Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
das lässt sich auch daran erkennen, wie is die aktuelle flüchtlingsdebatte aufgreift und vorurteile nutzt, um zu versuchen einen keil in unsere gesellschaft zu treiben.
Die Anschläge waren noch keine 12h alt, da kamen die ersten Forderungen, die sich gegen Flüchtlinge und ihre Routen richten, es wird keine Woche dauern, dann steht die Vorratsdatenspeicherung wieder auf dem Programm. Die Folgen des 11. Septembers für die Freiheit waren katastrophal, jetzt werden mit Sicherheit wieder die Daumenschrauben angedreht.
Und wir machen mit. Aus Angst....
Die Anschläge waren noch keine 12h alt, da kamen die ersten Forderungen, die sich gegen Flüchtlinge und ihre Routen richten, es wird keine Woche dauern, dann steht die Vorratsdatenspeicherung wieder auf dem Programm. Die Folgen des 11. Septembers für die Freiheit waren katastrophal, jetzt werden mit Sicherheit wieder die Daumenschrauben angedreht.
Aber bitte keine Verbrüderungen an den Grenzen.
wir werden da eine ganz andere entscheidung treffen müssen, als wie wir mit flüchtlingen umgehen.
frankreich greift den is an, der is greift frankreich an:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-frankreich-bombardiert-terroristen-in-syrien-a-1051736.html
uns wird sich die frage stellen müssen, ob wir bereit sind dafür zu bezahlen, wenn wir den kampf gegen den is unterstützen.
https://www.tagesschau.de/inland/irak-597.html
krieg ist nichts, das man so einfach von sich weg halten kann. das haben die usa, england, spanien und jetzt wieder frankreich erfahren müssen. erwarte von mir bitte nicht zu entscheiden was richtig und was falsch ist. der westen bekommt gerade die rechnung dafür auf den tisch, was er im mittleren osten in den letzten jahrzehnten angerichtet hat.
Diese IS-Kurzpimmel haben einfach keinen Bock auf eine freie Welt, auf Fußball, Musik und Bier.
Die steinigen Frauen, die ohne Scheier das Haus verlassen, köpfen Männer, die Fußballspiele im TV verfolgen.
Aber vielleicht bekamen die ja auch nur "gerade die Rechnung dafür auf den Tisch".
Wir übrigens auch.
permanente wiedereinführung der grenzkontrollen? da halte ich nichts von.
ich glaube nicht, daß sich der anschlag dadurch hätte verhindern lassen können. bisher gibt es hinweise, daß 1 terrorist diese route benutzt haben könnte und der war sogar registriert.
meine vorschläge um zukünftig anschläge zu verhindern?
ich denke nicht, daß repression, mehr kontrolle etc garantieren kann, daß anschläge passieren.
frankreich war schon im alarmmodus, sie hatten sogar wegen des klimagipfels gerade wieder grenzkontrollen eingeführt (letzte woche?), trotzdem sind sie passiert.
die ursachen für den anschlag und die ursachen für die große zahl an flüchtlingen liegen dicht beieinander. da müssen wir ansetzen.
Da bin ich bei dir. Aber wie soll das konkret aussehen?
Ich finds eiegntlich genial so.Weil ich die Zerstückelung durch das Zitate nur einzelner Absätze nicht gut finde
Und bis jetzt haben die angesprochenen Teilnehmer immer verstanden (manchmal besser als es ihnen evtl. lieb gewesen ist...aber dies gilt nicht im obengenannten Zusammenhang mit Xaver,dessen Ansätze ich geteilt habe )
Sorry wenn ich Nachfrage.Was meinst du jetzt genau?(vermutlich hab ich einen Denkfehler ).
Findest du es besser, wenn ich den ganzen Text nochmal runterhole.?
O.K. Wenn s unser Kommunikation dienlich ist. Dann mach ich es .
wir werden da eine ganz andere entscheidung treffen müssen, als wie wir mit flüchtlingen umgehen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-frankreich-bombardiert-terroristen-in-syrien-a-1051736.html
uns wird sich die frage stellen müssen, ob wir bereit sind dafür zu bezahlen, wenn wir den kampf gegen den is unterstützen.
krieg ist nichts, das man so einfach von sich weg halten kann. das haben die usa, england, spanien und jetzt wieder frankreich erfahren müssen. erwarte von mir bitte nicht zu entscheiden was richtig und was falsch ist. der westen bekommt gerade die rechnung dafür auf den tisch, was er im mittleren osten in den letzten jahrzehnten angerichtet hat.
Diese IS-Kurzpimmel haben einfach keinen Bock auf eine freie Welt, auf Fußball, Musik und Bier.
Die steinigen Frauen, die ohne Scheier das Haus verlassen, köpfen Männer, die Fußballspiele im TV verfolgen.
Aber vielleicht bekamen die ja auch nur "gerade die Rechnung dafür auf den Tisch".
jede fundamentalistische gruppe entsteht aus umständen, die sie begünstigt. wo kam denn al-kaida her? wer hat die mujahedin denn aufgerüstet?
aber nein, der muslim ist von geburt an böse und verbohrt. und bringt für sein leben gerne andere um, besonders gerne abtrünnige muslime. um macht und strategie geht es dabei überhaupt nicht. und die deutschen pimmel mochten einfach keine juden und neger und sinti und roma, franzosen und russen und konnten gar nicht anders nach 1933.
sorry, zu kurz gesprungen, aber viel zu kurz.
Wir übrigens auch.
Die Rede ist von 350 - 400, je nach Quelle, von denen knapp die Hälfte im Gefängnis sitzt.
Wir übrigens auch.
permanente wiedereinführung der grenzkontrollen? da halte ich nichts von.
ich glaube nicht, daß sich der anschlag dadurch hätte verhindern lassen können. bisher gibt es hinweise, daß 1 terrorist diese route benutzt haben könnte und der war sogar registriert.
meine vorschläge um zukünftig anschläge zu verhindern?
ich denke nicht, daß repression, mehr kontrolle etc garantieren kann, daß anschläge passieren.
frankreich war schon im alarmmodus, sie hatten sogar wegen des klimagipfels gerade wieder grenzkontrollen eingeführt (letzte woche?), trotzdem sind sie passiert.
die ursachen für den anschlag und die ursachen für die große zahl an flüchtlingen liegen dicht beieinander. da müssen wir ansetzen.
Die Rede ist von 350 - 400, je nach Quelle, von denen knapp die Hälfte im Gefängnis sitzt.
jede fundamentalistische gruppe entsteht aus umständen, die sie begünstigt. wo kam denn al-kaida her? wer hat die mujahedin denn aufgerüstet?
aber nein, der muslim ist von geburt an böse und verbohrt. und bringt für sein leben gerne andere um, besonders gerne abtrünnige muslime. um macht und strategie geht es dabei überhaupt nicht. und die deutschen pimmel mochten einfach keine juden und neger und sinti und roma, franzosen und russen und konnten gar nicht anders nach 1933.
sorry, zu kurz gesprungen, aber viel zu kurz.
Wer Menschen wegen ihres Glaubens, ihres Lebensstils, ihre Abstammung, umbringt, unterjocht, etc. ist für mich einfach ein unendlich großes *********. Und wenn das zu kurz gesprungen ist, dann ist das eben so. Ich komm' damit klar.
Hollande nennt es ja "Kriegsakt einer feindlichen Armee"!
Meine Frage handelte es sich dabei um einen Angriff von außen? Und welcher Staat ist eigentlich dieser IS.
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“
... und dann ists wie so oft eine Frage der Interpretation. Ins Leben gerufen wurde das Ganze, um einem möglichen Angriff der Sowjetunion auf einen Staat Westeuropas begegnen zu können. Letztlich trat der Fall allerdings im kalten Krieg (für den er gemacht war) nie ein. Erstmals und bisher auch das einzige Mal wurde der Fall nach dem 11.09.2001 ausgerufen. Und ob das überhaupt von dem Artikel gedeckt war, ist umstritten. Nichts anderes dürfte jetzt gelten, da der IS ja nur schwerlich als anerkannter Staat gelten kann