Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
...Die Wortherkunft geht auf die Verschmelzung des gleichbedeutenden, schwedischen Wortes troll mit dem älteren, niederhochdeutschen Wort troll zurück; letzteres bezeichnete einen groben, ungeschlachten Kerl. Die Herkunft ist nicht sicher geklärt, wahrscheinlich ist der Bezug zu dem seit mittelhochdeutscher Zeit bezeugten Verb trollen, das mit dem englischen to troll (umhergehen, rollen) verwandt ist
...Die Wortherkunft geht auf die Verschmelzung des gleichbedeutenden, schwedischen Wortes troll mit dem älteren, niederhochdeutschen Wort troll zurück; letzteres bezeichnete einen groben, ungeschlachten Kerl. Die Herkunft ist nicht sicher geklärt, wahrscheinlich ist der Bezug zu dem seit mittelhochdeutscher Zeit bezeugten Verb trollen, das mit dem englischen to troll (umhergehen, rollen) verwandt ist
Er hat klar gemacht, dass er nicht mit 35 Leuten ein vernünftiges Mannschaftstraining hinbekommt und dass der Kader zu groß ist.
Die Größe des Kaders hat er nicht zu verantworten, also wird aussortiert. Auch wenn es unschön ist, ich bin im Moment etwas ratlos, wie man das Problem des übergroßen Kaders anders hinbekommen könnte.
Es ist auf alle Fälle vom Trainer auch ein deutliches Signal an Hübner/Bobic, dass er mit der Transferpolitik, die zu diesem Kader geführt hat, nur bedingt einverstanden ist...
Besonders bei Fabian und Stendera schade, aber sie stagnieren oder kommen nicht an die alte Stärke heran!
Gisdol ist mittlerweile schon ein ganzes Eckchen weg von Hoffenheim!
Gerade in einer Phase in der die Eintracht Landauf, Landab große Sympathien entgegengebracht werden, wird das eben erreichte mit dieser Aktion in die Tonne geklopft!
Der Trainer hat es jetzt schon geschafft, dass nicht wenige sehr kritische Distanz haben. Das ist kein Ruhmesblatt!
Um so mehr sich in der Vorbereitung kein klares Spielsystem etabliert zu haben scheint.
Das wird ein schweres Jahr für uns und erst recht für Hütter!
Besonders bei Fabian und Stendera schade, aber sie stagnieren oder kommen nicht an die alte Stärke heran!
Ich vermute mal, dass er Feldspieler meint. Jedenfalls dürfte uns noch der ein oder andere Abschied ins Haus stehen.
Ich vermute mal, dass er Feldspieler meint. Jedenfalls dürfte uns noch der ein oder andere Abschied ins Haus stehen.
Falette, Stendera, Kamada, Cavar, Hrgota, Mbouhom, Fabian
1 - 3 TW Rönnow, Wiedwald, Zimmermann
1 - 8 Salcedo, Abraham, Russ, N'Dicka, Willems, Chandler, DaCosta, Tawatha,
9 - 16 Fernandes, Hasebe, Torro, deGuzman, Allan, Blum, Gaci, Chico
17 - 21 Rebic, Müller, Paciencia, Jovic, Haller
Fehlen noch 2 Stammkräfte.
23 Spieler sind bei Dreifachbelastung deutlich zu wenig. Das würde nur funktionieren wenn du keine Verletzten kriegst und quasi nie einer gesperrt ist. Selbst wenn man nicht die große Verletzungsseuche bekommt kann man damit kalkulieren das im Schnitt so 3-4 Spieler angeschlagen oder verletzt sind. Dazu 1-2 Spieler ab und zu fehlen wegen Gelb/Gelbrot Sperren. Dann biste ruckzuck bei nur noch 18-20 Feldspielern.
Und mit dieser Anzahl rotieren? Taktische Wechsel vollziehen? Auf Formschwankungen reagieren?
Das wird höllisch schief gehen.
Mich wundert die Geschwindigkeit, wie Spieler nun aus dem Kader gestrichen werden.
Bei Kamada, Cavar und Mbouhom wurde gesagt, dass es Talente sind für die Zukunft.
Und nun werden sie gestrichen - parallel werden aber wieder Talente für die Zukunft geholt.
Sind wir schon in der Zukunft?
Hat man sich mit diesen Talenten so sehr vertan? War das nun ein gutes Investment? Wird das nun zur Regel, Talente zu holen für die Zukunft und nach 1 Jahr wieder auszusortieren.
Irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich das finden soll....
23 Spieler sind bei Dreifachbelastung deutlich zu wenig. Das würde nur funktionieren wenn du keine Verletzten kriegst und quasi nie einer gesperrt ist. Selbst wenn man nicht die große Verletzungsseuche bekommt kann man damit kalkulieren das im Schnitt so 3-4 Spieler angeschlagen oder verletzt sind. Dazu 1-2 Spieler ab und zu fehlen wegen Gelb/Gelbrot Sperren. Dann biste ruckzuck bei nur noch 18-20 Feldspielern.
Und mit dieser Anzahl rotieren? Taktische Wechsel vollziehen? Auf Formschwankungen reagieren?
Das wird höllisch schief gehen.
31.08. 18:01 sind es vielleicht ja 25 Spieler + 2 Talente.
Bei 25 plus 2 Talente könnte man noch einigermaßen mit leben. Wobei ich selbst das zu knapp fände.
Ich denke eine Kadergröße von ca. 26-28 Spieler wäre optimal, plus 1-2 Talente.
Wenn wir nächste Saison keine Dreifachbelastung mehr haben kann man gerne auf 23 Spieler reduzieren.
Mich wundert die Geschwindigkeit, wie Spieler nun aus dem Kader gestrichen werden.
Bei Kamada, Cavar und Mbouhom wurde gesagt, dass es Talente sind für die Zukunft.
Und nun werden sie gestrichen - parallel werden aber wieder Talente für die Zukunft geholt.
Hat man sich mit diesen Talenten so sehr vertan? War das nun ein gutes Investment? Wird das nun zur Regel, Talente zu holen für die Zukunft und nach 1 Jahr wieder auszusortieren.
Langsam... Hütter hat Cavar nicht die "Zukunftsfähigkeit" abgesprochen. Er sagt nur, dass es für ihn diese Saison hier in Frankfurt keine Einsatzchance gibt und er ihn deshalb gerne verleihen würde (zu hören in der Audiodatei auf hessenschau.de).
Eine vernünftige Herangehensweise für junge Talente, wie ich finde.
Langsam... Hütter hat Cavar nicht die "Zukunftsfähigkeit" abgesprochen. Er sagt nur, dass es für ihn diese Saison hier in Frankfurt keine Einsatzchance gibt und er ihn deshalb gerne verleihen würde (zu hören in der Audiodatei auf hessenschau.de).
Eine vernünftige Herangehensweise für junge Talente, wie ich finde.
Bei 25 plus 2 Talente könnte man noch einigermaßen mit leben. Wobei ich selbst das zu knapp fände.
Ich denke eine Kadergröße von ca. 26-28 Spieler wäre optimal, plus 1-2 Talente.
Wenn wir nächste Saison keine Dreifachbelastung mehr haben kann man gerne auf 23 Spieler reduzieren.
Laut Kicker, haben die Bayern aktuell 21 Feldspieler im Kader, Leverkusen 23 und Schalke 23. Ebenfalls bei 3-fach Belastung und das, voraussichtlich über einen deutlich längeren Zeitraum als wir.
Kovac hat sich vor dem Supercup dazu geäußert und glaube ich ebenfalls von 23 Feldspielern gesprochen, die er gerne hätte.
Natürlich sind die Bayern ist ne andere Liga und die Jungs haben eine andere Qualität. Im Bezug auf müde Beine und Verletzungen, dürfte das aber keine all zu große Rolle spielen.
Pokal und Saison noch nicht begonnen.
Gut was los hier