>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
Brodowin schrieb:
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.


Ich schreibe niemanden vor, welche Erwartungen er zu haben hat oder nicht. Wenn ihr davon ausgeht, dass die Eintracht dauerhaft unter den besten Vereinen der Bundesliga landet, dann geht davon aus. Alles fein.
Meine Erfahrung sagt nur, dass man mit so einer Erwartung sehr oft enttäuscht wird. Und wenn man von der Eintracht dauerhaft mehr erwartet, als es z.B. die ewige Bundesliagtabelle her gibt, dann würde mich zumindest mal interessieren, worauf diese Erwartung basiert.


Wer geht denn davon aus? Ich sehe niemanden. Du versuchst die ganze Zeit irgendwelche Dinge die du dir aus dem Kontext der Leute zusammenreimst für dich zu deuten und den Leuten in den Mund zu legen - nur um sie dann dafür zu kritisieren. Das ist nuneinmal Unfug.

Wir sind übrigens zur Zeit spielerisch meilenweit weg von dieser ewigen Tabelle die du meinst. Wir spielen grottenhaft und wenn sich das nicht ändert stehen wir demnächst auch auf nem Abstiegsplatz. Und das kritiseren die Leute! Wir ham nen ***** voll Kohle in unser Team gesteckt die letzten 2-3 Jahre, haben jetzt mal wider zusätzliche Einnahmen und trotzdem bekommts der Verein net gebacken halbwegs kontinuierlich zu spielen. Man kann immer mal 2-3 Spiele verlieren, es geht aber ums wie! Und zur Zeit ist das "wie" einfach extrem schlecht und wird zudem noch ärgerlicher, dass wir nen Spielprinzip vorgesetzt bekommen das offenkundig nicht funktioniert ... und wir haben nicht den Luxus wie die Bayern einfach mal paar Wochen was neues zu testen. Wo das hinführt zeigt die Tabelle immer mehr.
#
Brodowin schrieb:
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  



Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.


Ich schreibe niemanden vor, welche Erwartungen er zu haben hat oder nicht. Wenn ihr davon ausgeht, dass die Eintracht dauerhaft unter den besten Vereinen der Bundesliga landet, dann geht davon aus. Alles fein.
Meine Erfahrung sagt nur, dass man mit so einer Erwartung sehr oft enttäuscht wird. Und wenn man von der Eintracht dauerhaft mehr erwartet, als es z.B. die ewige Bundesliagtabelle her gibt, dann würde mich zumindest mal interessieren, worauf diese Erwartung basiert.


Termsche(r), Wermsche, Schermsche
Nur, dass die, die in den Türmen sitzen wahrlich nicht viel abwerfen, um die Erwartungen erfüllen zu können. Trotz Termscher und Segelflugplatz dürfte es finanziell mehr im Erwartungsbereich von Mainz liegen.

Rein sportlich war mir klar, dass die Saison hart und ein 6. Platz nur schwer zu wiederholen sein wird.
Wir haben nicht die Breite um auf drei Hochzeiten bestens zu tanzen. Trotzdem den UEFA-Cup mitnehmen, so weit es geht. Im VF dürfte Ende sein, und noch genug Zeit, um über dem Strich zu stehen.
Dann könnte man auch mal Erwartungen haben, da ich sicher bin, dass HB die Kohle nicht aus dem Fenster schmeißt und BH schon richtige Ergänzungen sucht und mit AV findet.
#
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.


Ich schreibe niemanden vor, welche Erwartungen er zu haben hat oder nicht. Wenn ihr davon ausgeht, dass die Eintracht dauerhaft unter den besten Vereinen der Bundesliga landet, dann geht davon aus. Alles fein.
Meine Erfahrung sagt nur, dass man mit so einer Erwartung sehr oft enttäuscht wird. Und wenn man von der Eintracht dauerhaft mehr erwartet, als es z.B. die ewige Bundesliagtabelle her gibt, dann würde mich zumindest mal interessieren, worauf diese Erwartung basiert.


Wer geht denn davon aus? Ich sehe niemanden. Du versuchst die ganze Zeit irgendwelche Dinge die du dir aus dem Kontext der Leute zusammenreimst für dich zu deuten und den Leuten in den Mund zu legen - nur um sie dann dafür zu kritisieren. Das ist nuneinmal Unfug.

Wir sind übrigens zur Zeit spielerisch meilenweit weg von dieser ewigen Tabelle die du meinst. Wir spielen grottenhaft und wenn sich das nicht ändert stehen wir demnächst auch auf nem Abstiegsplatz. Und das kritiseren die Leute! Wir ham nen ***** voll Kohle in unser Team gesteckt die letzten 2-3 Jahre, haben jetzt mal wider zusätzliche Einnahmen und trotzdem bekommts der Verein net gebacken halbwegs kontinuierlich zu spielen. Man kann immer mal 2-3 Spiele verlieren, es geht aber ums wie! Und zur Zeit ist das "wie" einfach extrem schlecht und wird zudem noch ärgerlicher, dass wir nen Spielprinzip vorgesetzt bekommen das offenkundig nicht funktioniert ... und wir haben nicht den Luxus wie die Bayern einfach mal paar Wochen was neues zu testen. Wo das hinführt zeigt die Tabelle immer mehr.



Woher weißt du das? Erstaunlich!
#
Ich kann es immer noch nicht fassen und irgendwie bin ich total ruhig, da dies zu erwarten war und weiterhin ist, persönlich sehe ich kein Land in Sicht in der Bulli.
#
ok - auch ich war sauer als das 1:2 fiel und wie die mannschaft quasi drum gebettelt hat. auch ich versteh nicht, warum schröck, lanig, inui und aigner nicht von anfang an spielen und was stattdessen celozzi, flum und russ da machen. und auch ich mache mir so langsam sorgen. aber nächsten samstag (oder sonntag, weiß ich jetzt gar nicht) gibt's die nächste chance. und wer glaubt, dass sich sowas wie die letzte hinrunde beliebig wiederholen ließe, ist ein fantast. das war außergewöhnlich, das war schön, wir waren alle froh, dabei gewesen zu sein, aber die realität war schon in der rückrunde zu erkennen. lasst uns europa feiern und genießen, solange es noch geht, lasst uns die mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und lasst uns froh sein, wenn es dieses jahr noch 4-5 mannschaften gibt, die noch schlechter sind und wir nicht absteigen.
#
captain_tsubasa schrieb:
Ein Primin Schwegler scheint wohl doch mehr zu fehlen, als von einigen erwartet...


Schwegler wird den Bock auch nicht umstossen! Das Problem ist das immer gleiche Angriffsschema: Man versucht über die Flügel eine Flanke in den Strafraum zu dreschen, in der Hoffnung auf einen Abnehmer. Gegen starke Innenverteidiger sieht man da kein Land!

Kadlec kann natürlich keine Akzente setzen, wenn man ihn nicht mit Bällen füttert und da kommt aus dem Mittelfeld eben nichts. Daran sind in den letzten Wochen solche Spieler wie Barnetta und Flum Schuld, die in neunzig Minuten nicht in der Lage sind einen guten Pass in die Tiefe zu spielen. Alles geht immer über die Außenbahn und da meist auch nur über links, seitdem Aigner und Inui ihrer Form hinterher laufen.

Prinzipiell muss sich aber auch die Mannschaft mal in den Hintern treten, denn die entscheidenden Gegentore fielen in den letzten Spielen immer in den letzten Minuten. Das ist einfach eine Einstellungssache und die betrifft die komplette Mannschaft. Davor ist immer der Trend zu erkennen, einen Gang zurück zu schalten. Das kann man sich gegen Nikosia und Tel Aviv evtl. leisten, aber nicht in der Bundesliga.
#
bluerider schrieb:
Auf die Antwort auf dem Platz warten wir nun aber schon ein paar Spieltage.
Sicherlich können wir nicht beurteilen wie die Trainings eindrücke unter der Woche sind. Aber mein Gotte wie schlecht muss ein Inui sein oder ein Djakpa das Oczipka weiter uninspirirt kicken darf. Wie schlecht muss ein Schröck sein das Celozzi wieder so ein gruseliges gekicke anbietet.
Sorry einige aus der Mannschaft sind nicht gedanklich auf dem Platz.
Rode unterirdisch und Barnetta völlig platt.
Veh muss endlich mal aufwachen und der Mannschaft wieder Sicherheit einimpfen.
Das heute war ja abenteuerlich eine biedere Mannschaft aus Wolfsburg hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese dankend angenommen.

Ich erwarte von Veh am Sonntag eine Mannschaft aufzustellen die perfekt auf den Gegner eingestellt ist und irgendwie einen Sieg holt



Ich bin zwar kein Fussballtrainer, aber ich kann viele Entscheidungen von Veh nachvollziehen.
Da wir die Leistungen der Ersatzspieler nur schlecht einschätzen können, muss man einige Dinge konservativ sehen. Wie soll Veh der Mannschaft sicherheit geben wenn er von einem Spiel aufs andere die halbe Mannschaft auswechselt? Einen Spieler nach nem schlechten Spiel aus der Mannschaft zu kegeln kann eine positive Trotzreaktion bringen und der Spieler dreht wieder auf, oder das komplette Gegenteil! Ich bin sicher Veh hat die sogenannten Wackelkandidten im Auge, aber er gibt ihnen Zeit.
Er wird auch die Ersatzspieler einschätzen können und seine Gründe haben wen er spielen lässt!
Ein Inui hätte heute den entscheidenden Pass spielen können, die Qualität hat er! Aber wie groß ist die Gefahr das er in dem sehr umkämpften, sehr zweikampfgeprägtem Spiel untergegangen wäre? (Gustavo, Naldo)
#
Nanami schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Ein Primin Schwegler scheint wohl doch mehr zu fehlen, als von einigen erwartet...


Schwegler wird den Bock auch nicht umstossen! Das Problem ist das immer gleiche Angriffsschema: Man versucht über die Flügel eine Flanke in den Strafraum zu dreschen, in der Hoffnung auf einen Abnehmer. Gegen starke Innenverteidiger sieht man da kein Land!

Kadlec kann natürlich keine Akzente setzen, wenn man ihn nicht mit Bällen füttert und da kommt aus dem Mittelfeld eben nichts. Daran sind in den letzten Wochen solche Spieler wie Barnetta und Flum Schuld, die in neunzig Minuten nicht in der Lage sind einen guten Pass in die Tiefe zu spielen. Alles geht immer über die Außenbahn und da meist auch nur über links, seitdem Aigner und Inui ihrer Form hinterher laufen.

Prinzipiell muss sich aber auch die Mannschaft mal in den Hintern treten, denn die entscheidenden Gegentore fielen in den letzten Spielen immer in den letzten Minuten. Das ist einfach eine Einstellungssache und die betrifft die komplette Mannschaft. Davor ist immer der Trend zu erkennen, einen Gang zurück zu schalten. Das kann man sich gegen Nikosia und Tel Aviv evtl. leisten, aber nicht in der Bundesliga.  


Du kritisierst unter anderem, dass niemand den Pass in die Spitze spielen kann. Prinzipell kommt da ein Schwegler infrage.
Und wenn ich daran denke, wie Schwegler unser Spiel ordnen und leiten kann - und wie ich sehe, wie es derzeit ein Russ, Flum oder Rode machen, darf man durchaus die Frage stellen, ob ein Ausfall Schweglers doch schwerer wiegt, als anfangs vermutet.
#
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
Deus schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Nach 20 Jahren im absoluten Niemandsland des deutschen Fußballes darf ne Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört (was die derzeitige Etattabelle und die Etattabelle vor unserem letzten Abstieg, als wir sogar 8. oder 9. waren durchaus belegen) sich durchaus auchmal den Anspruch gefallen lassen, dass solche Leistungen wie zuletzt net mehr akzeptabel sind.

Wenn dich das stört solltest du dir überlegen ob die Karnevalisten nicht der richtige Verein für dich sind, für die is jedes Jahr Bundesliga ein Geschenk. Und wenn dich das stört solltest vll. aufhören andern Leuten vorschreiben zu wollen welche Ansprüche sie haben. Das ist jedem selbst überlassen.


Ich schreibe niemanden vor, welche Erwartungen er zu haben hat oder nicht. Wenn ihr davon ausgeht, dass die Eintracht dauerhaft unter den besten Vereinen der Bundesliga landet, dann geht davon aus. Alles fein.
Meine Erfahrung sagt nur, dass man mit so einer Erwartung sehr oft enttäuscht wird. Und wenn man von der Eintracht dauerhaft mehr erwartet, als es z.B. die ewige Bundesliagtabelle her gibt, dann würde mich zumindest mal interessieren, worauf diese Erwartung basiert.


Wer geht denn davon aus? Ich sehe niemanden. Du versuchst die ganze Zeit irgendwelche Dinge die du dir aus dem Kontext der Leute zusammenreimst für dich zu deuten und den Leuten in den Mund zu legen - nur um sie dann dafür zu kritisieren. Das ist nuneinmal Unfug.

Wir sind übrigens zur Zeit spielerisch meilenweit weg von dieser ewigen Tabelle die du meinst. Wir spielen grottenhaft und wenn sich das nicht ändert stehen wir demnächst auch auf nem Abstiegsplatz. Und das kritiseren die Leute! Wir ham nen ***** voll Kohle in unser Team gesteckt die letzten 2-3 Jahre, haben jetzt mal wider zusätzliche Einnahmen und trotzdem bekommts der Verein net gebacken halbwegs kontinuierlich zu spielen. Man kann immer mal 2-3 Spiele verlieren, es geht aber ums wie! Und zur Zeit ist das "wie" einfach extrem schlecht und wird zudem noch ärgerlicher, dass wir nen Spielprinzip vorgesetzt bekommen das offenkundig nicht funktioniert ... und wir haben nicht den Luxus wie die Bayern einfach mal paar Wochen was neues zu testen. Wo das hinführt zeigt die Tabelle immer mehr.



Na du schreibst doch selber Sachen wie,
"...dass eine  Metropole wie Frankfurt, dessen finanzielles Potential locker zu den Top 10 Vereinen Deutschlands gehört..." usw.
Das eine Metropole alleine und dazu noch viel Geld in die Hand nehmen,  nicht gleich Erfolg bedeutet, machen doch der HSV, Köln oder Hertha seit Jahren vor.

Ich bin auch nicht glücklich mit den Ergebnissen, aber richtig schlecht waren wir diese Saison in der Liga gegen Hertha, Gladbach und teilweise heute. Ansonsten waren das keine richtig schlechten Spiele und schon gar keine der Eintracht unwürdigen. Und dass für einen Verein, der im zweiten Jahr nach dem Aufstieg Bundesliga spielt, dazu noch im Europapokal und DFB-Pokal gut da steht, wird mir ein bisschen zu viel gejammert hier. Und zudem erstaunlich oft der Trainer in Frage gestellt, der das alles aufgebaut hat. Er hat sicherlich auch nicht alles richtig gemacht, die letzten Wochen. Aber das es hier nur  2-3 sind, die den Trainer in Frage stellen, kann ich nach durchlesen des Freds nicht bstätigen.
#
captain_tsubasa schrieb:
Nanami schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Ein Primin Schwegler scheint wohl doch mehr zu fehlen, als von einigen erwartet...


Schwegler wird den Bock auch nicht umstossen! Das Problem ist das immer gleiche Angriffsschema: Man versucht über die Flügel eine Flanke in den Strafraum zu dreschen, in der Hoffnung auf einen Abnehmer. Gegen starke Innenverteidiger sieht man da kein Land!

Kadlec kann natürlich keine Akzente setzen, wenn man ihn nicht mit Bällen füttert und da kommt aus dem Mittelfeld eben nichts. Daran sind in den letzten Wochen solche Spieler wie Barnetta und Flum Schuld, die in neunzig Minuten nicht in der Lage sind einen guten Pass in die Tiefe zu spielen. Alles geht immer über die Außenbahn und da meist auch nur über links, seitdem Aigner und Inui ihrer Form hinterher laufen.

Prinzipiell muss sich aber auch die Mannschaft mal in den Hintern treten, denn die entscheidenden Gegentore fielen in den letzten Spielen immer in den letzten Minuten. Das ist einfach eine Einstellungssache und die betrifft die komplette Mannschaft. Davor ist immer der Trend zu erkennen, einen Gang zurück zu schalten. Das kann man sich gegen Nikosia und Tel Aviv evtl. leisten, aber nicht in der Bundesliga.  


Du kritisierst unter anderem, dass niemand den Pass in die Spitze spielen kann. Prinzipell kommt da ein Schwegler infrage.


Er kritisiert vor allen das wir als über die Flügel spielen... was letzte Saison eigentlich einer der Gründe war warum wir so gut gespielt haben.  
#
Russ ist wieder auf normalen Niveau angekommen.
Schweglers Ordnung fehlt.
DieJungs bei Sky labern oft Müll aber das Problem mit der Fehlenden Kompaktheit und zu großen Abständen (quasi Unordnung!) ist definitiv zu sehen - nicht immer im Spiel aber oft.
Es wird auch zu oft einfach der Ball nach vorne gehauen. Spielerische Lösungen sind nicht sichtbar.

Aber Veh ist erfahren genug das zu erkennen und hoffentlich das richtige zu ändern!
#
AdlerGG schrieb:
bluerider schrieb:
Auf die Antwort auf dem Platz warten wir nun aber schon ein paar Spieltage.
Sicherlich können wir nicht beurteilen wie die Trainings eindrücke unter der Woche sind. Aber mein Gotte wie schlecht muss ein Inui sein oder ein Djakpa das Oczipka weiter uninspirirt kicken darf. Wie schlecht muss ein Schröck sein das Celozzi wieder so ein gruseliges gekicke anbietet.
Sorry einige aus der Mannschaft sind nicht gedanklich auf dem Platz.
Rode unterirdisch und Barnetta völlig platt.
Veh muss endlich mal aufwachen und der Mannschaft wieder Sicherheit einimpfen.
Das heute war ja abenteuerlich eine biedere Mannschaft aus Wolfsburg hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese dankend angenommen.

Ich erwarte von Veh am Sonntag eine Mannschaft aufzustellen die perfekt auf den Gegner eingestellt ist und irgendwie einen Sieg holt



Ich bin zwar kein Fussballtrainer, aber ich kann viele Entscheidungen von Veh nachvollziehen.
Da wir die Leistungen der Ersatzspieler nur schlecht einschätzen können, muss man einige Dinge konservativ sehen. Wie soll Veh der Mannschaft sicherheit geben wenn er von einem Spiel aufs andere die halbe Mannschaft auswechselt? Einen Spieler nach nem schlechten Spiel aus der Mannschaft zu kegeln kann eine positive Trotzreaktion bringen und der Spieler dreht wieder auf, oder das komplette Gegenteil! Ich bin sicher Veh hat die sogenannten Wackelkandidten im Auge, aber er gibt ihnen Zeit.
Er wird auch die Ersatzspieler einschätzen können und seine Gründe haben wen er spielen lässt!
Ein Inui hätte heute den entscheidenden Pass spielen können, die Qualität hat er! Aber wie groß ist die Gefahr das er in dem sehr umkämpften, sehr zweikampfgeprägtem Spiel untergegangen wäre? (Gustavo, Naldo)


Meine Meinung: Ein Inui hätte im eins gegen eins auch ein gelb rot für Gustavo erzwingen können!
#
Wir befinden uns leider mit der heutigen Niederlage gegen Wolfsburg
dick in der Abwärtsspirale und jetzt heißt es leider erstmal wieder
Abstiegskampf...    
Das Spiel nicht berrauschend: Fehlpässe, kaum sehenswerte Kombinationen.
Nothing.. Geschuldet mit Sicherheit auch dadurch, dass die Mannschaft
in der Liga z.Zt. leider überhaupt kein Selbstvertrauen hat.. Man hatte nach
dem 1:1 Ausgleich und in der ersten Viertelstd. nach der Halbzeit
mal eine kurze Drangphase.
Das war es aber auch dann mit der Herrlichkeit..  
Wobei Wolfsburg auch kein Feuerwerk abbrannte.. Die standen halt meist
aber sehr kompakt.
So langsam verstehe ich die ganzen Systemwechsel von Veh auch nicht
mehr. Heute erst im Tannenbaum-, dann später wieder auf Raute.. oder
so ähnlich.. So langsam blickt man da nicht mehr durch und die Mannschaft
wohl auch nicht. Damit bringt man das Team z.Zt. wohl auch nicht auf
Kurs, sondern verunsichert mehr.
Also sollte man es m.M.n auch wieder im gewohnten und in der
Vergangenheit so erfolgreichem 4-2-3-1 System versuchen und u.a. Inui, der
auch mal wieder bißchen für mehr Spielwitz und Unbekümmerheit sorgen
kann, wieder eine Chance von Beginn an geben. Aber das System ist das eine
und mit Sicherheit nicht der Hauptgrund, warum es derzeit hakt. Viele
Spieler haben aktuell auch nicht die Form (Rode, Russ, Barnetta, Flum...)..
Sei es durch die Dreifachbelastung, wo der ein oder andere mental auch
mal eine Schwächephase mitmacht oder warum auch immer..
Dazu noch ein Meier, der lange verletzt war und auch erstmal wieder in die Spur
kommen muss. Wobei Alex heute keine schlechte Partie abgeliefert hat.
Insgesamt sollte man jetzt nicht alles verteufeln, aber man sollte die
Situation auch nicht komplett schönreden. Es ist mit einer "Ergebniskrise"
nicht nur getan..!!!
Also MZ in einer Woche weghauen und alles wird wieder gut..  
Wenn es mal so einfach wäre...  
#
TyTabor schrieb:
ok - auch ich war sauer als das 1:2 fiel und wie die mannschaft quasi drum gebettelt hat. auch ich versteh nicht, warum schröck, lanig, inui und aigner nicht von anfang an spielen und was stattdessen celozzi, flum und russ da machen. und auch ich mache mir so langsam sorgen. aber nächsten samstag (oder sonntag, weiß ich jetzt gar nicht) gibt's die nächste chance. und wer glaubt, dass sich sowas wie die letzte hinrunde beliebig wiederholen ließe, ist ein fantast. das war außergewöhnlich, das war schön, wir waren alle froh, dabei gewesen zu sein, aber die realität war schon in der rückrunde zu erkennen. lasst uns europa feiern und genießen, solange es noch geht, lasst uns die mannschaft unterstützen auch wenn sie schlecht spielt und lasst uns froh sein, wenn es dieses jahr noch 4-5 mannschaften gibt, die noch schlechter sind und wir nicht absteigen.


Den letzten drei Sätzen stimme ich voll zu. Und ich glaube, viele haben sich von Europa etwas blenden lassen. Klar hatten wir Pech und falsche Schirientscheide. Aber schon die trotz Tor schlechte zweite Halbzeit gegen Nürnberg war für mich die Ankündigung: "Bald gibts Niederlagen!". Ob die Mannschaft - wie wohl viele Fans mit ihrem Wunschdenken - Europa auch nicht verkraftet bzw. sich was vormacht, weiß ich nicht. Aber wie sie in der BL in der letzten Zeit meist in der zweiten Halbzeit spielt sieht das jedenfalls für mich und von außen so aus, dass die Spieler glauben, das Spiel und den Spielstand über die Zeit retten zu können. Dabei ist zB der Tabellenfünfzehnte der BL besser als alle unsere Gegner in Europa. Soweit ich mich erinnere, war das zB bei Hannover und anderen Mittelfeldmannschaften auch so: Solange sie in Europa dabei waren, lief es in der BL gar nicht. Erst nach dem Ausscheiden ging es besser. Ich hoffe, bei unserer SGE ist das genauso. Ich weiß, wie das klingt, aber ich denke mit Schrecken an die kommende Rückrunde. In unseren letzten beiden 1.BL-Rückrunden waren wir immer deutlich schlechter als in der Hinrunde.
Ich halte deshalb auch nichts davon, bei einzelnen Spielern die Gründe für die derzeitige Situation zu suchen. Wir sind nunmal kein Topniveau und wir haben auch nicht die Kohle, uns dieses zu kaufen. Wir haben aber genug Kohle - müssen wir wirklich alle Europaeinnahmen in neue Spieler investieren? - um die Nachwuchsarbeit deutlich auszweiten (warum zB nicht A- und B-Jugend in doppelter Stärke?) Ich hoffe, wir werden bis zum Ende der Hinrunde nicht ganz nach unten durchgereicht und es geht dann mit frischen Schwung und nur noch wenig Europa in einen erfolgreichen Abstiegskampf, der dann nicht erst am letzten Spieltag unser Verbleiben in Liga 1 sichert.
#
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.
#
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


Du hast heute oder gegen Gladbach viele Torchancen gesehen?
#
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


haben wir doch. oder gabs mehr als drei torchancen?
#
concordia-eagle schrieb:
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


Du hast heute oder gegen Gladbach viele Torchancen gesehen?  


naja,heute die erste nach ner Minute,und die MUSS einfach sitzen.
#
jeder Abschlag und jeder kopfball kommt zum Gegner.
Celozzi total überfordert gegen die schnellen Wolfsburger und der schnelle Schröck sitzt auf der Bank.
Technische Fehler und fehlpässe aus dem Mittelfeld.( bitte Schwegler werde schnell wieder gesund).Der Superstar aus Freiburg und der baldige Championsleaguespieler können das nicht.Über den beleidigten VW`ler red Ich erst gar nicht.
#
DaZke!


Teilen