Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Gruß
tobago
Gruß
tobago
Schwaches Bild.
Schwaches Bild.
Nachdem er sich schon so zurück gezogen hat nach dem Ergebnis, spätestens da war es klar.
Schwätzen kann jeder, aber Verantwortung übernehmen wäre dann doch zu viel. Tja, nun isses zu spät!
Schwaches Bild.
Nachdem er sich schon so zurück gezogen hat nach dem Ergebnis, spätestens da war es klar.
Schwätzen kann jeder, aber Verantwortung übernehmen wäre dann doch zu viel. Tja, nun isses zu spät!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe , suchen sie für die gespaltene Situation im land jemand der relativ unbelastet wirkt.
Diese eine Dame ,Ende der 50; dürfte die besten Chancen haben ,
Hat sich öffentlich zurückhalten im "Kampf um England "ist aber sehr krit, gegenüber EU.
Genau das , was man jetzt gesucht hat,Und vermutlich auch braucht . Soll eine ganz taffe sein
Sie soll sehr gute Chancen haben
Hat er auch schon sofort erklärt.
Brexit ist Brexit
Bei allem Bedauern über den Austritt, muß man es auch positiv sehen .
Die EU ist nicht der Warschauer Pakt , der ja auch Geschichte geworden ist.
Demgemäß ist ein Austritt als solcher eine Möglichkeit , mit der man demokrat. in der Betrachtung umgehen sollte und muß
Und es wird demgemäß auch gelingen die Beziehungen entsprechend herzustellen
Nicht dass es ihnen noch etwas nützt aber vielleicht lernen ja sogar andere Länder vom britischen Beispiel. Auch wir haben Populisten die sehr einfache Antworten auf die schwierigsten Fragen haben. Mit ein wenig Tellerandschauen könnten wir von England profitieren und die Leute hinterfragen unsere eigenen Populisten ein wenig mehr, das würde schon reichen.
Gruß
tobago
In Großbritannien nimmt der Hass auf Ausländer zu. Eine deutsche Einwanderin hat sich jetzt verzweifelt an einen Radiosender gewandt und um Hilfe gefleht.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_78291324/brexit-star-boris-johnson-durch-gruselige-aktion-ausgetrickst.html
"Gruselige Aktion" - So wurde Brexit-Star Boris Johnson ausgetrickst
Donnerstagmorgen, 11 Uhr, im Sankt Ermin's Hotel in der Londoner Innenstadt: Nur 25 ahnungslose Abgeordnete sind gekommen – statt der erhofften 97. Sie sitzen zwischen der Hauptstadtpresse und warten darauf, dass Brexit-Star Boris Johnson seine Kandidatur für das Amt des Premierministers erklärt.
Eigentlich noch schlimmer wenn er sich wirklich hat benutzen lassen.
Mitleid kann man da wirklich nicht erwarten.
Da kommen dann die Ratten aus ihren Löschern.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe , suchen sie für die gespaltene Situation im land jemand der relativ unbelastet wirkt.
Diese eine Dame ,Ende der 50; dürfte die besten Chancen haben ,
Hat sich öffentlich zurückhalten im "Kampf um England "ist aber sehr krit, gegenüber EU.
Genau das , was man jetzt gesucht hat,Und vermutlich auch braucht . Soll eine ganz taffe sein
Sie soll sehr gute Chancen haben
Hat er auch schon sofort erklärt.
Brexit ist Brexit
Bei allem Bedauern über den Austritt, muß man es auch positiv sehen .
Die EU ist nicht der Warschauer Pakt , der ja auch Geschichte geworden ist.
Demgemäß ist ein Austritt als solcher eine Möglichkeit , mit der man demokrat. in der Betrachtung umgehen sollte und muß
Und es wird demgemäß auch gelingen die Beziehungen entsprechend herzustellen
und Hofer auf du und du mit "Aula"
"Dieses Bild lässt das Tarngebäude von Norbert Hofer zusammenbrechen. Das Bild zeigt, dass Hofer Werbung für das antisemitische. rassistische und KZ-Überlebende verunglimpfende Magazin "Aula" macht - und die "Aula" macht Werbung für Hofer. Erschienen ist das Bild in der Novemberausgabe der "Aula". "
Wirbel um Hofer-Foto in rechtem Hetz-Blatt
http://derstandard.at/2000037495444/Der-Sieger-der-Bundespraesidentenwahl-heisst
Alexander Van der Bellen ist Bundespräsident, Norbert Hofer räumt Niederlage ein
Alexander Van der Bellen wird der neunte Bundespräsident der Zweiten Republik. Sein Konkurrent Norbert Hofer (FPÖ) hat seine Niederlage bereits via Facebook eingeräumt. - derstandard.at/2000037495444/Der-Sieger-der-Bundespraesidentenwahl-heisst
Kam gerade im Radio.
Ich frag mich ja wer das angeordnet hat? Und warum eigendlich?
"Unter anderem soll es Fehler bei der Auszählung der Briefwahlstimmen gegeben haben. Das hatten zahlreiche Wahl-Verantwortliche in der Prüfung eingeräumt.** So wurden Kuverts aus Zeitnot vorzeitig geöffnet und Stimmen auch teils von nicht Befugten ausgezählt.**"
Damit gab das Gericht der Anfechtung durch die rechte FPÖ statt.
Kam gerade im Radio.
Ich frag mich ja wer das angeordnet hat? Und warum eigendlich?
"Unter anderem soll es Fehler bei der Auszählung der Briefwahlstimmen gegeben haben. Das hatten zahlreiche Wahl-Verantwortliche in der Prüfung eingeräumt.** So wurden Kuverts aus Zeitnot vorzeitig geöffnet und Stimmen auch teils von nicht Befugten ausgezählt.**"
Damit gab das Gericht der Anfechtung durch die rechte FPÖ statt.
Andererseits: wir selbst nähern uns ja auch immer mehr amerikanischen Gepflogenheiten an. Galt bei uns bislang eigentlich das Verursacher-Prinzip, d. h. jemand musste die Ungefährlichkeit seines Produkts oder seines Handelns beweisen, scheint das nicht mehr zu gelten. Obwohl die signifikant zugenommenen Krebsfälle in Frackingregionen lange bekannt sind (vergiftete Lagerwasser treten aus), wurden sie bei der Entscheidung des Deutschen Bundestages vollkommen ignoriert.
Andererseits: wir selbst nähern uns ja auch immer mehr amerikanischen Gepflogenheiten an. Galt bei uns bislang eigentlich das Verursacher-Prinzip, d. h. jemand musste die Ungefährlichkeit seines Produkts oder seines Handelns beweisen, scheint das nicht mehr zu gelten. Obwohl die signifikant zugenommenen Krebsfälle in Frackingregionen lange bekannt sind (vergiftete Lagerwasser treten aus), wurden sie bei der Entscheidung des Deutschen Bundestages vollkommen ignoriert.
Im Übrigen wirfst du schon wieder alles durcheinander: Fracking war eine Entscheidung des deutschen Bundestages.
TTIP und CETA zeigen doch die ganze Problematik auf: willst du mit einer Supermacht ein Abkommen auf Augenhöhe erzielen, geht das nur im Staatenverbund. Was will denn ein einzelnes Land in einem Handelsstreit mit zB USA oder China erreichen? Gar nichts. 27 oder 28 EU-Länder haben da ein ganz anderes Gewicht. Gerade deshalb sollte sich die EU-Kommission hüten, Alleingänge zu machen. Juncker hat ja auch inzwischen eingelenkt: es sei ihm schnurzpiepegal, ob das Abkommen auch durch die nationalen Parlamente muss.
Im Übrigen wirfst du schon wieder alles durcheinander: Fracking war eine Entscheidung des deutschen Bundestages.
TTIP und CETA zeigen doch die ganze Problematik auf: willst du mit einer Supermacht ein Abkommen auf Augenhöhe erzielen, geht das nur im Staatenverbund. Was will denn ein einzelnes Land in einem Handelsstreit mit zB USA oder China erreichen? Gar nichts. 27 oder 28 EU-Länder haben da ein ganz anderes Gewicht. Gerade deshalb sollte sich die EU-Kommission hüten, Alleingänge zu machen. Juncker hat ja auch inzwischen eingelenkt: es sei ihm schnurzpiepegal, ob das Abkommen auch durch die nationalen Parlamente muss.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-03/ttip-fracking
In Großbritannien nimmt der Hass auf Ausländer zu. Eine deutsche Einwanderin hat sich jetzt verzweifelt an einen Radiosender gewandt und um Hilfe gefleht.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_78291324/brexit-star-boris-johnson-durch-gruselige-aktion-ausgetrickst.html
"Gruselige Aktion" - So wurde Brexit-Star Boris Johnson ausgetrickst
Donnerstagmorgen, 11 Uhr, im Sankt Ermin's Hotel in der Londoner Innenstadt: Nur 25 ahnungslose Abgeordnete sind gekommen – statt der erhofften 97. Sie sitzen zwischen der Hauptstadtpresse und warten darauf, dass Brexit-Star Boris Johnson seine Kandidatur für das Amt des Premierministers erklärt.
Eigentlich noch schlimmer wenn er sich wirklich hat benutzen lassen.
Mitleid kann man da wirklich nicht erwarten.
Da kommen dann die Ratten aus ihren Löschern.
Da wurde wohl nicht ordentlich gezählt, oder?:#mimimimimi
Kannst ihn mir ja im September zurückgeben, wenn sich an dem Endergebnis nichts ändert !
Zum zweiten: deine Links klicke ich nicht mehr an. Wenn du mit mir reden willst, dann rede mit mir und teile mir deine Meinung mit. Wenn ich die Meinung von Medien wissen will, kann ich mich dort selbst schlau machen. Ich haue dir schließlich auch nicht laufend irgendwelche Links um die Ohren.
Und zum dritten: natürlich könnte Fracking auch durch TTIP seinen Weg nach Europa finden. Aber das ist ein ganz anderes Thema: ich stelle die EU in Frage, weil mir eine ihrer Entscheidungen nicht gefällt? Worüber ich gesprochen habe, war eine Entscheidung des Deutschen Bundestages, der die allgemein geltende Beweislast mit dieser Entscheidung untergräbt. Das gefällt mir nicht, aber deshalb stelle ich doch die parlamentarische Demokratie und das Hohe Haus nicht in Frage! Du stellst ja auch die AfD nicht in Frage, obwohl sie in ihrem Parteiprogramm viele Dinge stehen hat, die dir auch nicht schmecken dürften.
Bin mal gespannt, auf welchen Bruchteil dieses Beitrages du wieder antworten wirst.