>

Umsturz in der Ukraine

#
Andy schrieb:
Ist Meier jetzt eigentlich ein kleiner Nazidepp oder ein Taliban? Ich mache da zwar kein Unterschied, will aber sagen, dass ich es nicht mehr schaffe der Diskussion zu folgen...

Ein völlig obskurer Spinner, der u.a. bereits Dreck über zwei in der Shoa gestorbene Eintrachtlerinnen ausgeschüttet hat, ganz gerne mal 'den Judd' ins Spiel bringt, lügt, etc.

Aber hey - er hat ja nicht Depp geschrieben.  

@Schaedelharry63: Danke für den Link.
#
Bigbamboo schrieb:
Andy schrieb:
Ist Meier jetzt eigentlich ein kleiner Nazidepp oder ein Taliban? Ich mache da zwar kein Unterschied, will aber sagen, dass ich es nicht mehr schaffe der Diskussion zu folgen...

Ein völlig obskurer Spinner, der u.a. bereits Dreck über zwei in der Shoa gestorbene Eintrachtlerinnen ausgeschüttet hat, ganz gerne mal 'den Judd' ins Spiel bringt, lügt, etc.

Aber hey - er hat ja nicht Depp geschrieben.  

@Schaedelharry63: Danke für den Link.  


Wo habe ich das getan. Bitte detailliert.

1. Wo habe ich die Vestorbenen mit Dreck beworfen?
2. Wo habe ich den "Judd" ins Spiel gebracht?
3. Wo habe ich gelogen?

Ich erwarte eine belastbare Antwort!
#
die erste lüge ist, dass du nicht den ***** in der hose hast und zu gibst unter einem anderen Nick  hier dein unwesen getrieben zu haben....
#
Andy schrieb:


Wer war er denn vorher? Bin ja doch neugierig...  



Er ist der "Wolf im Schaafspelz"
#
Meierei schrieb:
...


Hau ab, Nordpolnazi.
#
Andy schrieb:
Brady schrieb:
Andy schrieb:
Ist Meier jetzt eigentlich ein kleiner Nazidepp oder ein Taliban? Ich mache da zwar kein Unterschied, will aber sagen, dass ich es nicht mehr schaffe der Diskussion zu folgen...


ich hab ja langsam einem verdacht, was sein alter nick war


Auf jeden Fall hat er es wieder geschafft den Thread hier mit seinen obskuren Google-Resultat-Quellen und anderem Schwachsinn uninteressant zu machen.



Das ist doch sein liebstes Hobby, man kann politische threads hier genau so lange verfolgen bis er sich eingeklinkt hat, dann ist Ende.
#
Kann irgendjemand jetzt eigentlich hier belegen, dass Meierei ein Spinner, Nordpolnazi oder ein Nazidepp ist? Oder warum er genau abhauen soll? Warum sein vorheriger Nick preisgegeben werden muss? Weil er manch bedenkliche Sache schreibt oder lügt?

Werden jetzt hier Menschen, die einem nicht in den Kram passen, mit Methoden derer bekämpft, die man sonst zu bekämpfen versucht und stellt sich damit auf eine Ebene mit ihnen? Das erinnert mich immer an eine Art McCarthy-Ausschuss hier im Dies&Das. Und das dann von genau den Leuten, die sich darüber beschweren, dass das Dies&Das tot ist. Das D&D lebt von Leuten wie Meierei, die polarisieren und nerven. Ich reg mich auch oft genug über ihn auf, auch über andere. Aber so ist das bei politischen Diskussionen. Wenn ich die linken und rechten Ränder der deutschen Meinungsvielfalt nicht mehr hören will und keine Lust auf Streitkultur habe, dann höre ich mir ne Rede von Merkel an.

Meine persönliche Meinung. Mich kotzt die Hetze gegen User hier an. Und da ich jetzt wohl als Verteidiger von Meinungsfreiheit rechts gerichteter Personen hier gesehen werde, obwohl ich von meiner Meinung her eher nicht dieser Richtung angehöre, muss ich wohl abhauen.
#
omg
#
danke!
und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!
#
SGE_Werner schrieb:
Kann irgendjemand jetzt eigentlich hier belegen, dass Meierei ein Spinner, Nordpolnazi oder ein Nazidepp ist? Oder warum er genau abhauen soll? Warum sein vorheriger Nick preisgegeben werden muss? Weil er manch bedenkliche Sache schreibt oder lügt?

Werden jetzt hier Menschen, die einem nicht in den Kram passen, mit Methoden derer bekämpft, die man sonst zu bekämpfen versucht und stellt sich damit auf eine Ebene mit ihnen? Das erinnert mich immer an eine Art McCarthy-Ausschuss hier im Dies&Das. Und das dann von genau den Leuten, die sich darüber beschweren, dass das Dies&Das tot ist. Das D&D lebt von Leuten wie Meierei, die polarisieren und nerven. Ich reg mich auch oft genug über ihn auf, auch über andere. Aber so ist das bei politischen Diskussionen. Wenn ich die linken und rechten Ränder der deutschen Meinungsvielfalt nicht mehr hören will und keine Lust auf Streitkultur habe, dann höre ich mir ne Rede von Merkel an.

Meine persönliche Meinung. Mich kotzt die Hetze gegen User hier an. Und da ich jetzt wohl als Verteidiger von Meinungsfreiheit rechts gerichteter Personen hier gesehen werde, obwohl ich von meiner Meinung her eher nicht dieser Richtung angehöre, muss ich wohl abhauen.


Um mit den Klingonen Frieden zu schließen, bist Du 300 Jahre zu früh auf der Welt. Daher erlaube ich mir mal etwas giftiger zu sein.

Ich fand den Thread bisher ganz interessant, da er mir Einblicke gewährte, die ich von der Situation in der Ukraine bisher nicht hatte, weil ich in dem Thema einfach nicht drin bin. Nachdem ich schon Morphiums Wahn beim Lesen ignorieren musste, der komischerweise alle Putins, Islam-Diktaturen und pädophil Angehauchte ganz toll findet, um seine US-Phobie besser ausleben zu können, kam dann noch Kamerad Meier um die Ecke mit den gewohnten Quellen, für die der gemeine Leser hier offenbar zu deppert ist. Selbst Stefan. Das ermüdet und rechtfertigt nicht Deine Verteidigungsrede, weil diese Geister das D&D definitiv kaputt machen...
#
Xaver08 schrieb:
danke!
und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!


Ich hab' hier auf Werners Beitrag geantwortet:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194219,11728283/goto/
#
Andy schrieb:
Das ermüdet und rechtfertigt nicht Deine Verteidigungsrede, weil diese Geister das D&D definitiv kaputt machen...


Beleidigungen und Unterstellungen machen das D&D aber nicht minder kaputt. Wenn hier gewisse Leute wieder mal die üblichen Link-Tiraden posten, die aus irgendwelchen Blogs stammen, die berüchtigt sind für ihre tendenziöse "Berichterstattung" *hust* , dann ignoriere ich sie einfach und wende mich den vernünftigen Beiträgen zu. Ich glaub, ich hab in den letzten 2 Jahren auf solche Postings gar nicht mehr reagiert. Gabs ja auch in anderen Threads solche Phänomene.  

Mir ist die Zeit viel zu schade, mich über die Meiereien aufzuregen, wenn ich mich mit anderen im selben Thread gut unterhalten kann.  
#
Andy schrieb:
Daher meine Frage. Und ich gehöre keiner Fraktion an. Das ist das Schöne.    


Ich gehöre keiner Fraktion an. ich werde sie alle bekämpfen .
Saint Just ?  
#
Eine Links-Rechtskonfronation hier im Thread ist ja mal total am Thema vorbei. Das wird nicht hinhauen, zu kompliziert ist die Situation.

Was die Ukraine braucht ist doch eine Partei oder Bewegung, die die ganze Ukraine umfasst, eine die auf der einen Seite die russische Kultur und Sprache anerkennt, auf der anderen Seite sich aber auch nicht Putin anbiedern muss.
Der Kampf gegen das Janukowitsch-Regime darf von der russischsprachigen Bevölkerung nicht als Kampf gegen sie angesehen werden, sondern gegen ein korruptes Oligarchensystem. Also darf weder Timoschenko (selber Teil dieses Systems) Präsidentin werden, noch die Swoboda an der Regierung beteiligt werden (Kampf gegen die russischsprachige Bevölkerung). Das ist aber leider völlig unrealistisch. Eins von beiden wird eintreten, oder aber es gewinnt auf Grund der Zersplitterung der Gegenseite doch wieder die Partei der Regionen.
Man muss sich wohl auf einen länger anhaltenden Konflikt einstellen, mit der Hoffnung dass sich etwas progressives wie oben beschrieben im Hintergrund herausbildet.
Ansonsten bleibt nur ein "Dayton-Abkommen", bevor es zu schlimm wird.
#
Bigbamboo schrieb:
Ist hier jemand mit russischen Wurzel / Kontakten und mag mal berichten, wie der allgemeine Tenor dort ist?

Die russischen Medien verbreiten das, was du auch erwarten würdest: Neonazis, Chaoten, gewaltsamer Putsch vom Westen finanziert.
Ich habe auch Kontakte zu russischsprachigen Ukraine, da ist der Grundtenor in der Bevölkerung wohl: Alles Gauner! Also eine extreme Politikverdrossenheit. VJ hat dort auch jeglichen Rückhalt verloren, der Gegenseite wird aber natürlich nichts besseres zugetraut.
#
@y81: Danke schonmal. Zwei Fragen hab'sch aber noch:

- Was ist denn von Klitschko zu halten? Wenn mich nicht alles täuscht, ist er ja dem russischen Bevölkerungsteil zuzuordnen, aber stark westlich orientiert und durch seine sportlichen Erfolge eventuell eine Integrationsfigur?

- Wie ist denn die Stimmungslage in Russland 'auf der Strasse'? Kannst Du dazu was sagen?
#
Bigbamboo schrieb:
@y81: Danke schonmal. Zwei Fragen hab'sch aber noch:

- Was ist denn von Klitschko zu halten? Wenn mich nicht alles täuscht, ist er ja dem russischen Bevölkerungsteil zuzuordnen, aber stark westlich orientiert und durch seine sportlichen Erfolge eventuell eine Integrationsfigur?

- Wie ist denn die Stimmungslage in Russland 'auf der Strasse'? Kannst Du dazu was sagen?  
Zu Klitschko kann ich dir nicht viel sagen. Ich glaube, er ist den Menschen politisch praktisch unbekannt, und wird eher als Opportunist angesehen. Er hat sich auf die Seite der "Putschisten" gestellt, kann aber stattdessen kaum Ukrainisch. Ich glaube, er wird es sehr schwer haben. Wenn er schlau ist, reicht er jetzt demonstrativ dem Osten der Ukraine die Hand, kritisiert die neuen Sprachgesetze und distanziert sich von Rechtsaußen. Dann hätte er vielleicht eine Chance, weil er im Osten viele Stimmen ziehen könnte.

Ich kann dir nichts allgemeinverbindliches zur Stimmungslage in Russland sagen, nur zu meinem näheren Umfeld. Da trauert man schon etwas der alten Sowjetunion hinterher, nicht wegen dem Staatssystem oder der größeren Macht des Landes, sondern weil ethnische Konflikte kaum eine Rolle spielten. Damals war der Tadschike oder der Ukrainer eben noch ein "Genosse" und nicht ein "Schwarzkopf" oder "Westagent". Auf jeden Fall haben fast alle Russen Verbindungen in die Ukraine, häufig auch familiäre und es wird somit auch oft als Teil der Heimat angesehen.
Man darf Russland also nicht gänzlich von der Ukraine abschneiden wollen, zu eng sind die Verbindungen. Man stelle sich vor, es gäbe dort eine EU-Außengrenze, die Leute könnten ihre Verwandten fast gar nicht mehr besuchen, solche praktischen Überlegungen spielen dort auch eine große Rolle.
#
yeboah1981 schrieb:
Also darf weder Timoschenko (selber Teil dieses Systems) Präsidentin werden, noch die Swoboda an der Regierung beteiligt werden (Kampf gegen die russischsprachige Bevölkerung). Das ist aber leider völlig unrealistisch. Eins von beiden wird eintreten, oder aber es gewinnt auf Grund der Zersplitterung der Gegenseite doch wieder die Partei der Regionen.


Es wird aber der schlimmste aller Fälle eintreten. Sie alle werden an der Regierung beteiligt werden.

Damit auch ja niemand mit bürgerlich-demokratischem Hintergrund Präsident werden kann muss jeder mögliche Präsidentschaftskandidaten umgerechnet 200.000 Euro als Pfand hinterlegen. Im Klartext bedeutet das, dass weiterhin nur Oligarchen für das Präsidialamt kandidieren können. Es sei denn man ist ein ehemaliger Boxer und versucht aussichtslos in der Politik mitzumischen.

Den faschistischen Schlägertrupps wurden im Übrigen bereits Posten im - Achtung! - Innenministerium zugesagt....

http://www.welt.de/politik/ausland/article125165327/Was-kommt-nach-dem-Machtvakuum-in-der-Ukraine.html
#
Morphium schrieb:


pipapo schrieb:
Inwiefern sind denn Unterschiede der vermeintlichen Expansionspolitik der gesamten westlichen Welt und der des allein stehenden Russlands zu bewerten?



List of countries with overseas military bases

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_with_overseas_military_bases

Kannst ja mal die der Russen und die der Franzosen, Amis, Briten usw. vergleichen.

Aber ich weiß, das alles hat nichts zu sagen, Militärbasen sind nicht mit Expansionspolitik gleichzusetzen.    


Gut, dass du die Antwort selbst gibst. Ernst nehmen wirst du das vermutlich nicht einmal selbst.

Weiter vorne im Thread gibt es übrigens noch eine unbeantwortete Frage an dich. Ein kurzer Hinweis dass du nicht beabsichtigst darauf einzugehen tut es zur Not auch für mich.

@y81
Vielen Dank für die Sichtweise. Ich erwarte ähnliches wie du.
#
Die Ukraine steht kurz vor der Pleite - Hilfsgelder sind nötig.

Nötig sind auch strukturelle Anpassungen, die von den einfachen Bürgern der Ukraine schmerzhafte Einschnitte bedeuten.

Warum das Ganze nicht mit den ergaunerten Milliarden der korrupten Elite anschubfinanzieren? Würde auch zu einer Akzeptanz beim Wahlvolk führen und zukünftige Durchstechereien von Politikern und Oligarchen weniger attraktiv erscheinen lassen.

Und bevor jetzt einer sagt "wir Deutschen/Europäer dürfen wieder zahlen und es ändert sich doch nix", sollte er bedenken, das man an der Korruption mächtig mitverdient hat, wie das Beispiel Österreich zeigt (bitte beliebig Schweiz, Großbritannien, Delaware/USA und andere Mithelfer einsetzen):

http://www.oe24.at/welt/Ukraine-Diktator-Janukowitschs-Wiener-Milliarden-Deals/134003295


Teilen