>

Nachbetrachtungsthread vom 03.10.2015, Saison 2015/2016, 8. Spieltag: FC Ingolstadt - SG Eintracht Frankfurt

#
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Oder warum laufen die Jungs so wenig?
#
mike56 schrieb:

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Oder warum laufen die Jungs so wenig?

Erstens ist es der erste Schritt und nicht der erste Weg und zweitens fehlt die bei Dir.
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.
#
mike56 schrieb:

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Oder warum laufen die Jungs so wenig?

Erstens ist es der erste Schritt und nicht der erste Weg und zweitens fehlt die bei Dir.
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.
#
Basaltkopp schrieb:

Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.

Wieviele  Tankstellen und Biergärten waren auf dem Weg nach  Ingolstadt?
#
mike56 schrieb:

Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung. Oder warum laufen die Jungs so wenig?

Erstens ist es der erste Schritt und nicht der erste Weg und zweitens fehlt die bei Dir.
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.
#
Die waren von Anfang an zu langsam und sind hinterher gelaufen. In Grenzen kann man auch das trainieren.
Das die keine Lust haben glaube ich nicht. Die können läuferisch nicht mithalten. Wie gesagt wenn man nicht gut trainiert ist, ist man auch nicht schnell. Und das ab der ersten Minute. Diesen Eindruck hatte ich bei dem Spiel. Das wird dann natürlich nicht besser und dann fallen irgendwann die Tore. ich hoffe es zwar nicht befürchte aber das es in den nächste Spielen auch zu sehen sein wird.
#
Vorhin haben die Bayern im Schongang den BVB überrollt. Für mich bedeutet das, dass die Bundesliga schwach ist. Zumindest schwächer als das manche wahr haben wollen. Und innerhalb dieser Liga gehören wir zur Zeit mit dieser Form sogar zu den schlechtesten Mannschaften. Ich will gar nicht wissen wie mit dieser Einstellung ein Spiel gegen die Bayern aussehen würde.

So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.
#
Basaltkopp schrieb:

Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.

Wieviele  Tankstellen und Biergärten waren auf dem Weg nach  Ingolstadt?
#
Ureich1907 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.


Wieviele  Tankstellen und Biergärten waren auf dem Weg nach  Ingolstadt?

Ahhh... deshalb das lethargische Auftreten.

Nur der Iggy ist die ganze Zeit rumgesprungen und rief: "Ich muss mal ganz dringend!"
Und Russ: "Dsch kann ja noch wadde bis nachm Schpiel!"
#
Vorhin haben die Bayern im Schongang den BVB überrollt. Für mich bedeutet das, dass die Bundesliga schwach ist. Zumindest schwächer als das manche wahr haben wollen. Und innerhalb dieser Liga gehören wir zur Zeit mit dieser Form sogar zu den schlechtesten Mannschaften. Ich will gar nicht wissen wie mit dieser Einstellung ein Spiel gegen die Bayern aussehen würde.

So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.
#
Chaos-Adler schrieb:

So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.

Das haben einige hier im Forum noch nicht begriffen. Hoffentlich gilt das nur für Leute aus dem Forum.
#
Tobitor schrieb:

Ich finde schon, dass man, um von einem ordentlichen Start sprechen zu können, 3-4 Punkte mehr haben müsste und vor allem ein System erkennbar sein müsste und einfach besserer Fußball geboten werden sollte.

Da hast Du ganz sicher recht. Das hast Du aber vorher nicht gesagt. Du hast nur behauptet, dass wir ein recht einfaches Anfangsprogramm hatten.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tobitor schrieb:
Ich finde schon, dass man, um von einem ordentlichen Start sprechen zu können, 3-4 Punkte mehr haben müsste und vor allem ein System erkennbar sein müsste und einfach besserer Fußball geboten werden sollte.


Da hast Du ganz sicher recht. Das hast Du aber vorher nicht gesagt. Du hast nur behauptet, dass wir ein recht einfaches Anfangsprogramm hatten.

Dass wir 3-4 Punkte zu wenig haben, ist ja klar. Könnte man sogar noch höher ansetzen. Dass wir die aber in den nächsten Spielen holen können, ist für mich ebenfalls klar. KÖNNEN wohlgemerkt. Und dass dafür besserer Fußball geboten werden muss - logisch.

Von den nächsten Gegnern sind nur die Münchner 'ne Klasse höher. Gladbach, Hannover, Hoffenheim, Leverkusen (zuhause) - die können wir alle schlagen. Wie gesagt: KÖNNEN.
#
Chaos-Adler schrieb:

So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.

Das haben einige hier im Forum noch nicht begriffen. Hoffentlich gilt das nur für Leute aus dem Forum.
#
Wenn gegen Gladbach gewonnen wird, was ich gar nicht ausschließen will (Samstag Abend, Gegner der mitspielen will), dann sind wir wieder EL Kandidat.

Und im echten Leben sind wir weder das eine noch das andere.
#
Ich kann ja nur hoffen  dass die Diva wieder zurück ist: Denn dann geht es auch mal wieder aufwärts.Das Köln-Spiel hat gezeigt,wozu die Mannschaft in der Lage ist- die Spiele danach leider auch.
#
Jammert hier nicht so rum,gegen Ingolstadt kann man mal verlieren.
#
Jammert hier nicht so rum,gegen Ingolstadt kann man mal verlieren.
#
Aber nicht, wenn man oben mitspielen will
#
Mit dem Kader denke ich,kann man mit Platz 14 gut leben.
#
Aber nicht, wenn man oben mitspielen will
#
Nicht, wenn man die Klasse halten will
#
Nur eine kleine Anmerkung zu Fitness:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631224/artikel_veh-fuehrt-neue-sitten-ein.html

Klar, es ist ein kurzer Ausschnitt aus der Vorbereitung, aber wann soll man denn sonst Powern wenn nicht in der Vorbereitung. Aber es war ja wohl zu warm, und das im Sommer.
Auch wenn ich denke dass die Fitness alleine nicht unser Hauptproblem ist, habe ich mich schon damals über so eine Aussage geärgert.
#
Veh wird trotzdem bleiben und das ist erstmal auch gut so.Spieler die teilweise Woche für Woche mit Arbeitsverweigerung glänzten,sollten mal eher hinterfragt werden.Dehler hat man aber definitiv,in der Kaderzusammstellung gemacht.
#
Ureich1907 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.


Wieviele  Tankstellen und Biergärten waren auf dem Weg nach  Ingolstadt?

Ahhh... deshalb das lethargische Auftreten.

Nur der Iggy ist die ganze Zeit rumgesprungen und rief: "Ich muss mal ganz dringend!"
Und Russ: "Dsch kann ja noch wadde bis nachm Schpiel!"
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Ureich1907 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Gestern sind die ab der ersten Minute viel zu wenig gelaufen. Die waren doch nicht schon beim Anpfiff platt.


Wieviele  Tankstellen und Biergärten waren auf dem Weg nach  Ingolstadt?


Ahhh... deshalb das lethargische Auftreten.


Nur der Iggy ist die ganze Zeit rumgesprungen und rief: "Ich muss mal ganz dringend!"
Und Russ: "Dsch kann ja noch wadde bis nachm Schpiel!"

Und der Armin so: "Egal wie ihr spielt, i mach ne Runde!"
#
Nur eine kleine Anmerkung zu Fitness:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631224/artikel_veh-fuehrt-neue-sitten-ein.html

Klar, es ist ein kurzer Ausschnitt aus der Vorbereitung, aber wann soll man denn sonst Powern wenn nicht in der Vorbereitung. Aber es war ja wohl zu warm, und das im Sommer.
Auch wenn ich denke dass die Fitness alleine nicht unser Hauptproblem ist, habe ich mich schon damals über so eine Aussage geärgert.
#
Seht es positiv liebe Gemeinde.
Nächstes Wochenende können euch diese Dilettanten nicht schon wieder zur Weißglut treiben.
#
Veh wird trotzdem bleiben und das ist erstmal auch gut so.Spieler die teilweise Woche für Woche mit Arbeitsverweigerung glänzten,sollten mal eher hinterfragt werden.Dehler hat man aber definitiv,in der Kaderzusammstellung gemacht.
#
Yoannmiguel schrieb:

Veh wird trotzdem bleiben und das ist erstmal auch gut so.Spieler die teilweise Woche für Woche mit Arbeitsverweigerung glänzten,sollten mal eher hinterfragt werden.Dehler hat man aber definitiv,in der Kaderzusammstellung gemacht.

Die Frage ist, warum es dann nicht mal personelle Konsequenzen gibt. Bei Veh spielen traditionsgemäß ca. 13 Spieler in einer Saison. Der Rest darf Trainingspartner spielen.
Dabei gibt es ja sogar Alternativen. Laut Bild wurde jetzt Casta rasiert und als Schuldiger gefunden. Letzte Woche wurden Luca und Kadlec rasiert. Ein Abraham, der bislang tadellos spielte wurde aus dem Kader gekegelt, damit der meist gehypte Spieler der Eintracht, Carlos Zambrano seine geprellten Rippen auf dem Rasen auskurieren kann. Hasebe hat diese Saison  fast nur rumgestümpert, aber ein Flum darf kaum was zeigen.
Inui wird abgeben. Nicht dass das ein großes Problem an sich wäre. Nur wird es doch total lächerlich, wenn man bedenkt, dass wir seit mindestens 2 Jahren ein LA suchen... Statt Sam zu holen gibt man Inui ab. Da muss man nicht mal gut in Mathe sein um das nicht kapieren zu können.

Ach was reg ich mich auf... kotzt mich alles einfach nur noch an bei dem Saftladen!
#
Vorhin haben die Bayern im Schongang den BVB überrollt. Für mich bedeutet das, dass die Bundesliga schwach ist. Zumindest schwächer als das manche wahr haben wollen. Und innerhalb dieser Liga gehören wir zur Zeit mit dieser Form sogar zu den schlechtesten Mannschaften. Ich will gar nicht wissen wie mit dieser Einstellung ein Spiel gegen die Bayern aussehen würde.

So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.
#
Chaos-Adler schrieb:

Vorhin haben die Bayern im Schongang den BVB überrollt. Für mich bedeutet das, dass die Bundesliga schwach ist. Zumindest schwächer als das manche wahr haben wollen. Und innerhalb dieser Liga gehören wir zur Zeit mit dieser Form sogar zu den schlechtesten Mannschaften. Ich will gar nicht wissen wie mit dieser Einstellung ein Spiel gegen die Bayern aussehen würde.


So wie in den letzten Wochen sind wir definitiv ein Abstiegskandidat.

Unabhängig von Tabellenplatz und Punkten etc. Schau dir doch einfach mal an, wie wir Fussball "spielen".
Schau dir dann mal ein CL Spiel. Oder Bayern vs. Dortmund. Man könnte meinen das sind zwei verschiedene Sportarten. Ist jetzt nicht nur bei uns der Fall. Welcher deutsche Verein der im Mittelfeld angesiedelt ist, spielt den attraktiven Fussball? Ist doch jede Woche ein Wechselspiel. Null Konstanz auf hohem Niveau.
Die Bundesliga ist eine Graupenliga.
#
Yoannmiguel schrieb:

Veh wird trotzdem bleiben und das ist erstmal auch gut so.Spieler die teilweise Woche für Woche mit Arbeitsverweigerung glänzten,sollten mal eher hinterfragt werden.Dehler hat man aber definitiv,in der Kaderzusammstellung gemacht.

Die Frage ist, warum es dann nicht mal personelle Konsequenzen gibt. Bei Veh spielen traditionsgemäß ca. 13 Spieler in einer Saison. Der Rest darf Trainingspartner spielen.
Dabei gibt es ja sogar Alternativen. Laut Bild wurde jetzt Casta rasiert und als Schuldiger gefunden. Letzte Woche wurden Luca und Kadlec rasiert. Ein Abraham, der bislang tadellos spielte wurde aus dem Kader gekegelt, damit der meist gehypte Spieler der Eintracht, Carlos Zambrano seine geprellten Rippen auf dem Rasen auskurieren kann. Hasebe hat diese Saison  fast nur rumgestümpert, aber ein Flum darf kaum was zeigen.
Inui wird abgeben. Nicht dass das ein großes Problem an sich wäre. Nur wird es doch total lächerlich, wenn man bedenkt, dass wir seit mindestens 2 Jahren ein LA suchen... Statt Sam zu holen gibt man Inui ab. Da muss man nicht mal gut in Mathe sein um das nicht kapieren zu können.

Ach was reg ich mich auf... kotzt mich alles einfach nur noch an bei dem Saftladen!
#
etienneone schrieb:

Die Frage ist, warum es dann nicht mal personelle Konsequenzen gibt. Bei Veh spielen traditionsgemäß ca. 13 Spieler in einer Saison. Der Rest darf Trainingspartner spielen.
Dabei gibt es ja sogar Alternativen. Laut Bild wurde jetzt Casta rasiert und als Schuldiger gefunden. Letzte Woche wurden Luca und Kadlec rasiert. Ein Abraham, der bislang tadellos spielte wurde aus dem Kader gekegelt, damit der meist gehypte Spieler der Eintracht, Carlos Zambrano seine geprellten Rippen auf dem Rasen auskurieren kann. Hasebe hat diese Saison  fast nur rumgestümpert, aber ein Flum darf kaum was zeigen.
Inui wird abgeben. Nicht dass das ein großes Problem an sich wäre. Nur wird es doch total lächerlich, wenn man bedenkt, dass wir seit mindestens 2 Jahren ein LA suchen... Statt Sam zu holen gibt man Inui ab. Da muss man nicht mal gut in Mathe sein um das nicht kapieren zu können.


Ach was reg ich mich auf... kotzt mich alles einfach nur noch an bei dem Saftladen!

Davon abgesehen das Sam Rechtsaußen ist und den Check nicht bestanden hat, sind deine Ausführungen durchaus nachvollziehbar und ich Frage mich die gleichen Fragen (außer bei Inui.)

Warum Zambrano gespielt hat , weiß nur Veh, zu mal der Trainer des Händeschüttelns noch meckert, das er Verletzt bei den Peruanern ran muss. ( Carlos droht sonst angeblich eine Fifa Sperre)

Warum Hasebe keine Pause bekommt, obwohl der Meistertrainer in der PK nach dem Spiel gesagt hat das er seid Wochen nicht so spielt wie der Trainer das möchte, entzieht sich auch jeglicher Logik.
Auf der linken seite haben wir eigentlich genug Alternativen.

Gerezgiher, Kadlec, Stendera ( wenn er nicht gerade Hasebes patzer ausbügeln muss oder für ihn einspringen) Zur Not auch Waldschmidt.

Was mich am meisten Nervt, das Aigner den Stürmer mimen soll. Eine Position in der er Untergeht.
Rechtsaußen war er Wesentlich effektiver und Torgefährlicher. Das er nicht selbst draufkommt naja.....

Allerdings nehme ich auch die Spieler in die Pflicht und Nagel nicht alles am Trainer fest.

Beispiel Hasebe: Beim Heimspiel äußerte er sich zu der frage was man an der schlechten Spielweise ändern sollte oder könnte wie folgt: Ältere Spieler wie Russ , Meier und auch ich müssen Verantwortung übernehmen.

Warum geht er dann nicht hin und übernimmt welche?
Warum sagt er dem Trainer nicht:Sorry,  bin außer Form, gib zum Wohle der Mannschaft jemand anders ne Chance.
Das wäre Profilike und Ehrlich.
Stattdessen, rumpelt er auf dem Platz rum, legt sich mit den Schiris an und erreicht nichts.

Was uns leider immer wieder Punkte kostet, ist die erwartungshaltung der Medien und der Fans nach jedem gelungenen Spiel im diesem Falle Köln.

Magisches Dreieck und der ganze pipapo von der EL, das kann eine Stabile Gesunde Mannschaft locker wegstecken. Doch wir fallen immer wieder zusammen wie ein Kartenhaus.
Das liegt im mentalen bereich und bedarf Training.

Die Profis von Heute die sich selbst nicht Wertschätzen und an sich Zweifeln, werden es immer wieder vergeigen.


Teilen