>

Nachbetrachtungsthread für den 21. Spieltag, 13.02.16, 18.30 beim Effcé in Köln

#
Ich habe keinen Bock mehr mich über Mannschaft,Trainer, Vorstand aufzuregen.

Heute wurde Eindrucksvoll bewiesen, das es mit Hurra Gebrüll dem Abstieg entgegen geht.

Dabei hätten wir eine erstklassige Mannschaft, wenn nicht immer zweitklassige Spieler auf dem Platz rumturnen würden. ( mit erstklassig meinte ich BL tauglich).
Das ist aber nunmal nicht mein Resort, sondern das eines wahren Meistertrainers.

Ein hoch auf die Eintracht.

Am Ende der Saison können wir alle singen: Wieeeeder 2te Liga wieeeder, wieeder.
#
Ja, die Eintracht ist  die einzige Mannschaft, die immer mal Spieler hat die nicht spielen können, gelbe Karten, Verletzte, bla bla bla
#
julisses schrieb:

Ja, die Eintracht ist  die einzige Mannschaft, die immer mal Spieler hat die nicht spielen können, gelbe Karten, Verletzte, bla bla bla

Warum haben wir denn die meißten Gelbe Karten ?
Weil die Spieler min. immer einen Schritt zu spät sind.
#
Veh ist nicht der richtige Trainer für unsere Eintracht. Das dürfte spätestens seit heute unbestritten sein. Also: Jetzt AV freistellen. Der Abstieg wäre viel viel teurer. Abstieg = Genickbruch.

Der Vorstand: Herri ist der einzige mit Kompetenz. Leider hat er resigniert oder sein Wort hat kein Gewicht mehr. Alle anderen Vorstansmitglieder sind Blender ohne jeglichen Sachverstand. Also muss dieser Vorstand, wenn Herri in Rente ist, komplett ausgetauscht werden.

Wir haben Spieler, um die herum ein gutes Team aufgebaut werden kann. Abraham, Hradecky, Fabian, Gacinovic, Stendera, der Fußballgott, auch unseren neuen RV zähle ich dazu.

Wir haben Spieler, von denen wir uns trennen sollten, nämlich Russ, Hasebe, Oczipka ( für mich der schlechteste LV im bezahlten Fußball), auch Seve, Aigner, Chandler, Iggy, Medo. Diese Spieler bringen uns nicht nach vorne. Sie sind zu langsam, zu alt, technisch limitiert.

Auf LV und im DM sind wir nicht konkurrenzfähig.

Gehandelt werden muss gleichzeitig auf mehreren Baustellen.
Gehandelt werden muss jetzt, sonst ist es zu spät und wir erleiden das Schicksal von 1860, Lautern, KSC oder gar Arminia Bielefeld.

Das Glück , das Hamburg zwei mal hatte, werden wir nicht haben.

Also ran ans Werk oder wir gehen unter.
#
hijackthis schrieb:

Veh ist nicht der richtige Trainer für unsere Eintracht. Das dürfte spätestens seit heute unbestritten sein. Also: Jetzt AV freistellen. Der Abstieg wäre viel viel teurer. Abstieg = Genickbruch.
...
Wir haben Spieler, um die herum ein gutes Team aufgebaut werden kann. Abraham, Hradecky, Fabian, Gacinovic, Stendera, der Fußballgott, auch unseren neuen RV zähle ich dazu.


Wir haben Spieler, von denen wir uns trennen sollten, nämlich Russ, Hasebe, Oczipka ( für mich der schlechteste LV im bezahlten Fußball), auch Seve, Aigner, Chandler, Iggy, Medo. Diese Spieler bringen uns nicht nach vorne. Sie sind zu langsam, zu alt, technisch limitiert.


Auf LV und im DM sind wir nicht konkurrenzfähig.

Tja, das Problem ist nur, was soll denn ein anderer Trainer mit solch einer Ansammlung von Alibi-Fußballern machen (siehe Hannover, die haben ja jetzt einen ganz guten Trainer und es läuft trotzdem nicht)? Die sieben Aufgezählten plus Zambrano (der im Sommer eh weg ist, wie wahrscheinlich auch einige andere davon, auch wenn wir nicht absteigen) reichen da nicht.
Dazu kommt diese grenzenlose Disziplinlosigkeit. 6 gelbe Karten! Ständig ist irgendwer gesperrt, weil sie die Frustration über das eigene Versagen nicht ertragen (wobei, dass Oczipka nächste Woche nicht dabei ist, ist eher ein Gewinn). Stendera und HaseB verwechseln sinnfreies Gemecker mit Leadership, wobei ich das einem 20jährigen nicht ankreiden will - bei den Vorbeildern in der Mannschaft. Auch wenn er heute genauso schlecht war wie der Rest, mit 20 ist Streuung in der Leistung normal, gleiches gilt für Regäsel (Ball nicht hergeben - oh Mann...)
Diese ganzen Vorstand, Trainer, Manager raus Rufe sind doch Quatsch, solange du solche Leute auf dem Platz stehen hast (ok, die wurden von denen eingestellt, aber jetzt sind sie nunmal da und los wird man sie auch nicht, wer bezahlt denn Geld für HaseB, Russ, Oczipka, Aigner, Cahandler, Iggy, Medo, Djakpa, Flum...?)
Wir können echt nur hoffen, dass Hannover und Hoffheim die Kurve nicht mehr bekommen, wobei ich bei Letzteren da so meine Zweifel habe, oder dass doch noch eine andere Mannschaft abkackt (HSV, Darmstadt, Bremen?)
#
ich höre im Leben immer man darf sich nciht auf ander everlassen, das finde ich Schwachsinn, man muss immer schauen was andere mache, am Sa letzer Woche hätte ich 200 euro gesetzt das Werder gerwinnt nach dem Trainerwechsel kam es anders.

Unser Trainer ist wie Schaaf oder Stevens nicht mehr in der Lage dme heutigen System im Fussball seinen Stempel zu geben. Eben sagte er im ASS Oczikpa würde Sa fehlen, wer das Spiel und viele vorher sah, kann nur jubeln das dieser Blinde ( ah jetzt sperrt man mich hier klar) nicht dabei ist. Und das zeigt das unser MT eine Null ( wieder ne Sperre klar) keine Ahnung hat.
#
Nun, ein junger Trainer gibt Schwung. Und als "Alibi-Fußballer" würde ich die Mannschaft nicht bezeichnen. Sie haben nur keinen richtigen Trainer.
Bin wieder raus, alles nutzlos.
#
wenn man sich das heute angeschaut hat, darf einem (spätestens jetzt) endgültig angst und bange werden. da fehlt einfach jegliche struktur - in der defensive hühnerhaufen, nach rückstand wird einfach kopflos nach vorne gerannt - und man hat nie das gefühl, das es sowas wie einen plan geben würde. insbesondere keinen, auf den sich die spieler mal zurückziehen können, wenn es nicht so läuft. alles nur stückwerk, was irgendwann wegbröselt. fraglich ist nur, ob früher oder später.

wir können einefach nur hoffen, das 96 und sap weiter brav verkacken und wir uns dann hsv-mäßig in der relegation durchmogeln. ne andere möglichkeit sehe ich nicht mehr. zumindest mit diesem trainer.
#
Nun, ein junger Trainer gibt Schwung. Und als "Alibi-Fußballer" würde ich die Mannschaft nicht bezeichnen. Sie haben nur keinen richtigen Trainer.
Bin wieder raus, alles nutzlos.
#
Ich finde auch, dass die Gelbe für Otsche die beste Aktion war, die er heute hatte.

Und es stimmt: die vielen Gelben sind ein Ärgernis. Die Spieler müssen sich besser im Griff haben. Gerade HassB ist andauernd am meckern, anstatt Fussball zu spielen.
#
Vielleicht könnt ihr mir helfen,aber kann das sein,dass bei unseren vielen Ballverlusten 50 % unserer Spieler einfach stehen geblieben sind?Ich habe das als Arbeitsverweigerung empfunden.
#
Harte Nummer heute in der 2. HZ.
5 Neue in der Winterpause und keine Verbesserung. Huszti viel zu langsam, Fabian einfach (noch?) nicht BL-tauglich, dazu Hasebe, Stendera und Aigner mit Totalausfällen. Immer wieder Chaos auf dem Platz. Die Schuld wird woanders gesucht.
Habe große Sorgen. Wenn Hopp anfängt zu Punkten, könnte es auch direkt runter gehen.
#
Veh mochte Stuttgart, deshalb ist er da gegangen, als es nicht mehr ging. Uns wird er den Gefallen wohl leider nicht tun...

Vorwerfen kann man ihm das ja auch kaum, er hat einen Vertrag und würde auf viel Geld verzichten. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Hübner, Heribert, Hellmann noch an Veh glauben aber es scheint bei uns eine Lethargie zu geben, wie damals bei Skibbe, die am Ende sehr teuer werden kann. Eine sportliche Führung, die in Lethargie verfällt und die Zeichen der Zeit nicht erkennt, muss aber abgelöst werden, dann eben vom AR. So, wie daß in anderen Unternehmen auch ist.
#
firehead schrieb:

Eine sportliche Führung, die in Lethargie verfällt und die Zeichen der Zeit nicht erkennt, muss aber abgelöst werden, dann eben vom AR. So, wie daß in anderen Unternehmen auch ist.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass unser AR irgendjemanden ablöst. Dann müsste man den Weinkeller ja dort alleine leeren... Schwer vostellbar, denn alleine trinkt es sich schließlich nicht so gut. Mann, bin restlos bedient. Was ein Scheiß-Spiel!
#
firehead schrieb:

Eine sportliche Führung, die in Lethargie verfällt und die Zeichen der Zeit nicht erkennt, muss aber abgelöst werden, dann eben vom AR. So, wie daß in anderen Unternehmen auch ist.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass unser AR irgendjemanden ablöst. Dann müsste man den Weinkeller ja dort alleine leeren... Schwer vostellbar, denn alleine trinkt es sich schließlich nicht so gut. Mann, bin restlos bedient. Was ein Scheiß-Spiel!
#
Es war wie so oft, bemüht aber limitiert!
#
Vielleicht könnt ihr mir helfen,aber kann das sein,dass bei unseren vielen Ballverlusten 50 % unserer Spieler einfach stehen geblieben sind?Ich habe das als Arbeitsverweigerung empfunden.
#
Yoannmiguel schrieb:

Vielleicht könnt ihr mir helfen,aber kann das sein,dass bei unseren vielen Ballverlusten 50 % unserer Spieler einfach stehen geblieben sind?Ich habe das als Arbeitsverweigerung empfunden.

Ja das kann sein. Aber nicht nur bei Ballverlusten. Im Prinzip wird sich nur bewegt, wenn der Ball direkt auf einen zukommt. Ein Spiel ohne Ball, ob nach vorne oder hinten, ist quasi non-existent.
#
Ich habe nicht viel Bemühungen gesehen.
#
wenn man sich das heute angeschaut hat, darf einem (spätestens jetzt) endgültig angst und bange werden. da fehlt einfach jegliche struktur - in der defensive hühnerhaufen, nach rückstand wird einfach kopflos nach vorne gerannt - und man hat nie das gefühl, das es sowas wie einen plan geben würde. insbesondere keinen, auf den sich die spieler mal zurückziehen können, wenn es nicht so läuft. alles nur stückwerk, was irgendwann wegbröselt. fraglich ist nur, ob früher oder später.

wir können einefach nur hoffen, das 96 und sap weiter brav verkacken und wir uns dann hsv-mäßig in der relegation durchmogeln. ne andere möglichkeit sehe ich nicht mehr. zumindest mit diesem trainer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir können einefach nur hoffen, das 96 und sap weiter brav verkacken und wir uns dann hsv-mäßig in der relegation durchmogeln. ne andere möglichkeit sehe ich nicht mehr. zumindest mit diesem trainer.

Den 2. Ligisten der es in die Rele schafft und uns nicht frühstückt, möchte ich sehen.
Zur Erinnerung, jede Mannschaft die lauffreudig und kampfbereit ist, macht uns fertig...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir können einefach nur hoffen, das 96 und sap weiter brav verkacken und wir uns dann hsv-mäßig in der relegation durchmogeln. ne andere möglichkeit sehe ich nicht mehr. zumindest mit diesem trainer.

Den 2. Ligisten der es in die Rele schafft und uns nicht frühstückt, möchte ich sehen.
Zur Erinnerung, jede Mannschaft die lauffreudig und kampfbereit ist, macht uns fertig...
#
Die Phase zwischen dem zweiten und dritten Gegentor war schon harter Tobak.
Gefühlt jede Minute ein vielversprechender Kölner Konter, während auf der anderen Seite eine Mannschaft ziel -und planlos nach vorne stolperte.
Einfach unfassbar, welch strukturelle und taktische Defizite diese Truppe gezeigt hat.
Dazu ein läuferisches Desaster in der Rückwärtsbewegung.
Alles Indizien für eine schlechte Arbeit des Trainers.
#
Was mir noch auffällt ,bin ich eig der einzigste der Hasebe nicht mehr sehen kann ? Der Typ ist bereits in der Rückrunde der letzten Saison ein Total Ausfall gewesen und wird es dieses Jahr von Spiel zu Spiel immer mehr !
Nur am meckern mit dem Schiri und verliert gefühlt jeden Zweikampf . Vorallem will man mit ihm ja auch noch den Vertrag verlängern und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.  Er ist 1. Richtig schwach und 2. Schon in einem Alter , bei dem man eig einen anderen jungen Spieler holen muss
#
Ich sehe schon eine Handschrift des Trainers.
Vlt sehen diese ja auch langsam mal die Entscheidungsträger.
Es wird am Freitag für einige sehr ungemütlich werden.
Mir sind während des Spiels paar Dinge in den Kopf gekommen:

  • warum mit hase b verlängern?
  • seferovic wird eingewechselt, verliert den Ball und bleibt stehen
  • Stendera nur am reklamieren. Das geht mir dermaßen auf den Zeiger,
  • bei dem Ballrumgeschiebe hintenrum, würde es mich nicht wundern, wenn selbiger nach 3m liegen bleibt. Völliges unmotiviertes angestuppse des Balls.
  • die ganze Zeit geht es mit hohen Bällen auf den AMFG, wenn aber die letzten 15 min die Brechstange gefragt ist, dann kommt keiner auf die Idee, dass Ding hoch in den Strafraum zu spielen.
  • der neue hinten rechts spielt zwar vogelwild aber das kann ein richtig guter werden. Ich habe nur Angst, dass er in den Trott der anderen kommt und dann Dienst nach Vorschrift macht.
Ich sehe kurzfristig nur 2 Möglichkeiten. Am liebsten wäre mir, man erlöst den Trainer sofort. Wenn man ihm immer noch irgendwas zutraut, dann bin ich dafür, dass man paar Spieler freistellt.
Die sollen mal bissi shoppen gehen, Zeit mit ihren Familien verbringen, sich erholen und wenn es die Zeit zulässt, mal ihre eigene Leistung hinterfragen. Es sind zuviele auf den Platz, die a nicht können und b nicht wollen. Damit kannst du im abstiegskampf nicht bestehen.
Seit Wochen spielen die Gegner den Ball mit einer Leichtigkeit durch die Schnittstelle unserer Abwehr. Sieht das der MT eigentlich?

Keinen Bock mehr auf den Rotz
#
Was Gacinovci eigentlich verbrochen und was Aigner so gut gemacht,dass die Konstellation so ist,wie sie ist?
#
Yoannmiguel schrieb:

Was Gacinovci eigentlich verbrochen und was Aigner so gut gemacht,dass die Konstellation so ist,wie sie ist?

Das genau frage ich mich seit Wochen.
#
Was mir noch auffällt ,bin ich eig der einzigste der Hasebe nicht mehr sehen kann ? Der Typ ist bereits in der Rückrunde der letzten Saison ein Total Ausfall gewesen und wird es dieses Jahr von Spiel zu Spiel immer mehr !
Nur am meckern mit dem Schiri und verliert gefühlt jeden Zweikampf . Vorallem will man mit ihm ja auch noch den Vertrag verlängern und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.  Er ist 1. Richtig schwach und 2. Schon in einem Alter , bei dem man eig einen anderen jungen Spieler holen muss
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mir noch auffällt ,bin ich eig der einzigste der Hasebe nicht mehr sehen kann ? Der Typ ist bereits in der Rückrunde der letzten Saison ein Total Ausfall gewesen und wird es dieses Jahr von Spiel zu Spiel immer mehr !
Nur am meckern mit dem Schiri und verliert gefühlt jeden Zweikampf . Vorallem will man mit ihm ja auch noch den Vertrag verlängern und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.  Er ist 1. Richtig schwach und 2. Schon in einem Alter , bei dem man eig einen anderen jungen Spieler holen muss

Der einzige der ständig mit dem Schiri meckert ist Stendera! Das nervt mich vielleicht. Mensch, wie war der heiss als Jugendspieler und jetzt?
#
Es wird Zeit das gehandelt wird und mal eine klare Entscheidung getroffen wird, aber nein die best buddys gucken da fröhlich weiter zu.

Was ein Glück spielt nächste Woche jemand anderes auf der LV Position, Huszti auf die Bank und Gacinovic mal los lassen aber nein denn will man ja nur aufbauen deshalb hat man ihn ja geholt.
#
gerhardfoto schrieb:

Es wird Zeit das gehandelt wird und mal eine klare Entscheidung getroffen wird, aber nein die best buddys gucken da fröhlich weiter zu.


Was ein Glück spielt nächste Woche jemand anderes auf der LV Position, Huszti auf die Bank und Gacinovic mal los lassen aber nein denn will man ja nur aufbauen deshalb hat man ihn ja geholt.

Genau so schaut's aus!!!
Bin auch froh,daß Djakpa mal ran darf viel schlechter wie Otsche zur Zeit ist geht es nimmer.

Was ich dem Veh aber ankreide ist,den Hasebe raus wegen Platzverweisgefahr und Seferovic bringen geht mal garnicht.
Entweder ich schmeiße den ex Schalker ins DM oder ich hole Russ vor ins DM und die Schalkeleihgabe in die Abwehr.
Seferovic für Husti auf LA und Gacinovic für Aiges auf RA wären nach dem 2:1 Rückstand meine Option gewesen und nicht das DM ganz aus dem Spiel nehmen.
Hätten das 2:2 bei ruhiger besonnener Spielweise noch erzwingen können,so liefen die Spieler da rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Didi Hamann sagte auch,dass das DM in der 2.Halbzeit nicht Erstliga tauglich ist.

Gegen HSV und Schalke müssen mindestens 4.Punkte her-sonst Gute Nacht-Marie!!!


Teilen