>

Der Computerspiele-Thread

#
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)
#
djaid schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)  


Mafia 2 ist ein ziemlicher reinfall geworden. Dank DLC's bekommt man ein unfertiges Spiel, dass auf dem PC auch noch diesen Dreck von Steam benötigt und die Story ist, im Vergleich zum ersten Teil, auch schlecht. Auch mit RDR kann es in keinster Weise mithalten.
Das Ende ist dabei ein großes Ärgerniss. Damit meine ich nicht die Tatsache, dass es offen ist, sondern eher, dass man (die komplette Story betrachtet) mit recht unwichtigen Personen abrechnet, für die man zwar gearbeitet hat, man mit diesen aber fast nie in Kontakt stand. Die Schlusssequenz ist auch recht dumm und sinnfrei.
#
Noch 14 Tage bis Halo Reach!

Die Kampagne wird sicher episch.

Der Firefight Modus sieht echt klasse aus. Macht bestimmt ordentlich Laune.
#
Zockt hier jemand Starcraft 2? Bin seit ein paar Tagen dabei, macht richtig Laune! Am meisten natürlich im Multiplayer, bevorzugt mit Kumpels im 2vs2 bzw. 3vs3...
#
djaid schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)  


Gnadenlos_ SGE solche Meinungen liebe ich ja. Du hast Berichte gelesen, es aber vorher nie (an)gespielt und sagst es gibt bessere Spiele  
Ich spiele es übrigens aufm PC alles auf High, und über die Grafik kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Für mich steht aber mehr der Spielspass und die Story im Vordergrund, und wie DJAID bereits sagte: Man fühlt sich wie im Film.   Die Umgebung und der Sound sind optimal und man fühlt sich in die 40er zurück versetzt.
Natürlich ist die Spielzeit kurz gehalten, aber dafür wird von Anfang bis Ende prächtig unterhalten. Solche Spiele fehlen mir öfters übers Jahr verteilt, als die Games die sich ziehen wie Kaugummi nur um mit einer langen Spielzeit zu punkten,. Qualität anstatt Quantität sage ich nur dazu !
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)  


Gnadenlos_ SGE solche Meinungen liebe ich ja. Du hast Berichte gelesen, es aber vorher nie (an)gespielt und sagst es gibt bessere Spiele  
Ich spiele es übrigens aufm PC alles auf High, und über die Grafik kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Für mich steht aber mehr der Spielspass und die Story im Vordergrund, und wie DJAID bereits sagte: Man fühlt sich wie im Film.   Die Umgebung und der Sound sind optimal und man fühlt sich in die 40er zurück versetzt.
Natürlich ist die Spielzeit kurz gehalten, aber dafür wird von Anfang bis Ende prächtig unterhalten. Solche Spiele fehlen mir öfters übers Jahr verteilt, als die Games die sich ziehen wie Kaugummi nur um mit einer langen Spielzeit zu punkten,. Qualität anstatt Quantität sage ich nur dazu !  


Danke Ama

Übrigens: Am 07.September erscheint der erste DLC zu Mafia II er trägt den Namen " Jimmy´s Vendetta" Enthalten sind 30 neue Missionen wie Mordanschlag und Verfolgunsjagt, der DLC kostet 800 MS Point´s oder 9,99 Euro.

Achja ich habe auch noch was für die Frauenzocker unter uns gefunden:
http://www.konsolengrill.de/forum/news/1827-der-wiibrator-kommt/#post60080      
#
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)  


Gnadenlos_ SGE solche Meinungen liebe ich ja. Du hast Berichte gelesen, es aber vorher nie (an)gespielt und sagst es gibt bessere Spiele  
Ich spiele es übrigens aufm PC alles auf High, und über die Grafik kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Für mich steht aber mehr der Spielspass und die Story im Vordergrund, und wie DJAID bereits sagte: Man fühlt sich wie im Film.   Die Umgebung und der Sound sind optimal und man fühlt sich in die 40er zurück versetzt.
Natürlich ist die Spielzeit kurz gehalten, aber dafür wird von Anfang bis Ende prächtig unterhalten. Solche Spiele fehlen mir öfters übers Jahr verteilt, als die Games die sich ziehen wie Kaugummi nur um mit einer langen Spielzeit zu punkten,. Qualität anstatt Quantität sage ich nur dazu !  


Klar kann ich es nicht beurteilen. Trotzdem lege ich viel Vertrauen in solche Feedbacks. Jeder hier hat wohl andere Vorlieben bzw. Ansprüche und das sollte man akzeptieren. Ich mag eigentlich solche Spiele mit dem Feeling bzw. Story von Mafia 2. Trotzdem bin ich vorsichtiger geworden weil es schon öfters zu einem "Fehlgriff" gekommen ist. Es kann ja sein, dass es "gut" ist das Spiel. Es wurde halt geschrieben, die Ansprüche waren andere. Ich weiß ja nicht wie es bei manch einen hier ist aber bei mir sitzt das Geld nicht so locker nach dem Motto "Scheiß drauf, das Spiel war Müll, hol ich mir halt das nächste".

Also warte ich halt lieber auf Spiele, wo ich mir sicher bin dass ich es haben will.
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
djaid schrieb:
Gnadenlos_SGE schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Spielt einer Mafia 2 ?!? GENIALES GAME...


Naja, hab schon einige berichte gelesen. Wird immer wieder die schlechte Grafik auf der Konsole angesprochen, die relativ kurze Spielzeit (ca. 14 Stunden) und es soll relativ eintönig sein. Bei RDR bin ich momentan auch bei 14 Stunden und erst bei 47%.

Also gibt es wohl bessere Spiele...  


Quatsch!

Die Grafik bei RDR finde ich zwar auch besser aber bei Mafia 2 ist die Grafik nicht so schlecht wie es gesagt wird. Die ist vollkommen  Ok. Ausserdem sollte doch auch der Spielspaß + Story im Vordergrund stehen...

Hab das Spiel auch und bin fast durch. Ist richtig Geil, wie ein Film zum spielen

Klar ist die Story kurz und es fehlen für ein open-world-game Minispiele und Nebenjobs aber die Story haut das wieder raus

Wenn ich die Story durch habe spiele ich noch den Zusatzinhalt "The Betrayal of Jimmy", den wir PS3 besitzer kostenlos beim Kauf des Spiels erhalten haben  ,-)  


Gnadenlos_ SGE solche Meinungen liebe ich ja. Du hast Berichte gelesen, es aber vorher nie (an)gespielt und sagst es gibt bessere Spiele  
Ich spiele es übrigens aufm PC alles auf High, und über die Grafik kann ich absolut nichts schlechtes sagen. Für mich steht aber mehr der Spielspass und die Story im Vordergrund, und wie DJAID bereits sagte: Man fühlt sich wie im Film.   Die Umgebung und der Sound sind optimal und man fühlt sich in die 40er zurück versetzt.
Natürlich ist die Spielzeit kurz gehalten, aber dafür wird von Anfang bis Ende prächtig unterhalten. Solche Spiele fehlen mir öfters übers Jahr verteilt, als die Games die sich ziehen wie Kaugummi nur um mit einer langen Spielzeit zu punkten,. Qualität anstatt Quantität sage ich nur dazu !  


Klar kann ich es nicht beurteilen. Trotzdem lege ich viel Vertrauen in solche Feedbacks. Jeder hier hat wohl andere Vorlieben bzw. Ansprüche und das sollte man akzeptieren. Ich mag eigentlich solche Spiele mit dem Feeling bzw. Story von Mafia 2. Trotzdem bin ich vorsichtiger geworden weil es schon öfters zu einem "Fehlgriff" gekommen ist. Es kann ja sein, dass es "gut" ist das Spiel. Es wurde halt geschrieben, die Ansprüche waren andere. Ich weiß ja nicht wie es bei manch einen hier ist aber bei mir sitzt das Geld nicht so locker nach dem Motto "Scheiß drauf, das Spiel war Müll, hol ich mir halt das nächste".

Also warte ich halt lieber auf Spiele, wo ich mir sicher bin dass ich es haben will.


Ich würde mir an deiner Stelle das Spiel mal übers Wochenende ausleihen, denke da machste nix falsch. Kostet dich nicht viel, du kannst es trotzdem spielen (vielleicht sogar durch?). Ich meine nur auf die Berichte kann man oft reinfallen. Natürlich mache ich auch ungern Fehlkäufe (grade bei dem Preis von 50 € und mehr), aber habe ich diese auch schon gemacht, eben Dank dieser Berichte.
#
Hm, Mafia 2 war nett...

Story nicht tief genug.
Kaum Bindung zu Nebencharakteren.
Die eigene Familie (fast) total unwichtig.

Man ist durchgehend nur Laufbursche und Taxifahrer.
Die Familie (in der Mafia) wird einem 0 näher gebracht.

Und zum Ende hin wird mir das Spiel zu gutmenschlich.

Nicht falsch verstehen, es hat mich teilweise begeistert, bis ich feststellte, daß es das schon war.

Und 12 Stunden zum durchspielen sind jetzt auch eher ein Witz.

Ach ja und Hauptnervpunkt war der doofe Hut.

Als Mafiosi will ich Anzug tragen, aber ohne Hut!
Mit Mantel ist Hut ok, aber ohne... pfhht.

Ehrlicherweise hatte ich mir viel mehr erhofft.
Aber es ist ein gutes solides Spiel.
#
norwegerr schrieb:
Zockt hier jemand Starcraft 2? Bin seit ein paar Tagen dabei, macht richtig Laune! Am meisten natürlich im Multiplayer, bevorzugt mit Kumpels im 2vs2 bzw. 3vs3...


Hier ich !
Kann nur zustimmen, geniales Game, auch die Kampagne macht richtig laune!

Ich freu mich schon auf F1 2010, kommt am 21.9 in die Läden - werde es mir direkt holen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fz2_zi-U4ms    Synchronität des Videos und ton lässt zu wünschen übrig, aber vorallem auf das Wettersystem bin ich gespannt.
#
Würde SC2 auf einem alten AMD 64 3400+ laufen?

Mit wenigeren Details bestimmt oder?
#
Klick mich!

Die sind schon sehr niedrig. Grafisch sieht es nett aus, die große "Offenbarung" ist es allerdings nicht. Gut für dich!

Such dir doch mal jemanden, der sich das Spiel gekauft hat. Da sind 2 7-Stunden Gast-Accounts dabei, mit denen du den Multiplayer testen und im Offline-Mode sogar die Kampagne durchspielen kannst
#
Calli_09 schrieb:

Ich freu mich schon auf F1 2010, kommt am 21.9 in die Läden - werde es mir direkt holen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fz2_zi-U4ms    Synchronität des Videos und ton lässt zu wünschen übrig, aber vorallem auf das Wettersystem bin ich gespannt.


Hmmmm... könnte der Anreiz für mich sein, mir einen neuen PC zuzulegen. Endlich mal etwas, was mich als Hardcoresimulanten der alten Schule anspricht. Ich hoffe doch, dass dieses Spiel auch mal die PC-Vorteile anspricht und es sich nicht nur um ein von der Konsole portierter Abschlag der Sorte EA Sports ist.

Ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber geht das Spiel denn in die richtige Richtung? Also eine möglichst reale Simulation eines F1-Rennens mit allem Zipp und Zapp (Wetter, Saison, Einstellungen am Wagen, Sicht aus dem Cockpit, realistische technische Defekte etc.)? Und wenn dann noch das Modden möglich wäre, würde sich auch ein enstprechender Langzeitspielspaß einstellen können.
#
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge
#
Jugger schrieb:
Calli_09 schrieb:

Ich freu mich schon auf F1 2010, kommt am 21.9 in die Läden - werde es mir direkt holen.

http://www.youtube.com/watch?v=Fz2_zi-U4ms    Synchronität des Videos und ton lässt zu wünschen übrig, aber vorallem auf das Wettersystem bin ich gespannt.


Hmmmm... könnte der Anreiz für mich sein, mir einen neuen PC zuzulegen. Endlich mal etwas, was mich als Hardcoresimulanten der alten Schule anspricht. Ich hoffe doch, dass dieses Spiel auch mal die PC-Vorteile anspricht und es sich nicht nur um ein von der Konsole portierter Abschlag der Sorte EA Sports ist.

Ich habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, aber geht das Spiel denn in die richtige Richtung? Also eine möglichst reale Simulation eines F1-Rennens mit allem Zipp und Zapp (Wetter, Saison, Einstellungen am Wagen, Sicht aus dem Cockpit, realistische technische Defekte etc.)? Und wenn dann noch das Modden möglich wäre, würde sich auch ein enstprechender Langzeitspielspaß einstellen können.  


http://formula1-game.com/de_DE/media.php

Unten siehst du Entwicklertagebücher, schau sie dir einfach mal alle an. Mich hats überzeugt und ich freu mich schon tierisch auf dieses Spiel.

Gruß Calli
#
Wedge schrieb:
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge


Ich hab auch nix mit online zu tun.

Empfehlen kann ich als Strategiespiel "Supreme Commander" (1 oder 2), sehr anspruchsvoll und kein Massenwälzen ala C&C, sondern mit sinnvollen Formationen und Frontbildung. Logistikplanung und Kombination der Einheiten ist gefragt (Land-, Luft- und Seestreitkräfte), dennoch sehr actionreich. KI reagiert auf deine Taktik und Schwachstellen.

Ein Vorschlag für Rollenspiele wäre "Dragon Origins", nette Grafik und v.a. spannende Story, basierend auf D&D, aber in moderner Form. Für mich wichtig, man kann jederzeit Pause drücken und Befehle verteilen, extremer Chillfaktor.

Shooter, mmhh, gefallen hat mir "Ghost Recon: Advanced Warfighters 2", schwierig und extrem realistisch, man befehligt ein Squad von Elitesoldaten. Ist eher eine Kriegssimulation, aber es shootert auch gewaltig. Geile Physikenginge und gute Grafik, reale Waffen (M4, M60, RX4 usw...) und Prototypen, Einsatzplanung...KI sehr gut.

Hoffe, das hilft.
#
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge


Ich hab auch nix mit online zu tun.

Empfehlen kann ich als Strategiespiel "Supreme Commander" (1 oder 2), sehr anspruchsvoll und kein Massenwälzen ala C&C, sondern mit sinnvollen Formationen und Frontbildung. Logistikplanung und Kombination der Einheiten ist gefragt (Land-, Luft- und Seestreitkräfte), dennoch sehr actionreich. KI reagiert auf deine Taktik und Schwachstellen.

Ein Vorschlag für Rollenspiele wäre "Dragon Origins", nette Grafik und v.a. spannende Story, basierend auf D&D, aber in moderner Form. Für mich wichtig, man kann jederzeit Pause drücken und Befehle verteilen, extremer Chillfaktor.

Shooter, mmhh, gefallen hat mir "Ghost Recon: Advanced Warfighters 2", schwierig und extrem realistisch, man befehligt ein Squad von Elitesoldaten. Ist eher eine Kriegssimulation, aber es shootert auch gewaltig. Geile Physikenginge und gute Grafik, reale Waffen (M4, M60, RX4 usw...) und Prototypen, Einsatzplanung...KI sehr gut.

Hoffe, das hilft.


Für'n Anfang sicher...  

Dragin Age Origins hab' Ich auch gerade durch und ja, dass ist schon nett, wenn man so'n bischen auf RPGs steht. Um ehrlich zu sein, Ich hab's jetzt dreimal durch und es geschafft tatsächlich alle Quests, Neben- und Gefährtenquests zu lösen...  

Supreme Commander werde Ich mal ausprobieren, das hört sich interessant an.

Was Ghost Recon angeht: Ich dachte weniger an Taktik Shooter, es darf schon ein echter Splatter sein.

Ich erinnere mich da immer noch gerne an Soldier of Fortune 1, mit Bloodpatch konntest Du den KIs die Unterschenkel mit der Magnum wegballern und die haben sich dann noch schön winselnd in der Blutlache gewälzt. Ende der 90er hat's halt noch richtig gesprizt, nix mit grünem Pixelblut.

Sowas bräuchte Ich als engagierter Pazifist mal wieder für nach Feierabend ...
#
Wedge schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Wedge schrieb:
Gude Ihr Zocker,

Ich bin ja leider aus einer anderen Zocker.-Generation, daher mal eine Bitte:

kann mir jemand einen vernünftigen aktuellen Shooter oder ein nettes Strategie- oder Rollenspiel für PC empfehlen, bei dem Ich nicht gezwungen bin ständig online zu sein (wie bei dieser Steam Kagge z.B.) und das auch solo gegen die KI Spass macht?

Gruss und Danke

Wedge


Ich hab auch nix mit online zu tun.

Empfehlen kann ich als Strategiespiel "Supreme Commander" (1 oder 2), sehr anspruchsvoll und kein Massenwälzen ala C&C, sondern mit sinnvollen Formationen und Frontbildung. Logistikplanung und Kombination der Einheiten ist gefragt (Land-, Luft- und Seestreitkräfte), dennoch sehr actionreich. KI reagiert auf deine Taktik und Schwachstellen.

Ein Vorschlag für Rollenspiele wäre "Dragon Origins", nette Grafik und v.a. spannende Story, basierend auf D&D, aber in moderner Form. Für mich wichtig, man kann jederzeit Pause drücken und Befehle verteilen, extremer Chillfaktor.

Shooter, mmhh, gefallen hat mir "Ghost Recon: Advanced Warfighters 2", schwierig und extrem realistisch, man befehligt ein Squad von Elitesoldaten. Ist eher eine Kriegssimulation, aber es shootert auch gewaltig. Geile Physikenginge und gute Grafik, reale Waffen (M4, M60, RX4 usw...) und Prototypen, Einsatzplanung...KI sehr gut.

Hoffe, das hilft.


Für'n Anfang sicher...  

Dragin Age Origins hab' Ich auch gerade durch und ja, dass ist schon nett, wenn man so'n bischen auf RPGs steht. Um ehrlich zu sein, Ich hab's jetzt dreimal durch und es geschafft tatsächlich alle Quests, Neben- und Gefährtenquests zu lösen...  

Supreme Commander werde Ich mal ausprobieren, das hört sich interessant an.

Was Ghost Recon angeht: Ich dachte weniger an Taktik Shooter, es darf schon ein echter Splatter sein.

Ich erinnere mich da immer noch gerne an Soldier of Fortune 1, mit Bloodpatch konntest Du den KIs die Unterschenkel mit der Magnum wegballern und die haben sich dann noch schön winselnd in der Blutlache gewälzt. Ende der 90er hat's halt noch richtig gesprizt, nix mit grünem Pixelblut.

Sowas bräuchte Ich als engagierter Pazifist mal wieder für nach Feierabend ...


Na, da gibts ja eigentlich nur Fallout 3 in englischer Version... (oder deutsche Version mit englischen Crack).

Shooter + RPG=Mass Effect    

Ich benutze Cracks übrigens für meine Originalsspiele, weil ich zu faul bin als die CD zu suchen...

Ansonsten der Klassiker "Battlefield 1942" oder "Battlefield Vietnam". Wenn dich die Grafik nicht abschreckt.

Ach ja, Strategie auf jeden Fall "Medieval 2 Total War", gegebenenfalls mit Third Age Mittelerdemod, da kam erst letzten Monat die neue Version 2.1 raus. Sehr gut!
#
Bezüglich Mafia 2...

was hat man denn von einem Spiel, was für die Konsole 50 Euro kostet und nach 14 Stunden ausgespielt ist? Nach einigen Jahren Entwicklungszeit kann man deutlich mehr erwarten...aber anscheinend kommt keiner an die Macher von Rockstar (GTA, RDR) heran!

Ich wollte mir das Spiel eigentlich auch zulegen, aber nach einigen Leserberichten werde ich mir das Spiel eher nur ausleihen und somit Geld sparen.


Teilen