>

Sebastian Rode

#
bils schrieb:
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.


??? Alaba ist Linksfuss ... und zusammen mit Ribery die wohl Weltweit stärkste linke Seite.

Das die Ösis links und rechts net unterscheiden können und den Alaba falsch einsetzten (wenns denn stimmt ... keine AHnung, nie drauf geachtet) ist ne andere Sache.

Ich kann mir nicht vorstellen das die rechte Seite seine Lieblingsposition ist.

Aber Rode als RV ? Da wundert es mich umso mehr das Jung bei uns verlängert hat und die KO weg ist (oder zumindest angepasst wurde)

Das wäre eine sinnvolle ergänzung zu Lahm ... nicht Rode.
#
ok hab mich verlesen ... einfach vergessen was ich geschrieben hab  
#
Cyrillar schrieb:
bils schrieb:
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.


??? Alaba ist Linksfuss ... und zusammen mit Ribery die wohl Weltweit stärkste linke Seite.

Das die Ösis links und rechts net unterscheiden können und den Alaba falsch einsetzten (wenns denn stimmt ... keine AHnung, nie drauf geachtet) ist ne andere Sache.

Ich kann mir nicht vorstellen das die rechte Seite seine Lieblingsposition ist.

Aber Rode als RV ? Da wundert es mich umso mehr das Jung bei uns verlängert hat und die KO weg ist (oder zumindest angepasst wurde)

Das wäre eine sinnvolle ergänzung zu Lahm ... nicht Rode.


??? Alaba hat in Interviews mehrfach gesagt dass er im Mittelfeld spielen will.
Es ging nur darum dass die Bayern die Spieler nicht dort einsetzten müssen wo diese spielen wollen.

Von links und rechts war doch überhaupt keine Rede.
#
Cyrillar schrieb:
ok hab mich verlesen ... einfach vergessen was ich geschrieben hab    


Zu spät  
#
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Er wollte darauf hinaus dass Alaba, als gelernter zentraler / defensiver Mittelfeldspieler bei den Bayern als LV spielen muss, in der Nationalelf aber weiterhin auf seiner Lieblingsposition, im zentralen Mittelfeld eingesetzt wird.


Was interessiert mich die Nationalmannschaft eines Fußball-3. Welt-Landes? Keine Ahnung wer dort alles spielt, gescheige denn wo. Die Nationalspieler von Bhutan kenne ich ja auch nicht.


Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob dich das interessiert oder nicht. Du hast gefragt was Alaba als LV mit dem RV und dessen Backup zu tun hat.
mitsubishi's Beitrag war doch nicht falsch.


Habe ja auch nie behauptet, dass er was falsches geschrieben hat. Ich habe lediglich nachgefragt. Jetzt weiss ich, dass Alaba lieber MF spielt und werde es sicher schnell wieder vergessen, weil es mich nicht interessiert. Weder der ÖFB noch der FCB  
#
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...
#
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...


Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.
#
Rode würde bei Bayern ja kaum nur als Lahm Backup eingeplant werden sondern auch genügend Spiele auf seiner gelernten Position machen wenn mal Schweinsteiger etc eine Pause brauchen. Für bayern würde das schon mehr Sinn machen als nur einen reinen RV als Lahm Ersatzmann zu holen.
Aber dann auch für gute Ablöse. Die von der FR genannten 3 Millionen sind absurd.
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...


Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.  


Naja, Lahm ist einer der beständigsten Spieler der Liga. Der ist quasi nie verletzt und spielt fast immer. Mal ausgenommen wenn die Bayern 6 Spieltage vor Ende schon Meister sind.
Und selbst wenn er dann spielt... auf einer Position, auf der er mit seiner Spielweise total verschenkt wäre und auch in Sachen  Nationalmannschaft sicher nicht so ohne weiteres zu Einsätzen kommt, wenn selbst ein Sebi Jung da gerade mal am Kader kratzt...
Dann wäre ich an seiner Stelle doch eher ins Ausland oder zum BVB gegangen... aber gut, muss er wissen. Ich glaube nach wie vor, dass er echt Schiss hat, dass er nicht bis Anfang/Mitte 30 Profifussballer sein kann (wegen seinem Knie) und so schnell wie möglich viel Geld sammeln möchte. Was ja auch okay ist, aber rein von der Karriere-Planung hätte ich ihm von Bayern abgeraten. Aber ich bin ja auch kein Berater  
#
Kann mir beim besten Willen und viel Fantasie einfach nicht vorstellen das er der Back up von Lahm sein soll! Man kann ja verstehen ,das er  ,wie sagt man so schön ,den nächsten Schritt machen will, aber dieser Schritt wäre einer zurück und nicht einer nach vorn! Er ist so ein sympathischer Junge, darum sag ich nur wenn du gehen willst , dann geh ,aber nicht zu den Bazies
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...


Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.  


Naja, Lahm ist einer der beständigsten Spieler der Liga. Der ist quasi nie verletzt und spielt fast immer. Mal ausgenommen wenn die Bayern 6 Spieltage vor Ende schon Meister sind.
Und selbst wenn er dann spielt... auf einer Position, auf der er mit seiner Spielweise total verschenkt wäre und auch in Sachen  Nationalmannschaft sicher nicht so ohne weiteres zu Einsätzen kommt, wenn selbst ein Sebi Jung da gerade mal am Kader kratzt...
Dann wäre ich an seiner Stelle doch eher ins Ausland oder zum BVB gegangen... aber gut, muss er wissen. Ich glaube nach wie vor, dass er echt Schiss hat, dass er nicht bis Anfang/Mitte 30 Profifussballer sein kann (wegen seinem Knie) und so schnell wie möglich viel Geld sammeln möchte. Was ja auch okay ist, aber rein von der Karriere-Planung hätte ich ihm von Bayern abgeraten. Aber ich bin ja auch kein Berater    


Die letzten 4 Spiele hat er schonmal nicht gespielt und am 26. ST auch nicht.
#
anna98 schrieb:
Kann mir beim besten Willen und viel Fantasie einfach nicht vorstellen das er der Back up von Lahm sein soll! Man kann ja verstehen ,das er  ,wie sagt man so schön ,den nächsten Schritt machen will, aber dieser Schritt wäre einer zurück und nicht einer nach vorn! Er ist so ein sympathischer Junge, darum sag ich nur wenn du gehen willst , dann geh ,aber nicht zu den Bazies  


Rode wird sich wundern. Er ist einfach ein Opfer der Bayern-Strategie. Man braucht ihn gar nicht, aber wenn er bei der Konkurrenz spielt, wird er den Bayern gefährlich.
Rode wird Bankdrücker und verlässt die Bayern nach drei Jahren wieder und seine Karriere hat einen tiefen Knick.
Diese Bayern-Masche kennt man doch ewig. Leider ist Rode einfach drauf rein gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Also Rode geht zu den Bayern um Backup von Lahm zu werden?! Evtl. sollte er mal seinen Berater wechseln...


Tja, irgendwie muss man ihn halt ködern. Und Backup auf der Lahm-Position hört sich halt schon besser an als Nr. 5 oder 6 im DM.  


Naja, Lahm ist einer der beständigsten Spieler der Liga. Der ist quasi nie verletzt und spielt fast immer. Mal ausgenommen wenn die Bayern 6 Spieltage vor Ende schon Meister sind.
Und selbst wenn er dann spielt... auf einer Position, auf der er mit seiner Spielweise total verschenkt wäre und auch in Sachen  Nationalmannschaft sicher nicht so ohne weiteres zu Einsätzen kommt, wenn selbst ein Sebi Jung da gerade mal am Kader kratzt...
Dann wäre ich an seiner Stelle doch eher ins Ausland oder zum BVB gegangen... aber gut, muss er wissen. Ich glaube nach wie vor, dass er echt Schiss hat, dass er nicht bis Anfang/Mitte 30 Profifussballer sein kann (wegen seinem Knie) und so schnell wie möglich viel Geld sammeln möchte. Was ja auch okay ist, aber rein von der Karriere-Planung hätte ich ihm von Bayern abgeraten. Aber ich bin ja auch kein Berater    


Die letzten 4 Spiele hat er schonmal nicht gespielt und am 26. ST auch nicht.


Lies noch mal was ich geschrieben hab...
#
Ganz toll, was der Rode da gestern wieder kämpferisch abgeliefert hat.
Gerade nach dem 0:2 als es garnicht lief, hat er wieder Vollgas gegeben und einige gaanz wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Ganz tolle Einstellung.....!!!!!!!
Danke Sebi....
#
Tauschgeschäft: Rode zu Bayern – Can zur Eintracht?

Sebastian Rode könnte den Platz mit Emre Can tauschen

Sebastian Rode zieht es zum FC Bayern. Bislang pochte Eintracht Frankfurt, dass der Mittelfeld-Motor seinen bis 2014 datierten Vertrag erfüllt. Für eine frühere Abwicklung könnte ein mögliches Tauschgeschäft sorgen.

[...]

Unter gewissen Umständen könnte noch ein Umdenken einsetzen, berichtet die %u201AFrankfurter Rundschau%u2018. Das Blatt bringt die Möglichkeit eines Tauschgeschäfts zwischen Rode und Bayerns Nachwuchsspieler Emre Can ins Spiel.

[...] (Fußballtransfers 24.05.2013)
#
Rode bleibt bis 2014 fertig !
Bruchhagen wird nicht müde, das ständig zu wiederholen. Er wird doch völlig unglaubwürdig, würde er seine Meinung jetzt ändern.
#
achim1111 schrieb:
Tauschgeschäft: Rode zu Bayern – Can zur Eintracht?

Sebastian Rode könnte den Platz mit Emre Can tauschen

Sebastian Rode zieht es zum FC Bayern. Bislang pochte Eintracht Frankfurt, dass der Mittelfeld-Motor seinen bis 2014 datierten Vertrag erfüllt. Für eine frühere Abwicklung könnte ein mögliches Tauschgeschäft sorgen.

[...]

Unter gewissen Umständen könnte noch ein Umdenken einsetzen, berichtet die %u201AFrankfurter Rundschau%u2018. Das Blatt bringt die Möglichkeit eines Tauschgeschäfts zwischen Rode und Bayerns Nachwuchsspieler Emre Can ins Spiel.

[...] (Fußballtransfers 24.05.2013)



Hier mal was die FR gestern geschrieben hat (unter der Annahme dass Fussballtransfers sich auf diesen Artikel bezieht):

Frankfurter Rundschau schrieb:

...Zudem wurde auch gemunkelt, dass die Eintracht womöglich doch darüber nachdenke, Sebastian Rode schon ein Jahr vor Vertragsende an die Bayern abzugeben − im Tausch gegen den gebürtigen Frankfurter und früheren Eintracht-Jugendspieler Emre Can und Nils Petersen, der zurzeit an Werder Bremen ausgeliehen ist und auch an der Weser bleiben möchte. Auch dieses Modell klingt nicht sehr wahrscheinlich. ...

quelle


Zuerst einmal ist im Artikel der FR von Can und Petersen die Rede. Da letzterer jedoch mittlerweile fix nach Bremen gewechselt ist, dürfte sich dieser Tausch erledigt haben.
Ausserdem schreibt die FR selbst dass das nicht sehr wahrscheinlich ist.

Fazit: Fussballtransfers ist als Quelle bullshit
#
Bitte keine Fullquotes einstellen.
#
Wenn Can dieses Jahr für Rode kommt und die Bayern noch ein paar Mio. draufpacken kann Rode ruhig gehen.
Lieber dieses Jahr für 9 mio zu Bayern,Dortmund,Arsenal usw.. als nächstes Jahr Ablösefrei.
Vor allem wenn wir noch einen Spieler dazu kriegen.
Aber alles im höchsten Maße unwarscheinlich...
#
Unglaublich wie Typen wie du, den Sebi verscherbeln wollen... wer ist denn dieser Chan ? Wo hat der diese Saison gespielt ? Wieviele Einsätze ? usw.
Lasst den Sebi bei uns, wir spielen Europacup..... da brauchen wir den !!!!!


Teilen