Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Gewalt oder Vorurteile gegen Juden kommen unter muslimischen Bürgern nicht mehr vor als unter nicht-muslimischen. Auch wenn das vielleicht nicht in das Bild einiger passt, ich verstehe echt nich wie man bei der derzeitigen Lage nicht sehen kann, von wo momentan die meiste Gefahr ausgeht. Aber alles nur besorgte Bürger.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/juden-muslime-zusammenleben-deutschland
"Die Zahlen der Bundespolizei stehen jedem zur Verfügung: Mehr als 95 Prozent aller antisemitischen Gewalt- und Straftaten werden in Deutschland durch nicht-muslimische Deutsche verübt. Antisemitische Gewalt kommt unter Muslimen nicht häufiger vor als unter Nicht-Muslimen."
Obergrenze für Nazis wäre aber auch eine Idee. 1 behalten und im Museum ausstellen, alle anderen auf den Mond schießen.
....von diesen speziellen Koalitionen sprach ich ja schon weiter oben!
immer diese komischen Leerzeilen
Satzfragmente
mal Groß mal klein
Satzzeichen mal hier mal da
Schreib doch mal einen normalen Fließtext
kann doch wohl nicht so schwer sein
usw.
Schlechter Treppenwitz
Der Fraktionszwang ist hier wirklich absurd
Wolltest Du was zum Thema beisteuern ? .
Du hättest jetzt Gelegenheit
Also :Wir hören Dir zu..
Wie sich das wohl angefühlt haben muss, wenn man als Jude damals Asyl oder Zuflucht gewährt bekam?
Schlechter Treppenwitz
Der Fraktionszwang ist hier wirklich absurd
Wolltest Du was zum Thema beisteuern ? .
Du hättest jetzt Gelegenheit
Also :Wir hören Dir zu..
Wie sich das wohl angefühlt haben muss, wenn man als Jude damals Asyl oder Zuflucht gewährt bekam?
Hat zwar lange gedauert, bis du die mit Smkiley gekennzeichnet Frage beantwortet hast.
Aber es hat sich doch gelohnt.
Es geht auch ohne die Sorgen anderer mit unzutreffende Stigmas aus der Vergangenheit zu belegen
Angst vor ausgegrenzten Randgruppen , gleich jedweder Herkunft ist die Antwort.
Weil Integration, insbesondere dabei das wichtigste Kriterium (nämlich Lohn und Brot im Rahmen vernünftiger Erwerbstätigkeit ) ab Zahl X nicht mehr funktioniert.
Deshalb hab ich die Sorgen des Zentralrats der Juden, die in die gleiche Richtung gehen , aufgegriffen
Entweder sind die Menschen asyl- oder schutzberechtigt oder eben nicht, egal welche Kultur oder Religion sie haben. Sowas wie die Aussage von Herrn Schuster ist genau das diffuse, unkonkrete, faktenfreie Andeuten irgendwelcher Dinge, die mich in dieser ganzen Debatte so permanent auf die Palme treibt. Verständlich, dass er als Jude vielleicht da größere Sorgen hat, als manch anderer, aber die implizite Unterstellung, durch die Herkunft aus bestimmten "Kulturen" seien Horden von Antisemiten zu erwarten, bringt null Mehrwert. Das spielt fast auf der gleichen Ebene, wie die "jungen Männer", die sich hier auf die Jagd nach Frauen machen, weil das "bei denen" ja so ist.
Hat zwar lange gedauert, bis du die mit Smkiley gekennzeichnet Frage beantwortet hast.
Aber es hat sich doch gelohnt.
Es geht auch ohne die Sorgen anderer mit unzutreffende Stigmas aus der Vergangenheit zu belegen
Angst vor ausgegrenzten Randgruppen , gleich jedweder Herkunft ist die Antwort.
Weil Integration, insbesondere dabei das wichtigste Kriterium (nämlich Lohn und Brot im Rahmen vernünftiger Erwerbstätigkeit ) ab Zahl X nicht mehr funktioniert.
Deshalb hab ich die Sorgen des Zentralrats der Juden, die in die gleiche Richtung gehen , aufgegriffen
immer diese komischen Leerzeilen
Satzfragmente
mal Groß mal klein
Satzzeichen mal hier mal da
Schreib doch mal einen normalen Fließtext
kann doch wohl nicht so schwer sein
usw.
Entweder sind die Menschen asyl- oder schutzberechtigt oder eben nicht, egal welche Kultur oder Religion sie haben. Sowas wie die Aussage von Herrn Schuster ist genau das diffuse, unkonkrete, faktenfreie Andeuten irgendwelcher Dinge, die mich in dieser ganzen Debatte so permanent auf die Palme treibt. Verständlich, dass er als Jude vielleicht da größere Sorgen hat, als manch anderer, aber die implizite Unterstellung, durch die Herkunft aus bestimmten "Kulturen" seien Horden von Antisemiten zu erwarten, bringt null Mehrwert. Das spielt fast auf der gleichen Ebene, wie die "jungen Männer", die sich hier auf die Jagd nach Frauen machen, weil das "bei denen" ja so ist.
Damit mein ich nicht den Stefank ,der meinen obigen Beitrag sehr, sehr gut verstanden hat
Deine sachliche Anmerkung unmittelbar vorher scheint mir themenorientiert zu sein .
Aber nicht ganz zutreffend.
Deshalb nicht ganz zutreffend ,weil wir schon wiederholt festgestellt haben, daß im Bundestag in der Flüchtlingsdiskussion von ca 10 %sozialversicherungspflicht Beschäftigten ausgegangen worden ist.
Insofern ist die Frage schon berechtigt wie es gehen soll, ohne Randgruppen (aller Arten ) zusätzlich zu bekommen .Und womöglich "popkulurellen Antisemitismus"wie ihn unter anderem die Süddeutsche aufgezegt hat.
Von welcher Beschäftigtenzahl gehst Du im Verhältnis zur Politik aus ?
Damit mein ich nicht den Stefank ,der meinen obigen Beitrag sehr, sehr gut verstanden hat
Deine sachliche Anmerkung unmittelbar vorher scheint mir themenorientiert zu sein .
Deshalb nicht ganz zutreffend ,weil wir schon wiederholt festgestellt haben, daß im Bundestag in der Flüchtlingsdiskussion von ca 10 %sozialversicherungspflicht Beschäftigten ausgegangen worden ist.
Insofern ist die Frage schon berechtigt wie es gehen soll, ohne Randgruppen (aller Arten ) zusätzlich zu bekommen .Und womöglich "popkulurellen Antisemitismus"wie ihn unter anderem die Süddeutsche aufgezegt hat.
Schlimm das.
Schlimm das.
Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.
Dies sollte der Bestandteil des Forums vermutlich auch sein .
Danke für die Antwort.
Auch wenn sie für mich persönlich wenig bis keinen Sinn ergibt.
Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen
http://m.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/145728/antisemitismus-unter-muslimischen-jugendlichen-randphaenomen-oder-problem
Bringen die Flüchtlinge mehr Antisemitismus nach Deutschland?
Doch mischen sich auch sorgenvolle Stimmen in den Chor der Solidarität. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Ländern, in denen Israel als Satan unter den Nationen gilt und deren Eliten oft die Juden als solche verteufeln. In allen Ländern des Nahen Ostens, ergab neulich eine Umfrage der "Anti-Defamation League", glaubt die Mehrheit, dass Juden zu viel Macht hätten, dass sie für die meisten Kriege in der Welt verantwortlich und am Antisemitismus selbst schuld seien. Der Holocaust wird von vielen in Abrede gestellt, und die im christlichen Mittelalter entstandene Ritualmord-Legende erfreut sich großer Beliebtheit. In arabischen Buchhandlungen steht "Mein Kampf" neben dem antijüdischen Longseller "Die Protokolle der Weisen von Zion".
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-bringen-die-fluechtlinge-mehr-antisemitismus-nach-deutschland-1.2655933
So gut wie in jedem Land steht "Mein Kampf" in den Buchhandlungen. Das ist nun wirklich kein Schocker.
nicht nur proasyl fand mit verweis eines potentiellen verstosses gegen die genfer flüchtlingskonvention diese aussage sehr unglücklich, sondern auch armin langer (angehender rabbi), der die initivative salaam-schalom mitbetreibt, fühlt sich von der aussage nicht repräsentiert.
adlerjunge hatte bereits einen artikel von ihm verlinkt, in der taz hat er heute auch einen kommentar veröffentlicht:
https://www.taz.de/Kommentar-Fluechtlingsaufnahme/!5250325/
Bringen die Flüchtlinge mehr Antisemitismus nach Deutschland?
Doch mischen sich auch sorgenvolle Stimmen in den Chor der Solidarität. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Ländern, in denen Israel als Satan unter den Nationen gilt und deren Eliten oft die Juden als solche verteufeln. In allen Ländern des Nahen Ostens, ergab neulich eine Umfrage der "Anti-Defamation League", glaubt die Mehrheit, dass Juden zu viel Macht hätten, dass sie für die meisten Kriege in der Welt verantwortlich und am Antisemitismus selbst schuld seien. Der Holocaust wird von vielen in Abrede gestellt, und die im christlichen Mittelalter entstandene Ritualmord-Legende erfreut sich großer Beliebtheit. In arabischen Buchhandlungen steht "Mein Kampf" neben dem antijüdischen Longseller "Die Protokolle der Weisen von Zion".
http://www.sueddeutsche.de/kultur/debatte-bringen-die-fluechtlinge-mehr-antisemitismus-nach-deutschland-1.2655933
So gut wie in jedem Land steht "Mein Kampf" in den Buchhandlungen. Das ist nun wirklich kein Schocker.
Glückwunsch. Richtig gemerkt.Dich hatte ich gefragt,weil ich es mit inhaltlichen Dialog versucht habe.
Danke für die Antwort.
Aber es ist o.k. Lassen wir unsere unterschiedlichen Meinung in diesem Fall abschließend so stehen
Danke für die Antwort.