>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
Muss den Thread nochmal hochholen.

Folgender Vorfall:

Ich stand neben einer Tankstelle (Wetteraukreis) um bei einem Chinesen Essen zu bestellen. Kurz vor dem Eingang in das Restaurant spricht mich ein Frau aus einem Auto heraus an (Frankfurter Nummernschild) und erzählt mir, das Sie gerade aus Frankfurt gekommen ist, die Geldbörse vergessen hat, der Tank leer sei und Sie ein paar Euro bräuchte, um zurück nach Frankfurt zu kommen . Die Frau war ca. 45 Jahre, normales aussehen und Verhalten. Gutherzig wie ich bin, gab ich ihr 2 Euro.

So weit so gut.

Gestern rief mich meine Freundin an und erzählte mir die gleiche Geschichte, das nähe eines Möbelhauses ebenfalls eine Frau, Beschreibung siehe oben, Kennzeichen ebenfalls Frankfurt, gleicher Fahrzeugtyp, die Masche ebenfalls probiert hat.

Meine Freundin benachrichtige daraufhin die Polizei um den "Betrug" zu melden.

Aussage der Polizei: Alles rechtens, es liege an einem selber, ob man der Frau einen Geldbetrag gibt oder nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ist das wirklich so?

Fragt die Frau nach Geld, ohne einen Grund zu nennen, würde ich es auch so sehen. (Bettelei)

Schildert die Frau aber einen Fall, der gelogen ist und nicht den Tatsachen entspricht, ist es aus meiner Sicht klarer Betrug und ich wunder mich doch sehr, das das so erlaubt ist und die Polizei sich dem Fall nicht mal annimmt.

Frag ans Forum, gibts ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Larruso
#
Weia
#
Larruso schrieb:
Muss den Thread nochmal hochholen.

Folgender Vorfall:

Ich stand neben einer Tankstelle (Wetteraukreis) um bei einem Chinesen Essen zu bestellen. Kurz vor dem Eingang in das Restaurant spricht mich ein Frau aus einem Auto heraus an (Frankfurter Nummernschild) und erzählt mir, das Sie gerade aus Frankfurt gekommen ist, die Geldbörse vergessen hat, der Tank leer sei und Sie ein paar Euro bräuchte, um zurück nach Frankfurt zu kommen . Die Frau war ca. 45 Jahre, normales aussehen und Verhalten. Gutherzig wie ich bin, gab ich ihr 2 Euro.

So weit so gut.

Gestern rief mich meine Freundin an und erzählte mir die gleiche Geschichte, das nähe eines Möbelhauses ebenfalls eine Frau, Beschreibung siehe oben, Kennzeichen ebenfalls Frankfurt, gleicher Fahrzeugtyp, die Masche ebenfalls probiert hat.

Meine Freundin benachrichtige daraufhin die Polizei um den "Betrug" zu melden.

Aussage der Polizei: Alles rechtens, es liege an einem selber, ob man der Frau einen Geldbetrag gibt oder nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ist das wirklich so?

Fragt die Frau nach Geld, ohne einen Grund zu nennen, würde ich es auch so sehen. (Bettelei)

Schildert die Frau aber einen Fall, der gelogen ist und nicht den Tatsachen entspricht, ist es aus meiner Sicht klarer Betrug und ich wunder mich doch sehr, das das so erlaubt ist und die Polizei sich dem Fall nicht mal annimmt.

Frag ans Forum, gibts ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Larruso


Bin zwar kein Jurist, aber wenn dich jemand nach Geld fragt und du ihm etwas gibt, wo sollte da der Betrug sein?

Ich mein, wenn sie dir ne "Echte Goldkette" aus Plastik verkauft hätte, ok. Aber so!?
#
Schobberobber72 schrieb:
Super, hab am Donnerstag nen schicken Unfall gebaut.

Große Kreuzung, Ampelanlage ausgefallen. Ich will nach links abbiegen, links und rechts kommt nix und gegenüber kommt einer an die Kreuzung, der geradeaus weiter will.  Ich warte also, dass er fährt......und warte.....und warte.....und warte....aber er bewegt sich nicht.

Nachdem ich also echt ne halbe Ewigkeit gewartet habe, bin ich davon ausgegangen, dass er sich nicht traut, denkt dass ich Vorfahrt habe, telefoniert, sich einen schlackert oder sonst was macht. Ich also bis auf die Kreuzung vorgefahren, da nach wie vor beide Seiten frei waren, aber er sich immer noch nicht vom Fleck bewegt. Als ich dann den Abbiegevorgang fortgesetzt hab, gibt er plötzlich Gas und kracht mir volle Kanne in die Beifahrerseite.

Knapp 10.000 Euro Schaden

Wenn es sich bei dem anderen nicht auch um ein Firmenfahrzeug gehandelt hätte, ich hätte schwören können, dass er das mit Absicht gemacht hat.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich dafür jetzt evtl. auch noch Punkte bekomme. Für den Polizisten war ich klar Schuld, egal wie lang ich schon gewartet habe.  Damit würde meine 2 Jahre Punkte Frist wieder von vorne losgehen.....  

Ich hoffe, dass das mit der Fristverlängerung  im Zuge der Reform, auch rückwirkend abgeschafft wird. Weiß da evtl. jemand mehr?  


Ach ja, 2 Punkte und irgendwas um die 200.- Euro Strafe. Ob der anner Vogel auch was aufgebrummt bekommen hat, weiß ich nicht. Hab es jetzt halt bezahlt und nächstes mal warte ich notfalls ne halbe Stunde, bis der losfährt. Was ein Scheiß...
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Super, hab am Donnerstag nen schicken Unfall gebaut.

Große Kreuzung, Ampelanlage ausgefallen. Ich will nach links abbiegen, links und rechts kommt nix und gegenüber kommt einer an die Kreuzung, der geradeaus weiter will.  Ich warte also, dass er fährt......und warte.....und warte.....und warte....aber er bewegt sich nicht.

Nachdem ich also echt ne halbe Ewigkeit gewartet habe, bin ich davon ausgegangen, dass er sich nicht traut, denkt dass ich Vorfahrt habe, telefoniert, sich einen schlackert oder sonst was macht. Ich also bis auf die Kreuzung vorgefahren, da nach wie vor beide Seiten frei waren, aber er sich immer noch nicht vom Fleck bewegt. Als ich dann den Abbiegevorgang fortgesetzt hab, gibt er plötzlich Gas und kracht mir volle Kanne in die Beifahrerseite.

Knapp 10.000 Euro Schaden

Wenn es sich bei dem anderen nicht auch um ein Firmenfahrzeug gehandelt hätte, ich hätte schwören können, dass er das mit Absicht gemacht hat.

Mein größtes Problem ist aber, dass ich dafür jetzt evtl. auch noch Punkte bekomme. Für den Polizisten war ich klar Schuld, egal wie lang ich schon gewartet habe.  Damit würde meine 2 Jahre Punkte Frist wieder von vorne losgehen.....  

Ich hoffe, dass das mit der Fristverlängerung  im Zuge der Reform, auch rückwirkend abgeschafft wird. Weiß da evtl. jemand mehr?  


Ach ja, 2 Punkte und irgendwas um die 200.- Euro Strafe. Ob der anner Vogel auch was aufgebrummt bekommen hat, weiß ich nicht. Hab es jetzt halt bezahlt und nächstes mal warte ich notfalls ne halbe Stunde, bis der losfährt. Was ein Scheiß...


Echt ärgerliche Sache das.  
#
Larruso schrieb:
Muss den Thread nochmal hochholen.

Folgender Vorfall:

Ich stand neben einer Tankstelle (Wetteraukreis) um bei einem Chinesen Essen zu bestellen. Kurz vor dem Eingang in das Restaurant spricht mich ein Frau aus einem Auto heraus an (Frankfurter Nummernschild) und erzählt mir, das Sie gerade aus Frankfurt gekommen ist, die Geldbörse vergessen hat, der Tank leer sei und Sie ein paar Euro bräuchte, um zurück nach Frankfurt zu kommen . Die Frau war ca. 45 Jahre, normales aussehen und Verhalten. Gutherzig wie ich bin, gab ich ihr 2 Euro.

So weit so gut.

Gestern rief mich meine Freundin an und erzählte mir die gleiche Geschichte, das nähe eines Möbelhauses ebenfalls eine Frau, Beschreibung siehe oben, Kennzeichen ebenfalls Frankfurt, gleicher Fahrzeugtyp, die Masche ebenfalls probiert hat.

Meine Freundin benachrichtige daraufhin die Polizei um den "Betrug" zu melden.

Aussage der Polizei: Alles rechtens, es liege an einem selber, ob man der Frau einen Geldbetrag gibt oder nicht.

Für mich stellt sich die Frage, ist das wirklich so?

Fragt die Frau nach Geld, ohne einen Grund zu nennen, würde ich es auch so sehen. (Bettelei)

Schildert die Frau aber einen Fall, der gelogen ist und nicht den Tatsachen entspricht, ist es aus meiner Sicht klarer Betrug und ich wunder mich doch sehr, das das so erlaubt ist und die Polizei sich dem Fall nicht mal annimmt.

Frag ans Forum, gibts ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Larruso


Nein, hier liegt kein Betrug vor. Es ist nicht verboten zu Lügen,wenn man bettelt.

Es ist allerdings traurig,wenn Menschen die Hilfsbereitschaft anderer  auf diese Weise so chamlos ausnützen.
#
schamlos
#
Sachsenhausen: Trauriger Rekord - 261 km/h auf der Babenhäuser Landstraße
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2470533/pol-f-130513-435-sachsenhausen-trauriger-rekord-261-km-h-auf-der-babenhaeuser-landstrasse/rss

Dachte bei der Überschrift das kann doch nur einer nachts um 3 bringen kann. War aber 15.00 Uhr mittags. Freie Fahrt für freie Vollidioten
#
die Fr teilt mit

Deutschland blockiert strengere CO2-Grenzwerte

"Deutschland geht bei den umstrittenen EU-Klimaschutzvorgaben für Autos auf Blockadekurs. Auf deutschen Druck hin verschoben die EU-Botschafter eine für Donnerstag geplante endgültige Festlegung auf härtere Kohlendioxid-Grenzwerte bei Neuwagen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzte sich dabei persönlich für die Interessen der deutschen Oberklasse-Hersteller ein, hieß es übereinstimmend in Brüssel und Berlin."

Das kennt Sie  -kein Neuland-

"Ein EU-Diplomat sagte, Merkel persönlich habe zum Hörer gegriffen und unter anderem Irlands Premierminister Enda Kenny angerufen. Sein Land hat als EU-Ratspräsidentschaft eine wichtige Rolle bei der Organisation des politischen Kalenders. Möglicherweise werde Deutschland später einen neuen Vorschlag machen."

http://www.fr-online.de/wirtschaft/eu-klimaauflagen-deutschland-blockiert-strengere-co2-grenzwerte,1472780,23531770.html
#
Ffm60ziger schrieb:
die Fr teilt mit

Deutschland blockiert strengere CO2-Grenzwerte

"Deutschland geht bei den umstrittenen EU-Klimaschutzvorgaben für Autos auf Blockadekurs. Auf deutschen Druck hin verschoben die EU-Botschafter eine für Donnerstag geplante endgültige Festlegung auf härtere Kohlendioxid-Grenzwerte bei Neuwagen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzte sich dabei persönlich für die Interessen der deutschen Oberklasse-Hersteller ein, hieß es übereinstimmend in Brüssel und Berlin."

Das kennt Sie  -kein Neuland-

"Ein EU-Diplomat sagte, Merkel persönlich habe zum Hörer gegriffen und unter anderem Irlands Premierminister Enda Kenny angerufen. Sein Land hat als EU-Ratspräsidentschaft eine wichtige Rolle bei der Organisation des politischen Kalenders. Möglicherweise werde Deutschland später einen neuen Vorschlag machen."

http://www.fr-online.de/wirtschaft/eu-klimaauflagen-deutschland-blockiert-strengere-co2-grenzwerte,1472780,23531770.html



Der ehemaligen Umweltministerin haben wir aus dem gleichen Grund schon diesen E10-Scheißdreck zu verdanken.
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
die Fr teilt mit

Deutschland blockiert strengere CO2-Grenzwerte

"Deutschland geht bei den umstrittenen EU-Klimaschutzvorgaben für Autos auf Blockadekurs. Auf deutschen Druck hin verschoben die EU-Botschafter eine für Donnerstag geplante endgültige Festlegung auf härtere Kohlendioxid-Grenzwerte bei Neuwagen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzte sich dabei persönlich für die Interessen der deutschen Oberklasse-Hersteller ein, hieß es übereinstimmend in Brüssel und Berlin."

Das kennt Sie  -kein Neuland-

"Ein EU-Diplomat sagte, Merkel persönlich habe zum Hörer gegriffen und unter anderem Irlands Premierminister Enda Kenny angerufen. Sein Land hat als EU-Ratspräsidentschaft eine wichtige Rolle bei der Organisation des politischen Kalenders. Möglicherweise werde Deutschland später einen neuen Vorschlag machen."

http://www.fr-online.de/wirtschaft/eu-klimaauflagen-deutschland-blockiert-strengere-co2-grenzwerte,1472780,23531770.html



Der ehemaligen Umweltministerin haben wir aus dem gleichen Grund schon diesen E10-Scheißdreck zu verdanken.


Ja, "Brot" im Tank oder Essen auf Rädern
#
Achso, dazu passt, das Eckart von Klaeden, aus dem  Kanzleramt von Angela Merkel zum Daimler-Konzern wechselt.  
#
....oha und Respekt an die Deutsche Umwelthilfe.
Sie stoppt Daimlers irreführende Werbung für die Mercedes S-Klasse.
Das Landgericht Stuttgart erlässt einstweilige Verfügung – Daimler AG darf ab sofort nicht mehr mit unzutreffenden Angaben über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und die CO2-Effizienzklassen für spritdurstige Modelle der neuen S-Klasse werben

"Demnach darf der Konzern künftig nicht mehr mit geschönten Werten zu CO2-Ausstoß, Effizienzklassen und Spritverbrauch seines Flaggschiffs werben."

http://duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=3164
#
Mal was zum Tempolimit.

Die Diagramme sind etwas komplex , jedoch nach genauem Hinschauen gut zu intepretieren :

Bei ca 80 km/h hat eine Autobahn maximale Aufnahmefähigkeit ( Kap 3.2) , dh bei maximaler Auslastung stellt sich eine Geschwindigkeit von 80 km/h ein.

Höhere Geschwindigkeiten bedingen geringere Auslastung.



http://www.general-solutions.at/homepage/site-files/611/uploads/uni_karlsruhe_planungsmethodik_verkehr.pdf

Weiter oben sind die Emissionsgraphen noch interessant.

Ich bin ja eigentlich immer egen ein Limit gewesen , aber der Zweifel wächst ...
#
Ffm60ziger schrieb:
Achso, dazu passt, das Eckart von Klaeden, aus dem  Kanzleramt von Angela Merkel zum Daimler-Konzern wechselt.  


CO2-RegelungVon Klaeden wusste Bescheid

"Die Bundesregierung hat im Juni eine schärfere EU-Regulierung des Kohlendioxidausstoßes von Neuwagen in allerletzter Minute verhindert. Seither ist keine neue Lösung gefunden worden."

"Der künftige Daimler-Lobbyist Eckart von Klaeden war mit der Regulierung des CO2-Ausstoßes von Neuwagen vertraut, das geht aus einer Antwort des Bundeskanzleramtes auf eine Anfrage der Frankfurter Rundschau hervor. Der Staatsminister war über den Stand des Gesetzgebungsverfahrens auf dem Laufenden."

http://www.fr-online.de/wirtschaft/co2-regelung-von-klaeden-wusste-bescheid,1472780,24826984.html
#
SPON


"Wechsel zu Daimler: Staatsanwalt leitet Verfahren gegen Klaeden ein.

Erst wurde nur geprüft, nun steht nach SPIEGEL-Informationen fest: Die Staatsanwaltschaft leitet ein Ermittlungsverfahren gegen Eckart von Klaeden ein. Nach dem Wechsel des früheren Staatsministers zum Daimler-Konzern lautet der Vorwurf Vorteilsannahme."
#
An die Drecksau in dem Mietwagen mit Hamburger Kennzeichen:
Du hast mich gestern mehrfach geschnitten und an den Zaun gedrängt auf der Kurt-Schumacher-Straße/Konrad-Adenauer-Straße, als ich mit dem Fahrrad dort lang fuhr.
Angeblich hätte ich deinen Außenspiegel beschädigt. Mit dem Gummigriff meines Lenkers.
Du hast mich gefährlich genötigt, durch Schneiden und Abdrängen. Vier, fünf mal.

Schließlich ist es dir gelungen, schräg vor mich zu fahren und mich zum Halten zu zwingen. Als ich dir eine langen wollte, hast du leider erst erst das Fenster geschlossen und bist dann weggefahren.
Schade, dass ich mir das Kennzeichen nicht notieren konnte.
Anzeige wegen gefährlicher Nötigung im Straßenverkehr wäre das geworden, denke ich mal.

Abgesehen davon, dass der Spiegel völlig intakt war.
Wie krank muss man sein, um einen Radfahrer auf der (gestern wegen des Streiks besonders) vielbefahrenen Kurt-Schumacher-Straße absichtlich in eine absolut gefährliche Situation zu bringen? Wegen eines Spiegels.

Sollten wir uns zufällig noch mal irgendwann und irgendwo sehen, kannst du dir mehr als nur den verfi.ckten Außenspiegel richten lassen bei deiner Dreckskarre.
#
reggaetyp schrieb:
An die Drecksau in dem Mietwagen mit Hamburger Kennzeichen:
Du hast mich gestern mehrfach geschnitten und an den Zaun gedrängt auf der Kurt-Schumacher-Straße/Konrad-Adenauer-Straße, als ich mit dem Fahrrad dort lang fuhr.
Angeblich hätte ich deinen Außenspiegel beschädigt. Mit dem Gummigriff meines Lenkers.
Du hast mich gefährlich genötigt, durch Schneiden und Abdrängen. Vier, fünf mal.

Schließlich ist es dir gelungen, schräg vor mich zu fahren und mich zum Halten zu zwingen. Als ich dir eine langen wollte, hast du leider erst erst das Fenster geschlossen und bist dann weggefahren.
Schade, dass ich mir das Kennzeichen nicht notieren konnte.
Anzeige wegen gefährlicher Nötigung im Straßenverkehr wäre das geworden, denke ich mal.

Abgesehen davon, dass der Spiegel völlig intakt war.
Wie krank muss man sein, um einen Radfahrer auf der (gestern wegen des Streiks besonders) vielbefahrenen Kurt-Schumacher-Straße absichtlich in eine absolut gefährliche Situation zu bringen? Wegen eines Spiegels.

Sollten wir uns zufällig noch mal irgendwann und irgendwo sehen, kannst du dir mehr als nur den verfi.ckten Außenspiegel richten lassen bei deiner Dreckskarre.


BTW bin ich für einen besseren Ausbau der Radweg mit roter Grundfarbe (analog zu Berlin) und City-Maut wie in London. Mir gehen diese Pendler, die meinen hier den Max machen zu müssen um ihre Angst vor dem Stadt-Verkehr zu kompensieren, immer mehr auf den Sack. Radfahrer werden durch das steuerlich subventionierte Auto-Bauernvolk grundsätzlich beim Rechtsabbiegen geschnitten, Frankfurter grundsätzlich nicht per normalerweise üblichen Reissverschluss-System auf die Spur gelassen und sogar noch angehupt.
Nase voll!

So, musste jetzt mal raus.  
#
Deutschland ist ein Autoland.
#
reggaetyp schrieb:
Deutschland ist ein Autoland.


Da hast du sicherlich recht. Minderheiten (hier: Fahrradfahrer) haben es dann schwer. Als überzeugter Autofahrer kann ich aus meiner Praxis aber auch viele Beispiele für (z.T. grob fahrlässiges) Fehlverhalten von Fahrradfahrern nennen - wenngleich ein Fahrradfahrer bei einer wie von dir geschilderten Situation naturgemäß schlechtere Karten hat.
Aber so geht's Autofahrern gegenüber LKWs auch; ist halt immer die Frage, welcher Gruppe man angehört. Ein Mindestmaß an gegenseitiger Rücksichtnahme kann nicht schaden.


Teilen