>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.

Jo genau. Und dann können wir in Liga 2 dann wieder über die Dreifachbelastung klagen.....

Ehrlich gesagt verschwende ich gerade keinen Gedanken an das Spiel in Gladbach. Gegen die Puppenkiste die Klassenzugehörigkeit sichern  und dann können wir uns übers Spiel in Gladbach unterhalten.
#
Macbap schrieb:

ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.

Bei allem Respekt: solche Kommentare nach einem Auswärts-1:3 gegen eine Mannschaft, die seit Jahren aufgrund meilenweit enteilter wirtschaftlicher Verhältnisse personell in einer ganz anderen Liga spielt? Was hast du denn heute erwartet? Dass wir die weghauen, so wie Monaco?

Im Ernst: sowas kannst du schreiben nach Niederlagen gegen Freiburg, Ingolstadt, meinetwegen noch Köln. Aber nach Dortmund?
#
Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.
#
Keine Panik. Augsburg hat noch zwei Platzverweise kassiert. Das wird ein Dreier geben. Wobei in der Rückrundentabelle sind wir Vorletzter. Nur die Lilien haben weniger gerissen.
#
Und das 10. Spiel, in dem einfachste Chancen abgeschenkt werden. Wahnsinn, dass Hrgota den Ball noch zu Fabian bekommen hat, dachte er bricht sich gleich was...BITTE endlich Konsequenzen ziehen, ich hab Angst, dass er irgendwann einen durch Zufall reinstolpert...und dann ist wieder alles gut. Und wenn ich früher so weit neben dem Gegner auf 18-20 Meter vor dem Strafraum gestanden hätte, wäre ich ne Woche mitm Medizinball um den Platz gejagt worden. Mit drei Mann den Dembele "stellen" und warten, bis der Auba in Position läuft...Wahnsinn.
Das 1:0 war ähnlich geil, nur lachen kann ich über solche Slapstick-Einlagen nicht mehr. Dauerhaft um Platz 3 zu spielen hat keiner realistisch erwartet, aber das, was momentan läuft ist nur noch zum davonlaufen.
EL-Kohle-> abgehakt
TV-Kohle durch guten Platz->abgehakt
Hoffnung auf ordentlichen Sponsor durch klasse Saison->abgehakt

Unterm Strich wirds nächste Saison so aussehen wie in der Rückrunde, da der Handlungsspielraum fehlt. Und alle Hoffnungen auf den Pokal zu legen (macht der kleine Adler in meinem Hinterkopf zwar noch) ist halt auch irgendwie armselig.
Sorry, ich bin für heute mal wieder bedient...Frohe Ostern euch allen!
#
Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.
#
Macbap schrieb:

Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.

Ich finde, unsere Mannschaft hat das über weite Strecken gegen Dortmund gut gemacht, selbst der Sky-Reporter sprach von einem ausgeglichenen Spiel. Wenn du uns einen Shahin kaufst, der einen Befreiungsschlag zum Traumpass macht, einen Dembele, der den Ball sichern und nach vorne bringen und einen Aubameyang, der 90 Meter innerhalb der Olympia-Norm nach vorne sprinten kann, dann geh ich mit der Mannschaft auch härter ins Gericht.
#
Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher
#
Also die Systemdiskussion wäre in einigen Spielen sicher durchaus berechtigt (ich persönlich sehe sie jetzt nicht als hauptursächlich für die Misere), aber in Dortmund mit einer 5er Kette zu spielen nach dem Ordonez einen relativ guten Einstand hatte und Vallejo wieder zurückkehrte, war für mich absolut nachvollziehbar.

Die grössten Probleme hatten wir heute ohnehin auf Chandlers Position, der einfach gedanklich und physisch zu kaum einem Zeitpunkt auf der Höhe war. Ob da jetzt eine 4er Kette zuträglicher gewesen wäre, bezweifele ich. Bei Chandler ist es einfach so, dass wenn ihm auch nur 10% seiner Spritzigkeit fehlt, er im Prinzip gegen eine gegnerische Offensive mit schnellen wendigen Spielern auf verlorenem Posten ist, siehe Bremen nach der Einwechslung von Florian Kainz.

Da muss man sich in der nächsten Saison was einfallen lassen und braucht auf der Position nicht nur einen Backup, sondern jemanden, der absolut auf Augenhöhe (oder darüber hinaus) mit Chandler um die Position konkurriert, damit er in ihn solchen Phasen ablöst, um nicht zu sagen erlöst, und er wiederum seinen Akku aufladen kann. Ganz gleich wie die Vorbereitung läuft: er kann offenbar ein Leistungsniveau wie in der Hinrunde nicht über eine ganze Saison abrufen. Ist nicht nicht mal als Vorwurf gemeint, aber sollte man sich eingestehen in der sportlichen Führung.
#
westEagle schrieb:

Ganz gleich wie die Vorbereitung läuft: er kann offenbar ein Leistungsniveau wie in der Hinrunde nicht über eine ganze Saison abrufen. Ist nicht nicht mal als Vorwurf gemeint, aber sollte man sich eingestehen in der sportlichen Führung.

Sieht so aus. Allerdings hat er in dieser Saison doch deutlich mehr gezeigt als von uns allen erhofft. Im Prinzip war er Backup von Varela. Bis Treter Schisslock seinen Auftritt hatte. Dass er einen Spieler von uns aus dem Spiel tritt habe ich sogar vorausgesagt.
#
Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher
#
ich feier dich
#
Macbap schrieb:

Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.

Ich finde, unsere Mannschaft hat das über weite Strecken gegen Dortmund gut gemacht, selbst der Sky-Reporter sprach von einem ausgeglichenen Spiel. Wenn du uns einen Shahin kaufst, der einen Befreiungsschlag zum Traumpass macht, einen Dembele, der den Ball sichern und nach vorne bringen und einen Aubameyang, der 90 Meter innerhalb der Olympia-Norm nach vorne sprinten kann, dann geh ich mit der Mannschaft auch härter ins Gericht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.


Wenn der Herrgott nich immer im Abseits stehen würde und nicht immer 50 Schüsse pro Bude bräucht, wären wir auf Meisterkurs
#
Macbap schrieb:

Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.

Ich finde, unsere Mannschaft hat das über weite Strecken gegen Dortmund gut gemacht, selbst der Sky-Reporter sprach von einem ausgeglichenen Spiel. Wenn du uns einen Shahin kaufst, der einen Befreiungsschlag zum Traumpass macht, einen Dembele, der den Ball sichern und nach vorne bringen und einen Aubameyang, der 90 Meter innerhalb der Olympia-Norm nach vorne sprinten kann, dann geh ich mit der Mannschaft auch härter ins Gericht.
#
Das 1:0 geht voll auf Hradetzkys Kappe, so zögerlich wie der da war. Die Chance von Fabian vor seinem Traumtor hätte er machen müssen. Das 2:1 war ein Komplettes versagen aller defensiven Mannschaftsteile. Wir haben uns doch zum xten mal selbst geschlagen. Das 3:1 war zwar sauber ausgekontert, aber hätte man zu dritt auch verhindern können.
Ich gehe mit niemenden hart ins Gericht, aber man kann doch nach dieser miesen Serie nicht noch den Weichspüler auspacken.

Im Übrigen fand ich auch, das wir das über weite Strecken gut gemacht haben. Aber das reicht im Moment einfach nicht aus. Und das lag heute nicht an den tollen Dortmunder Stars.
#
Macbap schrieb:

Dortmund oder Freiburg, das ist doch nicht die Frage. Für mich war Dortmund heute nicht ansatzweise in Normalform. Da hätte man mal mit ein bisschen mehr Ideen und Konsequenz Kapital draus schlagen können. Können wir aber nicht. Das stinkt mir schon seit Wochen.

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.

Ich finde, unsere Mannschaft hat das über weite Strecken gegen Dortmund gut gemacht, selbst der Sky-Reporter sprach von einem ausgeglichenen Spiel. Wenn du uns einen Shahin kaufst, der einen Befreiungsschlag zum Traumpass macht, einen Dembele, der den Ball sichern und nach vorne bringen und einen Aubameyang, der 90 Meter innerhalb der Olympia-Norm nach vorne sprinten kann, dann geh ich mit der Mannschaft auch härter ins Gericht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das dachte ich mir schon, dass Dortmund heute nicht in Normalform war. Gegen uns ist keine Mannschaft in Normalform, niemals.


Die Plattitüde "Wir haben gegen einen Gegner verloren, der nicht in Normalform war." ist genauso schwach wie "Keiner hat im Vorfeld einen 3er erwartet."

Dortmund und Eintracht waren beide genau in der Form, als dass ein 3:1 für Dortmund dabei herauskommt. Und ich möchte eigentlich IMMER von einem 3er der Eintracht ausgehen.
#
Wie war das mit der Ausstiegsklausel von Niko Kovac. Vielleicht arbeitet er mit seinem taktischen Verständnis darauf hin?
#
Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.
#
Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.

Gekas kann auf ewig keiner schlagen.
#
Das 1:0 geht voll auf Hradetzkys Kappe, so zögerlich wie der da war. Die Chance von Fabian vor seinem Traumtor hätte er machen müssen. Das 2:1 war ein Komplettes versagen aller defensiven Mannschaftsteile. Wir haben uns doch zum xten mal selbst geschlagen. Das 3:1 war zwar sauber ausgekontert, aber hätte man zu dritt auch verhindern können.
Ich gehe mit niemenden hart ins Gericht, aber man kann doch nach dieser miesen Serie nicht noch den Weichspüler auspacken.

Im Übrigen fand ich auch, das wir das über weite Strecken gut gemacht haben. Aber das reicht im Moment einfach nicht aus. Und das lag heute nicht an den tollen Dortmunder Stars.
#
Auf Hradecky? xD Bista du High? Dann verstehe ich deine vermutung.
Das Ding geht ganz klar an Mascarell bzw. der Mannschaft die so stümpferhaft verteidigt ohne zu denken -.-
Für mich spielt Reus auch noch eine aktive Rolle, aber wayne...
Man kann Hradecky ja jetz viel Nachsagen, aber das mit Sicherheit nicht!
#
Auf Hradecky? xD Bista du High? Dann verstehe ich deine vermutung.
Das Ding geht ganz klar an Mascarell bzw. der Mannschaft die so stümpferhaft verteidigt ohne zu denken -.-
Für mich spielt Reus auch noch eine aktive Rolle, aber wayne...
Man kann Hradecky ja jetz viel Nachsagen, aber das mit Sicherheit nicht!
#
Sorry das war es zweite Aber es erste geht auch auf die Kappe der Mannschaft und nicht Hradecky Pseudo
#
Wie war das mit der Ausstiegsklausel von Niko Kovac. Vielleicht arbeitet er mit seinem taktischen Verständnis darauf hin?
#
insider100 schrieb:

Wie war das mit der Ausstiegsklausel von Niko Kovac. Vielleicht arbeitet er mit seinem taktischen Verständnis darauf hin?

Das ist sogar für sowas wie Dich dreist frech und völlig niveaulos.
#
Es gibt eine Position die in der nächsten Saison neu besetzt werden muss und das ist die Position des Mittelstürmers
#
Muss doppelt neu besetzt werden ...
Und einen Spielmacher neben Fabian brauchen wir auch
Und ...
Und ...
#
Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.
#
westEagle schrieb:

Ganz gleich wie die Vorbereitung läuft: er kann offenbar ein Leistungsniveau wie in der Hinrunde nicht über eine ganze Saison abrufen. Ist nicht nicht mal als Vorwurf gemeint, aber sollte man sich eingestehen in der sportlichen Führung.

Sieht so aus. Allerdings hat er in dieser Saison doch deutlich mehr gezeigt als von uns allen erhofft. Im Prinzip war er Backup von Varela. Bis Treter Schisslock seinen Auftritt hatte. Dass er einen Spieler von uns aus dem Spiel tritt habe ich sogar vorausgesagt.
#
Jap, das hat er. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da nicht auch über seinem eigentlichen Leistungsniveau gespielt haben könne. Ich habe auch schon Spieler wie Westerman gesehen, die wie ein junger Gott die Linie rauf und runter geflitzt sind und Nationalspieler wurden. Ein auslaufender Vertag gab auch schon so manchem Spieler einen Push. Ich denke realistisch betrachtet, liegt Chandlers Leistungsniveau irgendwo zwischen der Leistung in der Hinrunde und Rückrunde.


Teilen