Selbstvertauen verloren, weg mit dem Ball , egal wohin. Wo bleibt das Kurzpassspiel , dass in der Hinrunde schon fast perfekt gespielt wurde.
Ich denke , ohne den Kopf in den Sand zu stecken, dass wars für die 1. Buli.
Und wenn MS gehen sollte, dann HB gleich mit, den er trägt durch seine Entscheidungen die gleiche Verantwortung wie MS.
Aber ich denke auch , man sollte beide weiterarbeiten lassen, bis Saisonende, damit Sie entweder die Eintracht noch retten, oder gemeinsam untergehen.
#
Ich seh das eher so:
Schalke 0 Punkte
Pauli 1-3 Punkte
Wolfsburg 0 Punkte
Bremen 0 Punkte
Hoffe 0 Punkte
Bayern 0 Punkte
Mainz 1-3 Punkte
Köln 1-3 Punkte
Dortmund 0

wenns gut läuft 9Punkte und damit Klassenerhalt und wenn es schlecht läuft 3-5pkt und dann mit viel Glück Relegation eher aber direkter Abstieg.
3Trainerwechsel haben uns so gut wie nix gebracht,sorry aber der Verantwortliche für das alles,bringt uns mit seinen kleinen Schritten nicht mehr weiter,sondern über kurz oder lang in die 2.Liga!
Sind wir mal ehrlich,da gehören wir momentan auch hin  
#
das stimmt, im Interesse einer attraktiven Bundesliga gehört der Fußball der verstörten Individuen unter dem planlosem Trainer Michael Skibbe auf den Acker von Ober-Erlenbach.


Teilen