>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
Hier! Ich bin da und ich gebe auch zu, das ich mich hinsichtlich Niko Kovac getäuscht habe. Ich habe tatsächlich daran geglaubt, das es noch Menschen gibt, die authentisch sind und halten, was sie versprechen. Ich hätte es besser wissen müssen, aber ich bin da vielleicht zu naiv. Von daher möchte ich auch diejenigen um Entschuldigung bitten, denen ich Ihre Skepsis und Ihr Misstrauen zum Vorwurf gemacht haben. Ich habe erst abwarten wollen, bis diese Nachricht tatsächlich Fakt ist. Und Bayern München hat nun Fakten geschaffen.

Somit sind wir in einer unglaublich wichtigen Saisonphase von 100% Euphorie gefühlt auf den Nullpunkt gefallen. Ich kann verstehen, wenn ein Trainer seine Chance wahrnimmt, wenn es eine solch große ist. Aber wenn er dafür sein Wort bricht, seine Glaubwürdigkeit einbüßt, dann verliert er letztendlich alles, was ihn so erfolgreich gemacht hat. Ich bin menschlich sehr enttäuscht von Kovac! Er ist auch nur einer von vielen und beliebig austauschbar!

Ich bin gespannt wer morgen auf der Trainerbank Platz nimmt. Und wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, dann wir das sicher eine "unvergessliche" Atmosphäre im Waldstadion geben.
#
Danke prothurk für Deine ehrlichen Worte! Finde ich gut
#
Shostakovich schrieb:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac.


Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?
#
philadlerist schrieb:

Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?



Bist Du davon ausgegangen, dass Kovac nach 2019 bleibt? Wenn nein, dann hätten wir doch spätestens nä. Saison so oder so die selben Probleme auch bekommen.

Ich hätte nur gerne gehabt, dass die Spieler sich Gedanken um Abgang etc. in der Sommerpause machen und nicht mitten in einer Saison.
#
Mein Tipp: Alexander Zorniger...
Bobic wusste lange Bescheid und hat gestern bei Bröndby nicht nur mit Rönnow verhandelt
#
Shostakovich schrieb:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac.


Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?
#
philadlerist schrieb:

Shostakovich schrieb:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac.


Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?



Slaven Bilic!
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.



Ich bin hier auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist Kovac der Trainer, der die Mannschaft dahin gebracht hat, wo sie ist und es grundsätzlich auch erfolgreich zu Ende bringen können müsste.

Auf der anderen Seite ist die Unruhe, die wir hier die letzten 2 Wochen schon hatten, nun noch viel größer. Kann das wirklich gut gehen? Ist in den nächsten Spielen nicht ne große Anti-Kovac Stimmung zu erwarten, die bei Rückstand lauter werden wird? Ich weiß es nicht, die eine Seite von mir will Kovac in Ruhe zu Ende arbeiten lassen, die andere will am liebsten Schur und Bindewald für die letzten Spiele auf der Bank, für einen leidenschaftlichen Endspurt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auf der anderen Seite ist die Unruhe, die wir hier die letzten 2 Wochen schon hatten, nun noch viel größer. Kann das wirklich gut gehen?


Werden wir morgen sehen. Dummerweise spielen wir jetzt in Leverkusen und auf Schalke, wo man auch ohne diese Unruhe verlieren kann.

Gewinnst Du morgen mit Kovac oder spielst wenigstens mit einer ordentlichen Leistung Reims sollte Ruhe sein.

Merkst Du, dass das Team völlig konsterniert ist, musst Du handeln.
#
eintracht1974 schrieb:

Kovac ist dem Lockruf des Geldes und Ruhmes gefolgt.
Und gerade weil er sich immer so äußerte, als sei das eine nicht unbedingt das andere, und den Anschein erweckte, Ruhm sei die Hebung unglaublicher Kräfte der Eintracht und damit Frankfurts, bin ich noch immer nicht gewillt, es zu glauben. Das wird dich erst ändern, wenn ich es aus seinem Mund höre.
#
Naja, wenn der Lockruf der Bayern ertönt, bekommen so viele Leute feuchte Schlübber und dann heißt es: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“
#
Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.

Denke auch, dass das Verhältnis zur Mannschaft das geringste Problem sein dürfte, denk mal das die auch schon intern diskutiert hatten, dass so etwas im Bereich den Möglichen liegt, ausserdem sind die sowie so "aus dem gleichen Holz geschnitzt" wie der Herr Übungsleiter, wenn wir mal ehrlich sind. Ich finde aber, dass man eine Weiterbeschäftigung des Trainers dem Umfeld nicht zumuten darf! Noch vier Wochen diesen Menschen zu ertragen verkrafte ich nicht, vier Wochen weiter Unruhe und Tumult kann für die Eintracht nicht förderlich sein, weder für die Mannschaft, den Verein noch das Umfeld! Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als vier Wochen lang Schrecken ohne Ende!
#
ich finde den Artikel auch sehr gut - und auch den Kommentar von Hern Heß, den Du erwähnst
#
eva67 schrieb:

ich finde den Artikel auch sehr gut - und auch den Kommentar von Hern Heß, den Du erwähnst

Ich finde den Artikel nicht besonders. Es wird viel zu sehr darauf abgehoben, dass die derzeitige Entwicklung an der Person Kovac hängt. Nicht Kovac hat hier jeden Stein umgedreht, sondern Bobic. Das sollte man bei aller Enttäuschung nicht übersehen!

Ich hoffe nur, dass wir mit ihm nicht das Gleiche erleben.
#
und wieviel Gurus nicht da sind, die letzte Woche jeden der Kovac anzweifelte niedergemacht haben. Basaltkopp ausgenommen  der hate die Grösse das zuzugeben.
#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Naja, wenn der Lockruf der Bayern ertönt, bekommen so viele Leute feuchte Schlübber und dann heißt es: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“
#
Das stimmt schon. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert.
#
Naja, wenn der Lockruf der Bayern ertönt, bekommen so viele Leute feuchte Schlübber und dann heißt es: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“
#
SamuelMumm schrieb:

Naja, wenn der Lockruf der Bayern ertönt, bekommen so viele Leute feuchte Schlübber und dann heißt es: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“

Um Himmels Willen, wenns soweit geht, dass man kölsch spricht, ists echt übel
#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Brodowin schrieb:

Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.        


Dito.
Trotzdem möchte ich mir das lmaa-Gefühl nicht durchgehen lassen.
Das wäre der Diva gegenüber unfair, irgendwie.
Versteht das irgendwer?
#
und wieviel Gurus nicht da sind, die letzte Woche jeden der Kovac anzweifelte niedergemacht haben. Basaltkopp ausgenommen  der hate die Grösse das zuzugeben.
#
Kannst du auch was anderes, als andere anzuprangern?

Ich melde mich freiwillig als maximaler Zweifler. Wo sind Teer und Federn?
#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Hut ab , aber deine Schlussfolgerung geht gar nicht !

Eintracht jetzt erst Recht !

Der 8. Platz wäre jetzt schlimm, Platz 7 allerdinsg im hinblick auf die Vorbereitung auch - daher alle Kraft auf Platz 6 das ist jetzt extrem wichtig !
#
Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.


geht mir ganz genauso!
wenn nichts dazwischen kommt, ist mind. die restliche saison bei mir gelaufen. mindestens!  
#
Das stimmt schon. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert.
#
....welche ich auch völlig nachvollziehen kann. Diese Eindrücke ähneln auch den meinen, ich habe lediglich Fakten geliefert.
#
SamuelMumm schrieb:

Naja, wenn der Lockruf der Bayern ertönt, bekommen so viele Leute feuchte Schlübber und dann heißt es: "Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“

Um Himmels Willen, wenns soweit geht, dass man kölsch spricht, ists echt übel
#
Ich bin eh übel
#
Brodowin schrieb:

Ich habe bis gestern Abend ernsthaft geglaubt, dass Kovac in der nächsten Saison Trainer bei uns ist.
Hut ab vor allen, die seit der PK vor dem Bremen-Spiel sicher waren, dass Kovac geht oder zumindest Zweifel daran hatten, dass er bleibt. Alle die hatten Recht und ich hatte Unrecht. Ich habe Niko Kovac völlig falsch eingeschätzt.

Stand jetzt habe ich keinen Bock auf die restlichen Spiele. Wenn die sich morgen in LEV 0:6 abschießen lassen, würde mir das am Bobbes vorbei gehen. Mir ist es derzeit tatsächlich scheiß-egal, ob wir am Ende auf dem 4. oder auf dem 8. Platz abschließen und auch die Aussicht auf ein Pokalfinale löst derzeit null Emotionen aus. Rational zwar nicht zu erklären, ist aber so.


geht mir ganz genauso!
wenn nichts dazwischen kommt, ist mind. die restliche saison bei mir gelaufen. mindestens!  
#
Xbuerger schrieb:

geht mir ganz genauso!
wenn nichts dazwischen kommt, ist mind. die restliche saison bei mir gelaufen. mindestens!          


Mir geht es nicht ganz so. Aber die Freude, diese unschuldige Freude, die ist weg.

Natürlich freue ich mich trotzdem, wenn die Mannschaft gewinnt und wir am Ende ins int. Geschäft kommen und ja, das wäre dann auch das Verdienst von Niko Kovac. Und das bleibt.

Aber dieser bittere Nachgeschmack. Ist wie eine gute, köstliche Speise, bei der am Ende beim Anrichten der Salzstreuer rein fällt und alles nur noch komisch schmeckt.
#
Hallo Leute,

Ich habe mich ja die letzten Wochen mit Wortmeldungen zurueckgehalten.

Erstmal - ich verstehe euren Frust.

Aber:
Ich haette genauso gehandelt wie Kovac.
Diese Chance bekommt er jetzt und er musste handeln. Ich hatte ja gehofft, dass Heynckes noch ein Jahr dran haengt.
Wir alle wussten doch, dass wenn die Bayern rufen, dass er geht.

Und die, die jetzt die Moral-Keule schwingen, haettest du anders gehandelt? Sagen wir du arbeitest bei X und Z verspricht die das Doppelte und Bonus usw, du wuerdest bei X bleiben? Luegt euch nicht selber an.

Fussball ist fuer die "Macher" ein Geschaeft, fuer uns Fans Leidenschaft.

Und noch etwas, warum sollte man die ganze Trainer Riege vorzeitig kuendigen? Die werden gemeinsam mit der Mannschaft einen weiterhin guten Job machen. Ich hoffe, dass dabei etwas Gutes raus kommt.

Kopf hoch.

Gruss Afrigaaner
#
Hier! Ich bin da und ich gebe auch zu, das ich mich hinsichtlich Niko Kovac getäuscht habe. Ich habe tatsächlich daran geglaubt, das es noch Menschen gibt, die authentisch sind und halten, was sie versprechen. Ich hätte es besser wissen müssen, aber ich bin da vielleicht zu naiv. Von daher möchte ich auch diejenigen um Entschuldigung bitten, denen ich Ihre Skepsis und Ihr Misstrauen zum Vorwurf gemacht haben. Ich habe erst abwarten wollen, bis diese Nachricht tatsächlich Fakt ist. Und Bayern München hat nun Fakten geschaffen.

Somit sind wir in einer unglaublich wichtigen Saisonphase von 100% Euphorie gefühlt auf den Nullpunkt gefallen. Ich kann verstehen, wenn ein Trainer seine Chance wahrnimmt, wenn es eine solch große ist. Aber wenn er dafür sein Wort bricht, seine Glaubwürdigkeit einbüßt, dann verliert er letztendlich alles, was ihn so erfolgreich gemacht hat. Ich bin menschlich sehr enttäuscht von Kovac! Er ist auch nur einer von vielen und beliebig austauschbar!

Ich bin gespannt wer morgen auf der Trainerbank Platz nimmt. Und wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, dann wir das sicher eine "unvergessliche" Atmosphäre im Waldstadion geben.
#

Ich bin auch maßlos menschlich von Kovac enttäuscht. Scheinbar geht es immer nur um Geld. Er sollte ab sofort nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Wenn unsere Jungs gefestigt sind schaffen sie Europa auch ohne ihn. Es wird sicherlich kein Spaß für ihn bei den Heimspielen.
EINE ABSOLUTE KATHASTROPHE


Teilen