>

Sebastian Rode

#
concordia-eagle schrieb:
Machridro schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Machridro schrieb:
Ciao Sebi!
Den Schweini und Martinez steckst du doch locker in die Tasche!
Ich wünsche Dir einfach, das du es schaffst!
Ich würde mich freuen.

HAU REIN SEBI!!!!


Der Sebi geht auch?  


Streng euer Hirn an, als wüsste keiner wer gemeint ist.....


Ich vermute mal, Du meinst den Seppl. Der Sebi ist aber nun mal der Jung.    


Ich fühle mich schon an die Zeiten von Matze, Adi und Tisi erinnert...
#
Adieu oder wie meine Oma gesagt hätte: Atschöööö!

Was dem Seppl der  Wechsel so bringt (außer der Kohle), das werden wir sehen.

Wie man zu den Bayern wechseln kann, verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Mir scheint es nur nicht passend. Aber das wird er dann selbst sehen.
#
Auch wenn ich Rohde erfolg in münchen gönne, so bin ich mir auch sicher, dass er in zwei Jahren dem herrgott auf knien danken darf, wenn ihn noch jemand stammelf-asyl in der bundesliga gewährt. Er kann sich sicher sein, bald nach canossa gehen zu müssen (wie auch russ, der sich nach seiner rückkehr imho klasseverkauft hat) und bei einem kleineren bundesligisten klinken putzen muss
#
ich darf sportschau.de zitieren

Die Frage, die sich viele in der Branche stellen: Ist der semmelblonde Rode gut genug für den FC Bayern? Schon der ehemalige Mainzer Kirchhoff war an den Ansprüchen beim Triple-Sieger gescheitert und im Winter für anderthalb Jahre an den FC Schalke 04 ausgeliehen worden, wo er sich alsbald das Syndesmoseband riss. Bei Rode sind Defizite in der Handlungsschnelligkeit und im Passspiel unübersehbar. Dazu ist der Mittelfeldmann wirklich nicht torgefährlich - da geht ihm oft genug die Präzision ab.

Seine Stärken sind die Zweikampfführung und die Lauffreude. Dafür wird er nun besser entlohnt, denn finanziell stößt der Profi an der Säbener Straße in ganz neue Dimensionen vor: Bei Eintracht Frankfurt, die intensiv, aber vergeblich um eine Verlängerung des Vertrags buhlten, soll der 2010 von Kickers Offenbach geholte Rode nur 300.000 Euro verdient haben.
#
Ultra Sammers erster echter Deal...der Stern des Ostens darf auch mal im Nordösterreichichen Filet Skat mitspielen..warum es ausgerechnet ein "ex" Offenbacher sein muss?
Ist es die absolute Qualität oder sonst was...?
Viel Glück und alles gute Sebi!!!
#
Exil-Hesse schrieb:
Tschüss Seppl, hättest hier ein größer werden können.  



Vor 1,5 Jahren hätte ich das so wohl zugestimmt. Aber seit dem Hamburg Spiel in der Hinrunde ging seine Form ständig runter und schwankt seit dem.

Ich weiss nicht, ob Seppl Rode durch seine Verletzungen in seinem Talent beschränkt wird und seine Leistungsfähigkeit ein noch höheres Level (als überdurchschnittliche Bundesliga-Klasse) erreichen kann. Die harten Fakten durch die Verletzungen und die schwachen Leistungen haben seinem Potenzial wohl eher geschadet.

Ich hätte ihm damals sicher nachgeweint, in der Vermutung ein Jahrzehnt-Talent verlässt uns. Auch für die Nationalelf hätte ich ihn im Auge behalten. Aber jetzt? Kommt er schnell zurück? Kann er sich wieder so belasten wie vorher? Im Bayern-Training muss er noch mehr Gas geben und Einsatz zeigen, als er das bei uns tat.

Selbst, wenn er geblieben wäre, hätte ich Zweifel, ob seine Position keinem anderen gegeben werden sollte. Ich will nicht hämisch sein. Aber unser System ohne ihn, ist zwar weniger dynamisch - aber stabiler und effizienter. Seppl war eigentlich ungefährlich,so bald es in das letzte Spielfeld-Drittel ging. Als Gegner konnte man ihn eigentlich vernachlässigen und musste nur den Raum abdecken, dass er Jung nicht steil schicken konnte.

Ich wünsche ihm viel Glück und dass er es packt in den 18er Kader zu rutschen, dann bekommt er auch seine Spiele.
#
alles gute seppl. ich hoffe du wirst diesen schritt nicht bereuen.
#
Sehe auf der Sportbild Homepage übrigens einen offiziellen Tweet der Bayern zu Rode:

Twitter schrieb:
PERFEKT! FC Bayern verpflichtet Sebastian Rode (23) von Eintracht Frankfurt! Der Abwehrspieler unterschreibt bis 30.6.2018 | ^M.Hörwick


Abwehrspieler also. Na dann, erst recht viel Spaß, Seppl!
#
schon traurig das hier einige es ihm nicht nur nicht zutrauen (das versteh ich ja noch) aber ihm nahezu wünschen bei Bayern zu "scheitern".

DIe hier genannten Schlaudraff, Petersen und Kirchhoff haben sich zwar nciht bei Bayern durchgesetzt aber spielen immernoch Bundesliga ... haben es also versucht und haben durch ihre Tribünenhockerei jedoch nicht an "Marktwert" verloren sondern sind weiterhin in der Bundesliga und dürften (auch dank des versuchs bei den bayern) etwas mehr als zwomarkfuffzich verdienen.

Ich erinnere nur dran das ein Emre Can hier heiss begehrt war ... und der war ja auch nicht wirklich viel weitere als ab und an mal auf der Bank.

Ich wünsche es dem Seppl das er es packt ... glaube es ebenfalls nciht wirklich ... aber ich würde es ihm gönnen und bin mir sicher das er im Falle des scheiterns trotzdem weiterhin Bundesliga oder im Ausland einen guten Verein findet.
#
Machridro schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Machridro schrieb:
Ciao Sebi!
Den Schweini und Martinez steckst du doch locker in die Tasche!
Ich wünsche Dir einfach, das du es schaffst!
Ich würde mich freuen.

HAU REIN SEBI!!!!


Der Sebi geht auch?  


Streng euer Hirn an, als wüsste keiner wer gemeint ist.....


Wieso strengst Du nicht einfach Dein Hirn an und schreibst, wen Du meinst?  
#
apozed schrieb:
Auch wenn ich Rohde erfolg in münchen gönne, so bin ich mir auch sicher, dass er in zwei Jahren dem herrgott auf knien danken darf, wenn ihn noch jemand stammelf-asyl in der bundesliga gewährt. Er kann sich sicher sein, bald nach canossa gehen zu müssen (wie auch russ, der sich nach seiner rückkehr imho klasseverkauft hat) und bei einem kleineren bundesligisten klinken putzen muss


Ob Rohde in München Erfolg hat, ist mir noch egaler als ob Rode in Müchen Erfolg hat.

Weg isser. Fäddisch. Sportlich hält sich der Verlust, wenn man die letzten 1,5 Jahre sieht, doch ziemlich in Grenzen.
#
Backup für die Aussenverteidiger! Klasse gemacht Sebastian Rode! Oder Sau schlecht beraten. Eher das letztere.

Weiß nicht wie es euch geht aber mir ist das Fehlen von rode in den letzten Spielen nicht aufgefallen.
#
Wow, auch ich denke nicht, dass es einfach für ihn werden wird (um nicht zu sagen, fast unmöglich), aber... der Junge trainiert jetzt mit der besten Fußballmannschaft der Welt, hat einen Vertrag über 4 Jahre unterschrieben inmitten einer schweren Verletzung und kann einfach nur bei den Bayern besser werden.

Finanziell und sportlich (auch wenn er nicht so oft spielen wird) denke ich trotzdem, kann es eine Bereicherung für ihn sein. Ausserdem diese "er wurde schlecht beraten" halte ich für richtig hirnrissig. Wenn erwachsene Männer nicht im Stande sind für sich selber zu verhandeln, dann liegt die Schuld wenn überhaupt nur bei ihnen !

Viel Glück, versuch dein bestes und wenn es nicht klappt, mein Gott du bist Millionär und wirst dann einfach wo anders spielen  !
#
Adler78 schrieb:
Backup für die Aussenverteidiger! Klasse gemacht Sebastian Rode! Oder Sau schlecht beraten. Eher das letztere.

Weiß nicht wie es euch geht aber mir ist das Fehlen von rode in den letzten Spielen nicht aufgefallen.



Ich schon. Wir spielen deutlich besser.
#
Alles Gute Seppl und herzlichen Glückwunsch. Mit dem 4-Jahres-Vertrag hast Du und Dein Berater alles richtig gemacht - zumindest wirtschaftlich gesehen.

Du hast hier immer professionell gearbeitet und die Hinserie 2012-13 wird mir immer unvergessen bleiben. Mal gucken, ob die Dir da unten beibringen, auch mal ins gegnerische Tor zu schießen. Ich drück Dir für Deine Zukunft die Daumen, aber sei Dir sicher, dass Dir im Waldstadion nichts geschenkt werden wird. Vielleicht von dem einen oder anderen Schiedsrichter, aber dazu muss man erstmal spielen.
#
Ein Jahr die Karriereerfahrung beim derzeit besten Verein der Welt mit dem wohl weltbesten Trainer zu spielen/trainieren das kann ihm keiner verübeln und dabei auch noch wirtschaftlich einen guten Deal zu machen.
Das es nach einem Jahr dann wohl zu Leverkusen oder Schalke oder sowas geht das wird Rode vermutlich auch schon selbst wissen!
#
prothurk schrieb:
Mal gucken, ob die Dir da unten beibringen, auch mal ins gegnerische Tor zu schießen..



Wo du keine Tore schiesst ist klar oder?

Alles gute und viel erfolg. Ausser gegen uns.
#
Schad das er ablösefrei ist ... hätten wir ihn verkauft hätten wir ja ne Klausel einbauen lassen können das Rode gegen uns spielen MUSS ... hätt ich weniger Angst als wenn Thiago spielt  ,-)
#
4 Jahresvertrag bei den Bazis   . Hut ab das kann man nicht ablehnen.
Alles Gute bei Deinem neuen Verein Seppl!
#
Basaltkopp schrieb:
apozed schrieb:
Auch wenn ich Rohde erfolg in münchen gönne, so bin ich mir auch sicher, dass er in zwei Jahren dem herrgott auf knien danken darf, wenn ihn noch jemand stammelf-asyl in der bundesliga gewährt. Er kann sich sicher sein, bald nach canossa gehen zu müssen (wie auch russ, der sich nach seiner rückkehr imho klasseverkauft hat) und bei einem kleineren bundesligisten klinken putzen muss


Ob Rohde in München Erfolg hat, ist mir noch egaler als ob Rode in Müchen Erfolg hat.

Weg isser. Fäddisch. Sportlich hält sich der Verlust, wenn man die letzten 1,5 Jahre sieht, doch ziemlich in Grenzen.
So sieht's aus. Die Mannschaft spielt ohne Rode nicht gerade besser als zuvor mit ihm - aber auch nicht schlechter. Wir kommen auch ohne ihn gut zurecht. Schade nur, dass Seppl uns nicht den Gefallen getan hat, den Mario Götze "seinen" Dortmundern getan hatte. Eine Vertragsverlängerung mit einer Ausstiegsklausel und einer festgeschriebenen Ablöse von meinetwegen auch nur einer Million wäre ein netter Zug gewesen und hätte neben ein wenig Dankbarkeit auch etwas Geld in die Kasse des Vereins gespült, der Rode zu dem gemacht hat, was er heute ist. Für die Bayern wär's ein Trinkgeld gewesen, das sie ebenso wenig von einer Verpflichtung abgehalten hätte wie die Schutzgebühr von 37 Mio € für Götze. Aber jeder hat seinen eigenen Stil. Gute Reise...


Teilen